Das deutsche Stephen King Forum
Metallica - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Metallica (/showthread.php?tid=859)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- MercuryX - 27.01.2006

theMöllermann schrieb:Ende 06? Meine, irgendwann mal was vom 1. Quartal 06 gelesen zu haben ... oder war das das neue Slayer-Album?
In einem der letzten Metallica-Newsletter die ich bekommen habe stand, dass sich Metallica ende Dezember 2005 erstmals wieder im Studio getroffen haben. Weiter stand darin, dass man eher Anfang 2007 mit dem Album rechnen kann als früher. Außerdem ist als Produzent wieder Bob Rock mit dabei. (In der Presse wurde auch Rick Rubin gehandelt).

- TommyKnocker - 28.01.2006

Ich finde es gut dass sie sich wieder für Bob Rock entscheiden haben. Ich fände es wirklich bedauernswert wenn die mit einem neuen Produzenten sich anhören wie der neuste Trend... Die Band hatte schon immer mit Bob was eigenes und dass sollen sie behalten!

- MercuryX - 28.01.2006

Da stimme ich Dir zu. Es wäre etwas anderes, wenn alle Metallica-Alben unter Bob Rock gleich klingen würden, aber das ist ja (zum Glück) nicht der Fall.

- serena02 - 30.01.2006

Ich kenne sie zwar nicht alle, aber für mich ist St. Anger bis jetzt das beste Album und auch ein geniales Lied... Meine Lieblinge sind Sweet Amber und The Unnamed Feeling- und nein, die sind nicht zu weich!! Freu mich auf weiteres...

- Fenriz - 30.01.2006

TommyKnocker schrieb:Ich finde es gut dass sie sich wieder für Bob Rock entscheiden haben. Ich fände es wirklich bedauernswert wenn die mit einem neuen Produzenten sich anhören wie der neuste Trend... Die Band hatte schon immer mit Bob was eigenes und dass sollen sie behalten!

Für mich ist Rock ein schlechter Produzent . Er übt viel zu viel Einfluss auf Metallica aus . Ich meine, einer der Hausfrauen-Rock wie Bon Jovi oder Aerosmith produziert kann keine Metalband anstänig produzieren . "Black Album" war überproduziert "St.Anger" war gar nicht produziert . Ich hatte wirklich Hoffnungen, da Metallica jetzt unter einem neuen Label ist, dass sie sich auch mal einen neuen Produzenten suchen . Denn das würde der Band und ihrer Musik guttun . Sehr viele möchten ein Album wie "Lightning" oder "Pupperts". Nur wird es das unter Rock niemals geben . (Abgesehen davon aus der Sicht von Hetfield auch nicht.) Als klar wurde, das Rock auch seine Finger beim "St.Anus"-Nachfolger im Spiel haben wird, stürzten meine Hoffungen auf ein "gutes" Album in den Keller . Natürlich lasse ich mir gerne das Maul stopfen, wenn das Album zu gegebener Zeit erscheint, aber hohe Erwartungen habe ich nicht, ich bin nicht gespannt um nicht zu sagen es ist mir im Moment ziemlich Latte was die Band macht .

- MercuryX - 30.01.2006

Fakt ist, dass Metallica eine so große Fangemeinde hat, dass sie es nicht mehr schaffen werden wirklich alle Fans zu 100% zufrieden zu stellen. Sicherlich sind "Puppets" und "Lightning" Metallicas Meisterstücke, aber auch Alben wie "Metallica" oder selbst "Re/Load" hatten Ihre Reize. Ich bin fest überzeugt, dass James und Lars uns wieder überraschen werden.

Ich habe nur einen Wunsch fürs neue Album: Endlich wieder Solos!!! :mrgreen:

- Fenriz - 31.01.2006

MercuryX schrieb:Fakt ist, dass Metallica eine so große Fangemeinde hat, dass sie es nicht mehr schaffen werden wirklich alle Fans zu 100% zufrieden zu stellen.

Das hatten und haben die nie vor .

Ich bin fest überzeugt, dass James und Lars uns wieder überraschen werden.

Ich wäre ja schon überrascht, wenn Ulrich nicht so viel quatschen würde .

Ich habe nur einen Wunsch fürs neue Album: Endlich wieder Solos!!! :mrgreen:

Die sollen laut Hammett ja kommen . Aber : ABWARTEN !

- Kaliostro - 31.01.2006

Naja, ich denke mal das hängt auch viel damit zusammen, ob man sie schon länger hört. Ich hör sie eigentlich nur selten, aber "St. Anger" fand ich wirklich super! Vor allem mit der richtigen Anlage kommt der Bass gut. Melodien waren auch in Ordnung...

Gute Band von denen ich aber die meisten alten Lieder nur zum Nebenherhören gut finde...

MfG Jochen

- torsten - 31.01.2006

Fenriz hat folgendes geschrieben:

Zitat:Ich meine, einer der Hausfrauen-Rock wie Bon Jovi oder Aerosmith produziert kann keine Metalband anstänig produzieren .

Auch wenn es nicht in den Thread passt, aber dagegen muss ich echt mein Veto einlegen! Aerosmith sind doch keine Hausfrauen-Rocker, tststs ... Himmel, dass sind Rock-Götter! Ich sag nur Permanent Vacation, Pump oder Get a Grip - Alben für die Ewigkeit!!!

Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema. :mrgreen:

- MercuryX - 31.01.2006

Fenriz schrieb:
MercuryX schrieb:Fakt ist, dass Metallica eine so große Fangemeinde hat, dass sie es nicht mehr schaffen werden wirklich alle Fans zu 100% zufrieden zu stellen.

Das hatten und haben die nie vor .
Und das ist auch gut so.
Ich finde nur schade, dass das einige Fans nicht akzeptieren. Ich höre jetzt seit gut 20 Jahren Metallica und seit dem "Justice"-Album gibt es immer eine Gruppe von Fans die sich darüber beschweren, dass sich das neue Album nicht wie "Master Of Puppets" anhört.

torsten schrieb:Auch wenn es nicht in den Thread passt, aber dagegen muss ich echt mein Veto einlegen! Aerosmith sind doch keine Hausfrauen-Rocker, tststs ... Himmel, dass sind Rock-Götter! Ich sag nur Permanent Vacation, Pump oder Get a Grip - Alben für die Ewigkeit!!!
Da sprichst Du mir von der Seele!!! Wink

- Fenriz - 01.02.2006

Kaliostro schrieb:Vor allem mit der richtigen Anlage kommt der Bass gut.

MfG Jochen

Welcher Bass ? Ich muss meine Anlage immer anders einstellen für diese Scheibe . Und selbst da ist der Bass nicht auszumachen .

- Fenriz - 01.02.2006

Der Produzenten-Eiertanz geht weiter :

Die Produzenten-Frage bei METALLICA scheint doch nicht so in trockenen Tüchern zu liegen wie von Lars Ulrich behauptet. Denn Stamm-Produzent Bob Rock wird den größten Teil des Jahres mit MÖTLEY CRÜE beschäftigt sein. Die Chance auf eine Zusammenarbeit mit Rauschebart Rick Rubin steigen also wieder.

- torsten - 01.02.2006

Rick Rubin und Metallica? Fänd ich gar nicht mal so schlecht ...

- Kaliostro - 01.02.2006

Fenriz schrieb:
Kaliostro schrieb:Vor allem mit der richtigen Anlage kommt der Bass gut.

MfG Jochen

Welcher Bass ? Ich muss meine Anlage immer anders einstellen für diese Scheibe . Und selbst da ist der Bass nicht auszumachen .

Naja, also bei mir kommt schon ordentlich Bass. Gerade bei "St. Anger" rockt das schon einiges weg ... Wink

MfG

- Zar - 02.02.2006

wie schon mal gesagt, der schrecklich blechernde Sound der Drums verdirbt für mich die Songs, hört sich teilweise echt an, als ob der auf Blechdosen rumtrommeln würde, grade auch beim Titelsong