![]() |
Carrie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Carrie (/showthread.php?tid=416) |
- Blind_Guardian - 21.06.2006 Habe Carrie vor ca. 15 minuten fertig gelesen ![]() Fand das Buch recht gut zwar nicht unter meiner Top5 aber min top7 Carrie tat mir von Anfang an Leid. Wie sie von ihren Mitschülern fertig gemacht wird ist schon recht herb. Mir kamen die ganzen Mädchen wie herzlose Wesen vor. Naja am Ende fand ich das Buch schon etwas übertrieben. Naja werde jetzt erstmal ein Nicht-King Buch lesen (Ist wohl nach 8 King-Büchern in Folge besser^^) - BlackEagle - 24.06.2006 du kennst doch sk...er treibt es doch immer auf die spitze ![]() - butterblume - 26.06.2006 zu übertrieben fand ich das buch nicht, sicha am ende schon a kein bissi, aber ihr müsst euch vorstelln, sie ist 16 jahre alt und hat nie in ihrem leben das getan was sie wollte und nie das ausgeprochen was sie dacht. sie hat einfach alles in sich hinein gefressen und dann mit so einer mutter noch dazu! da ist es kein wunder, dass das alles mal raus muss, nur leider nimmt es ein falsches ende. - BlackEagle - 27.06.2006 das kann man so oder so sehen. wie du schon sagtest sie konnte endlich mal alles rauslassen. also war es in der hinsicht doch kein falsches ende aus carries sicht. - butterblume - 28.06.2006 ich finde es nur schade und auch traurig das sie sterben musste. - Josephine - 28.06.2006 so ist halt King, er schreibt nicht eine typische Hollywood Geschichte mit den Amerikanischen Klischees. Was auch so gut ist, das ist genau das was ich an manchen Büchern nicht mag. Bei King muss ab und an mal einer sterben und das ist auch gut so, weil es so nicht vorhersehbar ist, man erwartet immer das alle guten überleben und dann kommt sozusagen eine Überraschung, King bringt plötzlich einen Charakter um. Wie soll das Ende denn sonst aussehen? Carrie spricht sich aus, alle haben verständiss, plötzlich haben sie alle lieb und hüpfen im Sonnenuntergang eine herrlich grünen Wiese runter? ENDE - Douggi-Doughmore - 28.06.2006 ![]() Die Story an sich mochte ich. Dass King grausam zu seinen erfunden Charakteren ist,finde ich in Ordnung,denn so ist tatsächlich jeder King-Roman eine Überraschung ![]() Grüße Dough - Jolanda - 28.06.2006 Mir gefällt die Idee von dem ewig missachteten Mädchen, das übernatürliche Kräfte besitzt und sich mittels dieser an ihren Peinigern rächt, echt gut, aber umgesetzt wurde sie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Weder mit dem Buch noch mit dem Film kann ich wirklich was anfangen. Ist so ziemliches Mittelmaß in meinen Augen. - butterblume - 29.06.2006 @Josephine: ich weis das king immer ein solches ende parat hat und das mag ich ja auch. und nein so sollte das buch auch nicht enden, aber am schluss dieses buches ist wieder jeder sauer auf carrie und ich finde es einfach schade, dass nicht einmal nach ihrem tod man sie in ruhe lässt oder sie einfach so akzeptiert wie sie war. - schmetterlie - 29.06.2006 ja, ich fands auch grausam und habe wirklich mitgelitten, als sie ihr auch noch den ball versauen mussten! egozentrisches miststück!!! ![]() ich hätte ihr ein leben ohne muttertyrann sehr gegönnt...immerhin hat sie schon lange genug die welt kampflos hingenommen! - Marinchen - 30.06.2006 ich hätte es gut gefunden, wenn sie am schluß am leben geblieben wäre und ihre probleme hätte verarbeiten können - BlackEagle - 30.06.2006 Jolanda schrieb:Mir gefällt die Idee von dem ewig missachteten Mädchen, das übernatürliche Kräfte besitzt und sich mittels dieser an ihren Peinigern rächt, echt gut, aber umgesetzt wurde sie nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte. Weder mit dem Buch noch mit dem Film kann ich wirklich was anfangen. Ist so ziemliches Mittelmaß in meinen Augen. wie hast du es dir denn vorgestellt? - Hasi - 02.09.2006 Ich fand dieses Buch sehr emotional. Carrie hat mir richtig Leid getan. Dieses ganze Mobbing von ihren Mitschülerinnen und dann ihre bekloppte Mutter. Ich hab mich für sie gefreut, als sie zum Ball ging, und alle sie bewunderten. Um so mehr hat mich Chris angekotzt (sorry für die Ausdrucksweise!). Sie kommt so richtig als arrogante Bonzengöre rüber, deren Papi alles regelt. Ich hasse solche Leute... - Die schwarze 13 - 03.09.2006 bei mir ist es schon ne ganze weile her, dass ich carrie gelesen hab. damals wurd ich selber in der schule ziemlich fertig gemacht (hab aber zum glück ne normale familie) und konnt mich so richtig in carrie reinversetzen. mir hat das buch echt gut gefallen und ich hab auch nix daran auszusetzen - wäre carrie nicht gestorben, hätte sie mit der erziehung und ihren lebenserfahrungen ohnehin kein normales leben führen können, ist besser so und ich freu mich auch für sie dass dieses schreckliche leben für sie ein ende hatte....es gibt schließlich andere welten als diese :-) - BlackEagle - 08.09.2006 da ich auch schon viel mit mobbing opfern zu tun hatte konnte ich mich da auch gut in carrie reinversetzen. |