Das deutsche Stephen King Forum
Der Uni-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

- aubrey - 11.12.2003

ja es ist interessant...hauptsächlich deswegen habe ich es ja genommen Wink denn man muss sich ja einige wochen, wenn nicht monate, mit diesem stoff beschäftigen..und wenn es einen dann nicht interessiert, wird das schnell ermüdend :roll:

sicher ist es viel. deswegen finde ich es ein bisschen sinnlos, dass die prüfung darüber dann ganze 10 minuten dauert!! was will man denn in 10 minuten schon groß über dieses thema sagen? Evil

habe mir gestern erstmal eine liste mit büchern zusammen gestellt, die in frage kommen...heute geh ich dann in die bibo und suche mir 4-5 aus. die nehm ich dann mit nach hause, schau sie mir genauer an, und such dann nochmal 2-3 raus, mit denen ich dann lerne...diese literatur muss aber vorher noch mit dem prof abgesprochen werden.

- tiff´any - 08.01.2004

ich habe gerade meinen großen bgb schein mit sehr gut bestanden!!!!!!! ich freue mich und bin erleichtert! ich hoffe, dass alle studenten hier im forum einen guten start ins neue jahr haben und das semester ebenfalls erfolgreich beenden werden!!

- stephy - 08.01.2004

Hey, gratuliere tiff!!!!!!!!!!!!! Smile

Ich hoff auch, daß alle Studenten hier ihre Klausuren und weiß der Geier was gut über sich ergehen lassen!!!!! Auf ein Neues! Wink Wie war das? Ich bin Ersti? Fühl mich wie ein langjähriger Student! Wink

- tiff´any - 08.01.2004

das hört sich schon voll-studi-profi-mäßig-gut an Big Grin

- stephy - 08.01.2004

hör auf, ich krieg mich nicht mehr vor lachen! Big Grin Big Grin Big Grin höhöhö! Smile

- jeremy - 08.01.2004

Stephy, sobald du die Begriffe wie Studi, ersti, Stabi, cafete, latte, bib, cip benutzt anstatt die 'Anständigen' Wörter, weisst du das du schon Profi Student bist :-P

- MarcStol23 - 08.01.2004

Ich studiere Evangelische Theologie auf Pfarramt.

Da das Interesse an Religion und Glauben in der heutigen Zeit schwach ist, ist dementsprechend auch unsere Fakultät klein.

Das aber hat seine Vorteile an sich. Die großen Menschenmassen, wie sie z.B. Tiff'any bei Jura ertragen muß, gibt es nicht.
Bei uns kennt so ziemlich jeder jeden.

Bei den Sprachkursen gibt es das gleiche Problem.
Am Anfang sind sie groß, mit jeder Woche schrumpfen sie jedoch unübersehbar.

:-P Lol 8) Smile Big Grin Wink :roll:

- tiff´any - 09.01.2004

hut ab, ich kenne keinen, der generell theologie auf pfarramt studiert!
ist ja eine mutige sache, ich hoffe du bleibst auch dabei (moralisch und mit vollem einsatz!)

- susa - 10.01.2004

Bäh, die Ferien sind grad mal aus und die Uni geht momentan voll los: ich musste bis Mittwoch ein Thesenblatt erstellen, hatte Donnerstag und Freitag ein Referat, nächsten Dienstag muss ich ne Präsentation "halten", am Mittwoch nochmal ne Sequenzanalyse vorstellen und am Freitag noch ein Referat.

Bitte um Mitleid- vor allem weil meine besch*ssene Arbeitsgruppe sich für SONNTAG (Sonntag, was soll das denn? :aehm) angekündigt hat um unser Thema zu bearbeiten (den Hitchcok Films "A lady vanishes" smiotisch aufarbeiten ConfusedchuettelSmile- und zwar in meiner Wohnung. Eigentlich ta mich ja meine Omi zum Essen eingeladen, aber naja, wenn die Arbeitsgruppe will... :aehm

- aubrey - 10.01.2004

also mein mitleid hast du! Confusedchuettel:

ich sitz grad an meiner hausarbeit und komm nicht richtig weiter.. :roll:

- tiff´any - 11.01.2004

@elleth eine frage: wieso schreibt ihr denn während des semesters hausarbeiten????bei uns nur in den ferien....

- aubrey - 11.01.2004

tja, normalerweise ist das auch bei uns so, aber da ich im märz zwischenprüfung habe und den schein bis dahin brauche, muss ich halt jetzt die hausarbeit schreiben, da der prof ja auch etwas zeit mit dem korrigieren braucht.. 8) Sad

aber ich habe heut erfolgreich zwei seiten getippt Bounce
nur noch 8, die auf mich warten Twisted

- stephy - 12.01.2004

Mein Mitleid hast Du auch, Susa! Wink

Also, wir müssen die Hausarbeiten auch mitten im Semester schon abliefern. Zumindest manche. Mußte neulich gleich nach den Weihnachtsferien eine abliefern... Buuääh, hatte gerade mal 2 Wochen für Recherche und zum Schreiben, demensprechend ist die auch geworden... :roll: Kann jetzt nur noch auf 'ne vier hoffen, damit ich das doofe Seminar nicht nochmal machen muß (Lyrik! buuääähhh, ich mag doch Tragödie viel lieber!)... Cry

Muß heute noch ein Thesenblatt machen, weil ich am Mittwoch Referat halten muß. Und dann fängt auch langsam schon die Lernerei an. Schon ist eigentlich gut, bin spät dran... Sad Anfang Februar gehen bei mir die Klausuren los, aber wie nix! Sad

Bin ich mal wieder nur am Jammern? Ja, bin nur am Jammern. Also geht's der schdephy gut... Tongue

- aubrey - 29.03.2004

morgen hab ich zwischenprüfung in geschichte Asdf

also bitte alle von 14 uhr bis 14.30 uhr daumen drücken ja? Urrg

- Gio - 29.03.2004

Ich drück, wenn du mir drückst. Hab morgen Physikarbeit Tongue ...aber däumchen sind oben Confusedweet Bounce