Das deutsche Stephen King Forum
King's schlechtestes Buch? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Beth - 02.09.2001

hallo an alle!

also ich fand auch kein buch von Sk so richtig schlecht... von manchen war ich halt nur nicht so begeistert!! und zwar fällt mir da gerade "Das Spiel" ein!! also ehrlich: das buch ist sowas von langweilig!! ich hab ewig dafür gebraucht bis ich es durch hatte! weglegen wollt ich es auch nicht.. weil ich mir geschworen habe nie ein buch nicht NICHT zu ende zu lesen!! und das werde ich auch einhalten, egal wie langweilig ein buch ist! von welchem buch ich auch etwas enttäuscht [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] war, war von "the shining"! alle haben darum so ein trouble gemacht, dieses buch ist weltklasse bla bla bla.. aber ich fand es nicht sooo toll!! und "carrie" fand ich auch nicht super toll!! der gewisse kick hat gefehlt, meiner ansicht nach!

tja das wars mal wieder von mir

bis dann dann & CU all [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Hannibal der Kannibale - 04.09.2001

Ja also wenn ich mal so nach denke (und das kommt nicht oft vor [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] ) würde ich sagen Christine war nicht so toll. Nicht schlecht, aber auch nicht toll. Dann noch Trucks, Ms Todds Abkürzung und noch eine die ich im Moment vergessen habe. Diese fand ich schlecht (oder besser gesagt nicht gelungen) [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - YogSothoth - 05.09.2001

ASCHE AUF MEIN HAUPT!!!!

Hab eben nochmal "Atemtechnik" von "Frühling, Sommer..." gelesen.
Wie konnte ich diese Geschichte früher im Topic mit 4 benoten???
Die Story ist genial, ich kann es nicht fassen, dass ich sie so schlecht in Erinnerung hatte.
Muss wohl ein bissel benebelt gewesen sein, als ich so unberechtigt geurteilt hab...

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Kay - 14.10.2001

Ja hallo auch. Bin neu neu und werd gleich mal mein senf zum thema geben. So richtig mies war eigendlich keins(hab zumindest alle die ich besitze zu ende gelesen). Aber etwas schlechter waren "das monstrum", "Der gesang der toten", und "christine".
Wie man "Sara" so zerreissen kann ist mir schleierhaft aber ist halt geschmacksache.

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - kevin - 13.02.2002

Stimme dir zu >Sara< ist echt geil. Habs damals im Krankenhaus gelesen und hat mir von der 1. bis zur letzten Seite spass gemacht.Schlecht find ich dagegen alle Bücher unter dem Seudonym Bachmann. Das Spiel, Rose Madder fand ich auch noch schlecht.
Aber, und jetzt kommts, wirklich beschissen fand ich Regulator! Habs eigentlich auch nur gekauft weil ich Desperation so geil fand.
Regulator hat null Stimmung im Gegensatz zu Desperation. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - stephy - 14.02.2002

Desperation und Duddits fand ich krankhaft schlecht. Aber das wißt Ihr ja... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grizze!
stephy

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Ginny-Rose_Carter - 15.02.2002

...die schlechten sind mir wohl bisher entgangen... Lese gerade "Desperation" und kann noch nicht viel dazu sagen, aber "Regulator" soll ja schlimmer sein... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Was mir auffällt, ist, dass mir gerade "Das Spiel" und "Das Bild" gefallen haben, die bei den meisten eher negativ ankamen... Bin daher auf "Sara" gespannt, das so ähnlich sein soll... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Ich lese gerne Bücher von King in denen keine Monster auftauchen, sondern in denen sich viel Horror im Kopf abspielt... Obwohl mir "Christine" ja wiederrum auch sehr gut gefallen hat... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Blablabla...

Ginny

Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - *Sandra* - 20.02.2002

Jedes Buch gefällt mir auf seine Art!
Aber Bücher wie "Brennen muß Salem", "Werwolf von Tarker Mills" oder "Tommyknockers" treffen nicht so meinen Geschmack. [Bild: sleep2.gif]
"Sara" dagegen fand ich total klasse! [Bild: xyxthumbs.gif]

enttäuschendstes King Buch? - Lillith - 24.07.2004

Gibt es ein Buch von Stephen King, das euch maßlos enttäuscht wart? Das ihr gekakauft habt, heimn gerannt seid, völlig scharf darauf es zu lesen, um dann in der Hälfte fest zustellen das es euch irgendwie enttäuscht?

Bei mir war es bei "Das Mädchen" so, ich werd es bestimmt irgendwann zuende lesen, aber im moment steht es halb gelesen in meinem King-Bücherregal...

- torsten - 24.07.2004

Ich fand "Sara" absolut furchtbar. Meiner Meinung der Tiefpunkt in Kings Karriere. Einfach nur fad, öde, langweilig - das Hardcover (gleich am ersten Tag gekauft) war eine 45-DM-Fehlinvestition.

- Twinner - 24.07.2004

Ein Hoch auf den unterschiedlichen Geschmack.
Ich bemühe mich seit geraumer Zeit, meine private Kingbibliothek lückenlos zu vervollständigen (doppelt gemoppelt Big Grin ). Dabei ist mir ein so richtig schlechtes Buch oder eine Novelle noch nicht untergekommen.
Gut, zu "Trucks" muss ich sagen, ich habs halt gelesen. Und zum "Das Spiel" hab ich meine Meinung schon in den Rezensions-Thread geschrieben.
Aber so richtig ein schlechtestes Buch beim Namen zu nennen kann ich nicht

In diesem Sinne

- Blaine-der-Mono - 27.07.2004

Hallo zusammen,
Bei "Das Mädchen" wars bei mir ähnlich, ich habs auch nur bis zur hälfte gelesen und hab mich dann lieber dem sehr genialen Dunklen Turm zugewandt.
Ihr werdet mich vermutlich lynchen, aber ich fand Friedhof der Kuscheltiere auch ne so besonders... Aber is halt Geschmachssache!

- JCM - 27.07.2004

Ich fand Tommyknockers schon relativ früh stinklangweilig, habs beiseite gelegt und nicht wieder angefangen...

- forsakingmax - 28.07.2004

Sara hab ich bis heute nicht ganz gepackt, und bei Schlaflos musste ich mich auf den Seiten 300-600 auch immer zu weiterlesen überwinden (wobei die ersten sowie die letzten 200 Seiten geil sind!).

HAt da oben jemand gesagt Richard Bachmann Bücher sind langweilig? Das kanns ja nicht geben...Menschenjagd ist wie Der Fluch wohl eines der spannensten Bücher überhaupt...meiner Meinung nach zumindest Wink

- Sandy - 28.07.2004

Auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt gesteinigt werde - mir hat die DT-Reihe gar nicht gefallen. :oops:
Die ersten drei Bände habe ich zuhause; den ersten habe ich gelesen, beim zweiten habe ich irgendwann aufgehört, weil mich das Buch irgendwie nicht fesseln konnte...

Generell gefallen mir von King die richtigen "Horror-Schocker" sowieso besser als seine Fantasy-Werke, deswegen fand ich den DT stellenweise schon fast langweilig. Ich werde wahrscheinlich irgendwann noch einen Versuch starten, die Reihe zu lesen, aber wenn ich schon mehrere Anläufe für ein Buch brauche... heißt eigentlich nix Gutes... :oops:

Liebe Grüße,
Sandra