Das deutsche Stephen King Forum
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Wishmaster - 03.02.2002

Keine langen Worte:

EINMAL KING-fan immer King-Fan

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Ginny-Rose_Carter - 03.02.2002

...by the way, die meisten Autoren die ich lese haben sich schon zur Ruhe gesetzt... Manche, wie Charles Dickens oder Edgar Allen Poe eher unfreiwillig... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Demnach wäre es unsinnig King jetzt plötzlich zu vergessen wenn er tatsächlich in absehbarer Zeit nicht mehr veröffentlichen würde (was ja auch erstmal abzuwarten bleibt)...

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - catfee - 03.02.2002

Hi !!!

Ich werde mit Sicherheit ein KING - Fan bleiben. Ich habe noch ungefähr 15 Bücher von IHM zu lesen, da ich zwar schon ewig KING - Fan bin, aber trotzdem auch noch andere Bücher von anderen Autoren lese. Das heißt, ich werde noch eine ganze Weile was von IHM haben. Ich hoffe zwar nicht, daß ER aufhören wird, aber es gibt auch noch andere gute Autoren. Z. B. Peter Straub oder Dean R. Koontz. Aber KING wird immer der Meister bleiben.
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Einmal KING - Fan.....immer KING - Fan [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - getcarter - 03.02.2002

Ich schliesse mich catfee an.

Darüberhinaus habe ich generell kein Problem damit dass King aufhört zu schreiben/veröffentlichen. Ich habe eigentlich schon früher damit gerechnet. Neben den wirklich guten Sachen, hat er auch einigen Müll fabriziert und wenn er selbst der Ansicht ist, nichts neues mehr bringen zu können ist es vielleicht wirklich besser jetzt aufzuhören. Außerdem bekommen wir ja noch einiges von ihm geboten und der einzige interessante Autor ist er ja auch nicht.

In Erwartung von Black House, From a Buick Eight sowie Everythings Eventual (der Dark Tower Kram interessiert mich bekanntlich nicht besonders) wünsche ich King für seinen "Rücktritt" alles Gute - möge er zur Ruhe kommen, so wie er es sich wünscht.

cu
getcarter

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - MisterQ - 03.02.2002

Hey,
also ich meine diese ganze Fan-Frage stellt sich für keinen, der wirklich jemals King-Fan war.
Denn wieso sollte man kein Liebhaber seiner Werke mehr sein, nur weil er keine neuen mehr schreibt???
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schwachsinn, wer so etwas sagt... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
'Q'

[ 03.02.2002: Beitrag editiert von: MisterQ ]

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Neuner - 04.02.2002

Hi!

Also ich bleibe King Fan. Auch wenn er sich zur Ruhe setzen sollte. Denn ich habe noch einige Bücher von ihm noch nicht gelesen und wenn die neuen noch raus kommen, dann habe ich noch sehr viel von ihm zu lesen.

Auch wenn ich es noch nicht so recht glauben kann das er wirklich aufhören will. Finde ich es schon etwas schade. Immer wenn man sich an was gewöhnt hat, geht es schon wieder weg.

Es sind aber trotzdem noch viele Schriftsteller auf dem Markt wo Horror schreiben, nur da einen Nachfolger zu finden nach King wir sehr schwer sein. Aber bis ich einen suche habe ich noch viel zu lesen und wenn ich fertig bin, schaue ich ob ich nicht noch mal von vorne anfange seine Bücher zu lesen.

Denn er schreibt wirklich das einem das Gruseln kommt.

In dem Sinne [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Vincent - 04.02.2002

Dito, Q.

An und für sich eine überflüssige Frage, denn wer könnte sich darüber dermassen aufregen, dass ein Schriftsteller aufhört, dass er deswegen alle Sympathien über den Haufen wirft, und sein "Fan-Dasein" aufgibt???

Wohl keiner von uns!

Denn wenn er aufhört ändert das ja nichts an der Qualität seiner Werke.

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Puma Concolor - 04.02.2002

yo!

also:

wer NACH eintreten der üblen gerüchte bezüglich kings schriftstellerdasein KEIN fan mehr sein will, ist für mich sowieso keiner!!!

[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Vincent - 05.02.2002

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, meine Liebe! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Stimmt genau.

[ 05.02.2002: Beitrag editiert von: Vincent ]

Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Beth - 05.02.2002

Hi an alle!!

Also ich habe diese Nachricht erst vor ein paar Tagen gehört.. und war schlicht und einfach geschockt!! In einem Augenblick hab ich gedacht "Weltuntergang pur"... aber dieser Gedanke entsprang nur ein Bruchteil einer Sekunde... denn wenn man mal überlegt wie viel er schon hinter sich hat und wie viele Bücher er geschrieben hat, dann finde ich ist es doch ein schönes Ende... wie er selber sagte "es ist besser zu gehen wenn man hoch oben ist, als dass man von seinem Thron geschupst wird"... und das sehe ich genau so!

Er hat uns viele Jahre mit seinen Büchern gefesselt (wunderbare Jahre waren das)und immer wieder in seinem Bann gezogen, dann ist es eigentlich verständlich das alles Gute auch mal ein Ende haben muss... Tatsache ist, er ist einer der größter Autoren unserer Zeit und sein Name wird nie, wirklich nie, in vergessenheit geraten!! Er ist eine wahre Legende... und wenn er für sich entschieden hat, dass er aufhören möchte, dann sollten und müssen wir das akzeptieren...

Es ist ja nicht so das man seine Bücher nur einmal lesen kann, ich könnte sie immer wieder lesen!! Das wird manch anderen von euch genauso gehen, denke ich...!! Und wie einige schon von euch sagten.. einmal King-Fan, immer King-Fan!!!

Außerdem haben wir ja noch einige Jahre was von ihm... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Fan werde ich definitiv immer bleiben - keine Frage!! Ich freue mich auf die letzten Jahre mit ihm und denke mir die Sache zu seinem Gunsten... alles wird gut! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Kann King wirklich aufhören? - Vincent - 06.02.2002

Sehen wirs mal so, in dem wir Stephen King als den Michael Jordan der modernen Literatur nehmen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Michael Jordan hat sein 2. Comeback gefeiert, und spielt mit 38 Jahren wieder in der NBA. Und er hat nichts von seinem Talent verloren! Und wieso spielt er? Weil er FREUDE daran hat! Klar, er wird nie mehr zu seiner alten Form zurückfinden, und er wird wahrscheinlich auch nie mehr Meister werden... aber er hat Freude am Spielen. Und seine Fans haben Freude daran, ihn immer noch spielen zu sehen. Denn er hat es immer noch verdammt drauf!

Das sehe ich mit King ähnlich. Er wird wiederkommen, wenn er denn aufhört. Denn es macht ihm Spass. Und ich glaube, dass der Alte Mann mit der dicken Brille noch immer ordentlich was auf dem Kasten hat.

Ihr werdet sehen...

Kann King wirklich aufhören? - Gwenhwyfar - 06.02.2002

Wie ich schon an einer anderen Stelle schrieb, bin ich der Meinung, daß der Marathon-Schriftsteller nur ein wenig kürzer treten will und einfach keine Lust mehr hat, auf all zu großen Streß.
Daher mache ich mir keine wirklichen Sorgen, weil ich damit rechne, daß er noch garantiert 10 Jahre lang schreiben wird und gerade den Dark-Tower-Zyklus bestimmt beendet.
King ist kein Autor, der freiwillig in "Rente" geht bzw. gehen kann. Meiner Meinung nach sieht er das Schreiben als eine Art Sucht an, und glaubt mir, der Mann ist zu sehr "Junkie", um auf einmal aufzuhören.
Was mich allerdings nicht wundern würde, wäre ein langsames Wechseln des Genres.
Mit dem Alter und der Erfahrung ändern sich Einstellungen und Interessen - vielleicht bekommen wir in der Zukunft Werke von ihm zu lesen, die auch King-Gegner zu überzeugen wissen.

Einen schönen Tag noch wünscht die SEHR optimistische Gwen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

NEWS zu Kings Rentenplänen - theklaus - 07.02.2002

So wie es jetzt den
Anschein hat, ist die vorsichtige Andeutung von King "I'm done"
nur eine Marotte von ihm, die er alle 3 Jahre einmal hat. Wahrscheinlich
wollte er nur andeuten, dass er nicht als schreibender Zombie enden
will. Also bleibt cool, es wird weitergehen.

[ 21.03.2002: Beitrag editiert von: theklaus ]

NEWS zu Kings Rentenplänen - Vincent - 07.02.2002

I knew it...

Aber Klaus... erst bringst du die Neuigkeit ganz gross raus, und dann tust du sie wieder mit irgendeinem Gerücht ab??

Seltsam...

Was weisst du, was wir nicht wissen?

NEWS zu Kings Rentenplänen - theklaus - 07.02.2002

@Vince Ich habe das ganze nicht als Neuigkeit oder Gerücht verbreitet sondern nur den Artikel der L.A. Times ins Forum gestellt, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. Und nun kam eine Meldung von Scribners die das ganze versucht klarzustellen.
That's all.
Klaus