![]() |
Der Held meiner Kindheit - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Die King Fans (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Der Held meiner Kindheit (/showthread.php?tid=907) |
- Adûnaic - 10.02.2006 *g* den jungen Terrence Hill würd ich dem Ken jetzt eigentlich vorziehen, aber damals wusste man noch nicht, was einen Mann ausmacht... *pffff* Jetzt stehe ich der Barbie natürlich in nichts mehr nach *lach* - Gwenhwyfar - 10.02.2006 Mir gefielen an Barbie eher die langen Beine, welche man knicken konnte. ![]() ![]() - Der Barney - 10.02.2006 Gwenhwyfar schrieb:... 2 Kens (hähä, als Quotenmänner und Tanzpartner) ... Zitat:Barbies Freund Ken ähnelt nun David Beckham ![]() - Ginny-Rose_Carter - 10.02.2006 Barbie hatte ich auch. Ich hab ihr allerdings immer die Füße abgekaut ... ![]() "Vorbild" war aber eher die teeniehafte "Skipper", Barbies kleine Schwester! - serena02 - 26.02.2006 Ich hatte früher nie wirklich Helden, nicht mal Vorbilder. Bei Aufsatzthemen wie "Beschreibe dein Vorbild!"(in Kroatisch hatten wir immer solche Blödsinnthemen) hab ich mich sichtlich schwergetan, wen zu finden... - Goldeneye - 03.03.2006 Dr. Snuggles!!! Eindeutig Dr. Snuggels, mit Fräulein Reinlich und Madam Etepete und Knabber der Maus und Mathilda Dosenfänger (oder so). Ich habe die Serie geliebt *schmacht*. - Harold Lauder-Groupie - 10.04.2006 Goldeneye schrieb:Dr. Snuggles!!! Eindeutig Dr. Snuggels, mit Fräulein Reinlich und Madam Etepete und Knabber der Maus und Mathilda Dosenfänger (oder so). Ich habe die Serie geliebt *schmacht*. Dr. Snuggles ist wirklich klasse gewesen. Kann mich nicht mehr so gut an ihn erinnern, weil es schon so lange her ist, dass ich das im Fernsehen gesehen habe. Aber, ist der Dr. Snuggles nicht auch immer auf so einem komischen Regenschirm nach Hause gehüpft ( war das so ??? ). Meine Heldin aus Kindertagen ist Bibi Blocksberg und ihre Family. Bernhard Blocksberg, den Vater, fand ich immer am besten. Lucky Luke ![]() - Nenya - 11.04.2006 Die rote Zora - Goldeneye - 11.04.2006 Harold Lauder-Groupie schrieb:Dr. Snuggles ist wirklich klasse gewesen. Kann mich nicht mehr so gut an ihn erinnern, weil es schon so lange her ist, dass ich das im Fernsehen gesehen habe. Aber, ist der Dr. Snuggles nicht auch immer auf so einem komischen Regenschirm nach Hause gehüpft ( war das so ??? ). Ja genau! Doing Doing *LOL*! - Annie W. - 11.04.2006 hallo! jetzt lacht mich bitte nicht aus!ich habe mit 9 Jahren Carrie gelesen,und seitdem ist King für mich das Größte.Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt,und haeb ALLE King Bücher Gruß,Annie W. - Harold Lauder-Groupie - 11.04.2006 Goldeneye schrieb:Ja genau! Doing Doing *LOL*! ![]() Wäre schön, wenn das mal wieder im Fernsehen laufen würde. Ich würde es mir glatt wieder ansehen! - Pennywize_666 - 14.04.2006 Annie W. schrieb: Zitat:jetzt lacht mich bitte nicht aus!ich habe mit 9 Jahren Carrie gelesen,und seitdem ist King für mich das Größte.Mittlerweile bin ich 33 Jahre alt, ...Hallo Annie, habe den Beitrag von dir gefunden und mir fiel sofort unsere Diskussion von gestern aus dem Chat wieder ein. Also hast du Carrie im Jahre 1982 gelesen und du hast felsenfest behauptet, dass dein nächstes Buch, welches du so jung gelesen hast, "ES" war. Ich habe dir das gestern schon aus anderen Gründen nicht abgenommen :oops: und komme hier nur zu dem Schluss, dass du entweder vier Jahre für "Carrie" benötigt hast oder aber du kanntest "ES" schon BEVOR es Stephen King geschrieben hatte , denn laut seinen eigenen Angaben vollendete er dieses Werk am 28. Dezember 1985. Selbst wenn du es von ihm am nächsten Tage bekommen hättest - da deine Kontakte zu ihm ja so gut sind ![]() MfG Penny - stephy - 26.04.2006 Die Power Rangers waren auch eine Art Helden für mich in meiner frühen Kindheit. ![]() Dann hab ich irgendwann meine Liebe zu Link (Zelda, kennt das noch wer?) entdeckt und den war ich dann auch immer, wenn wir Superhelden-Mix gespielt haben. Ich hab mir ein Holzschwert geschnitzt, mich grün angezogen und war dann Link, der Superheld. Heute noch kenne ich den Werbesslogan-Rap für Zelda auf dem SNES auswendig... :mrgreen: Den werd ich wohl noch auf dem Sterbebett zusammenrbingen... höhö! :lach Aber meine erste Liebe galt dann doch immer Captain Kirk, wobei ich viel besser darin war, Mr. Spock nachzuspielen. Auf Kirk hab ich aber immer bestanden, dann mußte eben ein Kumpel die Uhura sein... :mrgreen: Ging ja bei mir ziemlich lange, dieses Verschossensein; mit sechzehn hab ich monatelang gespart und meinen Papa dazu überredet, mit mir nach Berlin auf eine Convention zu fahren. Nicht wegen den Leuten, sondern weil Shatner dort anwesend war... :mrgreen: Und das Autogramm, das man sich holen konnte, war sackteuer, weiß ich noch, und ich hatte die ganze Schlange aufgehalten, weil ich so nervös gewesen war. Und dann guckt der mich auch noch an! Ich bin fast gestorben vor Scham und Verknalltsein. :mrgreen: T.J. Hooker wurde auch angesprochen; den wollte ich auch immer sein, aber als ich die Serie entdeckte, war ich schon älter. Meine Kumpels wollten bereits nicht mehr mit mir Superhelden nachspielen... ![]() Hach, die schdephy und die älteren Männer... :roll: Aber hab damals viel erlebt, war ne lustige Zeit. Und so verschossen werd ich glaub mein Leben lang nicht mehr sein. :mrgreen: - schmetterlie - 21.06.2006 ha goldeneye, da kommen wieder kindheitserinnerungen hoch! ![]() ich erinner mich noch sehr gut daran, oh wie hab ich das geliebt...schon allein die tee trinkenden giraffen über den wolken ![]() aber einer konnte er nie das wasser reichen...meine heldin war definitiv Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf !!! und nix ging drüber...hab heute noch zwei postkarten von ihr an der haustür hängen...und sie versüsst uns immernoch den täglichen weg zur arbeit! ![]() - Douggi-Doughmore - 23.06.2006 @Holger: Bei mir war es auch Bruce Lee.Mann,ich konnte mich richtig in diese Filme reinsteigern und habe jetzt immer noch einige von ihm ![]() Mein erster Bruce Lee Film war ebenfalls"Die Todeskralle" und ist meiner Meinung nach auch sein bester. Naja,es gab da sicherlich auch noch andere Vorbilder,aber niemand der mir bis heute ein Vorbild geblieben ist.(glaube ich zumindestens) Grüße Dough |