Das deutsche Stephen King Forum
Colorado Kid - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Colorado Kid (/showthread.php?tid=1301)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- kec - 05.01.2006

Finde Colorado Kid auch nicht sooo schlecht, ist halt eine ruhige Geschichte und wenn man das Nachwort jetzt auch kennt ist es halt eine typische King-Kurzgeschichte. Kein Highlight, aber auch kein Schrott.

Liebe Grüße aus dem kalten Wien

- Roland of Gilead - 05.01.2006

Wieder ein Österreicher!
Hallo bei uns!

Ich fand den Roman ganz okay, selbst wenn ich nicht den Teil des Nachwortes kennen würde.

Wie schon erwähnt wurde: Der Weg ist das Ziel.

- Linoge - 07.01.2006

BillDenbrough schrieb:Nach 36 Stunden des Nachdenkens ist mir noch etwas aufgefallen:

(es folgen Spoiler für CK, DT7 und weitere Bücher, deren bloße Benennung, je nach Lesehorizont schon Spoiler sein könnte Wink )

King scheint sich wirklich nicht von dem Turm lösen zu können

Mir hat das Buch auch gefallen. King wußte routiniert, die Symphatien für oder gegen die beteiligten Personen zu verteilen, und ich hatte am Ende ein wenig Wehmut, daß es den beiden Herren leider nicht gelungen ist, das große Rätsel zu lösen.

Aber wenigstens haben sie ein Teil des Geheimnisses lösen können, und die Lösung mit seiner Frau, die die Reporter ergründet haben, bietet einen versöhnlichen Abschluss.

- pinselhuhn - 07.01.2006

Nach längerem Nachdenken finde ich ihn auch nicht mehr soooo schlecht... :roll:

- Roland of Gilead - 07.01.2006

Mich erinnert die Reise des Colorado Kid an die KG:
Wäre es möglich, das beide was miteinander zu tun haben?

- pinselhuhn - 07.01.2006

Roland of Gilead schrieb:Mich erinnert die Reise des Colorado Kid an die KG:
Wäre es möglich, das beide was miteinander zu tun haben?

In welcher KG-Sammlung ist das nochmal drin?

- aubrey - 07.01.2006

diese KG ist in "der gesang der toten" enthalten..einem der drei "fornit"-bände.

- Scorpion - 08.01.2006

DIe KG über die ihr sprecht habe ich letztens gelesen. Sie hat zwar ein weinig ähnlichkeit mit Colorado Kid, aber ich denke das ist eher zufällig...
Ansonsten muss ich sagen war colorado Kid mal wieder eine Interessante Abwechslung zu seinen sonstigen Werken... Hat mir gut gefallen.

Habe beim lesen ordentlich gegrübelt, wie diese ganzen Zusammenhänge passen könnten, aber auch ich muss wie die beiden alten Männer leider passen... Smile

- susa - 08.01.2006

So, hab Colorado Kid gestern abend fertiggelesen. Es war ein nettes Buch für zwischendurch- gut deshalb, weil ich einfach Kings Stil gerne mag; seine Bücher nun mal liebend gerne lese; die beiden Männer mal wieder typische Kingmenschen und sehr sympathisch waren( im Charaktere erschaffen ist King halt ganz groß) und weil die Geschichte um Colorado Kid durchaus spannend war. Durchschnitt deshalb, weil einfach nichts passiert. Tongue

Das die Geschichte kein Ende und keine Lösung hat fand ich weder störend noch überraschend, auf das Mysterium wird man von den beiden Kournalisten ja immerhin beinahe von Seite 1 weg hingewiesen. Ja, die die ganze Geschichte wird ja unter dem Aspekt des Ungelösten erzählt, also kann sich der Leser auch keine Erklärung erwarten.

Die Hinweiße auf den Turm sind mir nicht aufgefallen- ich hab die Geschichte nur unter dem Aspket einer amüsanten und auch durchaus gelungenen Fingerübung betrachtet- allerdings sind diese sehr interessant.

Hmm...war in Ordnung, ich wurde angemessen unterhalten. Confusedweet

- Mystery - 08.01.2006

So, ich habe das Buch nun auch gelesen. Ja, so irgendwie stimmt es schon - es passiert nichts in dem Buch... :roll: aber wie Susa schon sagte, die Charaktere sind echt klasse - man mag diese zwei alten Herren sofort, und auch die Steffi - sind sympathische Leute. Mich hat ein wenig der letzte Absatz in dem Buch irritiert, weil ich den Zusammenhang nicht begriffen habe, aber das "Nachwort" erklärt es ja ein wenig... wie gut das es hier im Thread steht! Wink

- MercuryX - 09.01.2006

Immer noch keine Antwort von Ullstein... die lassen sich ganz schön Zeit. Confusedchuettel:

Colorado Kid - assoonaspossible - 10.01.2006

Hallo ihr Lieben!

Ich war - zu meiner Schande - eine Eeeeewigkeit nicht mehr hier :oops:

Jetzt hab ich mir das Buch (hmmm ob man das wirklich BUCH nennen kann ... is ja ziiiemlich mikrig :roll: ) "Colorado Kid" gekauft.

Ich bin noch nicht fertig damit, aber ich denke heut oder morgen wird es soweit sein. Bin jedoch ein wenig enttäuscht :?
Was is das für ein komisches Buch :lach
Es ist kein Horror-Stil ... es ist kein Thriller ... es ist einfach eine "komische" irgendwie bissi langweilige Geschichte.
Aber ich muss sagen die Personen die quasi die Geschichte erzählen, find ich tooootal sympatisch.

Was sagt ihr dazu? Würd mich sehr interessieren.

Liebe Grüsse
Assoon

- M-O-N-D - 11.01.2006

Ich habe Colorado Kid jetzt auch gelesen. Ich finde man wird schon von Anfang an darauf vorbereitet, das diese Geschichte keine Auflösung bereit hält. Das habe die beiden älteren Herren ja oft genug betont. Demzufolge war ich am Ende auch nicht entäuscht.

King hat sicherlich einige Bücher die sehr viel besser sind als Colorado Kid. Aber das dieses Buch schlecht ist, kann ich nicht sagen. Es war unterhaltsam und gut zu lesen. Mal was anderes.

- MercuryX - 11.01.2006

M-O-N-D schrieb:Ich finde man wird schon von Anfang an darauf vorbereitet, das diese Geschichte keine Auflösung bereit hält. Das habe die beiden älteren Herren ja oft genug betont...
Anfangs habe ich eigentlich gedacht, dass Steffi den Fall auflösen wird. Aber als die noch zu lesenden Seiten immer weniger wurden war mir das dann auch klar.

- Mystery - 11.01.2006

MercuryX schrieb:Anfangs habe ich eigentlich gedacht, dass Steffi den Fall auflösen wird.

Hm... das war am Anfang auch meine Vermutung - sie machte ja einen ganz aufgeweckten Eindruck - aber ja, dann hätte das Buch wirklich noch dicker sein müssen... :roll: