![]() |
Joyland - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Joyland (/showthread.php?tid=2406) |
Re: Joyland - Retrogame Fan - 10.07.2013 Schreibt er denn nicht sonst immer auch hin, wann er begonnen hat? Re: Joyland - Stockerlone - 12.07.2013 Ein lettered Joyland, Letter Q wurde gestern bei ebay für $2600 verkauft. Ein lettered Joyland, Letter E wurde bei ebay für US $2,938.99 verkauft. :hammer http://www.ebay.com/itm/JOYLAND-by-Step ... true&rt=nc Re: Joyland - Hannibal der Kannibale - 13.07.2013 Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es fielen die stärken Kings ganz klar ins Auge. Die Charaktere und deren Schicksale gingen einen sehr nahe und waren sehr gut dargestellt. Wenn man die Inhaltsangabe des Buches liest, möge man meinen, es erwarte einen eine spannungsgeladene Geschichte, aber dies ist meiner Meinung nach nicht der Fall gewesen. Mir kam es eher sovor, als würde dies eher eine Nebensächlichkeit besitzen, was aber dem lesespaß keinen Abbruch tut. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und es hat Spaß gemacht in die Welt einzutauchen. Re: Joyland - Glue Boy - 29.07.2013 Ein sehr gelungener Roman eines reifen und groß gewordenen Schriftstellers von internationalem Format. In einer Reihe mit nicht-horrorfokussierten Romanen wie Green Mile, Shawshank Redemption und Hearts in Arlantis. Ziemlich großartig, Re: Joyland - Kurt Barlow - 31.07.2013 Ein schönes Buch. Ich glaube anders kann man das nicht beschreiben, es ist einfach schön. Auch wenn es nicht sofort in meine Top10 einsteigen wird, dazu wurden mir einfach zwei, drei Sachen zu schnell abgehandelt. Es ist trotzdem erstaunlich, wie intensiv King eine Handlung auch auf 400 Seiten erzählen kann, nach Regal-Gewichten wie dem Anschlag und der Arena hielt ich das bereits für aus und vorbei. Habe in irgendeiner Kritik gelesen, dass Joyland in fünfzig, hundert Jahren ein Klassiker der Größenordnung Charles Dickens werden könnte und halte das für alles andere als unwahrscheinlich! Re: Joyland - Hannibal der Kannibale - 01.08.2013 Kurt Barlow schrieb:Habe in irgendeiner Kritik gelesen, dass Joyland in fünfzig, hundert Jahren ein Klassiker der Größenordnung Charles Dickens werden könnte und halte das für alles andere als unwahrscheinlich! Also ich halte auch viel von dem Buch, aber das ist schon etwas zu hoch gegriffen. Re: Joyland - Kurt Barlow - 01.08.2013 Klar mag das hochgegriffen sein, aber Dickens Werken hätte man früher auch nicht den Status zugetraut, den sie heute haben. Re: Joyland - Hannibal der Kannibale - 01.08.2013 Dennoch finde ich eher, dass Joyland als kleine, aber sehr feine Spielerei durchgeht. Re: Joyland - Leserausch - 08.08.2013 Also mir hat "Joyland" rundum gut gefallen. King als Gesamtwerk wird sowieso zum Klassiker. An King werden auch viele Literaturfreaks der Zukunft nur schwer vorbei kommen. Re: Joyland - King Fan Wusel - 02.09.2013 Joyland ist das nächste ,dass ich lese-danach nehm ich endlich die Turm Reihe in Angriff!! ![]() Re: Joyland - Shining Jack - 03.09.2013 Also, ich muss sagen, das ich Joyland uneingeschränkt empfehlen kann. King gelingt ist es endlich wieder eine Geschichte von Anfang bis Ende stimmig zu erzäheln. Die Charaktere passen, die Geschichte hat Hand und Fuss und das Ende ist nicht abgedreht (wie in UtD oder der Anschlag), sondern nachvollziehbar und Konsquent. Wobei der Grusel etwas zu kurz und dann zu schnell aufgelöst wird. Aber sie hat mich von der ersten Seite an, an der alten Mr.King erinnert. Weiter so. Da freut man sich doch schon auf Dr. Sleep Re: Joyland - King Fan Wusel - 05.09.2013 @ Shining Jack : In "Der Anschlag" konnte ich hingegen einige Elemente des "alten" King sehen. Im Sinne von der Art zu schreiben, wie man sie in früheren Werken King`s vorfand. (Zum Beispiel Needful Things) . Ich fand, es war eben eine richtig nette Geschichte. -Aber genug zum "Anschlag"-wäre hier Off- Topic -ich weiß ![]() Re: Joyland - Shining Jack - 05.09.2013 Ich schreibe ja "uneingeschränkt" :-) Du schreibts ja richtig, "einige Elemente". Re: Joyland - King Fan Wusel - 25.09.2013 Ja Joyland war schon gut-aber die Geistergeschichte kam auch mir viel zu kurz.Die persönliche Darstellung von Jonesy war schon schön gemacht- Eine kleine Geschichte für zwischendurch ! Re: Joyland - Stockerlone - 10.10.2013 Joyland auf Spanisch ![]() |