Das deutsche Stephen King Forum
Bundeswehr/Zivildienst - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Bundeswehr/Zivildienst (/showthread.php?tid=325)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Verena91 - 08.01.2008

Wie dem auch alle sei,
seit doch froh, dass es welche gibt, die im notfall das land verteidigen, so müssts ihr net.

Zitat:Humanität wird nur gerne vorgeschoben. Da kann man auch zum THW gehen, wenn man Gutes tun will.

Ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr, da tun wir auch gutes... :-P

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Wölfin - 08.01.2008

Bangor schrieb:Soldaten sind zum töten da und zum getötet werden
Ein Soldat lernt zu töten und damit sein Leben und insbesondere das der Bürger der BRD im V-Fall unter Einsatz seines eigenen Lebens zu verteidigen, richtig. Jeder Soldat weiß aber was er bei seiner Verpflichtung unterschreibt, und es gibt KEINEN der es nicht weiß es sei denn er ist außerordentlich mit Dummheit gestraft! Soldaten keine Killermaschinen die in die Welt geschickt werden und alles abmetzeln was sich bewegt. Es gibt auch sowas wie das Grund- und Soldatengesetz. Vielleicht solltest du dich mal ein bissel mehr mit Politik beschäftigen, u. a. mit dem Auftrag der Bundeswehr. Dann könnte auch eine anständige Diskussion erfolgen. Aber so, sorry...du machst es dir mit deinen Aussagen ein bisschen zu einfach.

Bangor schrieb:Humanität wird nur gerne vorgeschoben. Da kann man auch zum THW gehen, wenn man Gutes tun will
Auch wieder so eine "Tunnelblickaussage" :roll:

Bangor schrieb:Wer die Bundeswehr als "Arbeitsmarkt" betrachtet oder sich durch "Karriereversprechen" blenden lässt, lässt einfach außer acht, wozu der Verein da ist.
Hier muss ich dir rechtgeben, wer sich allein aus diesem Grund verpflichten lässt wird arge Probleme bekommen

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Wölfin - 09.01.2008

Bangor schrieb:Was jemand bei seiner Verpflichtung unterschreibt, darüber muss jeder selbst bescheid wissen
Na das sag ich doch!

Und wer sich von diversen Plakaten ködern lässt ist selber schuld. Ich für meinen Teil WEIß das BW nicht nur Karriere bedeutet, das sollte aber eigentlich jeder der schon 3x7 ist :roll: Wer sich von ein paar bunten Plakaten ködern lässt, sich nicht mal ansatzweise über die BW und ihre Aufträge informiert und dann auf die Schnauze fällt...shit happens, selber schuld :!:

Was die Amis angeht: ich halte nichts von der US-Armee bzw. der amerikanischen Politik, das ist ein Thema für sich (bei welchem wir vielleicht wirklich mal einer Meinung wären)!

Re: Bundeswehr/Zivildienst - böser Wolf - 13.02.2008

... hm kann deine Ressentiments verstehen Bangor, aber wir brauchen die Bundeswehr. In einer Welt wo jeder Staat eine Armee hat wäre es grob fahrlässig keine zu haben. Fressen und Gefressen werden das gilt nicht nur für die Tierwelt sondern auch für die Völker/Kulturen die auf diesem Planeten leben.
Zitat:ch habe jetzt keine Lust, die Werbeplakate rauszusuchen, aber auch zu meiner Jugendzeit hat es sie zu Hauf gegeben.
Sicher gibts ein paar ( mal überspitzt gesagt ) aber was würde wohl passieren wenn wir eine Berufsarmee hätten, dann würden die Soldaten vor den Schule Kreuzbergs ( populistisches Beispiel ) stehen und die Soziale Unterschicht verpflichten. Eben die Wehrpflicht ist der Bundeswehr hoch anzurechnen, weil sie dazu beiträgt das nicht nur Militaristen, Nationalisten und sozial Arme Menschen unser Land verteidigen ... sondern auch die "normal" Mittelschicht dran beteiligt ist.

Mir graust es vor 'ner Berufsbundeswehr ... die könnte man dann wahrscheinlich ohne jeglichen Bundestagsmandates in alle Welt schicken.

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Cuthbert Allgood - 14.02.2008

werde mich an einer polizeischule bewerben. Wenn das klappt, muss ich eh keinen Wehr- bzw Zivildienst machen. Klappt das nicht, lass ich mich ausmustern Smile( hab dafür genügend möglichkeiten)

mfg bert

Re: Bundeswehr/Zivildienst - böser Wolf - 14.02.2008

Zitat:Mit Deiner Haltung stehst Du nicht alleine da, böser Wolf. So denken die meisten Deutschen, so wird es uns ja auch stets eingeprägt. Und im Grunde hättest Du ja acuh recht, wenn man den jetztigen Zustand als "normal" einstufen würde. Aber die Bundeswehr steht heute nicht mehr für die Verteidigung unseres Landes oder Volkes. Mit nichten!
Hab ich ja auch nicht nur behauptet, ich hab nur darauf hingewiesen das wenn die Wehrpflich abgeschafft wird und ein Berufsarmee kommt die ganze Situation noch viel schlimmer wird. Wie gesagt im Moment ( mit der Wehrpflicht ) braucht man für jeden Einsatz ( berechtigt oder unberechtigt ) eine Mehrheit im Bundestag. Wenn die Wehrpflicht fällt braucht man wahrscheinlich auch kein Mandat mehr und man kann mall locker 10000 Soldaten in alle Welt an sämtliche Kriesenherde verfrachten.
Ich gehe schon davon aus das die Wehrpflicht bald fällt ... dann ist zappen duster ( wenns nach mir ginge müssten die Mädels auch zur Armee, das sowas sehr gut funktioniert sieht man ja in Israel ). Die Bundeswehr als Verteidigungsarmee müsste viel stärker kommuniziert werden in userem eigenem Interesse.

Im Prinzip wiedersprech ich dir gar nicht Bangor ... der Einsatz im Kosovo war äußerst zweifelhafft und der in Afganistan ist "Grenzdebiel". Warum ... nun eine Armee die nicht kämpft will, sich im Norden versteckt wärend die Allierten Kameraden im Süden verrecken ist ein absoluter Witz für mich. Das sind Berufssoldaten und keine Entwicklungshelfer wenn man nicht will das sie kämpfen, weil man zuviel Tote befürchtet hätte man sie gar nicht erst hin schicken sollen ... die Darstellung der Bundeswehr als Wiederaufbautruppe stößt mir sehr, sehr sauer auf ... wiedert mich sogar an. ( man versucht von seiten der Politik zu verleugnen/verschleien was die Bundeswehr im eigentlichen Sinne is ... Propaganda )

Das Problem an der ganzen Sache ist eben das es keine Alternativen gibt. Die Bundeswehr auf ein minimum abzurüsten wär kurzsichtig bei soviel Idioten die diese Erde bevölkern. Wer will schon sagen was in den nächsten 2 - 3 Generation passiert.
Ich bin mir ziemlich sicher das Fashismus und Komunismus ihre "comebacks" haben werden ( Islamismus ist ja schließlich auch nix anderes als ein Faschismus Islamischer Prägung ) wegen den unzulänglichkeiten des Kapitalismuses ( gefühlte und wahrhaftige Soziale unfairness ).

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Revo - 28.03.2008

Oh Leute, ich muss nächste Woche zur Musterung antreten und das schmeckt mir gar nicht :roll:

Ich habe gehört, dass man "Kurz" untersucht wird, und dann ca 3 stunden auf die Untersuchungsergebnisse (ich nenne das jetzt einfach mal so Tongue ) warten darf...

Gibts hier ein paar Leidensgenossen?

Re: Bundeswehr/Zivildienst - playcorpse - 29.03.2008

Hi!

Ich Durfte Von Insgesamt Acht Stunden Mindestens Sieben Nur Warten.

Zwischendurch Musste Ich Sogar Noch Von Dortmund Nach Bochum Zum

Arzt Fahren ... Ins Tiefste Kaff. Bahn Fahren, Bus Fahren Und Dann Noch Ne Weile Latschen.

Die Untersuchung An Sich Dauert Auch Nicht Wirklich Lange. Aber Warum Denn

Auf Die Ergebnisse Warten? Ich Bekam Die Später Mit Der Post.

MfG,

David

Re: Bundeswehr/Zivildienst - magelan - 29.03.2008

War einer von euch irgendwann mal Falschirmspringen? :lach

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Revo - 29.03.2008

Hey playcorpse!

playcorpse schrieb:...Warum Denn

Auf Die Ergebnisse Warten? Ich Bekam Die Später Mit Der Post.

Naja, ich meinte damit, ob man ausgemustert ist, bzw welches "T" man aufgestempelt bekommt. Oder habe ich da was falsch verstanden? Eigentlich bekommt man das doch gleich gesagt, oder?

playcorpse schrieb:Hi!
Ich Durfte Von Insgesamt Acht Stunden Mindestens Sieben Nur Warten.
Zwischendurch Musste Ich Sogar Noch Von Dortmund Nach Bochum Zum
Arzt Fahren ... Ins Tiefste Kaff. Bahn Fahren, Bus Fahren Und Dann Noch Ne Weile Latschen.
Die Untersuchung An Sich Dauert Auch Nicht Wirklich Lange.

Acht Stunden!? Bunnymoon Das hört sich aber nach einem "tollen" Tag an! :? Hoffentlich muss ich nicht so eine Odyssee mitmachen, mir reicht es schon, dass ich dafür exra nach Stuttgart fahren muss, weil das verantwortliche Amt hier schon lange die Arbeit eingestellt hat. :roll:
Was solls, da muss früher oder später jeder mal durch...

Re: Bundeswehr/Zivildienst - playcorpse - 29.03.2008

Ja, Die Tauglichkeit, Das Meinte Ich Ja. Ich Habe Übrigens

T1, trotz Brille Und Rauchen ... :roll:

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Verena91 - 04.04.2008

@Bangor

der text ist echt nich schlecht...regt zum nachdenken an
aber ich meine siehts denn so aus? gehen jeden tag soldaten drauf?
deutschland is im tiefsten frieden unterwegs.

sollen wir die bundeswehr abschaffen?
und wenns irgendwann mal vorbei is mit dem frieden, versuchen wir uns irgendwie mit fäusten verteidgen?

Re: - Lloyd - 24.04.2008

Bangor schrieb:Die Bundeswehr ist kein Pfadfinder-Verein. Individuen sind da nicht gefragt.
muhahahahahaha, kommst du von der waldorfschule, oda was?
selten was absurderes gelesen in letzter zeit... Laugh

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Mr. Smiley-Smile - 25.06.2008

Mh, also ich bin erst 15 und habe natürlich nicht sooo viel Ahnung von Politik und so weiter, das gebe ich ganz klar zu.
Aber ich finde, dass die Bundeswehr zwar Katastrophenhilfe oder Unterstützung in Krisengebieten oder was auch immer leisten kann, und auch wirklich hilft, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass unsere Bundeswehr wiklich "etwas reißen" könnte, sollte es zu einem richtigen Krieg kommen.
Das 19. Jahrhundert ist vorbei, ich kann mir gut vorstellen, dass Deutschland schon lange nicht mehr mit den Waffen und der Technik aus Russland, USA, China oder Japan mithalten kann.
ich meine, die Amerikaner investieren Milliarden von Dollars jährlich in geheime (militär)Projekte, Russland und China ebenfalls. WIe sollte deutschland im Falle eines wirklichen Krieges da mithalten können?
und sollte Deutschland wie vorher im Thread mal erwähnt von Polen oder einem anderen Land angegriffen werden, dann glaube ich nicht das dieser Krieg lange zwischen 2 Ländern bestehen würde, sondern das sich die richtigen Weltmächte sofort einschalten würden, und Truppen und was weiß ich nach Deutschland senden würden.
Deutschland hat rund 350.000 Soldaten, Die vereinigten Staaten haben über eine Millionen, die in unzähligen Ländern stationiert sind...

was ich sagen will ist ganz einfach, dass ich die Bundewehr im endeffekt für relativ sinnlos halte.
Klar, man kann "sein Vaterland und seine Familie" beschützen, jedenfalls kann man es sich einreden, aber mal ehrlich, wirklich helfen würde die Armee doch nicht, falls ein LAnd sich wirklich dazu entscheiden würde, Deutschland zu unterwerfen oder zu vernichten...und überhaupt, warum sollte ein LAnd so etwas heute noch tun?

mfg Mr. Smiley-Smile

Re: Bundeswehr/Zivildienst - Kaliostro - 25.06.2008

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein