Das deutsche Stephen King Forum
Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Gegen Rassismus und Rechtsradikalismus (/showthread.php?tid=280)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

- Martin65 - 28.03.2004

die sollen ja auch nicht Überhand kriegen und wenn keine Gegendemonstrationen stattfinden, glaube ich nicht, das es irgendwelche Auswirkungen hat.

- das Teufelchen - 28.03.2004

aber dann denken die vielleicht, dass es den anderen egal sit, was sie machen, und dann fühlen sie sich stärker, bzw. das macht sie stärker. Die sollen ruhig sehen, dass es noch nciht Zeit für sie ist... aber klar 3000 gegen 400 ist schon etwas heftig.

- aubrey - 28.03.2004

das Teufelchen schrieb:Die sollen ruhig sehen, dass es noch nciht Zeit für sie ist...

wie soll ich das denn verstehen?

- Martin65 - 28.03.2004

das Teufelchen schrieb:aber dann denken die vielleicht, dass es den anderen egal sit, was sie machen, und dann fühlen sie sich stärker, bzw. das macht sie stärker. Die sollen ruhig sehen, dass es noch nciht Zeit für sie ist... aber klar 3000 gegen 400 ist schon etwas heftig.

kann man jetzt vielleicht nicht so vergleichen aber fühlst Du dich stärker, wenn die Gemeinschaft dich ausschließt und ignoriert?? ich glaube kaum

- Heiger - 28.03.2004

das Teufelchen schrieb:Ich sach mal, ein bisschen rechts schadet nie ...

In wie fern? :?:

Mit "ein bisschen" ist das so ne Sache ... :!: Ein bisschen Krieg, ein bisschen Krebs, ein bisschen rechts ... alles nicht so schlimm Idea

Zitat:aber klar 3000 gegen 400 ist schon etwas heftig.
Warum?

Sorry, das alles irritiert mich ein klein wenig ... :?

- das Teufelchen - 28.03.2004

heiger, "ein bisschen" heißt für mich in meinem Fall, dass ich es Sch*** finde, dass manche Ausländer auf unsere Kosten in unserem Land leben. Nichts gegen Ausländer selbst, auch nichts gegen diejenigen, die arbeiten gehen und ausreichend Deutsch sprechen, aber mir gehen die auf die nerven, die meinen, sie ziehen einfach nur hier her und kassieren. (Sicher gibts auch deutsche die zu Faul sind, aber das ist wieder ein anderes Thema.)

Ich find einfach nur ne Meinung, weil ich würd niemals her gehen und einem Ausländer eine Runterhauen oder so was. Also würd ich von mir selbst nciht behaupten, dass ich rechts bin, aber manche finden auch DAS schon als rechts. Also entscheiden wir uns für den Mittelweg: Ein bisschen rechts.

- aubrey - 28.03.2004

ein bisschen rechts?? was soll das denn fürn **** sein? noch dazu ist das doch nie und nimmer der mittelweg! der mittelweg wäre weder rechts noch links, sondern gemäßigt.

außerdem ist nicht den ausländern die schuld zu geben, sondern der regierung. du würdest doch auch in ein anderes land gehen, wenns dir dort besser geht und die regierung dich reinlässt, oder?

und meine frage hast du mir noch nicht beantwortet. :?

- Gio - 28.03.2004

Martin, ich sehe es absolut anders :roll: Und ich fände es schlimm, wenn diese Rechten einfach "ignoriert" werden und schön demonstrieren und abziehen können, was sie wollen. Ein Glück, dass diese Meinung Bestürzung und Proteste und Gegendemos auslöst, statt dass es als "unwichtig" angesehen wird. Sowas sollte man keinesfalls ignorieren. Und nur, weil nicht der Großteil der Bevölkerung Rassismus gutheißt, heißt es noch lange nicht, dass er von jeglichen Personen ausgestoßen oder ignoriert wird. Umso tolleranter und nachgiebiger und unachtsamer man wird, umso größer wird das Risiko. Es gibt schon genug Leute, die sich dem Anschließen.
Und "3000" gegen 400" find ich nicht "heftig". Eigentlich überhaupt nicht. Interessiert mich ebenso wie Heiger, was damit gemeint ist.

Zitat:ein bisschen rechts?? was soll das denn fürn **** sein? noch dazu ist das doch nie und nimmer der mittelweg! der mittelweg wäre weder rechts noch links, sondern gemäßigt.

Eben. Schwachsinn. Nichts mit "ein bisschen rechts". Der Mittelweg ist einfach der Mittelweg, und "ein bisschen rechts" ist ein bisschen rechts und Punkt.

Zitat:außerdem ist nicht den ausländern die schuld zu geben, sondern der regierung. du würdest doch auch in ein anderes land gehen, wenns dir dort besser geht und die regierung dich reinlässt, oder?

Und auf wen man die Schuld schieben soll für mich unklar. Die Regierung? Immer an allem Schuld? Wohl läuft nicht alles ganz gut, aber so leicht kann man nicht alles abwälzen. Wer nicht Arbeiten will, der Arbeitet eben nicht, und wer sich nicht anpassen will, der passt sich eben nicht an, und wer sich streiten will, der streitet eben. Das ist kein Problem von oben, ebensowenig sind "die Ausländer" schuld, es liegt einfach an jedem einzelnen, unabhängig, welche Hautfarbe oder Herkunft.

- aubrey - 28.03.2004

sieht man ja auch an den reaktionen hier im forum, dass es bestürzung hervor ruft.

ich bin auch der meinung, dass ignoranz tödlich ist. man kann sicher diskutieren, wie man auf solche demos reagieren kann und ob gegendemos der richtige weg sind, aber GAR NICHT zu reagieren, das wäre fatal.

- das Teufelchen - 29.03.2004

Elleth Aubrëiel schrieb:außerdem ist nicht den ausländern die schuld zu geben, sondern der regierung. du würdest doch auch in ein anderes land gehen, wenns dir dort besser geht und die regierung dich reinlässt, oder?

und meine frage hast du mir noch nicht beantwortet. :?

zu erst die übersehende Frage: Das sollte heißen, dass (noch) nicht Zeit ist für ein neues gesamt-rechtsradikales Land... oder wie soll ich das jetzt ausdrücken... spürst wie ichs mein *verzweifeltschau*

Sicher würd ich auch in ein anderes Land gehen, wenn ich könnte, aber zumindest würd ich mich bemühen, deren Sprache zu sprechen. Und selbst wenn ich dort dann Kloputzen gehen müsste, hätte ich mein Geld doch ehrlich verdient. Andererseits, wenn ich es mir leisten könnte, sprich viiiiiiel Geld hätte (und nicht das Geld von anderen Steuerzahlern bräuchte) würde ich nicht arbeiten gehen.

Darum find ich es in anderen Ländern sehr gut, dass du nur eine längere Aufenthaltsgenehmigung bekommst, wenn du Arbeit hast. Warum führt das die BRD nicht auch ein? Weils dann gleich wieder heißen würde, wir wären Ausländerfeindlich. Aber dass z.B. in den USA Schwarze von Polizisten halb totgeprügelt werden weil sie 5kmh zu schnell gefahren sind, da spricht keine Sau von. Kann man dann auch von denen sagen, dass die Rassisten sind? Ich hab noch nie in den Medien gehört, dass so ne Aussage der Fall war. Aber wenn Deutschland wieder ein paar Nicht-Deutsche abschiebt, DANN ist das Hitlerland wieder groß in der Presse. Sprich, du hast Recht, wenn du sagst, man kann es nicht 100%ig auf die Ausländer schieben, mitunter schuld ist auch der Staat.

Für mich fängt die Grenze zum Rechtsradikalismus einfach etwas später an. Ich wäre für einen Sprachtest bei der Einreise, und für eine Vorweisung von Arbeit innerhalb, sagen wir mal, der ersten drei Aufenthaltsmonate. Wenn das nicht der Fall ist, kein Geld. Wenn jemand Straffällig wird, raus damit. SO. Ich denke, dass das noch nicht rechts ist (für mich wäre rechts, wenn ich sagen würde, die müssen versklavt oder verbrannt, vergast oder was weiß ich werden). Da aber selbst meine Einstellung von manchen bereits als hochgradig rechts gesehen wird, sag ich einfach, für mich ist es ein "bisschen rechts". Ich hoffe ich habs jetzt etwas besser erklärt. (Könnte man das sogar mit gesundem Menschenverstand vergleichen...?)

- Heiger - 29.03.2004

das Teufelchen schrieb:zu erst die übersehende Frage: Das sollte heißen, dass (noch) nicht Zeit ist für ein neues gesamt-rechtsradikales Land...

Och weisst Du, ich kann darauf verzichten ... :roll:

Also, entweder ich steh mal wieder auf dem Schlauch und kapier einfach nicht, was Du damit sagen willst oder Deine Meinung ist unter aller Kanone ... :?:

Heiger schrieb:Also, entweder ich steh mal wieder auf dem Schlauch und kapier einfach nicht, was Du damit sagen willst oder Deine Meinung ist unter aller Kanone ... :?:

ääähm... hä? Ich glaub, jetzt stehen wir beide auf dem Schlauch? Nice

anders herum, welcher Auffassung bist du denn in dieser Hinsicht?

- aubrey - 29.03.2004

also ich stimme teufelchen in der hinsicht zu, dass die ausländergesetze unseres geliebten deutschland veraltet sind und erneuert gehören. mit beschränkungen. auch ok, dass die ausländer nen job vorweisen müssen, wenn sie nach D wollen. immerhin ist da wirklich in den meisten anderen ländern so. habt ihr schon mal versucht, nach dänemark, kanada oder neuseeland auszuwandern?? neben festen jobs verlangen die auch noch, dass man so und soviel geld im jahr vorweisen kann (und das sind ganz schöne summen) oder dass der job nicht von einem einheimischen gemacht werden kann. Confusedhock:

und da redet auch niemand von ausländerfeindlichkeit. stimmt auch, teufelchen, dass sich deutschland das nicht "erlauben" kann. uns hängt halt leider immer noch hitler an und alles was wir in dieser richtung unternehmen, wird von den anderen ländern akribisch unter die lupe genommen.

also ich denke, ich hab dich verstanden, teufelchen. du wärst für eine neue ausländerpolitik (so wie ich auch!). hast dich nur sehr unglücklich ausgedrückt. und wenn die regierung schuld hat, ist man übrigens links, nicht rechts Wink

ich glaub, jett sind wir auf nem grünen Pfad. Du hast verstanden wie ichs gemeint hab :mrgreen:

Was mir eben noch eingefallen ist... Hitler war ja eigentlich ein Österreicher, aslo ganz eng gesehen auch ein Ausländer... oder?! Und was ist mit dem Katholischen Glauben? Jesus war ein Jude.... und nun????!

- Dunkle_Hexe - 29.03.2004

Eins is ja wohl klar : Der Kampf gegen die Dummheit hat erst begonnen
Ich finde dieses Nazi-Getue von den ganzen Mitläufer Faschos sowas von nervig.Die reden meist von Dingen von denen sie keinen Blassen haben.Naja,aber ich denke,am gefährlichsten sind wohl diejenigen welchen Nazis,denen man nicht auf Anhieb ihre Einstellung ansieht.