Das deutsche Stephen King Forum
Rock- & Popmusik - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Rock- & Popmusik (/showthread.php?tid=824)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Glue Boy - 04.06.2004

Er singt, wie er immer singt: Er knödelt herzlich-schmerzlich. Das Wunder ist nur, dass ER EINFACH NICHT ÄLTER WIRD.
Okay, er ist 45, also wird er älter, klar, aber er klingt stimmlich wie immer, wie mit 25.
Nee, das Lustige ist, dass er jetzt plötzlich erstmals wieder den alten Smiths-Ton trifft. Erstmals wieder. Es fehlen Johnny Marr's Gitarren nach wie vor, aber das Songwriting ist sehr gut, und Morrissey singt GROSSARTIG.

Mein Anspieltipp: Nr. 4 (Camden)

Wer das mag, sollte sich das Album kaufen/o.ä.
Wer's scheiße findet: Finger weg! /(toller tipp, hä? tja, gelernt ist gelernt!)

- MercuryX - 13.07.2004

Glue Boy schrieb:Er knödelt herzlich-schmerzlich!
Ich habe mir das Album am Samstag gekauft und Du hast wirklich nicht zuviel versprochen. Morrissey singt... äh... knödelt herzlich-schmerzlich! Lol

- Lillith - 24.07.2004

also ich find dido einfach nur noch belastent...okay, die ersten hundert male konnte man sich "white flag" noch anhören, aber irgendwann is halt mal schluss mit dem rumgeschnulze. Und wenn die gute Dido dann auch noch Lieder rausbringt, die fast genauso klingen, kann ich nix anderes sagen ausser Asdf

Wir sind Helden - stephie - 31.07.2004

Ich stöberte mal wieder durchs Forum und bemerkte, dass hier nen Thread fehlt Wink

Ich möchte von Euch gern mal wissen, wie ihr die Helden findet?

Ich denke sie sind zur Zeit echt die besten Newcomer im deutschsprachrigen Rock/Pop. Das Album "die Reklamation" ist einfach göttlich. Die Songs regen ohne Zweifel zum Nachdenken und Träumen an. Meine Lieblingssongs sind Aureliè, Müssen nur wollen, Außer dir, Die Zeit heilt alle Wunder.

- Mukky - 31.07.2004

ich find sie ja für ne deutsche band die auch deutsprachig singt nich schlecht aber es ist mir n bisschen zuviel rumgepfusche in der musik mit ihren synthesizer (rechtschreibung mag mich nich) aber die texte sind ok und es hört sich auch gut an...

ich würd se nich unbedingt wegschalten wenn sie in fernseh oder radio kommen aber ich würd mir nicht unbedingt ne platte kaufen müssen (aber schenken lassen Wink )

mfg.Mukky

- jeremy - 01.08.2004

Die Band wird auf jeden Fall Auswirkung haben. Man merkts ja jetzt shcon: Handgemachter Deutschpop mit ner Frontfrau ist wieder in (--> Juli, Silbermond und wie sie alle heißen). Wobei die Helden dabei einfach am meisten drauf haben.

- allgood - 01.08.2004

ich schätze Wir Sind Helden wegen ihrer einstellung zum system und ihrem versuch, selbiges zu umgehen. bei der musik fehlt mir allerdings irgendwie die tiefe. nachdem ich das album 3-4 mal gehört hatte war dann auch gut. bin gespannt, ob´s ein zweites album gibt und ob sie sich weiterentwickeln.......und ob sie sich vom mainstream fressen lassen. wär schade, denn sie sind zweifelsohne eine der besseren deutschen bands.

- alacienputa - 01.08.2004

Ich find die Helden auch ganz nett. Ihre Texte sind ganz nett und sie klingen auch ganz gut! Und ich hatte sie vor 2 monaten auch mal live geshen und da waren sie auch gut!

- Noxeema - 02.08.2004

ich hab das album "die reklamation" . find die musik ganz nett. reinhören ist das album wert. aber da gefallen mir auch nur 2 - 3 songs drauf.
nicht ganz so mein ding "die helden".

- Miss P. - 02.08.2004

Argh... ich glaube, ich muss die Welt retten. "Wir sind Helden" ist Teufelszeug! Schlecht, böse, nix gut! Nee, nee! :mrgreen:

- ichbin - 02.08.2004

Ich höre sie ganz gerne. Hört sich irgendwie frisch an.
Mir gefallen besonders die Wortspiele die teilweise offensichtlich und manchmal schön versteckt sind...

- Gio - 02.08.2004

Bin auch eher positiv überrascht. Besonders Denkmal und Müssen nur wollen gefiel mir bis jetzt. Nicht nur vom Klang in Ordnung, auch Inhaltlich stimmts. Eine der handfesten, selbststarken und und unkommerzielleren Bands, die noch selbst was eigenes auf die Reihe bekommen.

- Sardas - 03.08.2004

die musik sagt mir zwar nicht zu, trotzdem mal abwechslung zu den ansonstig vertretenden pop-idioten. diese mitläufer der musikrichtung (wie silbermond, juli, ...), die keine eigenständigkeit noch seele an den tag legen, gehören aber wirklich gesteinigt.

- Noxeema - 03.08.2004

Sardas schrieb:die musik sagt mir zwar nicht zu, trotzdem mal abwechslung zu den ansonstig vertretenden pop-idioten. diese mitläufer der musikrichtung (wie silbermond, juli, ...), die keine eigenständigkeit noch seele an den tag legen, gehören aber wirklich gesteinigt.

da muss ich zustimmen.
wo die helden so gut ankommen , kriechen andere bands die dass nachmachen nur so aus den löchern und stürzen sich in die charts.
irgendwas geht da gewaltig schief.

- böser Wolf - 09.08.2004

... ähm ... kleine Anmerkung ... wir sind helden sind auch nur mitläufer die auf den Zug aufgesprungen sind ... die waren Pioniere sind Peter Licht, Paula oder 2Raumwohnung ... und die machen wirklich geniale Musik ...