![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 09.12.2014 Genauer gesagt wegen IT-Sicherheit ![]() Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 11.12.2014 Wir befinden uns in einem der neuesten Romane. Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 12.12.2014 Ein Regenschirm spielt hier eine wichtige Rolle... - Pennywize_666 - 13.12.2014 1. Wo befinden wir uns (Ort, Land) - 1919 M18, Olovo in Bosnien 2. Welchen Bezug hat dieser Ort zum SK-Universum? - Dort ist die Webseite des Mercedes-Killer registriert, um mit Kermit William Bill Hodges Verbindung aufzunehmen 3. Wie lautet die Zugangsberechtigung? - kermitfrog19 für Hodges und otrelaw19 für Olivia Trelawney MfG Penny Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 13.12.2014 Perfekt! - Pennywize_666 - 13.12.2014 So ich habe mal wieder ein Fragenpaket geschnürt, damit das Wochenende ausgefüllt ist ![]() Es gibt ein Lied, dass mit einer Geschichte von King eng verbunden ist: 1.) Wie heißt das Lied :?: 2.) Wer hat es gesungen :?: 3.) In welchem Jahr wurde es veröffentlicht :?: 4.) Von wem ist der dazugehörige Text :?: Die kingsche Geschichte wurde auch verfilmt 5.) Wie lautet der Titel :?: 6.) Wann war der erste Spieltag in den USA (Tag/Monat/Jahr) :?: 7.) Wann war der erste Spieltag in Deutschland (Tag/Monat/Jahr) :?: In einer Serie wurde eine Homage zum Film gemacht 8.) In welcher Serie :?: 9.) Wie lautet der Titel der Folge :?: 10.) Als wievielte Folge... 11.) ... in welcher Staffel gesendet :?: 12.) Welche anderen Geschichten Kings wurden darin ebenfalls parodiert :?: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 14.12.2014 1.) Wie heißt das Lied :?: "Stand By Me" 2.) Wer hat es gesungen :?: Ben E. King 3.) In welchem Jahr wurde es veröffentlicht :?: 1961 4.) Von wem ist der dazugehörige Text :?: JerryLeiber/Mike Steller Die kingsche Geschichte wurde auch verfilmt 5.) Wie lautet der Titel :?: Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers 6.) Wann war der erste Spieltag in den USA (Tag/Monat/Jahr) :?: 08.08.1986 7.) Wann war der erste Spieltag in Deutschland (Tag/Monat/Jahr) :?: 26.02.1987 In einer Serie wurde eine Homage zum Film gemacht 8.) In welcher Serie :?: Family Guy 9.) Wie lautet der Titel der Folge :?: Dreimal King (Three Kings) 10.) Als wievielte Folge... - 15. Folge 11.) ... in welcher Staffel gesendet :?: - 7. Staffel 12.) Welche anderen Geschichten Kings wurden darin ebenfalls parodiert :?: Misery - die Verurteilten - Pennywize_666 - 14.12.2014 Gleich vorab: Es gibt eine weitere Gans für dich Walter_Brennan ![]() Allerdings habe ich bei 4.) einen anderen Namen (Nelson Willie), aber es kommt wohl auf die Quelle an, die man findet :? Bei 6.) war die komplette Antwort 8. August 1986 - [OK , Beiträge irgendwie überschnitten ![]() Fazit: Dein nächstes Rätsel bitte ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 14.12.2014 Wow, bin angenehm überrascht, dass mir auf Anhieb der richtige Song in den Sinn kam. ![]() Als Quelle habe ich eigentlich mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Stand_by_Me_(Lied) nachgesehen. Neue Frage: Ich bin jung und in einer Art Ausbildung beschäftigt. Das ganze relativ weit von zu Hause weg. 1. Wer bin ich? 2. Wo komme ich ursprünglich her? 3. An welchem Ort arbeite ich jetzt? W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 15.12.2014 Der 1. Tipp ist eine Art "Eselsbrücke" Der Schauspieler auf dem Bild und die gesuchte Person (1. Frage) haben den gleichen Namenspatron und den gleichen Namenszusatz. Der Filmtitel, aus der die Szene ist, besteht zur Hälfte aus dem Heimatort (2. Frage) Außerdem ist die zweite Filmtitelhälfte auch Bestandteil des King-Werkes, aus dem die Fragen stammen. ![]() W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 16.12.2014 2. Tipp Die gesuchte Person ist eine Frau. W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 17.12.2014 3. TIPP Und noch was Interessantes in Sachen "Eselsbrücke": Der Schauspieler auf dem Bild aus dem 1. Tipp, starb im gleichen Jahr wie die Titelfigur der King-Story :!: W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 18.12.2014 4. Tipp Der gesuchte Ort aus der 2. Frage liegt in Ohio. W_B Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 19.12.2014 5. Tipp Der andere Ort ist eine Insel. W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 19.12.2014 Ich bin Stephanie McCann stamme aus Cincinnati und arbeite z.Zt. als Praktikantin auf Moose-Lookit Island. |