![]() |
LoGD - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189
190
191
192
193
194
195
196
197
198
199
200
201
202
203
204
205
206
207
208
209
210
211
212
213
214
215
216
217
218
219
220
221
222
223
224
225
226
227
228
229
230
231
232
233
234
235
236
237
238
239
240
241
242
243
244
245
|
- OZ - 22.07.2004 Frst_Antonowitsch hat Fehler gemacht, das ist klar. Er spielt einen verrückten Zwerg und hat dabei etwas übertrieben. Die Aktion, die Garath (Ich habe das mit dem Sheriff durchaus positiv gemeint) aufgeführt hat ist nach der vergangenen Diskussion einfach dumm, aber er hat sich einfach nichts dabei gedacht. Wenn er könnte, würde er es rückgängig machen, aber es ist zu spät. Es war übertrieben, aber er fühlte sich durch diese ganzen Pranger-Diskussionen und Real-Life-Verbote provoziert. Er hat nicht verstanden, dass Leute auf dem Dorfplatz von Telefonen, Autos, Computern, etc. (und ich rede hier nicht von Ocard) reden dürfen und er nicht. Diese Melvin-Strich-Liste hat doch gezeigt, dass fast jeder auf dem Dorfplatz Worte benutzt, die nicht dahin gehören. Zur Zeit läuft wieder ein Computer-Kurs und F_A ist nicht dabei. Dann kommen wir zu den Aktionen: Diese Revolutions-Spiele passen einfach zu dem Charakter, den er spielt. Er ist ein verrückter Zwerg! Die meisten im Dorf haben das auch begriffen und viele, viele haben mitgelacht und mitgemacht. Wo sind die jetzt alle? :?: Mir würde es leid tun, wenn diese Aktionen nicht mehr stattfinden würden, denn sie haben den Dorfplatz bunter gemacht und etwas Komik hereingebracht. Die Sache mit Briza tut mir leid, wenn F_A da zu weit gegangen ist. Ich will ihn da auch nicht herausreden, wenn man einen anderen Charakter ängstigt, dann ist das nicht in Ordnung. Er wird sich bei Briza dafür persönlich entschuldigen. (Ansonsten ist dies eine Sondersache und es sollte sich da niemand einmischen - Die beiden regeln das schon unter sich) Diese Wodka-Geschichte ist so lächerlich, dass man die Finger dafür eigentlich nicht bewegen dürfte. Briza trinkt Whiskey, Cassandra Rotwein, Anton Wodka und andere halt was anderes. Na und? Er hat nicht mal gelallt. (Und solange das Spiel das Gelalle vorsieht, verstehe ich die Diskussion sowieso nicht) Fazit: F_A hat versucht einen Charakter zu spielen und hat dabei über die Stränge geschlagen. Gut, das stimmt. Er benutzt zu viele RL-Wörter und das gehört nicht in unsere Welt. Das stimmt auch. Aber er hat auch einigen einiges gegeben und das sollte nicht vergessen werden! Er würde sich auch selber dieser Diskussion stellen, hat aber Problem mit dem Zugang zum Forum. ![]() derPrangerMann - Antionowitsch2 - 22.07.2004 Hallo Leute (vielen Dank an das Toggo-team für die schnelle Freischaltung *g*) 1. Ich freue mich nicht das ich hier Mittelpunkt im Forum bin, das sowas passiert konnte ich mir nicht ausmalen, bin da zu kurzsichtig Das mit Briza dürfte geklärt sein, oder ? (nicht nur was Oz geschrieben hat) Dann , Tzarsi redet mir mir über das Verhalten mit Alkohol und das es da die Bar gibt (aber auf dem Dorfplatz wird nie über Ale geredet) Ich war ein wenig provoziert und redetet eben über reallife und machte weiter und kommt mir nicht ausmalen das es soweit kommt wenn man jedesmal beworfen wird, einen Charmpeunkt verliert und jeder von euch bei mir mal möchte werde ich wohl übr 25 verlieren, was ich dumm finde und das mit dieser Entführung, nehmen die mir das so übel? - Elenîn - 22.07.2004 Tut mir leid, daß ich meine Finger dafür bewegt habe.. aber es sind ja meine Fingerchen.. Ich habe schon erläutert, warum gleich beim Auftauchen der Wodka-Flasche Stimmen dagegen aufkamen...vielleicht übertrieben.. aber vielleicht auch nicht.. weiß keiner.. Natürlich war Anton nicht an allen anderen Sachen, die hier zu Diskussion standen, beteiligt, geschweige denn Schuld daran.. aber jetzt wurde er als einer derjenigen, die sich wiederholt in letzter Zeit gegen den deutlichen Anweisungen aus dem MoTD verhalten haben, "hervorgehoben".. - entschuldige, aber wenn man sich manche Kommentare von Anton im MoTD selbst ansieht....- und jetzt kommt der Pranger zum Einsatz... Und, sorry, aber wenn sich jemand dermassen provozieren lässt und nicht aufhören kann.. das ist keine Entschuldigung.. er weiß es und macht dennoch immer weiter, auch wenn er ermahnt und auf die Sachen hingewiesen wurde! Er weiß, was es für Konsequenzen geben kann....punkt. Anton ist in letzter Zeit aufgefallen.. es hätte auch einer der anderen sein können.. es ist jetzt nunmal er... edit: Ah, da isser ja doch ![]() Jetzt häng dich nicht an dem Treffen mit der Drow auf.. wenn du dich dermassen provozieren lässt.. und nicht aufhören kannst.. ist das nicht gerade eine Entschuldigung für deine weiteren Äusserungen an diesem Tag.. und das weißt du doch auch ![]() Welche Bestrafung es geben soll.. also.. Charme -Entzug fände ich auch etwas hart.. v.a., wenn ein jeder die Punkte entziehen könnte... aber über die Bestrafung sollte im anderen Topic (wenn überhaupt= diskuttiert werden. - sunster - 23.07.2004 ![]() seit dieser dämliche prange auf dem spielplan steht, spielt sich jeder als möchtegern-richter auf. das kotzt mich echt schon an. kein wunder dass anton die revolution anstrebt!!! das ist ja wie hinterm eisernen vorhang momentan. jeder muß aufpassen was er spricht - er könnte ja am pranger enden! ![]() ja - ich bin wütend. ich bin wütend, weil keiner versucht zu spiele (ihr hättet auch gargo gelyncht, wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre. durch mein einschreiten damals hatte gargo überhaupt eine CHANCE wieder aus dem strudel raus zu kommen - so wie ihr alle auf einmal auf einen losgeht, kann man ja nur in abwehrstellung gehen - oder wie ists bei euch daheim, wenn mama sagt: du bist ein böses kind-ich kann dich nicht leiden! - sagt ihr dann entschuldige, ich bin sofort ganz lieb und brav?! NEIN - ihr rebeliert, ihr fangt an euch noch schlimmer zu verhalten!) MANNO - hört auf mit der HETZE!!! der pranger hat seine wirkung völlig verfehlt...jetzt ist es im spiel wirklich wie im mittelalter - "zeigt mir einen schuldigen und ich hol mir schnell passende steine" ![]() wenn anton jetzt verschwindet - verschwinden auch einige andere die ich sehr liebgewonnen habe. ich sehe nicht ein, warum man sich von ein paar rechthaberischen hetzern das spiel versauen lassen muß! noch eins - denkt nach...ich kannte keine solchen agressiven diskussionen vor dem pranger.... ihr vielleicht? - sunster - 23.07.2004 auf eines möchte ich die erhitzten gemüter noch hinweisen...lest doch den satz: [12:46:50] Edelwojewode Frst_Antonowitsch sagt: "wie stehts Melvin, wer ist besser, Rodrigo oder ich?" nochmal - denkt ihr nicht auch, dass anton durch die dauernde androhung gewisser leute bei gewissen anderen leuten einfach sooo provoziert war, dass er es auf die spitze getrieben hat?! ich denke jeder reagiert auf anfeindungen unterschiedlich, aber Trotz ist die bei weitem häufigste art und weise zu reagieren. auch wenn anton immer wieder zwischendurch rl-themen gestriffen hat-so bisher nieeee in diesem ausmaß - das muß doch jedem logischdenkenden menschen auffallen. zum abschluß - ich finde wir dürften im spiel überhaupt nicht richten (an den pranger!) das ist irrsinnig anmaßend und provokant. wenn einer unangenehm auffällt - ab ins forum, hier posten, oder eine ye olde mail an klaus. im spiel würde ich nur versuchen, es zu wieder einzurenken und wenn ich das nicht kann (minderer psychosozialer intellekt) dann bitte ignorieren. ich hatte noch nie probleme mit anton - noch nie streit und in meiner gegenwart hat er sich auch nie so aus der rolle fallen lassen. wer weiß wie dazu die vorgeschichte war.... egal - entweder pranger weg und wieder normal weiterspielen, oder drohungen weg vom dorfplatz!!! - Elenîn - 23.07.2004 Nein, diese Diskussionen gab es vorher nicht.. aber vielleicht hääte man sich vorher äussern sollen, bevor es zu derartigen "Entgleitungen" kam.. erst, als es schlimmer wurde und vielen den Dorfplatz schon von vorneherein gemieden haben, kam diese Diskussion hier auf. Es ist keine Hetzkampange gegen Anton.. er ist nunmal jetzt aufgefallen und wurde herausgepickt.. das ist nicht gegen die Person, sondern gegen sein Verhalten.. meine Güte.. es hätte auch ein anderen treffen können. Aber du musst schon zugeben, daß er ein ordentliches Talent hat, mit Anlauf in das nächste Fettnäpfchen bzgl. "Regeln" zu hüpfen, oder nicht (sorry @Anton, ist nicht böse gemeint, sondern spielt auf dein Verhalten an, wenn du dich provoziert fühlst ![]() ![]() Und ja.. viel hat bei Gargo nicht mehr gefehlt.. aber das war ein anderes Extrem.. und das war es wirklich! Und das mit dem rechthaberischen Gehetze .. da fühle ich mich jetzt ziemlich angegriffen... du hast dir anfangs, als diese Topic eröffnet wurde, Mühe gegeben, mehr oder weniger erfolgreich auf dem Dorfplatz für Ordnung zu sorgen... mehr oder weniger erfolgreich.. jetzt versuchen es andere auch.. udn gleich ist es eine Hetzkampange :roll: Wie gesagt.. es hätte auch ein anderer sein können, als Anton.. wenn es jemand anderes wäre.. würdest du dich dann auch so aufregen? :? - Werwoll - 23.07.2004 Ich finde es bemerkenswert, dass bei einigen kein Lernerfolg durch diese ganzen Diskussionen zu verzeichnen ist. Sie für diese endlosen Querelen dann noch in Schutz zu nehmen... ![]() Und doch, solche Diskussionen gab es schon vor dem Pranger. Der ist ja erst als Maßnahme dagegen eingeführt worden, eben weil das Überhand genommen hat. Und nieman dwird wegen eines falschen Wortes an den Pranger gestellt. Dazu bedarf es schwerwiegenden Verfehlungen trotz Ermahnungen und Hinweisen. Oder aber einer langen, endlosen Reihe von nicht enden wollenden Vorfällen mit ebenso zahlreichen Hinweisen, teilweise auch in Zaunpfahl- und Holzhammerqualität. @Anton: Was ist mit deinem alten Account? Passwort vergessen? - Antionowitsch2 - 23.07.2004 Jap, und meine emailadresse stimmt nicht mehr damit überein (wenn ich mein Passwort zugeschickt haben möchte) Vielleicht schon weg - sunster - 23.07.2004 wenn ich den zwerg, die elfe, den troll oder die echse kenne dann ja ![]() aber nein...ich vergleiche meine bemühungen wieder alles ins lot zu bringen nicht mit der hetzerei der anderen. das war auch der grund, warum ich mir von garath auch weiterhin alles mögliche hab sagen lassen müssen....ich drohe nicht, ich strafe nicht, ich bin nicht rechthaberisch. ich versuche ganz im gegenteil durch zumeist gewivte themenwechsel oder manchmal auch aufrichtiges zugehen die situation zu entschärfen und dem "bösen buben" die rückkehr ins spiel aufrechten hauptes zu ermöglichen - denn das ist es was die meisten ja wollen (immerhin spielen sie ja weil sie das spiel genauso mögen wie wir ![]() es gibt natürlich ausnahmen und mit rodrigo kann ich persönlich auch nichts anfangen, aber der z.b. wird stoisch von mir ignoriert. ![]() ich will nur, dass es wieder so ist, wie damals, als ich zu spielen begonnen hatte...da haben sich weitgehend alle gemocht und einander geholfen - jeder hat versucht das spiel zu einem erfolg werden zu lassen. jetzt haben wir so ein tolles spiel - und versaun es uns mit lynchjustiz... ![]() - sunster - 23.07.2004 @ werwoll - aber die diskussionen waren im vorfeld gegen die jetzigen attacken ja streicheleinheiten!! egal - ich finde es schade dass sich die fronten durch die einführung der "strafe" nur noch mehr erhärten und wir eigentlich überhaupt keinen erfolg durch den pranger verzeichnen können, ganz im gegenteil... alle sind nur noch leichter aufzubringen und alles wird viel ernster verfechtet. ich kann meinen ersten post (langlang ists her) nur wiederholen: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - sunster - 23.07.2004 @anton: sei wieder lieb!!! und komm wieder zurück! büüüdde!!! ![]() - Antionowitsch2 - 23.07.2004 Wieso, ich bin doch (noch) da, ich sage nur nichts mher öffentliches Naja, aufhören ist für mich garnicht mal so schlecht..... lieb werde ich spätestens nach dem Pranger sein ;-) und natürlich werde ich es es auch sein :] - sunster - 23.07.2004 ![]() ![]() geh nicht - bitte. das mein ich ganz ernst! ![]() - sunster - 23.07.2004 ich glaube irgendwie nicht, dass der pranger wirklich hilft....es ist vielleicht ganz lustig, wenn mal zwischendurch einer dranhängt und man ihn mit faulen eiern und tomaten bewerfen kann, aber lehrhaft.... na man wird sehen - Garath - 23.07.2004 @Sunster: Ich kann nicht für alle sprechen (auch wenn ich mir fast sicher bin, daß es denen genauso geht) aber ich habe absolut keinen Spaß daran gegen Anton oder sonstwen zu hetzen. Ich habe keine Lust jeden Tag ins Forum zu kommen und festzustellen, daß 90% der Beiträge wieder etwas mit dem Thema "Benehmen auf dem Dorfplatz" zu tun haben. Ich bin es einfach leid tagein tagaus die selbe leidige Diskussion zu führen, zu bitten und zu betteln damit auf Dorfplatz zumindestens halbwegs rollenspielgetreue Themen zu finden sind - ohne daß sich auch nur das kleinste Bisschen ändert! Ich spiele LoGD nicht um über RL-Themen zu diskutieren oder darüber, ob über RL-Themen diskutiert werden darf. Der Sinn eines Rollenspiels ist es doch, daß man mal abschalten kann, mal eine halbe Stunde nicht in der Realität ist sondern woanders. Und doch verbringe ich fast meine gesamte Zeit damit solche Diskussionen zu führen. Ich bins einfach leid. Ich bin frustriert weil manche Leute, und dazu ist Anton definitiv zu zählen, so ignorant sind die Wünsche aller anderen Mitspieler in den Wind zu schlagen und einfach zu tun worauf sie gerade Lust haben. Ich will mir nicht mehr den Mund fuselig reden oder gegen die Wand diskutieren weil manche es einfach nicht kapieren. So bitter das auch klingen mag: Diskutieren, bitten oder drohen bringt definitiv nichts - das haben wir zur Genüge getan - ohne Erfolg. Und wenn Anton es eben erst kapiert wenn man ihm eins auf die Finger gibt dann bekommt er halt eins auf die Finger. |