Das deutsche Stephen King Forum
Sara - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Sara (/showthread.php?tid=118)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Nimrod - 23.01.2006

Ist schon recht lange her, dass ich Sara gelesen habe, aber mir will einfach nicht mehr einfallen, worum es da eigentlich ging. Das einzige, was hängen geblieben ist,
.
Eigentlich kein so gutes Zeichen, den normalerweise kann ich mich schon an das erinnern, was ich gelesen habe. Es sei denn, ich fands nicht so toll...

- evil.bert - 23.01.2006

Pangborn wurde auch erwähnt - daß er grad irgendwo unterwegs sei (und eben nicht am Geschehen teilnehmen konnte)...

Und Ralph (Insomnia) traf Mike in einem Imbiss und hat sich mit ihm kurz unterhalten. Dann erfuhr man nur noch etwas über dessen
...

- The Dancing Clown - 17.02.2006

Ich fand das Buch eigentlich ganz gut aber es ist natürlich bei weitem nicht eines seiner besten!

Außerdem gibt es überhaupt ein schlechtes Buch von King???
Nahezu unmöglich oder???

- Benutzer - 30.05.2006

So, nach Jahren mal wieder ein Buck von King angepackt. Ich hätte es vielleicht lassen sollen. Das Ende ist zum Teil etwas verfahren in meinen Augen, aber ansonsten ist das Buch hervorragend. Man fiebert, leidet und liebt richtig mit den Hauptcharakteren mit. Und das macht es ziemlich grausam. Letztendlich ist das Buch durch eine extrem negative Grundstimmung geprägt.

Inhalt wird verraten, ggf. nicht weiter lesen.

Die Hauptfigur wird gleich zu Beginn als leidend dargestellt und muss dann noch einen weiteren Schlag hinnehmen (für mich fühlte sich das auch wie ein Schlag in den Magen an), als er seine neue Liebe verliert, bevor sie überhaupt richtig bestand. Ich kann mich nicht erinnern, dass mich der Tod einer Hauptperson einmal so mitgenommen hat (deswegen bin ich auch zum Verarbeiten hierher gekommen). Mike, Mattie und Kyra wären DIE Traumfamilie gewesen. Der Aufbau dazu war auch genial-grausig. Diese idyllische Grillparty mit Frisbee, Steaks, Witzen und einem Mike, der endlich Mattie sagt, dass er in der Nacht zu ihr gekommen wird. Glück pur und dann: "Als sie das nächste Mal zu mir sprach, lag sie im Sterben" (frei zitiert). Das gehört sicher zu einem King Roman dazu, aber irgendwie wurde mir das Lesevergnügen dadurch zerstört. Das war genial, aber irgendwie too much. Zu viel des Guten (besser: Schlechten).

Ebenso traurig fand ich aber den Schluss, zu dem man hier eher weniger was liest. Dass Jo sich mit dem Satz aus ihrem Ritual "Nun, dann ist das ja in Ordnung, richtig?" verabschiedet, hat auch ganz schön geschmerzt. Dazu habe ich hier gar nichts gelesen. Einige haben die ebenfalls furchtbar traurige Szene erwähnt, als Kyra versucht, ihre Mutter zu umarmen. Vielleicht bin ich mit den Jahren empfindlicher geworden, aber dieser Roman hat mich mehr mitgenommen als alle Bücher von King "früher". Am Ende ist eigentlich kaum was gewonnen. Mike vermisst immer noch seine Frau, hat die erste neue Liebe seit ihrem Tod auch gleich verloren und Kyra ist noch nicht mal sicher bei ihm. Das gehört wohl irgendwie zu einem solchen Roman dazu, hat mich aber irgendwie ein wenig zu sehr verstört.

Frage zu einem Satz in "Sara" - Snake Plissken - 02.10.2006

Hallo,

ich hab jetzt zwar gesucht, kann aber den Thread zu Sara nicht finden..... bin wohl blind?!
Könnte mir mal auf die schnelle jemand, der die englische Fassung besitzt, verraten, wie der Satz "Scheiß die Wand an!" im Original lautet?
Sorry, das ich für so eine blöde Frage einen neuen Thread eröffne, aber das interessiert mich gerade brennend.

Snake

- Roland of Gilead - 02.10.2006

*hust*

Snake Plissken, manche Themen haben mehrere Seiten, wenn es viele Threads gibt...... :lol2:

- Roland of Gilead - 02.10.2006

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... .php?t=191

Das Rezensionen und Meinungen-Forum hat mehr als nur eine Seite mit Themen... :mrgreen:

- Snake Plissken - 03.10.2006

Verdammt, wieso konnte ich den nicht finden?? Und "manuell" hab ich auch die letzten drei Seiten abgesucht.
Nochmals meine Entschuldigung.

Snake

- Snake Plissken - 03.10.2006

*räusper*
Erflehe deine Verzeihung, aber ich hab echt gesucht, und dann noch "manuell" die letzten 3 Seiten abgegrast und den Thread nicht gefunden.
Ok, ich poste hier nochmal meine Frage, dann könntest du den anderen Thread löschen.

Zitat:Könnte mir mal auf die schnelle jemand, der die englische Fassung besitzt, verraten, wie der Satz "Scheiß die Wand an!" im Original lautet?

Snake, der sich schonmal im voraus bedankt und hofft, das sein neueröffneter Thread in der Versenkung verschwindet

EDIT: @Pennywize: Um welchen Satz es geht, habe ich ja geschrieben. Und ich möchte wissen, wie er in der englischen Fassung lautet, ich weiß ja nicht, auf welcher Seite er in einer engl. Fassung auftaucht.

- Pennywize_666 - 03.10.2006

Hallo Snake Plissken

Tut mir leid eine englische/amerikanische Version von "Bag of Bones" habe ich leider noch nicht - aber ich denke du bekommst eher eine Antwort, wenn du hier die Stelle, in der man die deutsche Textstelle findet, mit reinschreibst (z.B.: geb. Heyne-Ausgabe S. 100 Absatz eins - oder etwa Kapitel 1, auf der dritten Seite Mitte). Denn sonst muss derjenige, der ein entsprechendes Exemplar besitzt, erst noch die ganze deutsche Version durchsuchen :oops: - bevor er deine Antwort finden kann und sie dir dann mitteilt Megacool

MfG Penny

- Josephine - 04.10.2006

mhhh ich habe mal in der englischen Fassung nachgesehen. Ich weiss zwar nicht warum das so interssant sein soll, aber hier.

Das erste mal sind mir die starken abweichungen der Seitenzahlen zw. engl und dt. aufgefallen. Lernen

- Snake Plissken - 10.10.2006

Josephine: Es hatte mich nur mal interessiert. Danke, das du dir die Mühe gemacht hast.

Snake

- Leila2002 - 15.10.2006

Also, es íst bei zwar ein wenig her, seit ich Sara gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich jetzt nicht sehr begeistert war. Beim Lesen kam ich nur sehr schleppend voran und viele Stellen fand ich auch ein wenig langweilig. Aber schlecht war das Buch jetzt nicht. Solides Mittelmaß. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich es noch mal lesen würde, denn es gibt anscheinend viele Fans hier, die das Buch sehr gut finden. Mhm...eigentlich wäre es meine Pflicht es noch mal zu lesen. :hammer ;-)

- heldin - 14.11.2006

also ich finde, das ist eines der besten kingbücher...gute charaktäre, ne gute story und was zum gruseln Tongue

- Hannibal der Kannibale - 14.11.2006

Ja mir hat das Buch Sara auch ganz überrascht. Es hat mich auch gleich vom anfang an gefesselt. Die Story war interessant und mir wurde auch nie langweilig beim lesen. Weder am Anfang noch am Ende.