![]() |
TV-Serien der Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: TV-Serien der Kindheit (/showthread.php?tid=1363) |
- Popsy - 21.06.2005 Da gibt es eine ganz nette Seite im www dazu, guckt mal rein: http://www.serienoldies.de/main/start.php man kann sich z.B. das Titellied der jeweiligen Serie herunterladen, der Text dazu ist zu lesen, die Charaktere aus der Serie sind aufgelistet, allgemeine Daten zur Serie wie Herkunftsland Autor u.dgl., Artikel dazu die zur Zeit auf ebay erhältlich sind usw... Serien zu meiner Zeit waren unter anderem Calimero, Bonanza, Bezaubernde Jeannie, Der Rosarote Panther, Drei Engel für Charlie, Kojak - Einsatz in Manhatten, Pan Tau, Flipper, Skippy - das Buschkänguruh und viele mehr, ich weiß gar nicht, ob das hier noch wer kennt, so lang ist das schon her :roll: - Schnie - 21.06.2005 Barney schrieb:Ja, der Barney hier, denn der war auch ein totaler Fan davon Und der Schnie noch mal auf Seite 3 des Threads ![]() - Gwenhwyfar - 21.10.2006 Wie oft wurden Die Dreibeinigen Herrscher schon im Forum erwähnt? Keine Ahnung, aber oft. ![]() Ich hab was bei Youtube gefunden! ![]() *Schachtel mit Kindheitserinnerung öffne* Wow, nach fast 20 Jahren wiedergesehen. ![]() - torsten - 21.10.2006 Und noch mal: V - Die außerirdischen Besucher (gerade auf DVD gesehen, *hach*) in der Emmerichs Independence Day um mehr als ein Jahrzehnt vorgezogen wurde (und für soviel dreisten Ideenklau, Herr E. sollte man Sie an den Haaren vor's Gericht schleifen!) - allerdings ist die Story wesentlich intelligenter bzw. durchdachter und überrascht mit sorgsam ausgearbeiteten Charaktären und dem Anti-Helden der TV-Geschichte (Michael Ironside als Ham "Schade um's Leder" Tyler). Hier gibt es die Eröffnungssequenz zu sehen Und hier Michael Ironside in Action! Kann mich nur wiederholen: Großartige Serie, die nichts von ihrer Faszination verloren hat! - Rubi74 - 23.10.2006 Könnt ihr euch noch an "Das Geheimnis des siebten Wegs" erinnern? Niederländische Miniserie von 1983. Das hab ich jede Woche fieberhaft auf die neue Folge gewartet - torsten - 23.10.2006 Jepp. Ich fieberte damals auch mit. - Der Barney - 24.10.2006 Gwenhwyfar schrieb:(*hüstel* Bin ich alt. :aehm)Jaja, die Forumsomama. Ich schicke die dann das Gehwägelchen hoch nach HH :lol2: - Jaynes - 25.10.2006 Zu meinen Zeiten kamen auch noch so richtig alte Serien, vorallem Trickserien, z.B. Scooby Doo oder dieser komische Teenager der sich immer in ein Auto verwandelt hat, das war so lustig. Später dann kam DragonBall, erst verhasst, dann verehrt. Da war ich richtig süchtig nach ![]() Ansonsten nur Standardsachen, wie Knight Rider oder Captain Hero ode Timberwood Brown, so ein alter Müll halt. - Shining Jack - 25.10.2006 Time Tunnel und 77 seventh Sunset Strip das waren meine Serien in der kindheit. Schaut mal hier. http://www.youtube.com/watch?v=TP8t4i-Fw5c - torsten - 25.10.2006 Ja, Time Tunnel war 'ne tolle Serie - verzettelte sich aber auch viel zu oft ins SciFi-Fach, was der Serie einfach nicht stand (Aliens usw.). Land der Giganten sei hier noch angemerkt. Beide Serien gäben übrigens inho verdammt gute Filme, falls von den richtigen Leuten gemacht! Und wo wir dabei sind: Die 80er Jahre-Version der Twilight Zone brachte mir so manche schlaflose Nacht bei ... - Leila2002 - 26.10.2006 Als ich ein Kind war guckte ich imemr die Viersteins (hatten aber glaube ich keinen großen Erfolg), Beverly Hills 90210, Eine schrecklich nette Familie (gucke ich immer noch :lol2: , zum Beispiel heute ![]() ![]() ![]() ![]() - Octantis - 26.10.2006 hmm Serien meiner Kindheit? also sicher mal -"Knight Rider" -"A-Team" -etwas "Airwolf" -"Schrecklich nette Filme" -diese Familienserien mit Patrick Duffy (mir fällt der Name nicht mehr ein) -ganz früh "Captain Future", war ich leider noch zu jung -diese Bildungsendungen wie "Es war einmal das Leben" ansonsten vielleicht noch "Time Trax" und etwas später vielleicht "Akte-X" und "Outer Limits" - Leila2002 - 29.10.2006 Octantis schrieb:-diese Familienserien mit Patrick Duffy (mir fällt der Name nicht mehr ein)--> Eine starke Familie, habe ich auch geguckt. :lol2: dann ist mir noch ein gefallen: Full House Alle unter einem Dach Bill Cosby (mag ich jetzt, aber überhaupt nicht) ![]() Roseanne Das war alles für heute. Melde mich wahrscheinlich noch einmal, denn mir fallen bestimmt noch andere Serien ein. :lol2: - monsterlein - 14.11.2006 Als ich noch ein Zwerch war.. *ggg* hatten wir noch keine Schüssel und konnten bei gutem Wetter (windstill und klarer Himmel) RTL empfangen. Das war Highlight!!! Daher hatten wir auch noch nicht soviele Programme aber Abwechslung gab es wohl genug! In den Ferien gab es auf ARD oder ZDF Kinderprogramm für schlechtes Wetter. Michel & Pippi waren DIE Helden meiner Kindheit. Biene Maja & Heidi waren meine Lieblingstrickserien. Wie hießen die Kindernachrichten? Da war irgendwas mit einem Zebra?! Logo oder so ähnlich?? Die waren auch super! - Odetta - 14.11.2006 monsterlein schrieb:Daher hatten wir auch noch nicht soviele Programme ...als ich klein war, hatten wir genau 2 programme, ORF1 und ORF2, und ca. ab 11 uhr oder so gabs überhaupt kein programm mehr! :lol2: da wurde nur das testbild ausgestrahlt! Quaxi der wetterfrosch - ist mir noch eingefallen! und Panoptikum- kein ahnung worum es da ging, aber die anfangsmelodie is der hammer!! Zitat:Full Houseaber nicht das mit den olsen-zwillingen, sondern das original, mit dem millionär, der die mädchen aus dem weisenhaus adoptiert! voll süüüüß die serie! |