Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Gargo - 18.07.2004

Das tue ich ganz bestimmt nicht aber es ist auch nicht alles eitel sonnenschein, falls das hier nurnoch ein Garten eden Spiel ist frage ich mich warum man sterben kann etc.
auch im mittelalter gab es Pöbelleien ...

(na gut über ausführung lässt sich streiten)
aber ich finde das nicht nur mein verhalten falsch war
wenn mich wer aufregt ignoriere ich ihn einfach
(haben ja auch einige per emote getan)

und eure reaktionen zeugen meiner meinung nach auch nicht von übermässiger geistiger tiefe.... ( womit nicht iq gemeint ist sondern das nachdenken bevor dem schreiben was zugegebenermassen auch bei mir nicht immer funktioniert ^^)

- Garath - 18.07.2004

Ich habe mir das ganze Spektakel eben ausführlich durchgelesen und was du da von dir gegeben hast hatte mit gutem Rollenspiel nichts zu tun Gargo. Es war schlichtweg persönlich beleidigend einigen deiner Mitspielern gegenüber und von der Art her, wie es formuliert war, eindeutig dazu gedacht den Rest der Anwesenden zu provozieren. Dich in Anbetracht dessen hinter der Ausrede "Rollenspiel" zu verstecken ist in keiner Weise angemessen.

Das hier ist nicht das Mittelalter sondern ein Rollenspiel in dem die Spieler zumindestens versuchen sollten sich zivilisiert zu benehmen und gegenseitig zu respektieren. LoGD ist kein Singleplayerspiel und du bist nicht allein.
Daß du rollenspielen kannst ohne dabei vulgär und beleidigend zu sein hast du bewiesen also bleib bitte dabei!

- Gargo - 18.07.2004

Ich habe vorhin schon gesagt das ich respektiere was ihr gesat habt und mich auch daran halten will, allerdings habe ich auch schon UO gespielt( was keine rechtfertigung sein soll) aber das war auch ein MMORPG und da ging es teilweise noch krasser zu , aber das sei beiseite gestellt

ich sehe ein das es zu crass war und entschuldige mich bei den personen dafür die sich angegriffen gefühlt haben.

Allerdings empfand ich es nicht so mich hinter *rp* versteckt zu haben..
naja ...so far

- Elenîn - 18.07.2004

Eigentlich wollte ich noch auf deinen vorletzten Beitrag antworten, aber Garath hat mir die "Luft aus den Segeln" genommen. Wink

Egal, ob in deinen Augen "niveauvoll" oder nicht.. es waren eingie, die sich beschwert haben.. das alleine reicht doch schon. :roll:

Warum das per Mail bereinigen, wenn du es öffnetlich gemacht hast? Wink

- Gargo - 18.07.2004

Bart

Naja wenn man sich zusehr bedrängt fühlt gibt es immernoch ye olde mail um die sache nicht öffentlich austragen zu müssen, ich habe mich entschuldigt und hoffe das die sache damit erledigt ist, auch wenn ich finde nicht der einzige, wenn auch so gesehen der hauptschuldige zu sein

- Thanatan - 19.07.2004

ich verstehe nur nicht warum man als opfer soviel gold verliert - der angreifer sieht nicht eine einzige münze davon

- Orksh - 19.07.2004

Doch Thanatan... ich hab auchma haus von klaus überfallen und 3500 oder so bekommen, is halt je nachdem wie viel man selbst dabeihat
bzw im haus rumliegt...genau weiss ichs aber net

- Thanatan - 19.07.2004

dann...steht etwas dabei wenn man gold erbeutet? wenn man nix erbeutet, wir das ja extra bei den news angezeigt? wenn im falle einer beute nichts steht, wurde es wohl übersehen.

ich hab jetzt mal wo eingebrochen um das zu sehn. kein gold bekommen und auch nichts entsprechendes in den news

- Werwoll - 19.07.2004

Um an den Schatz des Hauses zu gelangen, muss man erst alle (!) Bewohner eines Hauses, die gerade anwesend sind, besiegen, und wenn alle tot sind, noch einmal einbrechen! Erst dann kommt man an den Schatz und das wird dann auch in den News vermerkt. Theoretisch müsste es dann sogar möglich sein, öfters als einmal einzubrechen.

Ansonsten bekommt man immer nur, was der besiegte Hausbewohner so in den Taschen hatte, also meistens nichts.

- Cassandra - 19.07.2004

Mal ne andre Frage, wollt kein neues Topic aufmachen, Garath, kannst Du Dir mal das Pic einer gewissen Tifa anschauen?
Weiss net ob das noch unter konform zu werten ist, da ist eine nicht unansehnliche Dame in einer äh nun sagen wir lasziven Pose und nackt zu sehen. Ich find das schon ein bisserl übertrieben :mrgreen:

Bandit

- Melvin - 19.07.2004

Ich bin heute von der Brücke gesprungen:

Du springst......
Du fällst........
Du LEBST!
Du bist tapfer gesprungen, und, weil das sehr, sehr dumm war, aber du trotzdem überlebt hast, erhältst du etwas Erfahrung dazu!
Du erhältst 48 Erfahrungspunkte. Du kletterst an der Seite die Klippen hinauf. Unterwegs findest du 3 EDELSTEINE!!! zwischen den Felsen

Anschließend hatte ich ca. 330 LP (von 63)?!
Anschließend hab ich zwei Edelsteine verkauft und bin zum Gladiator gerannt... Ich habe zwar verloren (vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit), aber die Punkte waren auch "physisch" da.

- Garath - 19.07.2004

@Melvin: Du meinst also eine angezeigte Lebenspunkte-Zahl von 330/63 nehme ich an?

Das ist primär nichts seltenes da es verschiedene Ereignisse gibt, die deine Lebenspunkte vorrübergehend erhöhen (wie z.B. Bier in der Kneipe) ohne an deinem permanenten Wert etwas zu ändern. Sobald du diese temporären Lebenspunkte z.B. durch Kampf oder Tod verloren hast sind sie weg, auffüllen lassen sich deine LEs beim Heiler nur bis zu dem Wert hinter dem Strich der unter normalen Umständen deine maximalen LE darstellt.

Da ist also alles mit rechten Dingen zugegangen. Glückwunsch zu den Edelsteinen, meistens haben solche Sprüng kein Happy End Wink

- Damiana de Rignes - 19.07.2004

Die kleine Holzkiste fürs Haus:
Auf dieses Schnäppchen bist du sehr stolz, endlich ein wenig mehr Platz als nur für ein Hemd und eine Hose! Wenn Du die Klappe schließt, kannst Du sogar ein Vorhängeschloß davor hängen, daß zumindest die unerfahrenster aller Diebe abschrecken wird.

- Melvin - 19.07.2004

Genau das meine ich.

Währe gut, wenn man da irgendwie einen Ausspruch ala:
"...ein GOTT$ bewundert Deinen Mut und gibt Dir extra LP..." oder
"Die Unterwelt will Dich nicht haben und gibt Dir xx LP extra".

Also ich hätte es für einen Bug gehalten, vor allem weil es so viele LP waren.

Pranger-Kandidaten bitte hier melden - Garath - 19.07.2004

Da wir jetzt unseren Pranger haben und sicherlich auch der eine oder andere Kandidat dafür in Frage kommen wird möchte ich die Lynchjustiz gleich in geregelte Bahnen lenken Wink
Schließlich ist Klaus derjenige, der das Urteil verkünden und vollstrecken muß (darf? Twisted ) und damit er das auch anständig kann können die Vorwürfe hier gesammelt und von beiden Seiten kommentiert werden.

Wer sich nicht öffentlich äußern möchte kann das natürlich per Ye Olde Mail oder PN tun aber fairer ist es sicherlich wenn man es öffentlich tut und dem Beschuldigten eine Chance gibt seine Version zu schildern.

Da ich nicht möchte, daß die Angelegenheit zur Schlammschlacht verkommt, bitte ich darum folgendes zu beachten:

1. Ist der Pranger wirklich nötig? Den wenigsten Spielern geht es darum andere zu belästigen und meistens läßt sich die Angelegenheit klären wenn man ernsthaft (und off-character) mit dem Betreffenden darüber redet.

2. Wenn eine Beschwerde trotzdem nötig ist dann bitte ausführlich. Genau schildern was passiert ist und wer beteiligt war (auf beiden Seiten). Ansonsten wird es nachher schwer zu sagen ob nun wirklich eine Strafe gerechtfertig ist oder nicht.

3. Wenn sich jemand hier beschwert dann gehe ich davon aus, daß schon vorher versucht wurde das Problem zu diskutieren. Seitenlange Diskussionen möchte ich in diesem Topic daher nicht sehen. Jeder der Beteiligten beschränkt sich bitte auf einen Beitrag in dem er genau schildert was vorgefallen ist.
Längere Diskussionen werde ich je nach Umgangston verschieben oder ganz entfernt. Kurz-Antworten der Art "Hängt ihn höher" oder "Finde ich auch" die nichts zum Thema beitragen werden kommentarlos gelöscht.