![]() |
LoGD - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
|
- sunster - 23.07.2004 na ich bin neugierig ob deine einstellung (und die der vielen anderen die du vertrittst) zum erfolg führt. ich bin einfach nur für ein bisschen mehr miteinander als gegeneinander. - so und damit du dir nicht mehr den mund fusselig reden mußt, lass ich es mit diesem posting auf sich bewenden. ![]() - Andar - 23.07.2004 Sunster, Anton ist nicht von Anfang an "angefeindet" worden. Man hat auch versucht, es ihm normal mitzuteilen, aber offenbar wollte oder konnte er das nicht verstehn. Du hast geschrieben: "im spiel würde ich nur versuchen, es zu wieder einzurenken und wenn ich das nicht kann (minderer psychosozialer intellekt) dann bitte ignorieren." Wie hätte man es denn einrenken sollen, wenn dann ein Spruch kommt, dass er sich in jedem Forum so aufführt (nach dem Motto Genosse, Vodka, ... u.s.w.). Welchen Intellekt würde man denn bei IHM denn Deiner Meinung vorfinden, wenn tatsächlich jemand suchen sollte? Ausserdem schreibst Du: "ich hatte noch nie probleme mit anton - noch nie streit und in meiner gegenwart hat er sich auch nie so aus der rolle fallen lassen. wer weiß wie dazu die vorgeschichte war...." Wundert's Dich? Wenn allen egal wäre, was er so von sich gibt, dann hätte niemand ein Problem mit ihm ... - Melvin - 23.07.2004 ES KOTZT MICH AN! Enschuldigt bitte, aber es muss jetzt einfach mal raus. Ich bin durch Zufall hierhergekommen, weil mich das "Rollenspiel" gereizt hat. Was ist ein Rollenspiel? Nach Wikipedia: Zitat:Rollenspiele sind Spiele, in denen die Spielteilnehmer - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben. Soweit so gut. 1.: Wenn F_A auf den Platz stürmt und mit einer Flasche Wodka die Revolution ausruft ist das für mich in Ordnung. Wenn jemand den Mülleimer daraufhin umkippt und anzündet, ist das für mich auch in Ordnung. Wenn einige mitspielen finde ich das ebenfalls in Ordnung, aber wenn es dann überhand nimmt, finde ich ist es nicht mehr in Ordnung. Wir streiten jetzt wegen ein paar mal, wo F_A plötzlich über die Stänge schlug. Ansonsten erlebt man solche Szenen tagtäglich auf dem Dorfplatz und keinen scheint es zu stören. Da wird über "wie schön bunt soll mein Name werden" oder über andere Themen stundenlang gequasselt. RP beinhaltet für mich auch etwas zu spielen. Stundenlang auf dem Dorfplatz zwischen *knuddel*, *streichel*, *kraul* zu sitzen ist einfach nur langweilig. F_A war (oder ist) einer der einzigen, die da mal eine "Rolle" gespielt haben. Leider weiß (hoffentlich jetzt: wusste) er nicht wirklich wann Schluss ist... Ich bin dafür, es bei einer Abmahnung zu belassen und beim nächsten Vorfall eine jetzt zu bestimmende Strafe zu vollstrecken. [2.Teil gestrichen wegen Irrationalen Geschwafels] So, jetzt ist es raus... - Cassandra - 23.07.2004 @ sunster Ich verstehe schon das Du allen immer gerne helfen willst oder es jedem Recht machen, ich weiss es nicht, aber das geht nun mal nicht immer, aber vielleicht bist Du die einzige hier die den richtigen "psychosozialen Intellekt" besitzt um das Spiel richtig zu spielen oder richtig mit allen Personen umzugehen. Aber Deine Bemerkung heute zu mir auf dem Dorfplatz ... [16:46:20] Edelbürgerin Sunster hat auch nicht cassy gemeint, obwohl die auch gerne den "rechten" weg zeigt ..war ja wohl auch etwas spitz gemeint. *g* und ich verstehe es so, dass Dir das nicht passt , wenn ich mal was sage. Ich sage eben genau deswegen was, weil es nicht dahin gehört und um eben solche Sachen hier zu vermeiden, tja, war wohl nix. Und die obige Unterhaltung war ja nun wirklich unter aller Kanone, ich habe niemanden angegriffen und auch nicht provoziert. Solche Unterhaltungen gehören nunmal definitiv NICHT in dieses Spiel, das wurde auch oft genug gesagt, sonst könnten wir gleich nen RL Chat draus machen, aber dann würden Schätze ich mal doch einige davonlaufen, ich mal schon mit Sicherheit. Und nur weil einige ein schönes Rollenspiel bevorzugen und von solchen Sachen genervt sind, sind sie noch lange net dumm oder Intollerant, überall gibts Regeln und hier auch. ![]() - Garath - 23.07.2004 @Melvin: Deine Interpretation des Wikipedia-Zitates ist ein wenig unvollständig würde ich sagen. Zitat:Rollenspiele sind Spiele, in denen die Spielteilnehmer - abweichend von ihrem normalen Leben - für begrenzte Zeit spielgemäße Denk- und Handlungsmuster einnehmen und diese in der von ihnen mitgestalteten Spielwelt ausleben.Man kann jede beliebige Rolle darstellen, auch die eines Wallstreet-Managers. Nur hätte das mit LoGD nichts mehr zu tun - es sollte zumindestens halbwegs in die Spielwelt passen. Es ist schon einen Gedanken wert was man denn eigentlich darstellen will. Wo Wodka und brennende Mülltonnen (in Maßen) vielleicht noch passen ist es eine Diskussion über ICQ, CounterStrike und McDonalds definitiv nicht mehr. Zu 1. Du unterstellst uns wir würden Anton nur wegen seiner Saufgelage und ein "paar" Ausrutscher anklagen. Das stimmt aber absolut nicht. Es geht um permanentes Fehlverhalten das er auch nach mehrfacher Bitte der anderen Mitspieler nicht aufgeben wollte. Nichteinmal die Androhung von Strafe schien ihn abzuschrecken erst als ihm bewußt wurde, daß es wirklich um seinen Kopf geht, hat er notgedrungen einen Rückzieher gemacht. Daß du uns jetzt den schwarzen Peter zuschieben willst ist in meinen Augen schon fast eine Frechheit. Du solltest im Hinterkopf behalten, daß wir diejenigen sind, die das wochenlang über sich ergehen lassen mußten und wenn wir jetzt 3 Worte gegen Anton sagen sind wir die Bösen? I don't think so. Ich gehe sogar soweit zu sagen, daß du "richtiges" Rollenspiel auf dem Dorfplatz noch überhaupt nicht gesehen hast weil du erst bei LoGD dabei bist seit es dort eine einzige und permanente Schlammschlacht zu bewundern gibt. Daß sich an "den Anderen die über RL-Themen reden" keiner stört ist im Übrigen auch nicht wahr. Es ist nur schlicht und ergreifend so, daß niemand von uns mehr Lust hat jeden Einzelnen darauf anzusprechen denn dann würden wir den ganzen Tag nichts anderes mehr tun. Anton hat es lediglich auf die Spitze getrieben und hat daher die "Ehre" als erstes abschreckendes Beispiel voranzugehen. - Thyrael - 23.07.2004 Sashimi Also auch auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache, was wirklich nicht in meiner Absicht liegt, muss ich doch mal einiges klar stellen. Also ich hab gehört, dass man veranlasst hat Antonowitsch an den Pranger zu stellen, weil er sich wohl nicht so recht verhalten hat. Ich muss dagegen wirklich auf das heftigste intervenieren. Ich denke dass diese Maßnahme zugegebener Maßen übertrieben ist. Ich denke es ist nicht notwendig ihm diese Schmach anzutun. Ich denke der Pranger ist ganz ok um uneinsichtigen eine Lehre zu erteilen, aber im Falle von ihm ist das unangebracht. Anton ist ein Freund und ein Cousain und ich kenne ihn verdammt gut und ich lege meine Hand für ihn ins Feuer. Er hat es nicht verdient. Denkt daran wer einmal an diesem Pranger hängt dessen Ruf ist ruiniert. Ich finde das Niveau auf dem Dorfplatz ja auch sehr schlecht und finde auch dass was er gemacht hat nicht richtig. Aber ich sehe dass er gestraft genug ist. Er sieht seine Schuld ein und ich habe mit ihm geredet und er hat mir versichert es sein zu lassen. Ich weis dass ein Rollenspiel gewisse Regeln und Normen hat und er hat sie zugegebener Maßen überschritten aber es ist keine gute Idee mit dem Pranger. Ich denke dass es hier schon einen großen Wert an Spaß geben muss und man sollte gewisse sachen nicht überbewerten. Also ich bitte dich und appelliere an dein Verständnis lass es wenigstens diesmal dabei belassen. Denk bitte daran welche Folgen es haben könnte. Ich garantiere dir auch, dass er es nicht mehr machen wird. Ich finde es wäre die kleverste Alternative. Ich gebe meinen guten Namen für ihn und verbürge mich für ihn. Gruß Thyrael - Elenîn - 23.07.2004 @sunster und Thyrael Euer ganzes Einstehen für Anton in allen Ehren.. aber ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr euch auch so bei einem anderen Spieler einsetzen würdet.. einem euch Fremden.. :roll: Und seid bitte ehrlich! edit: Ich wollte auf etwas anderes hinaus: Macht ihr den ganzen Tumult auch, wenn ihr wohl wißt, wie daneben sich derjenige benommen hat? - Thyrael - 23.07.2004 @Dusha wenn ich den anderen Spieler kenne und weis wie er in wirklichkeit ist dann ja!! Ach ja wenn ich von seiner unschuld überzeugt bin dann verteidige ich jeden auch einen Fremden - OZ - 24.07.2004 Ist eigentlich Vollmond? Über die Pranger-Sache sage ich nichts mehr, bis der Allmighty sich geäußert hat. Worte sind genug gewechselt, mal sehen, was die Taten bringen. Zu der Diskussion an sich und dem Vorwurf? sich nur für Bekannte einzusetzen und bei Fremden nicht, sage ich klar: Natürlich, das ist richtig! Fremden auf dem Dorfplatz Gold schenken, weil sie unter die Räuber gekommen sind? Das mache ich gerne Fragen beantworten, wie man in diesem Spiel mit Bauernkind, Level 1 möglichst noch heute den Drachen besiegen kann? Das mache ich auch Eine Diskussion beginnen, die sowieso unter schlechten Vorzeichen steht und man nur seinen guten (*lach*) Ruf verlieren kann? Das mache ich nur für Leute, an denen mir was liegt. Was mich eigentlich traurig macht und weswegen ich mich nochmal äußere, ist die Tatsache, dass die Stimmung generell so mies ist, dass es einfach keinen Spaß macht. Mitlerweile muss man jeden Satz, jedes Beispiel, jedes Wort dreimal umdrehen, bevor man es im Spiel oder im Forum aussprechen kann. Manchmal muss nur ein Komma fehlen und man wird schon angegiftet. Ich ertappe mich selbst dabei, mich über Kleinigkeiten aufzuregen und das ist für mich das Schlimmste bei der Sache. Sehr wahrscheinlich ist diese Grundstimmung im Moment auch nicht zu ändern und ich werde anders als z.B. Sunster auch nicht mehr versuchen, Harmonie zu erzeugen. Ich will meine Rolle spielen, basta. Zum Schluß möchte ich mich bei allen Leuten bedanken, die immer wieder versuchen etwas an der Stimmung zu ändern, obwohl sie eigentlich wissen, dass es nichts bringt. Besonders Garath (Hätte ich gerne als Sheriff) und Sunster (Lass es besser sein, Du erreichst mit der Zeit nur das Gegenteil). - missQ - 24.07.2004 Thyrael schrieb:@Dusha wenn ich den anderen Spieler kenne und weis wie er in wirklichkeit ist dann ja!! sehr gute einstellung, thy.... ![]() ...blue... - Der Barney - 24.07.2004 OZ schrieb:Ist eigentlich Vollmond? Nein! ![]() OZ schrieb:Manchmal muss nur ein Komma fehlen und man wird schon angegiftet. Wieviel "nur ein" Komma ausmachen kann, ersehe selbst an folgenden Sätzen (aus einer Zeitungsannonce einer Versicherung): Ivan, sagt Boris, ist der beste. Ivan sagt, Boris ist der beste. Zum Thema selbst will und kann ich mich nicht äußern, denn ich nehme am Spiel nicht teil ![]() - Andar - 24.07.2004 [11:15:34] Edelwojewode Frst_Antonowitsch wundert sich warum Melvin was mit Freiheit sagte, grüßt alle freundlich und klopft Teppiche [11:18:49] Edelwojewode Frst_Antonowitsch schrubbt die Rathaustür und geht wieder, nicht bevor sich sich nett zu verabschieden @ Sunster & Thyrael Glaubt Ihr wirklich, dass er verstanden hat, worum es uns geht? Jetzt macht er einen auf Mitleidstour. Entweder er mäht den Rasen oder eben oben Genanntes oder was auch immer natürlich ohne irgendwas zu sagen, der arme, arme Kerl ... tut mir Leid, aber auf mich macht das nicht den Eindruck als ob er irgendetwas kapiert hätte. @ Thyrael Es geht hier nicht darum, wie er als Dein Cousin ist. Es geht hier darum, wie er als F_A ist. Du meintest auch, dass Du jeden verteidigst, von dessen unschuld Du überzeugt bist. Wenn Du diesen jemand nicht kennst, interessiert es Dich womöglich nicht, dass über ihn geredet wird und dann bist Du auch nicht von seiner unschuld überzeugt. Sollte es so sein, das Du gerne bei allen Diskussionen mitmachst, so vergiss, diesen letzten Absatz. - Thyrael - 24.07.2004 @Andar ich denke ich habe es nicht nötig einfach nur aus Spaß bei einer Diskussion mitzumachen. Das ist nicht in keiner Weise mein Ziel. Und ich versichere dir das ich nur mitduskutiere weil ich weis worum es geht und nicht rede um des Redens Willen. Ich stelle nicht sein verhalten als Nicht ok in Frage weis Gott nicht ich habe es gelsenen. Aber wir sind ihr nicht am Karlsruher Gerichtshof und es geht nicht darum hier einen Verbrecher zu verurteilen. Fals es dir nicht aufgefallen ist, ist Antonowitsch noch relativ jung und hat vielleicht eine etwas andere Sich von Richtig und Falsch. Wie ich schon sgate ich verteidige jeden den ich kenne und von dem ich mir guten gewissens eine Meinung bilden kann. Und wie du selbst micht zitiert hast wenn ich diesen nicht kenne kann ich ihn natürlich auch nicht verteidigen. Und ich tue das auch nicht weil Anton mein Cousain ist und es für mich selbstverstaändlich ist meine Verwandtschaft zu verteidigen sondern weil Anton im Spiel ein Freund von mir ist und ich kenne ihn und ich kann beurteilen was er im Rollenspiel spielt und wie es gemeint ist. Und man sollte doch bitte bedenken das hier ist ein Rollenspiel, ein Spiel das Spaß bringen soll. Fehler macht jeder und die sind zu verzeihen. Wie heißt es doch so schön: Wer von euch frei ist von jeder Sünde und Schuld der bitte werfe den ersten Stein!! Also denkt mal daran!! Wenn das jetzt zu grob klang bitte entschuldige mich. Es ist nichts gegen dich. - Andar - 24.07.2004 @ Thyrael Keine Angst, ich fasse es nicht als zu grob oder als persönlich Abneigung auf. Ich denke, dass wir eine ähnliche Auffassung von LoGD haben. 1. Es ist ein Rollenspiel 2. es soll Spaß machen Zu 1.) Garath hat schon irgendwo geschrieben und es sollte auch für jeden einleuchtend sein, dass es ein Fantasy-Rollenspiel ist. Da hatt weder Väterchen Russland, noch illegale Raubkopien oder sonstwas aus dem RL was damit zu tun. Außerdem hat er selber mir gegenüber am Dorfplat erwähnt, dass er überall diesen Charakter spielt. Es ihm also ziemlich egal, wasfür ein Thema "an der Tagesordnung" ist. Somit kannst Du diesen Teil Deiner Begründung vergessen, bzw. Deinem Cousin klarmachen, vielleicht kommst Du ja eher an ihn heran!? Zu 2.) Ich denke, dass es vielen oder zumindest einigen so geht, dass Sie nach der Arbeit Heimkommen und vielleicht vom Chef genervt sind ... oder die Frau oder Freundin/ der Mann oder Freund grad irgendwie Stress macht oder sie wollen sich hier aus irgendeinem erdenklichen Grund (es geht ja auch keinen was an) in einer anderen Welt etwas ablenken. Und dann kommt da einer daher, der partout (weil er ja sooo provoziert wurde) sein RL-Gelabere abläßt. Wo ist da der Spaß für die Allgemeinheit? Es gibt doch ICQ und weitere 99 Messenger, wo er das machen kann. Warum macht er es nicht so? Oder wieso tut er das nicht in stinknormalen Chaträumen?? Da stört's doch keinen ... vielleicht. Oder bist Du da anderer Meinung? Aber gut, er hat es ja dann eingestellt. War ja auch in Ordnung. Wir wären zwar trotzdem keine Freunde geworden, aber ich habe auch nix mehr in seine Richtung gesagt. Doch jetzt fängt er an, auf die Mitleidsdrüse zu drücken ... ich warte ja nur drauf, dass er die Toiletten im Wald stillschweigend säubert. Die WC-Ente wird er wahrscheinlich nicht hernehmen, weil ihm RL-Sachen ja von den bösen, bösen Mods verboten worden sind. Wenn Du also willst, dass ich oder auch andere Verständnis für ihn zeigen, dann sollte er mal sein Verhalten überdenken, wie jung er auch immer sein mag. - Garath - 24.07.2004 Ich möchte auf meine Bitte im einleitenden Beitrag hinweisen, daß hier nur ein Statement abgegeben wird und keine Diskussionen untereinander stattfinden. Alle überzähligen Beiträge wurden in den Thread "Benehmen auf dem Dorfplatz" verschoben. Wer seinen verbleibenden Beitrag hier editieren möchte damit er seine komplette Meinung enthält der kann das gerne tun. |