![]() |
Eure Lieblings- und Hassfilme von King - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Eure Lieblings- und Hassfilme von King (/showthread.php?tid=453) |
- theMoellermann - 15.11.2003 Meine Tops und Flops: ![]() 1.) Shining - neu (das Buch ist - neben "Dolores" - mein Lieblingsking und da der so nahe dran verfilmt ist, kann ich den nur gut finden) 2.) Sie - Misery (zwar nicht nur aufgrund der genialen Kathy Bates, sondern auch weil der Film sonst super ist, aber hauptsächlich wegen ihr) 3.) Friedhof der Kuscheltiere (ich hab ihn an Halloween geguckt und kann euch gar nicht sagen, wie ich bei der Schlusszene gezittert habe) Gut fand ich auch noch "Dreamcatcher" (bis auf die Schlusszene), den ersten Teil von "Kinder des Zorns" (den ersten wohlgemerkt, die anderen waren ein noch größerer Käse als "The Night Flyer") und The dark Half. ![]() 1.) The Night Flyer (Was war das denn bitte schön für ein Käse?) 2.) Der Rasenmähermann (sicher, dass das auf der King-Geschichte beruht?) 3.) Ja, drittens ... ich kann mich da nicht wirklich auf einen einigen ... schlecht waren auf jeden Fall "Kinder des Zorns 3-..." (wieviele warens eigentlich genau?), "Der Werwolf von Tarker Mills", "Katzenauge", ... . Mölle - Sandra_77 - 15.11.2003 Top Filme: 1. The Green Mile 2. Shining 3. Das Haus der Verdammnis (Rose Red) Flop Filme: 1. The Stand 2. Needful Things 3. ??? (fällt mir jetzt keiner ein) - Macabros - 15.11.2003 Tops: 1. Stand by me 2. The green mile 3. Es Flops: 1. Rasenmähermann 2. Kinder des Zorns 3. The Night Flyer So long... Macabros - Holsten - 18.11.2003 Meine Meinung: Tops: 1. Die Verurteilten 2. The Green Mile 3. The Shining (Ich mein den von Kubrick, der ist einfach besser als die neue Version) Flops: 1. (Mit meilenweitem Abstand): Der Werwolf von Tarker Mills-> Anderthalb Stunden Langeweile 2. Kinder des Zorns 2- 10 ?! 3. Bachmann`s Der Fluch oder Tommyknockers - Sheila - 01.12.2003 Ich hab erst 10 oder so gesehen und kann nopch nicht viel sagen, aber TOP: 1.Carrie (Sissy Spacek spielt einfach nur geil! Perfekt!) 2.The Green Mile (Fand ich gut, aber dass Ende war zu traurig irgendwie) FLOP: 1 ![]() ![]() Der Film ist einfach nur langweilig. Völlig ohne irgendwelche Fragen oder Spannung. - Sheila - 01.12.2003 Ach fällt mir gerade mal ein TOP: Night Flier Stand by me FLOP: Schlafwandler (Abgesehen davon das ich die Katzen außerordentlich süß fand und Stephen King mitgespielt hat ist der Film langweilig und ergibt irgendwie keinen Sinn) - ES - Pennywise - 04.01.2004 jut find ich shining, der musterschüler, green mile,... aber filme wie sleepwalkers...*gähn*...wirklich für'n ![]() sehr sehr eigenartig... :? - PennywiseTheClown - 04.01.2004 Wat? Wer bist Du denn? ![]() Gut gefallen haben mir "Es", "Shining" (neu) und "Firestarter" (Feuerkind), mit Abstrichen (wenn man es nicht als Buchverfilmung betrachtet, sondern als eigenen Film) auch "Shining" (alt). Weniger toll fand ich "Tommyknockers" (OK, da war das Buch auch nicht sooo überragend) und "Brennen muss Salem" (dieser Film wird dem Buch nicht im entferntesten gerecht). - dersiman - 12.02.2004 Die besten: 1. Die Verurteilten 2. In einer kleinen Stadt 3. Shining (jack is der beste) Die miesesten: 1. Langoliers 2. Carrie 3. Night F. - Maik - 14.03.2004 mmmhhh.....ich glaube die besten bei mir sind: 1: ES ( Tim Curry einfach spitze in der Besetzung als Clown ) 2: Misery ( Von der Dartellerin bis hin zu Story alles geil ) 3: Stand by me ( Es geht nicht immer nur um Horror, auch diesen Film schaue ich mir immer gerne wieder an ) und etz die schlechtesten: 1: Kinder des Zorns ( einfach nur schwachsinnig ) 2: The Stand ( Auch wenn die Geschichte gut ist, ich fand den Film zu langatmig ) 3: Carrie ( Das Buch war besser ) - Förster - 01.04.2004 Ich hab erst sieben gesehen, also hgier meine Liste: Top: 1. The Green Mile (Geiler Film, lässt sich nichts gegen sagen) 2. Der Sturm des Jahrhunderts (Gefällt mir sehr gut, auch wenn ichs nie schaffe das Buch zu lesen) 3. Das letzte Gefecht (gute Verfilmung finde ich) OK: 4. Atlantis (Gut gemacht eigentlich, aber das Ende mit den niederen Männern hätte man so wie im Buch machen sollen) 5. Shining (Ansich ein guter Film, aber wenn ich an das Buch denke find ich ihn recht bescheuert; zu viele sinnlose Änderungen; besonders das Ende) Schwach: 6. Duddits (insgesamt schwache Umsetzung eines meiner Lieblingsbücher, das Ende ist ja wohl so bescheuert, das gibts nicht mehr) Kacke: 7. Running Man (Der König des King-B-Movies, son bescheuerten Dreck habe ich ja noch nie gesehen) - M-O-N-D - 01.04.2004 Top ![]() 1. The Stand 2. ES 3. Die Verurteilten Mies: ![]() 1. der Rasenmähermann 2. The shining (mit Nicholson) 3. Running Man - Milos - 06.04.2004 Die 3 Besten (für mich jedenfals): 1. Cat's Eye - Katzenauge 2. Friedhof der Kuscheltiere 3. Das Haus der Verdammnis Die 3 Schlechtesten: 1. Alle Kinder des Zorns, auser Teil 1 und 2 2. Friedhof der Kuscheltiere 2 3. Der Rasenmähermann - Dunkle_Hexe - 06.04.2004 TOP -Dolores -The Stand -The green Mile FLOP -Rhea M. -Kinder des Zorns -Der Feuerteufel - theMoellermann - 09.04.2004 Milos schrieb:Die 3 Schlechtesten: Endlich mal jemand, der meine Meinung teilt. ![]() |