![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- aubrey - 11.12.2003 ja es ist interessant...hauptsächlich deswegen habe ich es ja genommen ![]() sicher ist es viel. deswegen finde ich es ein bisschen sinnlos, dass die prüfung darüber dann ganze 10 minuten dauert!! was will man denn in 10 minuten schon groß über dieses thema sagen? ![]() habe mir gestern erstmal eine liste mit büchern zusammen gestellt, die in frage kommen...heute geh ich dann in die bibo und suche mir 4-5 aus. die nehm ich dann mit nach hause, schau sie mir genauer an, und such dann nochmal 2-3 raus, mit denen ich dann lerne...diese literatur muss aber vorher noch mit dem prof abgesprochen werden. - tiff´any - 08.01.2004 ich habe gerade meinen großen bgb schein mit sehr gut bestanden!!!!!!! ich freue mich und bin erleichtert! ich hoffe, dass alle studenten hier im forum einen guten start ins neue jahr haben und das semester ebenfalls erfolgreich beenden werden!! - stephy - 08.01.2004 Hey, gratuliere tiff!!!!!!!!!!!!! ![]() Ich hoff auch, daß alle Studenten hier ihre Klausuren und weiß der Geier was gut über sich ergehen lassen!!!!! Auf ein Neues! ![]() ![]() - tiff´any - 08.01.2004 das hört sich schon voll-studi-profi-mäßig-gut an ![]() - stephy - 08.01.2004 hör auf, ich krieg mich nicht mehr vor lachen! ![]() ![]() ![]() ![]() - jeremy - 08.01.2004 Stephy, sobald du die Begriffe wie Studi, ersti, Stabi, cafete, latte, bib, cip benutzt anstatt die 'Anständigen' Wörter, weisst du das du schon Profi Student bist :-P - MarcStol23 - 08.01.2004 Ich studiere Evangelische Theologie auf Pfarramt. Da das Interesse an Religion und Glauben in der heutigen Zeit schwach ist, ist dementsprechend auch unsere Fakultät klein. Das aber hat seine Vorteile an sich. Die großen Menschenmassen, wie sie z.B. Tiff'any bei Jura ertragen muß, gibt es nicht. Bei uns kennt so ziemlich jeder jeden. Bei den Sprachkursen gibt es das gleiche Problem. Am Anfang sind sie groß, mit jeder Woche schrumpfen sie jedoch unübersehbar. :-P ![]() ![]() ![]() ![]() - tiff´any - 09.01.2004 hut ab, ich kenne keinen, der generell theologie auf pfarramt studiert! ist ja eine mutige sache, ich hoffe du bleibst auch dabei (moralisch und mit vollem einsatz!) - susa - 10.01.2004 Bäh, die Ferien sind grad mal aus und die Uni geht momentan voll los: ich musste bis Mittwoch ein Thesenblatt erstellen, hatte Donnerstag und Freitag ein Referat, nächsten Dienstag muss ich ne Präsentation "halten", am Mittwoch nochmal ne Sequenzanalyse vorstellen und am Freitag noch ein Referat. Bitte um Mitleid- vor allem weil meine besch*ssene Arbeitsgruppe sich für SONNTAG (Sonntag, was soll das denn? :aehm) angekündigt hat um unser Thema zu bearbeiten (den Hitchcok Films "A lady vanishes" smiotisch aufarbeiten ![]() ![]() - aubrey - 10.01.2004 also mein mitleid hast du! ![]() ich sitz grad an meiner hausarbeit und komm nicht richtig weiter.. :roll: - tiff´any - 11.01.2004 @elleth eine frage: wieso schreibt ihr denn während des semesters hausarbeiten????bei uns nur in den ferien.... - aubrey - 11.01.2004 tja, normalerweise ist das auch bei uns so, aber da ich im märz zwischenprüfung habe und den schein bis dahin brauche, muss ich halt jetzt die hausarbeit schreiben, da der prof ja auch etwas zeit mit dem korrigieren braucht.. 8) ![]() aber ich habe heut erfolgreich zwei seiten getippt ![]() nur noch 8, die auf mich warten ![]() - stephy - 12.01.2004 Mein Mitleid hast Du auch, Susa! ![]() Also, wir müssen die Hausarbeiten auch mitten im Semester schon abliefern. Zumindest manche. Mußte neulich gleich nach den Weihnachtsferien eine abliefern... Buuääh, hatte gerade mal 2 Wochen für Recherche und zum Schreiben, demensprechend ist die auch geworden... :roll: Kann jetzt nur noch auf 'ne vier hoffen, damit ich das doofe Seminar nicht nochmal machen muß (Lyrik! buuääähhh, ich mag doch Tragödie viel lieber!)... ![]() Muß heute noch ein Thesenblatt machen, weil ich am Mittwoch Referat halten muß. Und dann fängt auch langsam schon die Lernerei an. Schon ist eigentlich gut, bin spät dran... ![]() ![]() Bin ich mal wieder nur am Jammern? Ja, bin nur am Jammern. Also geht's der schdephy gut... ![]() - aubrey - 29.03.2004 morgen hab ich zwischenprüfung in geschichte ![]() also bitte alle von 14 uhr bis 14.30 uhr daumen drücken ja? ![]() - Gio - 29.03.2004 Ich drück, wenn du mir drückst. Hab morgen Physikarbeit ![]() ![]() ![]() |