Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Thyrael - 24.07.2004

@Andar

Also ich stimme dir in deinen Anführungen im wesentlichen zu. Ein Rollenspiel soll keine Spielwiese für unfletige und unangepasste Gespräche sein. Ok das sehe ich genau so.

Aber ich denke man sieht das in diesem Falle zu ernst. Anton hat daneben gegriffen, das sieht er auch ein. Er hat Mist gebaut und wird es nicht wieder tun. Meine Frage: Hat irgend jemand mal persönlich mit Anton über dieses Problem gesprochen?? Also nicht nur gesagt man darf nicht und so müsste es ein, sondern ganz expliziet zu diesem Thema??
Wenn nämlich nicht wäre es unfair jetzt hinter seinem Rücken ein Urteil zu fällen.

Zu seinem jetzigen Verhalten. Ich denke was er jetzt macht ist seiner nicht würdig. Er hat seinen fehler eingesehen. und bitte seht doch mal nicht alles falsch und krumm. Vielleicht versucht er so auch wenn es vielleicht im ersten Blick komisch aussieht seinen Fehler wieder gut zu machen. Vielleicht will er es alles vergessen machen??!!! ich finde es nicht mal lächerlich. Aber auch das sollte man ihm persönlich sagen und nicht hinter seinem Rücken besprechen!!

Ich denke wie gesagt Fehler sind da um sie zu machen und einmal ist es ja zu verzeihen und deshalb ist der Pranger in keinem Fall angebracht!!!

Grüße Thyrael

- Garath - 24.07.2004

@Thyrael: Niemand fällt hinter Antons Rücken ein Urteil. Wir diskutieren hier offen so daß jeder, auch Anton, daran teilnehmen kann - was er im übrigen ja auch schon getan hat.
Es wäre also schön, wenn du in dem was du uns vorwirfst genauso penibel wärst, wie du es von uns deinen Freunden gegenüber erwartest.

Du kannst nicht von uns verlangen daß wir jedem einzeln erklären was er auf dem Dorfplatz nicht tun soll. Die MoTD war für alle verfügbar und so deutlich formuliert, daß jeder verstehen konnte was damit gemeint ist. Er wußte es und er hat sich entschieden es zu ignorieren. Dazu gibt es nichts weiter zu sagen.

- Andar - 24.07.2004

@ Thyrael

Ich denke, dass alles was man (oder besser ich) jetzt noch sagen könnte, nur noch Wiederholungem des bereits Gesagten sind. Das, was wir hier schreiben, ist nicht hinter seinem Rücken, er kann jederzeit mitlesen und ich meine, ihn auch in einem anderen Thread schon gesehn zu haben.

Zum anderen bin ich weiterhin der Meinung, dass er es nicht einsieht, wenn doch, hat er eine komische Art, das zu zeigen, wie Du ja schon angemerkt hast.

Auf ihn zugehn, meinst Du? Ich setze mal voraus, dass Du es schon versucht hattest, Sunster hat es versucht. Er hört nicht auf die Leute, von denen er eigentlich was hält, also wieso sollte er auf jemanden hören, der ihn "provoziert"? Naja, das ist halt meine Meinung.

Man liest sich ...

Andar

Alternative zum Pranger? - Garath - 24.07.2004

Nachdem ich heute voller Freuden über mich und meine Mitstreiter auf dem Dorfplatz lesen durfte, daß wir übermotiviert wären, voreilig Lynchjustiz praktizieren, uns selbstgerecht als Richter aufspielen und einen Großteil der Spieler durch Stasimethoden einschüchtern würden stelle ich hiermit die Frage zurück:

Wie soll es denn eurer Meinung nach weitergehen?

Ich für meinen Teil sehe keinen anderen Ausweg als hart durchzugreifen um zumindestens halbwegs ein vernünftiges Gesprächsniveau auf den Dorfplatz zu bringen. Die Geschehnisse mit Anton haben gezeigt daß die Wünsche anderer erst dann zwangsläufig toleriert werden wenn Strafe droht.
Wie bereits gesagt habe ich keinen Spaß daran jeden Tag hier Dreckwäsche zu waschen und wenn jemand einen besseren Vorschlag hat: nur raus damit. Aber das oben zitierte lasse ich mir nicht von jemandem vorwerfen, der nur nörgelt ohne effektiv Gegenvorschläge zu machen!

- Damiana de Rignes - 25.07.2004

Castle Rignes (In der Schatzskammer)

- Redeus - 25.07.2004

Da der Kommentar mit dem "Übermotivert" von mir stammte, sage ich mal dazu etwas:

Der Allmighty theKlaus ist der einzige, der jemanden an den Pranger stellen kann. Somit ist er auch der einzige, der hier entscheidungen fällt, wer es verdient hat und wer nicht, und kein anderer.

Seit hier der Eindruck entstanden ist, dass jeder der mit irgendeinem Statz irgendeines anderen Mitspielers nicht zufrieden ist, hier jemanden auf die Liste setzen muss und auch noch Stundenlang darüber diskutiert werden muss ist die Atmosphäre auf dem Dorfplatz völlig im Eimer.

Früher sah ich Antonowitsch von 5 Spieltagen 1mal auf dem Platz Blödsinn reden. Das war nicht schön, aber ich ignorierte es und am nächsten Tag war auch wieder die normale Stimmung da.
Seitdem es hier die Prangerdiskussionen gibt, gibt es auf dem Dorfplatz immer nur ein eniziges blödes Thema:
Wer muss an den Pranger und wie und warum wer ist dagegen wer dafür was hat die Person getan was hat sie nicht getan etc. etc.
Bauernkinder werden angemotzt weil sie sich freuen auf Level 2 zu sein, denn sowas wie "Level" gibt es ja nicht.
Jemand der lallend etwas sagt wird in die Taverne verwiesen.
Ehepaare sollen gefälligst in den Garten oder Häuser gehen.
Und immer wieder die schöne Drohung mit dem Pranger und was einem gewissen anderen Spieler passiert ist.

Wie gesagt, Klaus entscheidet und nicht der Drchschnittsspieler. Die Diskussionen die ich hier gesehen habe mit fröhlichen zitieren "Was Anton auf dem Platz gesagt hat" und "Was Anton am nächsten Tag auf dem Platz gesagt hat" helfen hier überhaupt nicht weiter, nur eine Welle von Paranoia und Anschwärzungen, die man auf dem Dorfplatz wiederfindet. Zum ersten mal hab ich jetzt erfahren dass es Spieler gibt die keine Lust mehr haben, weil sie dieses Verhalten stört.
Schade drum.

- Garath - 25.07.2004

@Redeus:
Sehe ich das richtig, daß dein Vorschlag wäre es einfach zu ignorieren bzw. einfach so laufen zu lassen, wie es läuft?

Ich finde es auch nicht schön wenn das Thema bis zum Letzten auf dem Dorfplatz diskutiert wird und wenn jemand mit erhobenem Zeigefinger jedem, der zwei Worte sagt die vielleicht nicht sonderlich passend gewählt waren, mit dem Pranger droht. Daß das Frust schafft ist klar.

Allerdings gibt es auch eine Kehrseite der Medaille: es gibt auch Spieler die nah dran sind aufzuhören weil ihnen die RL-Diskussionen auf dem Dorfplatz so sehr auf die Nerven gehen.

Ich habe es im Forum und auf dem Dorfplatz ja mehrfach gesagt, daß niemand Macht über den Pranger hat außer Klaus. Daher ja auch mein Versuch das im Forum etwas vom Spiel getrennt zu halten. Die Idee war, daß jeder seinen Standpunkt dazu schreibt, Klaus sich dann ansehen kann und dann entscheidet. Klappt nur irgendwie nicht wie man an der endlosen Diskussion sieht...

Prinzipiell sehe ich aber keinen anderen Weg als dem Pranger übers "Verpfeifen" Leute zuzuführen denn er soll ja für diejenigen sein, die der Allgemeinheit unangenehm auffallen und nicht nur für die, die Klaus unangenehm auffallen. Oder?

- Redeus - 25.07.2004

Ignoriert werden soll es nicht, denn immerhin ist der Pranger ja da. Das einzige was vermieden werden soll, ist jedem dass Gefühl zu geben, dass man jeden noch so kleinen Verstoß (Da hat gerade jemand einen Satz mit "Browser" gesagt! An den Pranger mit ihm!) sofort melden und Diskutieren sollte.
Klaus entscheidet und sonst keiner.

Wenn Klaus keine Zeit dafür hat, sollte er einen oder mehrere regelmäßige Spieler auswählen, die hören was auf dem Platz geredet wird, und die es dann entscheiden. Allerdings Privat per PM, ohne Ankündigung und ohne Diskussion.
Andernfalls bleibt das anprangern auch in Zukunft Thema Nr. 1 auf dem Dorfplatz.

Eine andere Alternative wäre das Ding einfach abzuschaffen. Ich denke Klaus ist auch ohne Pranger sehr gut in der Lage, "Spezialfälle" zu bestrafen, oder nicht?

- Elvanshalee - 25.07.2004

Nun ich möchte keine Diskussion über gleichgeschlechtliche Ehen wieder anschieben. Aber wäre es nicht möglich Einladungen für das eigene Zimmer einzurichten? Manchmal will man ja mit jemanden alleine sein, mit dem man nicht verheiratet ist, zum Beispiel wenn man mit mehreren flirtet oder einfach nicht auf dem Dorfplatz oder sonst wo feieren möchte, damit sich niemand an einem stört. Da wäre so eine Einladung auf ein Zimmer doch genau richtig.
Nun war nur so eine Idee von mir, also bitte nicht böse sein.

- Thanatan - 26.07.2004

zuerst krieg ich den Gegner "Artemis, Göttin der Jagd"

und wenn ich sie besiegt habe, weint der Mond um den getöteten Artemis

- Thanatan - 26.07.2004

man kann doch nur eine auf den Balkon einladen, wie wäre das? *g* einfach nur eine einladung ausstellen Wink
oder willst du dich einfach während ner party in deinem haus mit jemandem im zimmer verziehen und reden? *g*

- Thanatan - 27.07.2004

Thanatan schrieb:zuerst krieg ich den Gegner "Artemis, Göttin der Jagd"

und wenn ich sie besiegt habe, weint der Mond um den getöteten Artemis

"Nun, es sieht so aus als ob dass3000 Gold auf deinen Kopf ausgesetzt is. Du solltest gut auf dich aufpassen."

nicht nur wegen des fehlenden Leerzeichens...es käme mir besser vor, wenn das "dass" ganz verschwinden würde.

- Fedegar - 27.07.2004

Könnte man nicht die Brücke woanderns hin machen? Jedenfalls nicht gerade zwischen Wald und Wohnviertel. Man verklickt sich da leicht. Und wenns einer nicht gleich merkt :?

- Artemis - 27.07.2004

@Thanatan
Genau, ich lebe ja schließlich (noch) Big Grin Wink
Und dass ich ne Göttin bin, halte ich für'n Gerücht Confusedhock: :mrgreen: Wink

*schnellwiederverschwindeundSpamspurenverwisch*

- Morik - 27.07.2004

Ich habe einen Spieler in seinem Haus überfallen um an einen von almightys Steinen heranzukommen. Ich hab den Stein aber nicht erhalten Sad