Das deutsche Stephen King Forum
Wie wurdet ihr King-Fans? - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Wie wurdet ihr King-Fans? (/showthread.php?tid=307)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Gruselfreund - 16.11.2005

Ich kam durch die Filme zu King

- Berni_1980 - 16.11.2005

Soweit ich mich erinnern kann wars eher Zufall!
Ich hab früher allles gelesen, hauptsache ich war beschäftigt!

Irgendwann hab ich dann in ner Buchhandlung rumgestöbert (war so ca. 13) und hab mich für das dickste Taschenbuch entschieden (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Wink ), das ich gefunden hab!

Das war "ES"!
Seither fasziniert mich King immer wieder aufs neue!

- Bori - 05.12.2005

ich glaube, bei mir kam das dadurch, das mir meine Mutter verboten hatte, die Bücher zu lesen, bis ich dann anfing, sie heimlich zu lesen und dadurch hatte das für mich irgendwie so einen Reiz, der auch heute noch nicht, wo ich sie "offiziell" lesen darf, verloren gegangen ist.

- dead girl - 05.12.2005

mein Vater hat mir mit 10 Jahren ES in die Hand gedrückt, damals hatte ich kein Interesse, als ich es dann mit 16 mit nach Amerika nahm, weil ich was zu lesen dabei haben wollte, habe ich mir gelcih x andere von King auf Englisch gekauft. Tja und so wurde ich ein Fan Smile

Guter Anfang - Flaig - 11.01.2006

Weil mein großer Bruder mich damals versucht hat, mich mit allen möglichen Horrorfilmen zu erschrecken, dachte ich mir, ich müsste mich irgendwie in der Hinsicht abhärten.
Deshalb las ich als erstes Stephen King Buch "ES". Ein Sprung ins kalte Wasser.
Der Film dazu war dann für mich weniger gruselig als für meinen Bruder. Big Grin
Danach las ich all die anderen Bücher, aber "ES" find ich immer noch am besten.

- assoonaspossible - 12.01.2006

Ich hab mit 17 angefangen in Wien zu arbeiten, und musste plötzlich 1 Stunde mit dem Zug fahren :| . Ich hab vorher zwar auch gern gelesen, aber nicht sooo viel, wie dann beim Zug fahren.
Dann hab ich mal ein Buch bei der "Zu-Arbeit-Fahrt" ausgelesen, und dachte es wäre eine Katastrophe ohne Buch heim zu fahren Evil . Bin schnell (hatte nicht viel Zeit - musste ja meinen Zug erwischen) in eine kleine Bücherei (eher ein Zeitungsgeschäft) am Bahnhof gegangen, und hab das erst Beste das ich erwischt habe, gekauft.
Es war "Drei" (vom DT) ... zuerst war ich enttäuscht weil ich merkte das ich einen 2. Teil von "irgendwas" in der Hand hatte - hatte NULL Ahnung was der Dunkle Turm ist :lach . Habs dann trotzdem gelesen ... und war total fasziniert!!!!! Love
Tja ... und dann hab ich mir gleich mal 5 Bücher nur vom King gekauft ... usw. Wink

- Dunkelelf - 12.01.2006

Ähnliche Geschichte.
Fahre auch gut 1 Stunde täglich und hab dabei mit lesen begonnen.
Irgentwann hat mir jemand Carry geschenkt. Hab mich zu nächst ger nicht darüber gefreut, weil ich den Film richig schlecht fand. Aber das Buch hat meine Meinung schnel und schwer geändert.
Und mit ES wars dann endgültig geschehen.

- Kaliostro - 12.01.2006

Eigentlich durch meinen Bruder. Der hatte ne alte verratzte "Nachtschicht"-Ausgabe rumfahren. Die hab ich gelesen und angefangen nur noch King zu lesen...

MfG Jochen

- Sandy - 12.01.2006

Genauso war es bei mir auch - auch mit Nachtschicht, bei mir war es aber nicht der Bruder, sondern eine Freundin, die das Buch zuhause rumliegen hatte... Wink
Ich habe es mir dann ausgeliehen und mir danach sofort "Carrie" gekauft... und mittlerweile habe ich auch fast alle Bücher. Habe meine letztens mal chronologisch sortiert (das Gesicht meines Mannes war einmalig), und mir fehlen nur 2 Stück... Big Grin

- Skaterin74 - 12.01.2006

Hallo,

Ich kam durch meine schwester durch king sie hat sich nämlich mal ein buch von ihm gekauft(carrie) und durch das das sie dieses buch immer im Badezimmer liegen gelassen hat hab ich mal rein gestöbert und naja es hat mir sehr gut gefallen durch das habe ich dann mehr bücher von ihm gelesen!!!

Martina

- Anika - 03.02.2006

ich hab mit 11 jahren angefangen stephen king bücher zu lesen...
mein erstes buch war cujo, und ich bekam es von einem freund von meinem bruder-....der wiederum klaute es seinem vater :-P

ich war sofort fasziniert von seiner schreibweise...und bin heute immernoch verfallen...
es gibt meiner meinung nach keinen bessern schriftsteller der erotik, witz, spannung, horror, trauer, gewalt, hass und lust so so gut miteinader verschmelzen und vereinen kann.
ich habe mittlerweile meien mtuter auch überzeigen können, die meinen stephen king büchervorrat langsam aber sicher aufbraucht :-p

- Kathi - 03.02.2006

Hi!

Also ich habe mit 13/14 angefangen King zu lesen...ich kam damals ins Internat und viele der Leute dort haben abends noch ein bisschen gelesen. Das kannte ich bis dahin gar nicht, aber wir hatten ja kein Fernsehen auf den Zimmern. Wink

Ich kannte King bis dato nur durch die ganz bekannten Filme, wie z.B. FdK, die man sich in jüngeren Jahren heimlich ansah, wenn die Eltern nicht Zuhause waren...

Naja, ich hatte halt keine eigenen Bücher mit und daher lieh ich mir von einer Freundin "Shining" aus. Ich war sofort süchtig, habe mich richtig gegruselt und war auch total begeistert von der Schreibweise.
Danach kam dann gleich "Christine" und so ging es dann immer weiter.

Mittlerweile bin ich auch von der DT-Sucht befallen. Love

Gruß, kathi

- bangorklaus - 04.02.2006

Hi,

bei mir war es das Jahr 1977.

Ich mußte mit dem Zug beruflich nach Karlsruhe, und hatte noch etwas Zeit bis zur Abfahrt.

Um die Wartezeit zu überbrücken ging ich, als großer Bücherwurm, noch schnell in die Bahnofs-Buchhandlung.

Dort wollte ich mir für die längere Zug-Reise ein kurzweiliges TB kaufen...und es fiel mir sofort ein TB auf, wo eine junge Frau mit aufgerissenen Augen abgebildet war. Außer dem Titel Carrie waren noch folgende Bemerkungen auf dem Cover: Nach "Das Omen" und "Der Exorzist" jetzt der Roman zu dem neuesten großen Filmschocker!

Das hatte mich endgültig zum Kauf bewogen. Stephen King war mir zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Begriff.

Nun gut...Carrie war der Anfang einer fast kompletten ( Nachtgesichter fehlt leider noch ) Sammlung.

Mir gefallen ganz besonders die alltäglichen Horror-Geschichten von Stephen King.

- Luna82 - 05.02.2006

Ich kam auch durch die Filme zu Stephen King.Kannte vorher schon einige wie Carrie,Cujo,Es etc und als ich dann Es von meiner Mutter geschenkt bekommen hab (ich war ca 12) bin ich "süchtig" :lach

- Marv - 11.03.2006

Meine Eltern waren Anfang der 90'er im Bertelsmannclub. Als sie nicht wußten, was sie bestellten sollten, nahm ich halt ES von S.King.
Es folgte noch FdK ... und dann kaufte ich alles Stück für Stück zusammen.