![]() |
Der Große Fussball-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287) Seiten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
53
54
55
56
57
58
59
60
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
|
- böser Wolf - 24.07.2007 ... erstmal bezog sich meine Aussage auf den Augenblick und Schalke, Dortmund und Leverkusend sind deutlich zu unkonstant ... wenn schalke seine 10. Meisterschaft eingefahren hat werden sie genau so ein Aushängeschild sein wie Bayern. In meinen Augen bietet Bayern einfach mehr Zirkus mehr TamTam ... im Ruhpott gets immer nur hop oder flop, keine Konstanz und immer nur die langsam langweilig werdenende Rivalität untereinander. Ich meine prinzipiell interessiert mich immer wie Bayern gespielt hat, an jedem Wochenende und das ohne Fan zu sein ... das kann ich aber nicht über Schalke oder Dortmund sagen ( vielleicht noch über werder und studtgart ) , da sind mir die Ergebnisse eigentlich mehr oder weniger Egal, wenn sie nicht gerade an der Spize der Liga stehen ... und das ist eben der unterschied ![]() Versteh mich nicht falsch, an Schalke und Dortmund is nix falsches ( auch wenn dortmund mein"hassverein" NR.1 ist ^^ ), das sind beides tolle Clubs, aber vielleicht sind sie auch zu "Lokal" ( das ganze Ruhrpott gehabe is ne ziemlich Abgrenzung nach außen in meinen Augen ). Davon mal abgesehen können Werder und Studtgart mit dem Fußball bestechen den sie zur zeit spielen, da schaut jeder gerne zu ... das haben sie eindeutig Schalke und Dortmund und auch Leverkusen voraus ... ( mal abgesehen das das ganze trainer gewechsel von beiden vereinen bescheuert ist !!! ... man sollte sich ein beispiel an werder oder Bayern nehmen, erfolg kommt nur mit langfristigen TrainerEngagements ... das ist negatiever zirkus ... bayern sorgt zumeist für positiven ... zum beispiel wenn Mainz gegen sie gewinnt ^^ ) Und Bayern traut sich zu sagen wir sind die besten, so will ich das sehen von jedem Club vor jedem spiel, dieses ewige "am ende wird eh Bayern Meister" ist echt zum kotzen und ne echte spass bremse ... prinzipiell sollte man bei Dortmund und Schalke offensiver mit den Saison zielen um gehen ... warum sagt man nicht einfach "wie werden deutscher Meister" , wenn man dann scheitert macht einen das nur sympatisch. ( die haben doch nur schiss vor der Presse ... ) - MercuryX - 24.07.2007 Ich will mich bei meinem Komentar mal auf Schalke konzentrieren: böser Wolf schrieb:... erstmal bezog sich meine Aussage auf den Augenblick und Schalke, Dortmund und Leverkusend sind deutlich zu unkonstant ...Seit Schalke den UEFA-Cup gewonnen hat wurden sie drei mal Vizemeister und haben drei mal das Endspiel im DFB-Pokal erreicht und zwei mal den Pott gewonnen. Auch wenn die letzte Meisterschaft (die haben wir übrigens schon 7x gewonnen) schon fast 50 Jahre her ist, ist die Konstans da. böser Wolf schrieb:In meinen Augen bietet Bayern einfach mehr Zirkus mehr TamTam ... im Ruhpott gets immer nur hop oder flop, keine Konstanz und immer nur die langsam langweilig werdenende Rivalität untereinander.Ich hätte ja eigentlich eher mit dem Argument gerechnet: Auf Schalke gibt es zu viel TamTam... Um das Derby richtig verstehen zu können muss man wohl wirklich aus dem Ruhrpott kommen. Aber es ist ja auch nicht anders mit Bayern und 1860 oder Milan und Inter. böser Wolf schrieb:... aber vielleicht sind sie auch zu "Lokal" ( das ganze Ruhrpott gehabe is ne ziemlich Abgrenzung nach außen in meinen Augen ).Schalke zu lokal? Es gibt Schalke Fan-Clubs im ganzen Bundesgebiet. Dazu kommen Fan-Clubs in Belgien, Italien, Kanada, Luxenburg, Niederlande, Östereich, Schweiz, Irland und Finnland. Sogar in Übersee. Das Ruhrgebiet grenzt sich aus? Ich glaube Du warst noch nie im Ruhrgebiet, kann das sein? ![]() böser Wolf schrieb:mal abgesehen das das ganze trainer gewechsel von beiden vereinen bescheuert ist !!! ... man sollte sich ein beispiel an werder oder Bayern nehmen, erfolg kommt nur mit langfristigen TrainerEngagements ... das ist negatiever zirkus ... bayern sorgt zumeist für positiven.Huub Stevens war sechs Jahre auf Schalke. Die Trainerverpflichtungen danach waren eher etwas unglücklich. (Aber du wolltest doch mehr TamTam). :lol2: böser Wolf schrieb:Und Bayern traut sich zu sagen wir sind die besten, so will ich das sehen von jedem Club vor jedem spiel, dieses ewige "am ende wird eh Bayern Meister"Und was hat es den Bayer letzte Saison gebracht? Nix! Ich würde ja verstehen, wenn Du sagen würdest: Ich bin Bayern-Fan, ich stehe dazu und ich mag die anderen Vereine nicht! - Punkt - Aber dieses: Ich bin ja kein bayern Fan, aber ich gucke immer wie die gespielt haben - und die anderen können alle nicht mithalten - Einstellung finde ich irgendwie daneben. ![]() Und da wird mir sicher der eine oder andere Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Werder, HSV oder sonst was Fan recht geben. So und jetzt gucke ich Nürnberg - Schalke. :lol2: - böser Wolf - 24.07.2007 Zitat:Seit Schalke den UEFA-Cup gewonnen hat wurden sie drei mal Vizemeister und haben drei mal das Endspiel im DFB-Pokal erreicht und zwei mal den Pott gewonnen. Auch wenn die letzte Meisterschaft (die haben wir übrigens schon 7x gewonnen) schon fast 50 Jahre her ist, ist die Konstans da.lol ... so kann nur ein wahrer Fan die Fakten interpretieren ... Zitat:Ich hätte ja eigentlich eher mit dem Argument gerechnet: Auf Schalke gibt es zu viel TamTam...uhm TamTam war positive gemeint nicht negative ... von Schalke und Dortmund kommt nur gezeter !!! Zitat:Schalke zu lokal? Es gibt Schalke Fan-Clubs im ganzen Bundesgebiet. Dazu kommen Fan-Clubs in Belgien, Italien, Kanada, Luxenburg, Niederlande, Östereich, Schweiz, Irland und Finnland. Sogar in Übersee.Klar jeder Clubs hat Fans irgendwo ... Rostock hat bestimt auch irgendwo fans in Afrika ... ![]() ![]() Zitat:Huub Stevens war sechs Jahre auf Schalke. Die Trainerverpflichtungen danach waren eher etwas unglücklich. (Aber du wolltest doch mehr TamTam).... aber das ist ja was ich meine danach Stevens gings bergab !!! ( nochmal mit TamTam meinte ich ich keine Internen Steitigkeiten ... !!! ... sondern einfach nur für action zu sorgen und den gegner anzusticheln ... man denke nur an Hoeneß und Daum ... was ein Spaß ^^ ... gibts sowas von dortmund und Schalke ... ne man könnte ja in ein fettnäpfchen treten ![]() Zitat:Und was hat es den Bayer letzte Saison gebracht? Nix!... Schalke hat nur die Hosen voll das sie nicht erreichen was sie sich vorgenommen haben und das sie dann von ihren Fans und der Presse in der Luft zerrissen werden ... meiner meinung nach musse es Ziel einer jeden Manschaft in der Bundesliga sein deutscher Meister zu werden ... Nur weil ich Bayern nicht hasse heißt das nicht das ich ein Bayern Fan bin ... wenn du so denkst hast du ne ziemlich selsames verständnmiss von Sport. Zitat:andere Dortmund, Stuttgart, Leverkusen, Werder, HSV oder sonst was Fan recht geben.ließ mein post nochmal ich hab nix gegen Werder, Stutgart oder den HSV gesagt ... ganz im gegenteil ... scheint dir entgangen zu sein ^^ ... Zitat:So und jetzt gucke ich Nürnberg - Schalke.Narf ... schade das Nürnberg verloren hat ... ![]() ![]() ( nur spass ... nimm nicht alles so bierernst Mercury ... cheers ... auf Schalke ![]() - melo - 25.07.2007 So,ich wünsche allen die heute das Spiel gucken viel Spass und ein tolles und unterhaltendes Match mit vielen Goals ! Natürlich hoffe ich,das meine Seppels das bessere Ende für sich haben ! :lol2: Die Schalker haben ja gestern richtig gut gespielt ! Nicht übel,nicht übel ! ![]() So ein Finale ala Schalke gegen Bayern ,würde mir schon zusagen ! :lol2: Aber erst mal muss der VFB geschlagen werden...... Denke mal,das wird schwer genug ! ![]() - MercuryX - 25.07.2007 böser Wolf schrieb:... so kann nur ein wahrer Fan die Fakten interpretieren ...Eine Mannschaft kann auch eine konstante Leistung bringen ohne ein paar Dutzend Titel auf dem Briefkopf zu haben. Mit meiner Aussage wollte ich nicht die 2. Plätze von Schalke loben, sondern die konstante Leistung dokumentieren. Was machen den die Fans von Vereinen die jedes Jahr gegen den Abstieg spielen? Die gehen auch mit ihrem Verein durch dick und dünn. Auch ohne Titel. böser Wolf schrieb:uhm TamTam war positive gemeint nicht negative ... von Schalke und Dortmund kommt nur gezeter !!!Du tust ja gerade so als würde der FC Bayern nur positiv auffallen. Alleine mit den Ausrastern von Oliver Kahn kannst Du ein ganzes Buch füllen. Oder die Blackouts von Ulli Höneß, wenn der FC Bayern mal wieder nicht unter den ersten beiden ist. Oder das Gezeter zwischen Bayern und Werder als es um die Verpflichtung von Klose ging? böser Wolf schrieb:... und das Ruhrgebiet Grenzt sich nicht aus sondern ab !!!Mhhh... das musst Du mir mal genauer erklären. böser Wolf schrieb:meiner meinung nach musse es Ziel einer jeden Manschaft in der Bundesliga sein deutscher Meister zu werden ...Dann bist Du aber sehr realitätsfremd. Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten? böser Wolf schrieb:Nur weil ich Bayern nicht hasse heißt das nicht das ich ein Bayern Fan bin ... wenn du so denkst hast du ne ziemlich selsames verständnmiss von Sport.Ob Fan oder nicht... deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. böser Wolf schrieb:nur spass ... nimm nicht alles so bierernst MercuryIch nehme das nicht bierernst. Allerdings konnte ich deine Aussage so nicht stehen lassen. Früher oder später wird die eine oder andere Mannschaft mit Bayern auf Augenhöhe sein und das wird der ganzen Bundesliga gut tun. Davon ab, ich war vor ein paar Jahren mal in einem kleinen Kaff in England bei einer Gastfamilie. Und die einzigen beiden Vereine die der Vater kannte, waren Gladbach (Fohlenelf) und Kickers Offenbach weil er da als Soldat stationiert war. Nix Bayer, nix Schalke :lol2: - böser Wolf - 25.07.2007 Zitat:Mhhh... das musst Du mir mal genauer erklären.Nun eine Gemeinschaft die eine Sache zum "Kult" erhebt grenzt sich damit ab, sie grenzt keinen aus im gegenteil jeder kann mitmachen dafür muss er aber erst an den Riten des Kultes regen Anteil nehmen. DIe Abgrenzung scheint mir ( rein subjektiver eindruck ) sehr hoch bei Dortmund und Schalke zu sein ... was sicher auf die Geschichte beider Vereine und der region zurückgeführt werden kann ... wie gesagt dagegen is nix zu sagen, aber wenn ich mir einen Verein suchen würde, von dem ich in zukunft Fan sein will, dann würde ich deswegen bei Dortmund und Schalke stark ins Grübeln kommen und mir meine Entscheidung zweimal überlegen ... bei Werder dagegen wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher. Zitat:Dann bist Du aber sehr realitätsfremd. Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten?... mal ehrlich ich finds schachsinnig in der Bundesliga zu spielen und nicht davon zu träumen irgendwann deutscher meister zu werden. Das gehört einfach dazu ... und wenns hundertmal unrealistisch ist. Das schlimme ist aber das es bei Schalke nicht unrealistisch ist ... wenn man einen Verein mit nem riesen Kader und nem Ggewaltigem Umfeld hat, also das Zeug hat deutscher meister zu werden ohne das es unrealistisch ist ... dann sollte man das imo schon mal ab und zu sagen und nicht den "Schwanz" einziehen nur um von den Medien in ruhe gelassen zu werden wenn man mal 2. wird oder 3. Zitat:Dann bist Du aber sehr realitätsfremd. Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten?Ahhhäääämmmm ... hust ... hust ... dem stimm ich zu ^^, spricht nichts dagegen zwei oder drei Aushängeschilder zu haben ... da hab ich nie was gegen gesagt ![]() :cheers: PS.: die sachen mit Kahn find ich extrem positiv, weil sie mich tierisch zum lachen vringen ... oder nimmst du den etwa ernst ... hehehehe ![]() - Heiger - 25.07.2007 MercuryX schrieb:Eine Mannschaft sollte sich solche Ziele setzten, welche auch machbar sind. Oder sollte der KSC in die nächsten Saison mit der Meisterschaft als Ziel starten? Klar doch. Und nächstes Jahr gewinnen wir die Champions-League! :lol2: Nene, Mercury hat schon recht. Sicher will jede Mannschaft nach Möglichkeit jedes Spiel gewinnen. Aber man sollte den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit schon einzuschätzen wissen. Ich rechne mit einer Drei-Klassen-Gesellschaft. Vorne Bayern, Schalke, Bremen und ne Überraschungsmannschaft (Leverkusen? Dortmund? HSV?). Dann ein Mittelfeld (zu dem zähle ich auch den VFB, ich denke mehr wirds nicht dieses mal und Nürnberg). Und mein KSC wird sich vermutlich mit Bielefeld, Bochum, Duisburg, Rostock, Cottbus, Frankfurt und Wolfsburg (trotz Magath) hinten rumbalgen. Hertha und Hannover kann ich gar nicht einschätzen ... Aber auf jeden Fall bin ich froh, dass wir endlich wieder dabei sind! ![]() - MercuryX - 25.07.2007 böser Wolf schrieb:Das schlimme ist aber das es bei Schalke nicht unrealistisch ist ... wenn man einen Verein mit nem riesen Kader und nem Ggewaltigem Umfeld hat, also das Zeug hat deutscher meister zu werden ohne das es unrealistisch istIch glaube jedem bei Schalke, egal ob Trainer, Spieler, Offizieller oder Fan ist klar, dass Schalke den Kader und das Umfeld hat Meister zu werden ist. Ich glaube kein Verein sehnt sich so sehr nach der Meisterschaft wie wir. Aber es hat auch etwas mit Respekt den anderen Teams gegen über zu tun, nicht einfach zu sagen "Wir werden Meister". Deshalb sagt man dann der Presse gegenüber (auch um sich etwas den Druck zu nehmen) "Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen. Und wenn ich dann nur zweiter oder dritter werde bricht nicht gleich die Fußballwelt zusammen. böser Wolf schrieb:die sachen mit Kahn find ich extrem positiv, weil sie mich tierisch zum lachen vringen ... oder nimmst du den etwa ernst ... heheheheIch nehme Kahn eigentlich sehr ernst, da er ein hervorragender Keeper ist. Und ein Fußballer von seinem Format hat eine Vorbildfunktion. Was du mir da vom Ruhrpott erzählen willst habe ich immer noch nicht so recht verstanden. Ich glaube wir haben da auch irgendwie aneinander vorbei geredet. Du beziehst das immer auf Schalke und Dortmund. Wenn ich vom Ruhrgebiet spreche meine ich eigentlich die ganze Region. Und dazu gehören noch eine menge andere Städte. Aber sei es drum. Ich glaube unsere meinung über Fußball ist einfach zu verschieden. Und wenn man einen Verein favorisiert ist es besonders schwer objektiv zu sein. @Heiger: ich freue mich auch darüber das der KSC wieder erstklassig ist. Eine echte bereicherung für die Bundesliga. - Nimrod - 26.07.2007 Böser Wolf hat geschrieben: Zitat:Nun eine Gemeinschaft die eine Sache zum "Kult" erhebt grenzt sich damit ab, sie grenzt keinen aus im gegenteil jeder kann mitmachen dafür muss er aber erst an den Riten des Kultes regen Anteil nehmen. DIe Abgrenzung scheint mir ( rein subjektiver eindruck ) sehr hoch bei Dortmund und Schalke zu sein ... was sicher auf die Geschichte beider Vereine und der region zurückgeführt werden kann ... wie gesagt dagegen is nix zu sagen, aber wenn ich mir einen Verein suchen würde, von dem ich in zukunft Fan sein will, dann würde ich deswegen bei Dortmund und Schalke stark ins Grübeln kommen und mir meine Entscheidung zweimal überlegen ... bei Werder dagegen wäre die Entscheidung für mich deutlich einfacher. ![]() Ausserdem habe ich noch nie gehört, dass man sich überlegt, wessen Mannschaft Fan ich sein möchte. Das ist doch ein Gefühl,eine Frage der Sympathie. Deswegen kann man gar nicht rational drüber diskutieren. Naja, kann man schon, aber man kommt eh nicht auf einen Nenner :lol2: Ich selber bin Bochumer, also Fan der oftmals zu unrecht übersehenden Mannschaft zwischen den beiden Großen. Umso mehr schemrzt es mich, sagen zu müssen, dass nach Bayern wohl Schalke und (noch) Dortmund die größte Popularität im Ausland besitzen, und nicht Bremen oder Stuttgart. Das das nicht unbedingt Qualitative Gründe hat, sieht der Fußballkenner natürlich sofort. Dortmund lebt noch von seinen Lohrbeeren aus den Neunzigern, aber die dürften bald mal aufgebraucht sein. Schalke besitzt neben seinem sportlichen Qualitäten aber noch dieses gewisse Etwas, das die Bayern im Überfluss besitzen, dieses Showpotential und die tragikomische Art und Weise, wie sie eins um andere Mal ihre Chancen auf die Meisterschaft verschenken. Und wenn irgendwo garantiert Keiner ausgegrenzt wird, dann bei Schalke :lol2: - böser Wolf - 26.07.2007 Zitat: Und wenn man einen Verein favorisiert ist es besonders schwer objektiv zu sein. ... ich glaub das ist der Kern der Sache, ich bin eingefleischter Dynamo Fan ( schon seit ich denken kann ). Da Dynamo aber zur Zeit nicht das gelbe vom Ei zeigt und viel zu weit weg von mir liegt ( ärger mich immer noch über den verpassten Aufstieg ) seh ich die Bundesliga mit anderen Augen. Mir gehts halt um den Sport, schöne Spiele und da ist weit und breit kein Verein an den ich gebunden bin ... außer Mainz vielleicht weil ich jetzt hier wohne ( bin Dauerkarten Besitzer ). Mir gehts halt wirklich nur um den Sport und das TamTam und die Geschichten drum herum, wenn ich nach Gelsenkirchen ziehen würde, würde ich da auch zu den Spielen von Schalke gehen oder in München eben zu den Bayern ... ich weiß einige von euch werden jetzt den Kopf schütteln ... aber ich brauch das einfach, Wochened ist Fussballzeit für mich da geh ich in jedes Stadion egal wo ich wohne ... ( leider wohne ich nunmal nicht mehr in Dresden ![]() ![]() ( für mich ist es undenkbar mich von dynamo los zu sagen nur um mich dann für einen Bundesliga verein zu entscheiden ... das soll mich aber nicht daran hindern zu spielen des vereins zu gehen in dessen Nähe ich im moment lebe ![]() Zitat:Kahn ...Fußballer von seinem Format hat eine Vorbildfunktion... einer der best Keeper der Welt ... zweifelsohne ... aber weit, ganz weit davon entfernt ein Fußballer mit Format zu sein ... ein Fussballer der billiegend die schwere Körperverletzung seiner mitspieler in kauf nimmt gehört einfach nicht auf den Platz ... Gewalt hat für mich im Fußball einfach nichts zu suchen, allein deswegen schon kann er kein Vorbild sein und schan gar nicht ein Mensch von format ... und deswegen isser auch nurn armes Würstchen über das ich gut lachen kann deswegen kann ich aber trotzdem seine Leistung respektieren. Zitat:Ich verstehe nicht so ganz, worauf du hinaus willst. Auf der einen Seite hat jede Fangemeinde ihre Rituale. Nichts desto trotz habe ich noch nie gehört, dass das irgendwen daran gehindert hätte, dieser Gemeinde beizutreten.... wenn mich gewisse Rituale oder Attitüden eines Vereins abstoßen, oder mir ein "komische Gefühl" geben, hör ich ganz einfach auf zu den Spielen des Vereins zu gehen ... nur ein sehr negatives beispiel ... ich bin früher zu vielen Cottbus spielen gegangen, wenn du da im fanblock stehst hörst du sachen die dir die Ohren bluten lassen ( Ausländerfeinlichkeit ) und der Verein macht nix dagegen außer permanent Lippenbekenntnisse in die Kamera zu labern !!! ... irgendwann verliert man dann den spass in der sache und fährt halt zu Herta oder Dresden ( klar da gibts das auch aber nicht in dem ausmaß ... ) ( bin gespannt wie jetzt die Cottbus Fans reagieren ![]() - MercuryX - 26.07.2007 Cottbus, Dresden, Mainz, Bayern... ist ja eine lustige Mischung. Aber das wäre nix für mich. Dafür hat Fußball für mich zu viel mit Emotionen zu tun. Seit ich denken kann schlägt mein Herz für Schalke (Und ein wenig für die SG Wattenscheid 09) und das wird sich auch nie ändern. Ich weiß nicht ob ich, wenn ich weg ziehen würde die Heimspiele eines anderen Vereins besuchen würde. Ab und wann vielleicht, aber nicht regelmäßig. - melo - 29.07.2007 Juhuuu,der erste Pott ist in München,auch wenn es nur der Ananas Pokal ist. ![]() War zwar ein ziemlich schwaches Spiel,aber who cares ? ![]() Man hat gestern gemerkt,das die Schalker noch was tun müssen,sonst sieht es dieses Jahr nach Mittelmass aus ! Da müssen noch ein oder zwei Spieler kommen (wenn es die finanzielle Situation denn zulässt) . Und bei meinen Bayern merkte man ganz deutlich,das die Bank nicht so dolle besetzt ist,wie die Medienheinis das immer sagen.Fallen mal drei oder vier Stammkräfte aus,vor allem im kreativen Bereich,dann ist wieder "grauer Fussball " angesagt ! ![]() - Jake - 30.07.2007 melo schrieb:Und bei meinen Bayern merkte man ganz deutlich,das die Bank nicht so dolle besetzt ist,wie die Medienheinis das immer sagen.Fallen mal drei oder vier Stammkräfte aus,vor allem im kreativen Bereich,dann ist wieder Kann ich bestätigen. Das, was Bayern bei uns in Gladbach gezeigt hatte (und da waren ja ein paar der 2. Garnitur auf dem Platz) war alles andere als toll - zu unseren Gunsten ![]() - böser Wolf - 30.07.2007 naja ... sowas passiert schon mal inner Vorbereitung, Dortmund hat ja glaub ich auch erst eins auf die Nase bekommen von den Kickers. Ich hoffe nure Gladbach bildet sich jetzt nicht zuviel drauf ein, im eigenem interesse ![]() ![]() Stimme Melow auch zu wenn 2 oder 3 Leute bei den Bayern ausfallen, werden die es auch nicht so leicht haben ... alles in allem ist es im moment echt schwierig zu sagen wer diese Saison was zu melden haben wird :/ . - Jake - 31.07.2007 böser Wolf schrieb:Ich hoffe nure Gladbach bildet sich jetzt nicht zuviel drauf ein, im eigenem interesse Keine Angst, ich bleibe da voll auf dem Boden der Tatsachen - und so wie ich das mitbekomme, der größte Teil hier in Gladbach auch. Es wurde nach diesem Sieg sofort auf die Euphoriebremse getreten (ich fand's halt nur einen schönen Abend :lol2: ). Ich bewerte das 2:1 gegen die Bayern genausowenig, wie die 2:3 Niederlage gegen Bergisch Gladbach oder das 0:3 gegen Bochum. Testspiele sind halt Testspiele. Alles was zählt beginnt mit dem Pokalspiel am Samstag in Osnabrück. Des weiteren glaube ich sowieso nicht an einen direkten Wiederaufstieg ![]() |