![]() |
Roland der Revolvermann - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63) |
- Peter.M - 12.08.2003 Jake schrieb:sollte es wirklich so sein, dass Roland für Jake stirbt - und vorrausgesetzt Jake überlebt - dann stellt sich bei mir wohl die Frage: Was passiert dann mit Jake? Wie wird er damit klar kommen, wenn Roland sein leben für ihn gibt? Wie betrachten die anderen des Ka-tet(wenn sie überleben) danach Jake? Wird Jake die nachfolge Rolands antreten? Das sind alles Dinge, was diese Figur Jake für mich sehr interessant machen. Wenn es so kommt, wird eine Nachfolge wahrscheinlich gar nicht nötig sein. Ich gehe doch stark davon aus, dass Roland erst ganz am Ende stirbt, also in dem Bewusstsein, seine Mission erfüllt zu haben. Alles andere wäre ein dramaturgischer "Fehlgriff". - TheGunslinger - 13.08.2003 Ich sehe das genauso wie Peter, sollte Roland sterben, dann gaaaaanz zum Schluss des letzten Buches...da es ja auch irgendwie "seine" Story ist. Wenn jemand aus dem Ka-tet früher sterben sollte, dann wird es Susannah sein, glaube ich... - Vincent - 14.08.2003 Das habe ich glaub schon mal irgendwo in diesem Thread geschrieben; mir wäre es lieber, wenn alle ausser Roland sterben (was King aber nicht zulassen wird, dazu ist er wirklich zu "weich") würden, und er wieder wie am Anfang seiner Reise ALLEIN den Dunklen Turm sucht, und ihn dann auch findet... nur Roland. Das wäre dann so ein schön melancholisches Ende, und dem epischen Ausmass der Reihe würdig. Tja, aber das wird nicht geschehen. Ich denke nicht mal, dass King Oy wird sterben lassen, geschweige denn Jake. - Jake - 14.08.2003 Vincent schrieb:Das habe ich glaub schon mal irgendwo in diesem Thread geschrieben; mir wäre es lieber, wenn alle ausser Roland sterben (was King aber nicht zulassen wird, dazu ist er wirklich zu "weich") würden, und er wieder wie am Anfang seiner Reise ALLEIN den Dunklen Turm sucht, und ihn dann auch findet... nur Roland. Ich denke mal, das am Schluss noch mindestens 2 des Ka-tet überbleiben, sollte Oy dabei sein sogar 3. Ich denke mal Jake wird überleben, wer es sonst noch sein wird, da will ich mich nicht festlegen. Ich fände es aber auch gut, wenn das Ka-tet, zumindest zum Teil, überlebt. Roland hat schon einmal eins verloren, ein zweites mal fände ich langweilig. Das Cuthbert & co. draufgehen ist schon dramatisch genug. Hallo ist mein erster eintrag hier - WhereIam - 18.08.2003 Diesen Eintrag auf der ersten seite fand ich ziemlich gut: "Auf jeden Fall wird King sich hüten, den Verlauf des Buches so zu schreiben, wie ihn ohnehin alle schon vermuten... Roland hat sich bisher schuldig gemacht am Tode aller Menschen die er jemals liebte, vielleicht werden auch Jake, Oy, Suzan und Eddy sterben.... und er erreicht als einzigster den Turm!" Ich würde mich nicht wundern wenn King so gemein wäre :roll: - Ellen R. - 25.08.2003 vielleicht schleicht sich dann Flagg von ein buch in den anderen...... so als magier.... vielleicht fürhte ja roland ein doppelleben..... einerseits als König andere seits als revolverman, und dann wurde er in der zeit vielleicht als doppelgänger vertreten. mir hat das buch auch sehr gut gefallen, weil einfach nur schön spannt war und herlich geschrieben, ich hab das seit dem bestimmt schon 4 mal gelesen immer wieder schön. - Ich - 29.08.2003 vielleicht ist der dicke roland der twinner von dem dürren roland... aber nur vielleicht... ;-) - Gwenhwyfar - 29.08.2003 Sorry, aber das ist doch keine Glaubensfrage. ![]() Für mich steht nach wie vor fest, daß es keine direkte zwischen den Personen gibt. Siehe auch die von mir zitierte Textstelle. - Roland of Gilead - 29.08.2003 Ich glaube immer noch das "Roland der Gute" eine völllig andere Person ist. King hat ihn glaub ich einfach nur so genannt, weil er entweder keine bessere Idee hatte, oder weil er den Leser indirekt auf DT hinweisen wollte. Das die beiden Twinner sind, halte ich nicht für möglich, da Roland ja sterben müsste, SPOILER weil Jake Sawyer meines Wissens der einzige ist, der nicht kurz vor oder nach seinem Twinner gestorben ist. SPIOLERENDE Re: Hallo ist mein erster eintrag hier - First-Lady - 01.09.2003 WhereIam schrieb:Diesen Eintrag auf der ersten seite fand ich ziemlich gut: tja, aber so haben wir ihn lieben gelernt ![]() und wie wäre es, wenn alle bereits mit Rolands tod rechnen, alle sind betrübt und dann steigt Roland wie ein Phoenix aus der Asche hervor...natürlich verdreckt bis zum gehtnichtmehr (so mag ich ihn... ![]() adios - Jake - 01.09.2003 Vielleicht stirbt Roland ja auch mit den Worten: "Es gibt andere Welten als diese." ...und wir werden ihn dann alle in einer anderen Welt wieder begegnen...! ![]() - White Claudia - 01.09.2003 Ich würde auch eine der beiden folgenden Möglichkeiten favorisieren: Entweder, der lange Hässliche stirbt am Ende, da er nun quasi seine Mission erfüllt und seine Suche abgeschlossen hat, oder... Und hier muss ich Vincent Recht geben, Möglichkeit Nummer Zwei wäre eigentlich die einzig wahre: Roland erreicht als einziger den Turm. Wie grausam aber doch schlüssig wäre es, wenn Roland vor die Wahl gestellt würde: Das Erreichen des Turms...oder das Leben seiner Freunde? Vielleicht wird er selbst seine Kameraden töten - schließlich ist er noch immer ein Besessener, dessen Leben aus der Suche nach dem Dunklen Turm besteht - würde er nicht alle vernichten, die seiner der Erfüllung seiner Aufgabe im Wege stehen würden, sogar seine Gefährten? Immerhin tötete er schon (unbeabsichtigt) seine Mutter und sogar einen seiner beiden besten Freunde... Ich denke nicht, dass King wirklich diesen harten Abschluss durchziehen wird, aber das wäre mein Lieblingsende - ein würdiger, grimmiger Abschluss für eine fantastische Fantasy-Saga. Wer hat sich sowas schonmal getraut...? - jeremy - 02.09.2003 Ich würds gern so haben wie First Lady es beschrieben hat ![]() - First-Lady - 02.09.2003 Jeremy schrieb:Ich würds gern so haben wie First Lady es beschrieben hat willkommen im Club...und wenn ihn alle verwundert ansehen, glauben noch immer nicht, dass er noch lebt, zieht Roland weiter...und als er gefragt wird, wohin, gibt nur mit einem Lächeln "Es gibt andere Welten als diese" antowrt...und vielleicht gibt es auch andere Dunkle Türme...wer weiß...in einem anderen Universum - loki - 02.09.2003 ich kann mir auch gut vorstellen dass er vor die wahl gestellt wird. glaube aber dass er sich trotzdem für seine freunde entscheiden würde ...dieses mal. und letzten endes wird er vielleicht gerade dadurch den turm erreiche. ich glaube aber dass wir auf jeden fall noch jemanden verlieren werde bevor der turm erreicht wird, falls überhaupt. |