Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- OZ - 20.07.2004

Euer Einwand ist berechtigt, besonders nach der gestrigen Diskussion Lol

Aber der Pranger ist doch jetzt da und muss doch für irgendwas nütze sein...

Der Vorteil von einem solchen Gerichtsszenario wäre ja gerade, dass alle Seiten sich äußern könnten, glaube aber mitlerweile, dass das zu aufwendig wäre.

- Leandra - 20.07.2004

Hallo zusammen!

Ich würde mich gerne zu dem Satz von einigen Leuten hier äussern! Und hoffe das ich dies nicht falsch mache, da es mein erster Eintrag ist!

Sunster, missQ ich muss dies leider Abstreiten, das es nicht zu den Charakteren passen würde. Gleichgeschlechliche Beziehungen gab es auch in der alten Zeit!!!!! Da ich sehr viel über alte Geschichten lese und es daraus auch hervorgeht! Es wurde nur nie viel darüber geredet, da es zu den alten Zeiten unsittlich war und die Ehre dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ích bin dafür, da Frauen ja sonst auch immer schreien Diskriminierung wenn irgenwas gegen sie geht. Wäre es nicht auch Diskriminierung????

Danke
Bis bald
Leandra

- Thanatan - 21.07.2004

Leandra schrieb:Ích bin dafür, da Frauen ja sonst auch immer schreien Diskriminierung wenn irgenwas gegen sie geht. Wäre es nicht auch Diskriminierung????
Leandra, hältst du es dann nicht wiederrum für Diskiriminierung, dass du bei diesem Thema ausschließlich von Frauen sprichst und die armen, armen Männer ganz beiseite gelassen werden? *gg*
Nein, im Ernst...es ist sicher kein unwichtiges Thema - sowohl damals als auch heute. Aber diese Diskussion sollte man wohl in einen anderen Thread auslagern Wink Würde ich mal sagen
Aber wenn man darüber nachdenkst: Das Spiel ist vergangenheitsorientiert. (was wohl einige schon gemerkt haben *g*)
Und wenn man etwas schafft, was aufgrund der Engstirnigkeit einiger Menschen, noch nicht mal heute, realisiert werden kann(?), dann wandelt sich das ganze schon in eine zukünftige Form der Utopie Wink
Auch wenn eine was-wäre-wenn-Vergangenheit sicher interessant wäre...soweit ich mitgekriegt habe, ist dies eher nicht Sinn des Spieles Tongue

- Werwoll - 21.07.2004

Huhu Leandra!

Natürlich gab es gleichgeschlechtliche Liebe auch früher schon! Aber wie Leandra schon richtig ausführte, ist da nie öffentlich drüber geredet worden. Man hat sich also nicht auf den Dorfplatz gestellt und offen mit einem gleichgeschlechtlichem Partner geflirtet. Ebensowenig gab es Aushänge in den Kneipen, welcher Ritter sich jetzt mit welchen anderen Kerl "vermählt" hat. Das geschah alles im Verborgenen...und deshalb sollte man auch hier im Spiel dies nicht mit aller Macht ans Licht der Öffentlichkeit zerren. Verhindern will und kann auch niemand, dass manche Männer andere Männer und manche Frauen andere Frauen lieben (auch wenn dies in der VErgangenheit oft versucht wurde). Nur wenn dies in einem Fantasyspiel nicht groß und breit ausgewalzt wird, kann ich darin keine Diskriminierung erkennen.

Die ganze Diskussion ist aber ohnehin müßig, weil der Allmächtige bereits ein Allmachtwort gesprochen hat.

Ja was zum Geier mache ich dann eigentlich hier? :oops: Luigi

- sunster - 21.07.2004

gut - dann muß ich doch auch noch was dazu sagen :mrgreen:

ich will einfach keine "puterrosaranche" im spiel, weil das den SPIELcharakter :!: (nicht die person, sonder das spiel) für mich ruinieren würde. Sad wie ich schon ausführte, befinde ich mich geistig im mittelalter, wenn ich das dorf betrete und ich kann mir beim besten willen - deine geschichtskenntnisse in allen eheren - keine zwei verheirateten ritter vorstellen. Confusedchuettel: Tongue

in der realität sieht das für mich ganz anders aus - homosexualität ist für mich schon was ganz banales. Wink

nochmal danke an allmighty Big Grin fürs machtwort *gg*

- Leandra - 21.07.2004

Hallo!

Ich wollte dies auch nur noch so als Info mitteilen, da dieses Thema eigentlich sowieso schon vorbei war.

Ausserdem wollte ich mich noch entschuldigen das ich die lieben Männer unterdrückt habe, war nicht meine Absicht.

Leandra

Nach dem Drachenkill - Maldoror - 21.07.2004

Hi zusammen,
also ich hab heute zum ersten mal den drachen getötet, (ganz stolz bin) Twisted
gut, das meine mühsamen erkämpften LP wieder unten sind, das seh ich noch irgendwo ein, dass ich meine gute rüstung und meine waffen auf dem weg zur heillerin verloren habe, ja, von mir aus,
aber warum ist in aller gottes namen auch mein geld auf der bank weg :?: :?: Asdf

- theklaus - 21.07.2004

Sorry, aber so sind die Regeln 8)

- Maldoror - 21.07.2004

und wie kann das dann sein, dass jemand mit level 2 der titel war glaub ich gutshofverwalter 140 lp hatte ??
oder ist das dann so, das bei einem bestimmten titel die lp nicht mehr zurück bis 10 fallen oder wie ??? :?:

- Werwoll - 21.07.2004

Glückwunsch zum erlegten Drachen!Smile

Im Laufe der Zeit sammelst du hier und da mal ein paar zusätzliche permanente Lebenspunkte ein. Man kann ja auch nach dem Sieg gegen den Drachen zusätzliche LP wählen. Und im Laufe der Zeit läppert sich das dann zusammen.

Wenn du die Augen im Spiel offen hältst, findest du hier und da Möglichkeiten, permanente oder temporäre Lebenspunkte zu bekommen. Viel Glück beim Sammeln!

Ach ja, wenn dir viel an LPs liegt, dann spring nicht von der Brücke!

- Maldoror - 21.07.2004

mmh, na gut, es hat mich einfach nur kurzzeitig geschockt, dass alles weg war, und ich wieder bei null anfangen musste.
aber was solls.
und die sache mit der brücke hab ich schon relativ weit am anfang erfahren.
tja, man sollte eben nicht bungee springen mit nem zu langen seil !!

aber jetzt hab ich mich ja schon wieder von meinem schock erholt, und werde wieder frohen mutes in den wald springen !!!

- Elenîn - 21.07.2004

So, es wäre ja langweilig, wenn die Leute klaus MoTD- Eintrag lesen würden und naja.. also.. bzgl. des Dorfplatzes, dem Alkohol und dem Benehmen bzgl. RL-Themen etc. ändert sihc kaum etwas...einige reden sich den Mund fusslig.. andere, die sich anfangs so stark dafür eingesetzt haben, dagegen zuwirken und dafür zu sorgen, daß sich die Alkohol-Gelage und RL-Diskussionen vom Dorfplatz fernhalten, haben auch genug und verziehen sich in Richtung Wald (verständlich!) Sad

Entweder mal den Pranger bitte einweihen, oder mal ein echtes Machtwort sprechen.. wenn es andere Spieler machen, werden sie veräppelt, rutnergemacht oder schlichtweg ingoniert.. Evil

Langsam reicht es mir.. Sad

edit:
3 Leute haben ihn darauf hingeweisen, was die meisten schon wissen und beachten... und entschuldige mal bitte..wenn wir in deinen Augen "deart übertrieben" reagieren..aber schnell geraten deratige Dinge recht schnell "außer Kontrolle".. sprich.. hallo, nächste RL-Themendiskussion bzw. Party.. Sad
Es hat sich ja jetzt auch erledigt.. wenn er auch wohl nicht einsieht, warum er darauf hingewiesen wurde...

Vielleicht reagieren wir (ich) jetzt heftiger und schneller auf solche Dinge.. .ich möchte nunmal nicht, daß sunster und einige mehr sich umsonst den Mund fusslig reden /geredet haben.. und das Ganze wieder von vorne anfängt... :?

- Morik - 21.07.2004

Ich glaub du (ihr) übertreib(s)t jetzt etwas. Anton teilt mit anderen Spielern eine Flasche Wodka und wird von 3 anderen Spielern zur Sau gemacht.
Was soll das???

- Fedegar - 21.07.2004

Also ich muss dusah Recht geben. Wenn mana uf den Dorfplatz kommt und einge wollen schönes Rp machen ist es wirklich nervig und beschuert wenn einge meinen zu müssen ihre Saufgelage und ihre Terminkalder fürs Wochenende machen unbedingt auf dem Dorfplatz machen müssen. owas kann man doch einfach per Pn regeln oder wenn sie ne Saufparty machen wollen, dann sollen die das doch bitte in ihren Häusern machen.
Bei sowas vergeht einem wirklich die Lust auf dem dorfplatz mitzumachen. :roll:

- kayla - 22.07.2004

Allmightys Quelle:

" Der Stein, der für dich ausgewählt wurde, gehört Bäuerin Janila. Da er bei mir an Ansehen verloren hat,
habe ich beschlossen, dass er ihn nicht mehr verdient hat und überlasse den Stein deiner Obhut.".

Is ne Sie Wink