Das deutsche Stephen King Forum
Anime und Zeichentrick - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Anime und Zeichentrick (/showthread.php?tid=267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- Peter.M - 02.05.2003

@Teufelchen: Ha, den gab´s sogar schon in meiner Kindheit! Hat mir auch immer sehr gut gefallen.

- Schnie - 07.05.2003

@ Teufelchen, schau mal hier Big Grin

SCHNIE

und bitte keine großen Bilder

- das Teufelchen - 08.05.2003

ach, da is ja der Thread, danke Schnie!

trotzdem hab ich ein Bild von Ginny gefunden.... ich find es schaut ihr echt ähnlich... :roll:

- svoon - 12.05.2003

Mangas und Animes sind cool...Was haltet ihr von Record of Lodoss War?
......................................................................................................
Ich hab mal einen Anime gesehen,kann mich aber nicht an den Namen erinnern,fand den aber superlustig:Ging irgenwie um Frauen und eine Spezialeinheit(?)...Diese Mädels trugen alle extrem kurze Röcke und haben sich geprügelt...Immer wenn eine niedergeschlagen wurde oder zu Boden ging,dann rutschten diese Röcke so hoch das die Unterhöschen zu sehen waren...Das zog sich wie ein roter Faden durch den ganzen Film!
Naja,da haben die Japaner wohl ihren Spaß dabei... Wink

- Walter - 13.05.2003

Ich entdecke auch grade Animes für mich. Habe mir bereits Akira, Ghost in the Shell, Prinzessin Mononoke und Striggan angesehen. Mein absoluter Favorit aber ist "Jin-Roh" echt Genial gemacht kann ich nur jeden empfelen wirklich. Record of Lodoss War hab ich auch mal irgentwann sät nachts auf Vox gesehen lief die halbe Nacht lang mehrere Folgen. War aber japanisch mit deutschen Untertitel was ich immer ziemlich anstrengent finde. Ansonsten zieh ich mehr jetzt immer jede Folge von Cowboy Bebop und Vision of Escaflown rein. Heartbeat
Ein Manga hab ich allerdings noch nie gelesen. Ich habs einfach nicht mit Comix kann ich nix mit anfangen.
Was mich nervt sind diese Vorurteile das keine Sau sich mal son Film reinziehn will. üBrigens wer sich mal Ghost in the Shell ansieht wird merken das viele Ideen die er aus Matrix kennt auch schon in diesem Film mit trin warn. Natürlich nicht alles die Geschichte is schon noch ne ganz andere. Aber die Parallen sind schon erkennbar.

Hab heute "Blue Submarine No6." und "Die letzten Glühwürmchen geschickt geriegt" werd mir wohl einen davon noch heut geben. Wahrscheinlich den traurigeren. Boese

- Noxeema - 14.05.2003

ich liebe animes
am liebsten hab ich Zetsuai 1989 und alles was zur zeit in daisuki abgedruckt wird
ach ja und X - the movie is voll geil Smile

dann hab ich noch ne frage , wenn ihr euch für animes interessiert , findet ihr dann gut das es von manchen animes/mangas hentais gibt ? (hentai / ecchi = pervers )

- Gio - 14.05.2003

Zitat: findet ihr dann AUCH gut das es von manchen animes/mangas hentais gibt ? (hentai / ecchi = pervers )

...aha, dir gefällts also... :roll: :mrgreen:

- Walter - 14.05.2003

Also mir is das ziemlich Wurscht. Aber wems gefällt....

- Noxeema - 16.05.2003

@gio
eben nich ich finde das man sowas nich so verschandeln sollte

naja shonen-ai lass ich noch durch gehn , weil das ja nix schlimmes is aber hentai ? nein , danke!

Zetsuai 4ever

- Marlies - 16.05.2003

Zuerst einmal: Ich habe keine Ahnung von Animes oder Mangas. Habe zwar mal ein Anime gesehen (fragt mich aber bitte nicht, wie der Titel lautete), aber ich konnte damit nichts anfangen. Im Gegenteil, mich hat sogar massiv gestört, dass der Film nach einiger Zeit ins Erotische abdriftete - aus dem einen Grund, weil er extrem frauenfeindliche Elemente enthielt. Bin da normalerweise nicht so penibel, aber das fand ich total daneben (Details erspare ich mir lieber, wir haben schließlich minderjährige User hier). Ein Anime war's übrigens bestimmt, weil es in einer "Anime-Nacht" im österreichischen Fernsehen gezeigt wurde, ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Aber auch so kann ich mich mit der japanischen Trickfilm- und Zeichenkunst nicht anfreunden. Ausnahmen sind dabei die Zeichentrickserien, die hauptsächlich in den 80er-Jahren gezeigt wurden, z.B. Tao Tao. Aber dann kamen die neueren Serien, die ich einfach nur "seltsam" gezeichnet finde. Dazu zähle ich jetzt Sailormoon, Pokémon, Dragonballz & Co. Mir gefällt einfach nicht, dass die Augen so riesig gezeichnet sind (besonders blöde finde ich immer, wenn als "emotionaler Ausdruck" literweise Tränen in den Augen glitzern), und die Nasen und Münder so winzig, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auch sind die Animationen teilweise sehr minimalistisch, was ich besonders bei dieser Fußballspieler-Serie unrealistisch finde (wie die heißt, weiß ich nicht mehr). Da laufen die kilometerweit einem Ball nach, haben seltsamerweise fast nie einen Gegenspieler und dazwischen ewiglange Zeit, Gedanken zu spinnen. Ich denke mal, wenn ich nicht selber Fußball gespielt und gewusst hätte, wie anders das in Wirklichkeit läuft, wäre mir das egal gewesen.
Hey, schon gut, ich weiß, das ist nur eine Serie - genau wie die anderen. Und haut mich nicht, mir ist schon klar, dass das mit Animes nichts zu tun hat. So wie ich das verstanden habe, sind Animes ja eher was für Erwachsene. Trotzdem ... mir ist deren Faszination bisher verborgen geblieben.

Ich schreibe das nicht, weil ich bekehrt werden will oder weil ich Lust auf Provokation habe. Ich wollte hier einfach meine Meinung - und die ist nun mal CONTRA - zum Besten geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Vermutlich habe ich keine Ahnung von irgendwas, aber das macht nix. Wenn immer alle das Gleiche gut finden würden, wär die Welt ja langweilig. Wink

- Gwenhwyfar - 17.05.2003

Mhm, bei den künstlerischen Mangas kann ich mir schon die Faszination erklären: sie haben eine sehr außergewöhnliche Ästhetik; ob sie gefällt, ist selbstverständlich Geschmackssache. Aber auch Matrix wäre nur halb so schön ohne die eindeutigen Mangaanklänge und sehr bewußte Inspiration durch japanische Comics. Tongue
Öhm, später mehr dazu, ich chatte gerade lieber. :mrgreen:

- aubrey - 17.05.2003

apropo animes: gestern kan auf VIVA die erste folge von "angel sanctuary"!!! für alle, die es interessiert! kommt jetzt jeden freitag 22.00 Uhr auf viva und heute wird wohl irgendwann noch mal die erste folge wiederholt.

ich habs gestern gesehen und find die story ziemlich interessant, also dass engel die "bösen" sind und damönen die "guten". ist allerdings bis jetzt alles etwas verwirrend, man wird etwas ins kalte wasser geworfen, aber ich bleibe am ball.

habe vor kurzem meinen ersten manga gelesen, "lady oscar teil 1". ich hab die serie geliebt, die auf RTL 2 vor eltichen jahren lief, kennt das noch jemand? spielt in frankreich kurz vor der französischen revolution. könnte mal wieder von RTL 2 wiederholt werden... :roll:

- Ginny-Rose_Carter - 17.05.2003

Ich glaube, "Lady Oscar" wurde mal im Zeichentrickserienthread angesprochen ... fand ich auch ganz schön - aber das Ende viel zu traurig ...
SPOLIER:
Schade, dass Oscar und André beide gestorben sind.
Aber so sind sie wenigstens zusammen ...

P.S.: Teufelchen, das find ich aber nett, dass Du mich mit dem hübschen Mangagirl vegleichst. *g*

- Noxeema - 17.05.2003

aubrey schrieb:apropo animes: gestern kan auf VIVA die erste folge von "angel sanctuary"!!! für alle, die es interessiert! kommt jetzt jeden freitag 22.00 Uhr auf viva und heute wird wohl irgendwann noch mal die erste folge wiederholt.

ich habs gestern gesehen und find die story ziemlich interessant, also dass engel die "bösen" sind und damönen die "guten". ist allerdings bis jetzt alles etwas verwirrend, man wird etwas ins kalte wasser geworfen, aber ich bleibe am ball.

erste folge war echt verwirrend , aber das finde ich , ist bei den meisten animes so denn x-the movie von clamp hab ich auch nich auf anhieb verstanden
aber mann muss schon sagen das angel sanctuary toll gezeichnet ist
Kaori Yuki find ich sowieso toll , sie hat nen tollen zeichenstiel , mein lieblingsmanga von ihr ist (wenn den überhaupt wer kennt Sad ) God Child !
ein echt klasse manga ne mischung aus grusel und drama *schauer*
besonders die Hauptperson Count Cain C. Hargreaves find ich cool :roll:
die geschichte spielt im viktorianischen london und count cain löst am liebsten ungeklärte mordfälle ...
mal ein paar bilder

Cain Herz

Cain (unten) und Riff

Cain : Folge 4 [deutscher titel] das Geräusch eines schlüpfenden Jungen

Cain und Riff

Cain und Riff II

mein lieblingscover Herz

Cain Twisted

Kain und Riff Lily

- Walter - 17.05.2003

ALso ich bin bei angel sanctuary noch sehr skeptisch. Muss sagen das mich die erste Folge nicht grad begeistern konnte aber mal sehn vieleicht kommts ja noch. :?