Das deutsche Stephen King Forum
Final Fantasy - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Final Fantasy (/showthread.php?tid=675)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- LittleMissCabyCane - 04.02.2004

Ich komm bei FFX nicht weiter, kann mir wer helfen?

Bitte bitte ich fleh euch an ich hänge seit einem 3/4 Jahr an einer Stelle fest und will unbedingt weiterkommen!!

Die Stelle: Man kämpft gegen eine riesige Maschine der e Al-Bhed, und zwar zum 2. Mal (nicht die erste, die Yuna gefangennahm und in der dann Rikku steckte!).

Wenn ich einen Cheat eingeben will, muss man ja erst mal L1/L2/R1/R2/Start/Select drücken - wenn ich das mache, geht das Spiel aus und fängt von vorne an!!

Weiß einer von euch einen Cheat mit dem man Kämpfe überspringen kann?! Was muss ich tun um überhaupt Cheats eingeben zu können?

- aubrey - 04.02.2004

wie wärs, es mal ohne cheat zu versuchen? 8) Wink

- Gio - 04.02.2004

*lach* 1. Ist das kein Cheat, sondern ganz einfach die Tastenkombi für nen neustart der Playstation, bei jedem Spiel das selbe, auf den aber anscheinend immer wieder reingefallen wird...
2. Bin ich froh, dass man bei FF10 NICHT cheaten kann, solang man kein komisches Zusatzteil für sowas hat. Ich würde dir alles andere raten als cheaten. Wieso kommst du denn nicht weiter? Kannst du nicht vorher trainieren? An sogut wie allen Stellen müsste das möglich sein, wenn du aber wirklich RICHTIG schlecht abgespeichert hast und sofort zum Kampf kommst würd ich das Spiel einfach neu beginnen.

Und zu der Stelle... welche Al-Bhed-Maschine? Ist etwas länger her, daher vielleicht mal die geschichtlichen Ereignisse genauer beschreiben. Die unter Wasser meinst du nicht, das war die erste, oder?

- svoon - 07.02.2004

@ LittleMissCabycane:
Zuerst sollte man sich um das Ding kümmern das neben der großen Maschine schwebt, dann das Ding selbst vernichten. Oder alternativ, die Methode mit dem man jeden Gegner im Spiel kinderleicht plättet: Nacheinander alle Bestias beschwören die du hast, am besten mit voller Extaseleiste, dann dürfte das kein Problem sein, wenn Yunas Extaseleiste voll ist erst recht nicht. Die Bosse haben zwar nicht viel drauf, aber wenn die Gruppe noch schwach ist dann sollten die Extasen von allen Kämpfern aufgeladen sein, die kann man dann nach und nach abfeuern...

- Glue Boy - 08.02.2004

Ich darf mal aus dem Lösungsweg zitieren:

Schalten Sie mit Fernwaffen die lästige AB-Siegeleinheit aus, die den Einsatz von Magie und Bestias verhindert. Ist die Einheit besiegt, können Sie Magie nutzen - Ihr Gegner allerdings auch! Dessen normale Attacken und Konter sind eher harmlos. Nach drei Runden setzt er seinen starken Magie-Strahl ein. Sie können das verhinderen, indem Sie vorher vier Mal mit einem Zauber, am besten Blitzra, angreifen. Damm taucht nämlich eine neue Siegeleinheit auf, die wieder alle Magie unterbindet.
Wenn Sie den Magie-Strahl nicht verhindern können, sollten Sie eine Bestia rufen und mittels "Sanfter Tour" die Attacke abfangen. Besonders hilfreich wäre überdies ein Extaseangriff von Ixion.

- LittleMissCabyCane - 12.02.2004

Hey erstmal danke,

aber: Alle Lösungswege die ihr vorschlägt hab ich selber schon probiert. Habe nämlich das offizielle Lösungsbuch gekauft. Mir nützen weder Ekstasen noch Bestia noch Training noch sonst irgendwas. @ Elleth & GIo: Ich hänge an der Stelle seit Juli 2003 (!) und habe bei 80 Versuchen gegen die Maschine zu kämpfen aufgehört zu zählen. Reicht das?! Ich suche nicht umsonst nach einem Cheat! Sorry aber ab wann benutzt ihr einen Cheat?! Wenn man solange an einer Stelle hängt dass man das Spiel schon vergisst... Dann ist die Zeit mehr wie reif für einen Cheat denk ich oder? 8)

Mein Problem liegt nicht nur in diesem Magie-Strahl, den die Maschine ablässt, sondern auch in der "normalen" Feuerwaffe - wenn die Maschine auf meine 3 Kämpfer abfeuert, fallen nach kürzester Zeit schon 2 tot um. Nun hab ich entweder die Wahl mit dem dritten eine Phoenixfeder zu benutzen um einen zurückzuholen oder aber mit dem einen die Maschine anzugreifen. Was immer ich mache ist ja egal - danach entfacht die Maschine ja wieder ihr Dauerfeuer und schon sind alle weggepustet. Ich weiß nie was ich machen soll, wenn ich "dran" bin - lieber die Gesundheit von einem oder mehreren heilen oder angreifen?! Beides bringt nichts weil die Maschine einfach mit einem einzigen Angriff allen 3en die HP nur so rauspustet. Zum Magiestrahl kommt's daher gar nicht erst.

Wenn ihr beim Kampf "dran" seid, nutzt ihr die Chance Potions, Antidots etc. zu nutzen oder anzugreifen???

- aubrey - 12.02.2004

tja, dann sind deine charaktere wohl zu schwach und ich würde nochmal neu anfangen, ehe ich 80 mal (!!!!) sinnlos gegen eine maschine kämpfe, wo ich eh weiss, dass ich sie nicht schaffe.. :roll:
also neue anfangen und charaktere vorher (!) hochleveln!!!

mein bruder spielt auch gerade FF X. ich finde die sprachausgabe gewöhnungsbedürftig, von den übersetzungsfehlern mal abgesehen.

- White Claudia - 12.02.2004

Übrigens kann ich nur von FF X-2 abraten: Mir hat schon FF X nicht so wahnsinnig toll gefallen, aber die Fortsetzung ist echt der "Knaller".

Statt durchgehender Story hangelt man sich von einer Mini-Mission zur nächsten, logischerweise gibt es keine Bestia mehr, das Kostüm-Feature ist komplett verschwendet und nur wer auf anspruchslosen Japano-Plastikpop steht, wird beschwingt mitschunkeln.

Nee, lass mal - für mich gilt bei FF ohnehin das Motto "Style over Substance".

- LittleMissCabyCane - 13.02.2004

@ Elleth

hmm. das hab ich mir auch schon überlegt ob ich tatsächlich von vorne anfangen muss ...

oh nein ...
*seufz*
wenn ich überlege dass ich die bisher 17 Std. nochmal spielen muss... Erschreck Schnief Bunnymoon
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben dass man wenn man zu doof war das Sphärobrett zu kapieren (so wie ich, kapier's bis heut nicht) nochmal anfangen muss :?: :?: Irgendwie muss dass doch zu schaffen sein...

Ist es wahr, dass FF X-2 schon heute rauskam?!!!!!!!!?????? Big Grin Big Grin

- aubrey - 13.02.2004

naja so schwer ist das sphärobrett doch nicht!! am anfang wird es doch alles genau erklärt! lies halt da ordentlich mit und dann müsstest es eigentlich begreifen! mein bruder hat das nämlich auch grad durch, und ich habs eigentlich auf anhieb verstanden!
17 stunden sind doch nicht sooo viel...schafft man doch in ein paar tagen.
bei FF8 war ich schon kurz vorm ende und hab nochmal angefangen.. :roll:

- Gio - 17.02.2004

Nochmal, kannst du sicher vorher nicht trainieren, Bestias auf Limit bringen etc? ...hast du dann irgendeinen zwischenspeicher? ...und falls nicht, fang halt von vorne an, 17 Stunden sind nichts. Und wenn du dich besser auskennst, geht das auch garantiert VIEL schneller bis dahin.
Und das sühärobrett ist wirklich einfach, einfach nur aufpassen.

zu ff10... bin auch sogut wie fertig, werte nur noch Statuswerte auf. Nur weiß ich nicht, welcher Glückswert praktisch ist, da bei mehr Glück weniger Platz für hp bleibt... und weiß nicht ob Glück max wirklich sinnvoll ist...? :roll:

- Glue Boy - 18.02.2004

Wenn du alle Schwarzen Bestias und DEUS und den RICHTER schlagen willst, MUSST du Glück auf 255 aufleveln. Viel Spaß dabei... Lol

- Gio - 19.02.2004

Ochnee. Also, so entfernt ist es nicht, hab ja alles andere schon, auch genug fortuna-sphäroiden dafür... nur müsst ich dann den Erdverspeiser soo oft besiegen, und die ganzen hp werden auch schrumpfen müssen *schnüff*. Tja.

Außerdem fehlt mir noch Wakas solariswaffe sowie seine Limits. Blitzball ist scheiße. Hat das irgendwer schon gemacht?

- Glue Boy - 21.02.2004

Jep. Ich glaube, man muss vier Meisterschaften und drei Pokalsiege hinlegen. Dauert ewig. Gott sei Dank macht mir Blitzball einigermaßen Spaß. Auf jeden Fall Brüderchen (im Luftschiff) verpflichten und ins Mittelfeld stellen - er ist der beste Spieler überhaupt. Wakka ist dagegen ne ziemliche Niete. Wenn Tidus Jekkt Spezial 1 kann (die Spielsequenz auf dem Schiff), ist's halb so schwer.

Und ja, den Erdverspeiser muss man dutzende Male besiegen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich die Herausforderungen bei FFX etwas zu happig finde. Schlimm ist vor allem, dass man für Siege gegen die Schwarzen Bestias zum Teil schrottige Belohnungen bekommt. Nach dem 15. Sieg gegen den Schwarzen Ixion ohne Rüstung mit Schleife habe ich aufgegeben... :oops:

- tentakula - 22.02.2004

LittleMissCabyCane schrieb:@ Elleth

hmm. das hab ich mir auch schon überlegt ob ich tatsächlich von vorne anfangen muss ...

oh nein ...
*seufz*
wenn ich überlege dass ich die bisher 17 Std. nochmal spielen muss... Erschreck Schnief Bunnymoon
Aber irgendwie kann ich das nicht glauben dass man wenn man zu doof war das Sphärobrett zu kapieren (so wie ich, kapier's bis heut nicht) nochmal anfangen muss :?: :?: Irgendwie muss dass doch zu schaffen sein...

Ist es wahr, dass FF X-2 schon heute rauskam?!!!!!!!!?????? Big Grin Big Grin

also ich würde dir definitv raten, nochmal anzufangen, denn so schwer ist der kampf wirklich nicht. und glaub mir 17 h sind definitv nicht die welt . hab bei ff 8 an die 70 h gespielt bevor ich bemerkt habe, dass mir einige wichtige gf's fehlen *hust* nochmal anfangen... war das ein spaß *gg*
und cheats sind in dem spiel auch nicht erforderlich. sogar die bosskämpfe sind alles andere als unlösbar. Wink einfach nicht verzweifeln