![]() |
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Archiv 2 (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=25) +--- Thema: Todesstrafe - gerechter Lohn ? (/showthread.php?tid=250) |
Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 13.04.2001 @Stephy Jetzt regst du mich aber ehrlich gesagt langsam auf! Ich habe niemals gesagt, dass mir die Opfer am Arsch vorbeigehen und ich habe NIEMALS von armen Tätern gesprochen. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Sie mal wer diesen Thread gestartet hat und wie seine Meinung zu dem Thema Todesstrafe ja/nein ist... Im übrigen hat Veit es auf den Punkt gebracht.DANKE.Da gibt es wohl einfach keinen Diskussionsstoff, weil deren Gefühle doch wohl eindeutig sind, oder? Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 13.04.2001 Ob die wirklich so eindeutig sind, wage ich zu bezweifeln. Griasle stephy [die jetzt endgültig die Klappe hält *freu* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - silke - 13.04.2001 ich denke, man kann ein solches thema gar nicht totreden. leider gibt es immer mehr solcher fälle. die täter kommen in eine phychatrische anstalt, bei guter führung bekommen sie freigang, und da suchen sie sich gleich wieder ihr nächstes opfer. nur leider werden unsere politiker daraus nicht schlau. sie müssen diesen menschen ihren freigang gewähren, weil das im gesetz so festgelegt ist. jeder mensch hat ein recht auf freiraum, auch solche. aber in meinen augen haben solche mensch auf gar nichts mehr ein recht. wie sich doch immer wieder zeigt, sind sie nicht therapierbar. und lebenslang einsperren? das kostet uns eine menge geld, uns den steuerzahler. wenn man ihnen sowieso nicht helfen kann, dann weg mit ihnen. sie stellen eine grosse gefahr für uns und unsere kinder dar. mag sich jetzt zwar ein bisschen krass anhören, aber so denke ich nun mal. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 13.04.2001 Stephy, als Antwort auf deine Frage, warum ich immer nur vom Täterschutz rede und kaum vom Opferschutz: Schau dir nur mal an, was hier für Beiträge geschrieben wurden. Da haben manche gesagt, sie würden einen Mörder am liebsten aufschlitzen, ihm sein Ding abschneiden, ihn auch noch quälen, bevor sie in umbringen. DESHALB rede ich soviel von Täterschutz. Wenn ein Mädchen wie Ulrike entführt, vergewaltigt und umgebracht wird, dann brauch ich mir kaum Sorgen machen, dass er ungeschoren davonkommt - schließlich will ganz Deutschland ihn am nächsten Baum aufhängen. Es wird immer genügend Leute geben, die den Täter bestrafen wollen. Aber es gibt nur ganz wenige Leute, die den Täter vor den Massen, die ihn lynchen wollen, zu beschützen versuchen. Deshalb stelle ich mich auf die Seite dieser Minderheit. An alle, die geschrieben haben, wie sie so einen Massenmörder gerne quälen würden (ihm die Hand abschneiden etc.): Ihr seid aus meiner Sicht genauso krank wie die Massenmörder. Wenn ihr so sadistisch denkt, voller Rachegedanken, dann steckt das Killer-Potential auch in euch. Zum Thema Hitler: Im SPIEGEL kam kürzlich ein interessanter Bericht über Macht und was aus den Menschen wird, wenn man ihnen eine Machtposition verleiht. Fast alle Menschen, die nahezu uneingeschränkte Macht bekommen, fangen früher oder später an ihre Macht zu missbrauchen. Ich denke, so war es auch bei Hitler. Er ist ganz sicher nicht als Teufelchen geboren worden. Man stelle sich nur mal vor, er wäre bei einer jüdischen Familie aufgewachsen, dann hätte sein Leben einen völlig anderen Lauf genommen. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 13.04.2001 @ Moritz Ich betrachte es als Kompliment, wenn Du mich sozusagen indirekt als "krank" darstellst... Denn vermutlich bin ich genau das. Wie Silke. Wie Phyrra. Und wie die Menschen, die auch den Standpunkt vertreten. Aber es stimmt wahrlich nicht, daß Du Dich zur MINDERHEIT stellst, denn; haben wir hier in Deutschland die Todesstrafe? Wohl kaum. In Amerika haben wir sie. Da würdest Du mit "Täterschutz" wohl eher die Minderheit verteten. Hier in Deutschland ist es nunmal (ich verkneif mir das "leider [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]) so, daß Täterschutz vor Opferschutz kommt. Das kann man nicht leugnen, das ist so. Und ich denke, wenn Du mal selbst Kinder hast, dann wirst Du auch umdenken - dann denken die MEISTEN Menschen um. Denn immerhin könnte es auch ihr Baby erwischen. Und wenn es soweit ist, dann bist Du womöglich der Letzte auf dieser scheiß Welt, der sich was von der schlimmen Kindheit des Täters anhören möchte. Ich wette, Du bist dann der erste, der persönlich auf den berühmten "Aus-Knopf" schält - und das ist auch normal so. Es wäre wirklich unnormal (um nicht zu sagen; krank), wenn Du das nicht tun würdest. Du vertrittst hier in Deutschland die Meinung von jedem zweiten Deutschen. Glaub mir. Ich muß mir diese christlichen Reden im Religionsunterricht jeden Donnerstag anhören und ich muß mir auch genau die Vorwürfe anhören, die Du Todesstrafe-Beführwörtern auch machst. Jeden gottverdammten Donnerstag. Ich bin überzeugt davon, hier in Deutschland gibt es keinen Christen, der FÜR die Todesstrafe ist. Es ist nämlich schon fast eine SCHANDE, wenn soetwas dann auch noch aus der Bibel vorlesen würde. Du kannst daher wirklich getrost sein; in diesem Forum hier mögen Meinungen wie Deine zwar als Minderheit dastehen, aber DA DRAUSSEN sind sie es nicht. Wirklich. Da draußen überhaupt nicht. Ich bin kein böser Mensch. Ich gehöre in Wirklichkeit zu diesen verkappten Jesus-Typen, die wirklich noch die linke Wange hinhalten, wenn sie geschlagen werden. Ich BIN so ein Mensch, das kannst Du mir glauben. Und das Einzige, in dem ich vielleicht wirklich hart bin, ist manchmal mein Aussehen oder die Art, wie ich mich gebe. Wie ich schreibe z.B. (es gibt ja Leute hier, die verkraften das nicht richtig [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]). Aber ich lasse mir nicht gerne sagen, ich sei krank... nein, halt; ich LASSE es mir sagen, weil es von mir erwartet wird. Und das ist vielleicht auch gut so. Ich denke, daß die Menschen, die GEGEN die Todesstrafe sind nicht ganz verstehen, um was es hier eigentlich geht. Und darauf muß ich ja nicht mehr eingehen, das ist ja sowieso schon klar (anscheinend [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]). Ich denke, daß solche Menschen vielleicht nicht WISSEN, daß sie sich SCHULDIG machen, wenn sie MÖRDER wieder auf die Gesellschaft loslassen (immer nach dem Motto; der tut nichts mehr. Der ist jetzt geheilt). Ich würde mit einem MÖRDER das Gleiche tun, was er getan hat. Und das ist grausam, sicher - aber verdammt; wen schützen wir hier eigentlich mehr? Das sollten wir uns wirklich fragen. Ehrlich. Und wenn ich in Deinen Augen deshalb krank bin, dann bin ich es. Aber ich würde das auch für DEINE Kinder tun, wenn es sie erwischen WÜRDE. Ich würde es für jedes kleine Kind tun, das einmal gelebt hat und das auf so grausame Art und Weise sein Leben lassen mußte. Ja, ich wäre dazu fähig. Und ich finde; Jemand, der MORDET, der ist krank. Jemand, der kleine Kinder vergewaltigt, DER ist wirklich krank im Kopf. Und weil ich es auch für DEIN Kind machen würde, weil ich auch für DEIN Fleisch und Blut und auch für DICH den "Aus-Knopf" zur Tötung des Mörders DEINER Kinder drücken würde... bin ich krank. Dann laß mich krank sein, denn das nennt man Gerechtigkeit. Das nennt man Opferschutz. Und während Du Dir wahrscheinlich die ganze, heruntergebetete Kindheit des Täters anhören würdest, würde ich ihm ganz langsam mit einem Messer das Herz aus dem Leib schneiden. Das ist kein Mensch, Moritz. Das ist kein Mensch, der soetwas tut, der kleine Kinder vergewaltigt. Das ist noch nicht mal eine Bestie... das ist... mir fehlen die Worte (krank?)... Die Mütter hier wissen, was ich meine. Und es ist wirklich erstaunlich; ich selbst bin KEINE Mutter und ich selbst mag Kinder sogar nicht besonders... aber jeder, der weiß, was Gerechtigkeit ist, jeder, der weiß, was KRANK ist, der versteht die Gefühle, die ich so einem KILLER gegenüber empfinde. Und Mütter, die Kinder HABEN, die verstehen sie am besten. Selavie. Alividäääärtschi. Griasle stephy [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 13.04.2001 HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!! ...sie dreht durch. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - BadHannes - 13.04.2001 Ich bin immernoch der Meinung, dass der Tod für Mörder eher eine Erlösung als eine Bestrafung ist. Ich finde sogar, denen kann nix besseres passieren als der Tod. Was ich machen würde, steht in meinen oberen Beitrag. Ich möchte mich auch nicht wiederholen, was ich eigentlich schon gemacht habe...tschuldigung [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Aber ich glaube, dass meine Meinung sowieso kein anderer hier vertreten kann, weil die meisten hier denken, dass denen einfach das Licht ausgeknipst werden soll. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 14.04.2001 jaaaa, ich glaub wir müssen dir 'ne Spritze geben. Aber keine angst, nur 'ne Beruhigungsspritze. Nicht etwa die Giftspritze. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 14.04.2001 tu ich das??? Todesstrafe - gerechter Lohn ? - MisterQ - 14.04.2001 @Stephy Jetzt reichts, langsam kann ich Vince echt gut verstehen. Guck nochmal genauer hin, der Spass mit dem Schlaganfall ist keinesfalls von allen verstanden und gedultet worden. Willst du nicht noch einmal erwähnen, dass du in anderen Augen krank bist und es dir NICHTS ausmacht, was diese Leute denken? Deinen Sarkasmus verstehen wir schon, du erwähnst regelmäßig nach deinen Beiträgen, wie es gemeint war. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Teilweise ist es jedoch kein Sarkasmus mehr, sondern ein simples in-den-Vordergrund-drängen, wie du dich hier als die letzte Kämpferin für Recht und Ordnung darstellst. Lass es einfach gut sein mit dem Opferschutz, dass Thema ist echt MAUSETOT! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 14.04.2001 [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] GEMISCHTE GEFÜHLE! HAHAHAHAA, ....der Brüller schlechthin! Also, mensch Stephy du ziehst den Ärger magisch an. ist ja furchtbar. Meine letzten Beiträge waren ebenfalls nicht mehr ernst gemeint. Nevertheless! Wir sollten aus diesem Thread flüchten sonst nimmt das ganze wieder kein gutes Ende, das sag ich dir. LAssen wir jedem seine Meinung und verabschieden uns aus diesem "die Geister-scheidenden" Thread. Piep...zzzitt...bruzzzle...VEIT Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Veit - 14.04.2001 ALso mit den Worten Michael JAcksons: "I LOVE YOU ALL!" Oh shit, meine KAtze hat gerade auf den IKEA-Teppich gekotzt. ICh glaub's nicht. MAma sagt auch immer ich soll sie draußen lassen, ist ja ne Hofkatze, aber das sie mir das warme Zimmer dankt indem sie auf den Teppich reiert. Mistding! (Nein in wirklichkeit habe ich sie lieb!!!) Aber sie ist verdammt ekelig manchmal... Also bis dann ich muß saubermachen, und das ESSEN ZUBEREITEN! MMMAMPF, Miezebraten! Veit Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 14.04.2001 Ach Leute! Ich krieg mich gerade nicht mehr vor Lachen! IHR SEID SO WITZIG!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Ok ok, bevor ich wieder einen Denkzettel oben druff krieg, halt ich mal die Fresse. @ Q Das mit dem "in den Vordergrund drängen" überhöre ich jetzt einfach. Wenn Du Vince verstehst, dann gratuliere ich Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Bruder!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Vielleicht gibt's ein nettes Schwulenpärchen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] HEY DAS WAR JETZT EIN WITZ WITZ WITZ !!!!!!! UND NOCHMAL FÜR ALL DIEJENIGEN; DIE SABBERN VOR DEM BILDSCHIRM HOCKEN UND MIR MAL WIEDER AN DEN KRAGEN WOLLEN; EIN SCHERZ!!!!!!! Ansonsten bin ich hier auch fertig. stephy [die mal wieder ganze Arbeit geleistet hat *freu*] Todesstrafe - gerechter Lohn ? - Moritz - 14.04.2001 Stephy, vielen Dank, dass du noch mal wiederholt hast, was ich gepostet habe. Ja, genau das habe ich gesagt und genau das ist wirklich meine Meinung. Vielleicht etwas ins Extreme gezogen, aber im Grunde ist das meine Sicht der Dinge. Und jetzt, Stephy, muss ich diesen blöden Satz noch ein drittes Mal wiederholen: "Alles was über lebenslange Haft hinausgeht, sind perverse Rachegedanken." Auf diesen Satz hab ich noch keine Antwort von dir bekommen! Und außerdem will ich von dir auch noch eine Anwort auf die Frage, was den Mann, der dem Verurteilten die Spritze injiziert, von einem Mörder unterscheidet. Und noch was: Vielleicht würden weniger Leute deine Beiträge als Provokation verstehen, wenn du es mit deiner Satire nicht so übertreiben würdest. Es ist dann auch einfacher miteinander zu diskutieren, wenn alle immer klar und deutlich sagen, was sie meinen, und nicht das sagen, was sie eigentlich NICHT meinen. Todesstrafe - gerechter Lohn ? - stephy - 14.04.2001 Zitat:Original erstellt von Moritz: "Alles was über lebenslange Haft hinausgeht, sind perverse Rachegedanken.". Na ja, ich finde, dieser Satz sagt eigentlich das, was Du schon vorher gesagt hast; dass die Menschen, die für die Todesstrafe sind, eigentlich nur irgendwelchen Rachegedanken nachsühnen. Das sehe ich nicht so. Ich denke, dass die Todesstrafe etwas mit Schutz der Gesellschaft zutun hat. Ich denke, dass dieser Mensch, der da gebraten wird, sein Leben verwirklicht hat und dass es eine Schande, dass es KRANK ist (um Dich zu zitieren), wenn man ihn dann wieder auf Kinder losläßt. Nach ein paar Jahren oder so, wie das ja leider der Fall ist... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Im Grunde genommen, wiederhole ich mich jetzt auch wieder... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Zitat Zitat: Und außerdem will ich von dir auch noch eine Anwort auf die Frage, was den Mann, der dem Verurteilten die Spritze injiziert, von einem Mörder unterscheidet. .Jetzt verwirrst Du mich; ich war mir ziemlich sicher, daß ich das schon gesagt habe [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] - aber ist ja auch egal... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Der Mensch, der die Spritze setzt, sollte meiner Meinung nach als HELD gefeiert werden, weil er dieses Monstrum umbringt und die Welt vor weiteren Sexualverbrechen von ihm schützt. Wenn er tot ist, kann er nicht mehr vergewaltigen. Wenn er tot ist, ist er tot - und das ist auch gut so (meiner Meinung nach). Er handelt so, wie jeder handeln würde, der sein kleines Kind durch so eine grausame Tat verliert. Er bringt ihn um, er bringt ihn zur Strecke, er sorgt dafür, dass der Tod des letzten Opfers nicht umsonst war. Er schützt vor weiteren Gewaltverbrechen etc. etc. etc. - Mist, ich wiederhol' mich ja schon wieder [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Ansonsten hat dieser Mensch keine kleinen Kinder vergewaltigt, er hat keine Menschenleben auf dem Gewissen... er tut das, was RICHTIG ist zutun; er fegt diese Bestie von der Erde. Er ist deshalb noch lange kein Mörder. Er hat es nicht wie Mr. American Psycho getrieben, oder wie Mr. Hannibal Lector... Nein; er ist ein Mensch wie Du und ich. Und er schützt andere Menschen. Aber egal; es ist im Prinzip immer dasselbe. Ich hab das ja auch schon erläutert. [QOTE] Und noch was: Vielleicht würden weniger Leute deine Beiträge als Provokation verstehen, wenn du es mit deiner Satire nicht so übertreiben würdest. Es ist dann auch einfacher miteinander zu diskutieren, wenn alle immer klar und deutlich sagen, was sie meinen, und nicht das sagen, was sie eigentlich NICHT meinen.[/QUOTE] Ja, das ist was dran. Aber ich werde mich nicht für irgendwelche Menschen ändern, die mich sowieso hassen. Das hab ich ja schon erwähnt [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]. Ich hab nie behauptet, dass ich ein einfacher oder von Grund auf sarkastischer Mensch bin - aber das ist nunmal die Seite, die ich hier anscheinend vertrete. Wenn es Dir nicht paßt (oder auch ganz allgemein), dann ignoriert meine Beiträge. Ich verstehe, dass die meisten so sind, dass man am Liebsten an die Decke gehen will... har har... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Aber es ändern? Nö, wär' doch langweilig, oder nicht??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Griasle stephy |