Das deutsche Stephen King Forum
ES - Remake (geplant) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES - Remake (geplant) (/showthread.php?tid=1065)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- D-Vaiz - 03.07.2007

Auf Wikipedia steht folgendes:
Zitat:Remake
24 Jahre nachdem Es die Kleinstadt Derry 1985 in Angst und Schrecken versetzt hat, plant Warner Brothers vermutlich für 2009 ein Remake des Films. Der Drehbuchautor Peter Filardi, der sich auch für das Remake von Salem’s Lot – Brennen muss Salem verantwortlich zeigt, wurde von der Filmfirma beauftragt, ein Drehbuch zu verfassen. Angeblich soll die Geschichte aus der Sicht von Beverly Marsh erzählt werden. Der Titel des Films soll Stephen King's: Es II lauten

Lassen wir uns mal überraschen wie es wird.

- Tiberius - 03.07.2007

na, diese Spekulationen sind aber schon eine ganze Weile im Umlauf. Ebenso wie die Verfilmung der Kurzgeschichte ''Dolan's Cadillac'', ''Talisman'' usw usf Erst wenn ich Bilder vom Set sehe, glaube ich auch wirklich dran, das irgendein Werk zum ersten oder zweiten mal verfilmt wird ... Und ''ES'' aus Sicht von Beverly Marsh? Wow, hoffe nur, dass sie - sollte es wahr sein - es sich auch gut überlegt haben ...

- Stephen Sobano - 03.07.2007

Naja ich freu mich schon ich frag mich nur welche Schauspieler sie nähmen werden ich hoffe doch gute.

- Wiens No1 - 04.07.2007

Ich denk mal das den film nur verhunzen werden

- Stephen Sobano - 04.07.2007

Ich hoffe es natürlich nicht das sie den Film verhunzen aber ich zweifle auch daran ob er gut wird naja abwarten und Tee trinken^^

- Kurt Barlow - 08.07.2007

Wenn der Film wirklich Stephen Kings ES II heißen soll, dann ist aber kein Remake, oder?

Wehe, wenn die dann was erfinden ala' Pennywise Rückher oder Der Sohn des Pennywise... Mad3

- Stephen Sobano - 08.07.2007

Kurt Barlow schrieb:Wenn der Film wirklich Stephen Kings ES II heißen soll, dann ist aber kein Remake, oder?

Wehe, wenn die dann was erfinden ala' Pennywise Rückher oder Der Sohn des Pennywise... Mad3

Bitte nicht den das wäre sowas von schlimm und echt schade ich hoffe es wird so ein gutes Remake wie bei The Shining das fand ich sogar noch besser als das erste^^

- Wiens No1 - 09.07.2007

Stephen Sobano schrieb:
Kurt Barlow schrieb:Wenn der Film wirklich Stephen Kings ES II heißen soll, dann ist aber kein Remake, oder?

Bitte nicht den das wäre sowas von schlimm und echt schade ich hoffe es wird so ein gutes Remake wie bei The Shining das fand ich sogar noch besser als das erste^^

Das Shining Remake war näher am Buch dran aber besser naaajjjaaaa :lol2: Grinsking Urrg

- Stephen Sobano - 09.07.2007

Es geht mir ja nur ums Prinzip ES ist für mich einer meiner Lieblings verfilmungen von Stephen King und auch einer meiner lieblings Filme überhaupt wen sie jetzt das Remake schlecht machen dan wäre das schade.

- www.sintech-inc.de - 17.07.2007

"Es II"!!! Man is das ein schäbiger Titel. Wenn, dann müsste so ne fette Hollywoodproduktion ran, mit geilen Effekten und ner düsteren Stimmung wie bei The Ring.(Ich weiß, der hat thematisch nix mit Es zu tun, bringt aber einfach ne krasse Stimmung rüber)

Würd mich scho über a Remake freuen, wird aber wohl sehr schwer, da wir alle die Gesichter des alten drin ham. Pennywise, Henry, die Kids etc. Weiß nicht ob des funktioniert!

- Kurt Barlow - 17.07.2007

Wie gesagt, es wäre doch tot langweilig, den Film aus nur einer Sicht zu erleben. Ein abendfüllender Film nur mit King-Elemten wird dass dann dank Hollywood auch nicht, denn die erfinden gerne was.

- Ben_Hanscom - 21.07.2007

Ich finde es eigentlich gut, wenn man Bücher ein zweites Mal verfilmt. Wir Fans haben ja nix zu verlieren. Vorher schon zu sagen das wird eh nix find ich nicht gut. Im Fall ES, fände ich es aber besser wenn das ganze fürs Fernsehen verfilmt werden würde, vielleicht 12 Folgen an 40 Minuten oder so ähnlich.

- TeddyDuchamp - 25.07.2007

Ich persönlich bin mal gespannt wie das Remake denn werden wird, wenn es dann tatsächlich dazu kommen wird.
Schließe mich der Meinung einiger anderer User allerdings an, dass es wohl kaum möglich sein wird einen besseren Schauspieler für Pennywise zu finden als Tim Curry. Also warum nicht einfach Tim Curry erneut ins Boot holen?
Kennt jemand evt. Links mit Informationen zu den Remakeplanungen?

- andreasport - 06.08.2007

Ben_Hanscom schrieb:Ich finde es eigentlich gut, wenn man Bücher ein zweites Mal verfilmt. Wir Fans haben ja nix zu verlieren. Vorher schon zu sagen das wird eh nix find ich nicht gut. Im Fall ES, fände ich es aber besser wenn das ganze fürs Fernsehen verfilmt werden würde, vielleicht 12 Folgen an 40 Minuten oder so ähnlich.

Shitt da war eine viel schneller Nonono2

Ich sags aber mal trotzdem:

Also ich fand die Erstverfilmung furchtbar Kotz , im Vergleich zum Buch.
Das Problem ist allerdings, dass man so eine komplexe Geschichte nicht in einen Film packen kann. Daher sehe ich für eine neue Version auch schwarz.

Meiner Meinung nach (, wenn überhaupt, ) sollte man daraus eine richtig werkgetreue Miniserie machen (, so fünf bis sechs Teile a 60min).
MFG

- Chris91 - 23.09.2007

Naja, mit der ersten Verfilmung war ich zwar soweit ganz zufrieden, nur hat mich das Ende ziemlich aufgeregt... wegen dieser schlechten Spezialeffekt... naja jedenfalls wäre es echt gut wenn die den neu verfilmen würden. aber das Problem ist, dass bei fernsehserien die effekte immer schlechter sind als im kino und in nem kinofilm von 120-150 würde die Story wieder sehr stark unter kürzungen leiden müssen. naja und schon allein die sache mit tim curry... ich denke nicht, dass die den nochmal bekommen. obwohl es keiner besser machen könnte Pennywise zu spielen als er.
Wie auch immer. also ne neuverfilmung wäre echt gut, aber dann bitte fürs TV (wie meine vorredner schon sagten) und mehr wert auf die effekte legen... und natürlich auf die schauspieler Laugh