Das deutsche Stephen King Forum
Die Cover der King Bücher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Cover der King Bücher (/showthread.php?tid=128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Re: Die Cover der King Bücher - Odetta - 03.03.2008

Ich find es ganz gut, dass es bei Wahn überhaupt wieder so etwas wie ein Cover gibt! Nach Puls und Love lässt das hoffen!

Die Weltbild-Edition find ich auch sehr schön!

Re: Die Cover der King Bücher - darkpet666 - 03.03.2008

Die Weltbild Cover finde ich auch toll, genauso wie die der Blauen Reihe von Bertelsmann. Das schönste Cover ist für mich allerdings das vom siebten DT Band (Grant) Hat einen der heißbegehrten sonderplätze in meinem Regal bekommen :mrgreen:

Re: Die Cover der King Bücher - Wordslinger - 03.03.2008

magelan schrieb:Also für mich das vom Heyne-Verlag >>> PULS

http://typemania.de/content/wp-content/buchkingpuls.jpg

Der Kontrast von Rot und Schwarz ist echt gut gelungen... und der Hintergrund natürlich;die Verwischung auch.

Das Cover fand ich schrecklich! Selbst das Cover von Hodder, ein Verlag von dem ich eigentlich viel halte, war etwas enttäuscht. Das amerikanische war viel besser!!!

Re: Die Cover der King Bücher - magelan - 03.03.2008

Stimmt eigentlich.... hab an das amerikanische nicht gedacht. Es is saugut wenn ich das mal so sagen darf.... Aber irgendwie ist das PULS - Cover unoffensichtlichter. Ich meine, es sagt nicht so viel aus und diese *Hässlichkeit*, im bildlichen Sinne, passt perfekt zu dem Buch. Die Geschehnisse in der Story sind ja auch *Hässlich*. Flatsch Flatsch Flatsch Flatsch ^^

Re: Die Cover der King Bücher - Konkalit - 03.03.2008

Ich finde die Cover sollten schon eine gewisse Ähnlichkeit und passende Figuren oder Bilder zur Thematik aufweisen. Bei manchen ist das der Fall, bei manchen nicht. Spielt zwar keine wesentliche Rolle aber ist dennoch ein Makel, so viele Romane haben nichtssagende Farbkonturen oder 0/8/15 Muster wie Flammen oder so.

Re: Die Cover der King Bücher - Sheol AG - 03.03.2008

Mensch,früher fand ich Buchcover sowieso viel schöner.
Wenn ich nur an die Cover von alten Sci-Fi Romanen denke.
Das war teilweise noch richtige Kunst.
Heute kommt mir das alles furchtbar lieblos und industriell designt vor.
Schaut´s euch mal selbst an und vergleicht,wenn ihr die Gelegenheit habt,ein paar antiquarische Schinken in die Finger zu kriegen.

Re: Die Cover der King Bücher - Stalker - 05.03.2008

Das Qual Cover fand ich persönlich sehr ansprechend

Re: Die Cover der King Bücher - Robin89 - 18.03.2008

Eigentlich hatten wir von unseren netten, deutschen Verlagen nie richtig schöne Cover.

Aber wenn ich jetzt das neueste Cover betrachte, muss ich sagen: schon wieder besser.
Das WAHN-Cover sieht sehr gut aus.

PULS und LOVE waren ja eher schlicht und ohne große Krafterzeugung. WAHN ist da viel besser.
>>aber eigentlich muss sich Heyne ein Beispiel an den amerikanischen Cover nehmen; die sehen immer besser aus.

Re: Die Cover der King Bücher - darkpet666 - 18.03.2008

Robin89 schrieb:>>aber eigentlich muss sich Heyne ein Beispiel an den amerikanischen Cover nehmen; die sehen immer besser aus.

Der Lübbe verlag hat dies glücklicherweise gemacht. Bei den The Green Mile Taschenbüchern und der Gesamtausgabe und auch bei The Stand (ungekürzt) wurden die amerikanischen Cover übernommen. Wo wären wir jetzt, wenn Lübbe alle Bücher veröffentlicht hätte?

Die amerikanischen Cover sind wirklich nicht zu übertreffen. Da haben diese noch Hand und Fuss. Besonders das von Duma Key sieht sehr, sehr schön aus. Ein Grund es sich zu holen :mrgreen:

Re: Die Cover der King Bücher - Odetta - 18.03.2008

darkpet666 schrieb:Besonders das von Duma Key sieht sehr, sehr schön aus. Ein Grund es sich zu holen :mrgreen:
Schon geschehen. Und es sieht wirklich toll aus. Was mir nur aufgefallen ist, dass in Amerika wirklich alles groß ist. Sogar die Bücher sind im Format und Gewicht irgendwie größer als bei uns. Aber das Cover ist wirklich schön, und das Foto von Sai King im Einschlag gefällt mir auch.

Re: Die Cover der King Bücher - darkpet666 - 18.03.2008

Das Format der amerik. Bücher ist mir bei DTVII con Grant aufgefallen, davor kannte ich nur deren TB-Format. Als ich dann wieder ein deutsches Buch in der Hand hatte kam mir das ziemlich mickrig vor.

Re: Die Cover der King Bücher - AndreLinoge112 - 04.06.2008

Ich finde auch das Heyne und Weltbild die besten Cover haben besonders bei beiden Verlägen die Turmreihe ERSTKLASSIG!!! Und von Heyne die Reihe Qual Love Puls Wahn gefällt mir sehr und natürlich von Weltbild die komplette Sammleredition.

Re: Die Cover der King Bücher - Morgaine le Fay - 07.06.2008

Ich mag die Cover von Heyne und Lübbe meistens schon sehr. Oh, Ullstein hat manchmal auch ganz schöne Cover und bei Hoffmann und Campe mag ich den Minimalismus. Also, eigentlich mag ich fast alle Cover. Tongue Zu den Weltbild-Covern kann ich nicht so viel sagen; die paar, die ich bewusst gesehen habe, fand ich ganz schick, aber für eine Urteilsbildung doch etwas zu wenig.

Re: Die Cover der King Bücher - dejan - 07.06.2008

ich finde die "Pocket Books" ausgaben auch sehr gelungen. Sind leider nur in den USA zu erhalten!

[Bild: pet_2002.jpg]

[Bild: carrie00pocketusa.jpg]

...ich weiss nicht ob es noch mehr sk ausgaben in diesem stil gibt! ich finde die sehen einfach nur mal anders aus, und ein blickfaenger sind sie so oder so!

Re: Die Cover der King Bücher - Kurt Barlow - 08.06.2008

Naja, die Cover erinnern mich eher an ein Comic als ein Buch.

Und naja, die Heyne Cover sind jetzt meistens schlicht und einfach gehalten, man nehme den Titel und irgendeinen netten Hintergrund und fertig. Am besten finde ich eigentlich mit die Cover des Ullstein-Verlags, die haben immer irgendwie was, wahrscheinlich weil die irgendwie immer eine Szene eines Buches quasi "anschaulich" aufs Cover hauen.