Das deutsche Stephen King Forum
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- stephy - 27.12.2002

Aaah schön! Ich hab jetzt ein neues Hintergrundbild! Love
Ach, er ist einfach zuckersüß! Mein Herz schlägt für Gollum! Tongue

- Roland of Gilead - 27.12.2002

Mich erinnert Gollum irgendwie an ein gerupftes Huhn....
Da kann ich nix süsses dran finden Confusedchuettel: !

- Igor - 27.12.2002

Roland of Gilead schrieb:Mich erinnert Gollum irgendwie an ein gerupftes Huhn....
Da kann ich nix süsses dran finden Confusedchuettel: !

Hast Du Teil 2 schon gesehen???? Den Gollum muss man sehen um ihn lieben zu können :mrgreen:

Und so soll Smeagol (Gollum) früher ausgesehen haben: (kommt in Extendet Version von Teil II )

Und wer den Gollum bewundern will ( besonders Stephy), solle bitte dann DIESES KURZES AUSSCHNITT runterladen und geniessen Wink (Szene aus Teil II "Gollum mit Kaninchen") :mrgreen:

- stephy - 27.12.2002

Juuhu! Das mach ich doch gleich! Love Tongue

- Gio - 27.12.2002

*lach* genau.

"Was macht es denn?" *gröhl*
"...dummer, fetter Hobbit!" Tongue

...gibt es irgendwo schon seinen Mono-Dialog? Tongue

- Igor - 27.12.2002

Bin die ganze Zeit schon auf der Suche nach diesem genialen Selbstgespräch :mrgreen: Das hat PJ wirklich cool rübergebracht, als ob es wirklich 2 verschiedene Personen wären Daumenhoch

- samIamsad - 01.01.2003

Immer noch nicht gesehen. Auch nicht wirklich allzu heiß drauf. Pathos, Pomp und Emotionslosigkeit. Das waren die Gefährten. Technisch tadellose Umsetzung, der etwas die Symathie fehlt. Dieses übermäßige Lob, das die Filme jetzt einfahren, stößt mir trotzdem ungleich weniger sauer auf, als die Worte derjenigen, die an den letzten beiden Star Wars-Luftblasen auch nur *etwas* schönredeten. Kein Stil, kein Charakter, nichts. Aber davon hat Jacksons HdR-Verfilmung immerhin einiges.

- stephy - 02.01.2003

wow, ein echt hartes Urteil. Bunnymoon

- Igor - 02.01.2003

samIamsad schrieb:Immer noch nicht gesehen. Auch nicht wirklich allzu heiß drauf.

Sorry, aber dann kannst du es auch nicht beurteilen!!! Blbl Angry Confusedchuettel:

- stephy - 02.01.2003

igor, so, wie ich das verstanden habe, hat er den 1. gesehen...

- AlterSchwede - 02.01.2003

Also ich fand den Film auch genial selbst die Abweichung vom Buch
die im 2. Teil grösser waren als beim ersten haben mich nicht gestört.
Was ich etwas blöd fand war das Ende der Schlacht um Helms Klamm.
Der Kampf war so plötzlich entschieden, Gandalf kommt und alles ist gut
da hab ich wirklich die Ents vermisst die ja eigentlich ihren Teil
zur Schlacht beitragen. (egal) PJ du bist klasse.
Was mich noch etwas verwirrt hat ist das sieben Kapitel des Buches II es nicht
in den Teil 2 des Filmes geschafft haben. Ich spreche da von
1. Der Weg nach Isengard 2.Treibgut und Beute 3.Sarumans Stimme
(auf dieses Kapitel habe ich mich ganz besonders gefreut) 4.Der Palantir
5. Die Treppen von Cirith Ungol 6. Krankras Lauer (das wusten wir ja schon vorher)
und natürlich 7. Die Entsheidung von Meister Samweis
Da muß PJ noch ganz schön was in den dritten Teil quetschen aber ich
hab vertrauen :o)

- stephy - 02.01.2003

AlterSchwede, genau das hab ich auch gedacht, als ich das Buch zum 2. Mal gelesen hab... Da gibt's noch einiges nachzuholen. Vor allem die Sache mit dem Palantír... Und Saruman... Und mein persönlicher Favourit; KANKRA!
Was mir noch aufgefallen ist (ACHTUNG SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!): Die Elben sind ja gar nicht bei der Schlacht um Helms Klamm dabei gewesen (im Buch). Zumindest wäre mir das ja sicher aufgefallen... Eigentlich hat nur Legolas gekämpft, oder? Vielleicht war ich zu unaufmerksam beim Lesen? Crying Hilfe! Ich will Aufklärung! Tongue

Allerdings fand ich die Verfilmung richtig gut. So gut, daß ich heute abend nochmal ins Kino gehe. Jaja... dieser Gollum... Love

Griasle,
stephy

- Wendy - 02.01.2003

ich fand den Film sehr gut!!Und freue mich shcon auf teil drei wie heisst eigentlich der dritte teil?? Confused2 Naja das buch zu lesen dauert mir zu lange ich habe es mir mal im laden angekukt das war ganz schön dick!!
Weiss jemand ob es büchre nicht einzelnd gibt also teil1 und 2 und 3??Wenn ja dann würde ich sie mir (glaub ich)Nach und nach zu legen Tongue
Wenn es im Film doch anders ist als im buch!
Bis bald eure
Wendy Love Herz Blover

- Roland of Gilead - 02.01.2003

Wendy schrieb:ich fand den Film sehr gut!!Und freue mich schon auf teil drei wie heisst eigentlich der dritte teil??

Die Rückkehr des Königs! :mrgreen:

- AlterSchwede - 03.01.2003

@Stephy
Du hast recht es kämpfen keine Elben in Helms Klamm (bis auf Lego)
Es ist alles etwas durcheinander, z.B. Haldir kann garnicht in Helms Klamm
sterben, weil er eigentlich garnicht da ist und warum führt Haldir von Lothlorien
eine Delegation von Bruchtal an ?
Ich lege das alles nicht mehr auf die Goldwaage was solls der Film ist gut
und ich kann jedem nur abraten die Bücher direkt vor dem Film nochmal
zu lesen, weil die Gefahr besteht das zuviele Details den Filmgenuss trüben.