![]() |
Heiraten und Ehe - ja oder nein? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Heiraten und Ehe - ja oder nein? (/showthread.php?tid=530) |
- Dunkler Mann - 31.08.2005 Also ich hab noch keine gefragt und mich auch noch keine Dame. Komischerweise könnt ich mirs ganz gut vorstellen. Nicht wegen Steueren etc., sondern weil das ein "relativ" ![]() Das Versprechen auch "in schlechten Zeiten..."usw. Fänds zumindest schön, jemand mal sowas ernsthaft versprechen zu können. Obs dann wirklich klappt, dass muss man dann abwarten. Würde dann auf jeden Fall grandios und fulminat feiern wollen. Am besten erst mit family und FreundenTraditionell mit edlem Mittagessen nach dem Standesamt etc. (Das sollte dann nen kleiner, gemütlicher Kreis sein). Am Abend dann richtig Party, 150 Leute sollten das schon werden, möglichst mit nen bissl Live-Mucke (nichts langes, am besten nen richtiger Liedermacher im Stile von Hans Söllner oder Quetschenpower *g*). Dann nen guter DJ der alle Musikwünsche bedienen kann. Bier und schampus bis zum abwinken und heftige Kapriolen meiner Kumpels über unsere Vergangenheit auf der Bühne. Auch wenn ichs net wünsche werden die das machen... :roll: Na ja, ne Frau die darauf auch steht kann nur meine Traum-Ehegattin sein. ![]() - Der Barney - 31.08.2005 Esprit schrieb:wenn ich noch mal vor der Frage stünde, dann gäbs von mir ein definitives NEIN!Dazu kommt vom Barney die absolute Zustimmung ![]() Dunkler Mann schrieb:...richtiger Liedermacher im Stile von Hans Söllner ... Schön, daß den noch jemand kennt :blatt: - Odetta - 31.08.2005 Dunkler Mann schrieb:...richtiger Liedermacher im Stile von Hans Söllner ... Barney schrieb:Schön, daß den noch jemand kennt :blatt: wer kennt den nicht?? ![]() - Holger - 31.08.2005 Na, ich zum Beispiel! - Odetta - 31.08.2005 ![]() ![]() dann hast du was verpasst! bayrischer liedermacher, durch seinen ruf, wird er meistens nur auf ein thema reduziert. aber das ist schon lang nimmer wahr! ![]() ich sag nur:snooow-hill! :mrgreen: gibt in D nur zwei richtig gute liedermacher: da hansi und reinhard mey! ![]() - Odetta - 31.08.2005 den kenn ich wieder nicht! :oops: - Goldjunge - 01.09.2005 Ich habe mittlerweile den Traum aufgegeben, je die Frau fürs Leben zu finden, aber wenn dem so gewesen wäre, hätte ich sicherlich auch geheiratet und ne riesen Party draus gemacht. Ich bin aber mittlerweise zu alt, um mir noch Hoffnungen zu machen. ![]() - Beverly-Marsh - 01.09.2005 mit 26??????? ähm für viele fängt mit 40 das Leben erst richtig an und du sagtst mit 26 das du zu alt bist? Schau her ich bin 23 udn nicht verheiratet, verlobt ja aber ich weiss auch net ob und wann ich heirate das hat doch aber nix mit dem alter zu tun ![]() - Popsy - 01.09.2005 Beverly-Marsh schrieb:ähm für viele fängt mit 40 das Leben erst richtig an und du sagtst mit 26 das du zu alt bist? Da kann ich dir nur recht geben. Ich hab mit 37 den Mann meines Lebens kennengelernt, mit 41 das 2 x geheiratet. ES IST NIE ZU SPÄT! Eine abgedroschene Phrase, aber wahr. Seine Träume darf man nie aufgeben, egal wie alt man ist und was man auch schon alles erlebt hat, und das ist bei mir nicht gerade wenig. Glaubt einer alten "erfahrenen" Frau. ![]() - Goldjunge - 01.09.2005 Naja 26 Jahre bedeutet bei mir im großen und ganzen auch 26 Jahre solo. ![]() - Beverly-Marsh - 01.09.2005 das glaub ich ja net! - Baerzi - 01.09.2005 Also ich habs eigentlich ja auch schon aufgegeben gehabt...kurz zur Erinnerung hab mit 20 meinen Sohn Dominik bekommen und vor einenhalb Jahren hab ich mich getrennt von seinem Papa. Sowohl aus meiner Erfahrung heraus, als auch bei Beobachtungen der Leute bzw. Paaren in meinem Umfeld habe ich festgestellt, das es nur Lebensabschnittspartner gibt und alle sich so das Leben gegenseitig schwer machen und es gar nicht geht wirklich eine gute Beziehung zu führen. Aber...das Leben hat mich wiedereinmal eines besseren belehrt. Ich kann zwar nicht wirklich in die Zukunft schauen und weiß nicht wies einmal werden kann, aber ich denke ich habe meine 2. Hälfte gefunden. Es ist zwar noch nicht soweit, aber Markus kann ich mir sehr gut vorstellen zu "behalten", ihn zu heiraten und bis ins hohe Alter viele Dinge mit ihm zu machen und zu teilen. ![]() - stephy - 19.10.2005 goldjunge, das ist überhaupt kein grund zum verzweifeln! irgendwann läuft dir schon die richtige über den weg. und niemand bleibt ein leben lang allein, das glaub ich nicht. selbst so ein schwieriger und dummer mensch wie ich - hab jahrelang deine meinung vertreten - wurde letzten endes eines besseren belehrt. trotzdem bin ich auch der meinung, daß es hauptsächlich lebensabschnittspartner gibt. heiraten würde ich deshalb nie. - Mädchen am Fenster - 19.10.2005 Ich bin 26 Jahre durch's Leben getingelt und hatte hier mal 'ne Beziehung, da mal 'ne Affäre und fand das völlig okay so. Heiraten? War für mich kein Thema. Bis dann... Okay, ich bin erst 28 und es kann noch viel passieren, aber ich denke, ich habe IHN gefunden und er mich. Ja, wir werden heiraten. Wann, wissen wir noch nicht. In ein paar Jahren halt, aber wir werden es tun. So wie es früher eben einfach gemacht wurde, weil es erwartet wurde und man anders nicht zusammenleben konnte, wird es aber nicht sein. Das ist doch heute nicht mehr nötig. Wer gläubig ist, legt mit der Hochzeit ein Bekenntnis vor seinem wie auch immer gearteten Gott ab. Wer nicht - wie wir - legt dieses Bekenntnis vor sich selbst, seinem Partner und der Welt ab. Wer gar nicht heiraten möchte, sondern so zusammenleben hat gottlob die Möglichkeit, das zu tun und das ist gut und völlig richtig. Aber deshalb das Prinzip Ehe in Abrede zu stellen, finde ich nicht so gut. - stephy - 19.10.2005 heiraten bringt halt auch einige vorteile; wenn der partner auf intensivstation liegt, darf man ihn besuchen. ist man nur der freund bzw. die freundin, darf man es nicht. das wär der einzige grund, warum ich mich überlegen würde, zu heiraten. und dann natürlich auch die finanziellen vorteile, die sich daraus ergeben. aber ansonsten? ich könnte nie schwören mit jemanden immer zusammen zu sein und würde ihm nicht glauben, wenn er das bei mir beschwören könnte. man weiß nie, was die zeit bringt, die menschen verändern sich mit ihr, man verändert sich ja auch selbst in einer partnerschaft. schwören würde ich daher nichts, nicht vor gott und nicht vor der welt. ich könnte es einfach nicht. wenn man verliebt ist, dann denkt man gar nicht an ein leben nach dem partner, kann man sich den gar nicht mehr wegdenken. heutzutage wird viel aus dieser perspektive heraus geheiratet und danach werden einem die augen geöffnet. ich bin auch verliebt und glücklich - aber schwören, daß es so bleibt? nein. wie könnte man etwas schwören sich selbst gegenüber oder einem gott gegenüber, das man selbst gar nicht wissen kann??? |