Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Fedegar - 19.07.2004

Auch wenn es jetzt nicht hier hergehören sollte. So finde ich deine Idee Garath wirklich sehr gut. Ausserdem sollte man wohl die Sache mit dem an den Pranger stellen auch wirklich gut überlgen. Wenn ich nur an gestern Abend denke, so erscheint mir die Sache die da Abging und unsere Prangerforderung wirklich vielleicht etwas Übertreiben. Einge Aktionen der "Schuldigen" waren zwar übertreiben doch unsere vielleicht ebenso? :?

Wir waren da ja ziemlich aufgebracht als die anzingen da rumzupöbeln. Vielleicht hätten wir die beide einfach nciht beachten sollen und sie tun lassen was sie wollen, bis es ihnen zu Dumm gewesen wäre? Aber deine Idee hier die Kanditaten zu sammeln und die Strafe auszudiskutieren finde ich sehr gut.

- Fedegar - 19.07.2004

Ne Möglichkeit beim Arena Kampf zu wählen ob mit oder ohne Tier wäre eine sehr gute Sache. Denn wenn sich 2 kämopfer mit Einhorn gegenüber stehn, dann kann es schon etwas lönger dauern. Wink

Wahre Liebe gibt es nur unter Frauen;-) - Damiana de Rignes - 20.07.2004

Hiermit fordere ich im zeichen der Liberalität gleichgeschlechtliche Flirts und Hochzeiten! :mrgreen:

- Damiana de Rignes - 20.07.2004

Gleich mal ein Veto einleg Wink

Ich find Tifa´s Bild definitiv o.k. :mrgreen:

Sry, Cassy :oops:

- OZ - 20.07.2004

Ich finde die Idee auch sehr gut. Es wäre mir aber lieber, wenn man das ganze in das Spiel einbauen könnte. Statt im Forum könnte man zum Beispiel in einem Gerichtsgebäude (bitte sofort einrichten Lol ) über die Vergehen diskutieren. So wie Garath das will, mit nur EINEM Beitrag beider Seiten, hört sich das sowieso an wie Plädoyers.

Man könnte das noch ausbauen, mit Zeugen, etc. und zum Schluß entscheidet Allmighty oder sonst ein Richter...

Wenn das zu aufwendig ist, würde ein Chat beim Sheriff vielleicht auch reichen... Sad

- sunster - 20.07.2004

da bin ich absolut dagegen!!! Nonono2

möchte hier zwar nicht als spießer gelten, aber bei den momentanen mitspielern von logd wäre dass nur anlass zu blödeleien auf dem dorfplatz - und ich bin nichts neugierig, wenn mir ein tuntiger bauernjunge mit rüschenunterhose entgegen kommt und mich anschwult (entschuldige den ausdruck)

rl - o.k. - aber nicht im spiel Bad

- missQ - 20.07.2004

sunster, da muß ich dir recht geben!!!!
.....blue....

- Garath - 20.07.2004

@Sunster & blue:
Ich stehe dem auch eher skeptisch gegenüber weil ich auch meine negativen Erfahrungen auf dem Dorfplatz hinter mir habe. Aber betrachtet es doch mal von der Seite:
Flirten und heiraten das sind zwei Dinge, die die Spieler direkt untereinander ausmachen ohne daß ein anderer davon etwas mitbekommt. Das Einzige, was den anderen Spielern unangenehm auffallen könnte wäre das Verhalten auf dem Dorfplatz - und das ist völlig unabhängig voneinander. Wir haben schon jetzt mindestens ein gleichgeschlechtliches Paar und die beiden spielen es einfach aus. Die Tatsache, daß es von den Regeln des Spiels her nicht unterstützt wird hält sie nicht ab.

Was ich damit sagen will: wenn jemand eine gleichgeschlechtliche Beziehung ausspielen will dann kann er das auch jetzt schon tun. Das im Spiel zu verankern würde aber denen zugute kommen, die es ernst meinen.
Wer es nicht ernst nimmt und damit bewußt andere diskreminieren oder gegen sich aufbringen will der wäre auch nach einer solchen Änderung ein Fall für den Pranger genau wie er es jetzt ist.

Wenn sich das gleichgeschlechtliche Flirten auf ein normales und nicht aufdringliches Niveau beschränkt dann sollte es doch eigentlich keine Probleme geben. Und was das aufdringliche Verhalten mancher Paare und die zu physische Beschreibung der Liebe zweier Spieler auf dem Dorfplatz zueinander angeht so ist das sowohl bei homo- als auch bei hetero-Beziehungen nicht Sinn des Ganzen. Dafür gibt es in allen Beziehungen das Schlafzimmer.

- sunster - 20.07.2004

naaa - gut...meinetwegen, wenn das ganze nicht irgendwie ausartet und dann ins lächerliche abgleitet - dann hab ich nichts dagegen. :?

prinzipiell denke ich nur, dass es nicht zu dem charakter des spiels passt.
ist natürlich nur meine subjektive meinung, aber ich sehe das spiel im mittelalter angesiedelt...ich glaube nicht dass da gleichgeschlechtliche ehen "erlaubt" oder gar angesehen waren.

aber ich unterwerfe mich hier der meinung der mehrheit - wenns sein muß, dann solls so sein. :|

- missQ - 20.07.2004

zu dem charakter des spieles passt es überhaupt nicht... :roll:
eine abstimmung wäre vielleicht angebracht....die mehrheit entscheidet Wink

- sunster - 20.07.2004

bin dafür (für die abstimmung Wink )

- Durandil - 20.07.2004

Ich glaube eine Abstimmung würde nicht viel helfen... da gabs schon mehrfache Diskussion im Forum von Anpera (den Namen habt ihr im Spiel vielleicht schon gesehen Wink ) und das Ergebnis war, daß die Struktur des Spieles das momentan einfach nicht erlaubt, bzw. einen riesigen Aufwand erfordern würde.

- sunster - 20.07.2004

gottseidank Tongue

- Fedegar - 20.07.2004

Naja ob sich jemand finden lassen würde der als Richter einspringen würde? So ein Amt wrde sich schnell missbruachen lassen und der entsprechende Spieler könnte durch diesen Posten sehr unbeliebt werden. :roll:
Vorallem würde dann die Gefahr bestehn das die nächsten einen Henker oder sonstwas in der Richtung wollen, weil ihnen der Pranger nicht genug ist.

Das sollten wir lieber nochmals überdenken.

- theklaus - 20.07.2004

Durandil schrieb:Ich glaube eine Abstimmung würde nicht viel helfen... da gabs schon mehrfache Diskussion im Forum von Anpera (den Namen habt ihr im Spiel vielleicht schon gesehen Wink ) und das Ergebnis war, daß die Struktur des Spieles das momentan einfach nicht erlaubt, bzw. einen riesigen Aufwand erfordern würde.

... was ich auch schon mehrfach bei Anfragen erwähnt habe.
Es wird eine solche Änderung nicht geben.