Das deutsche Stephen King Forum
Limitierte und seltene King Bücher (ohne EP) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Limitierte und seltene King Bücher (ohne EP) (/showthread.php?tid=233)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- Schnie - 06.09.2007

hat Roland in einen anderen Thread eingestellt.

Bitteschön

Transgalaxis

Schnie Monstereyeroll_lightgreen

- Roland of Gilead - 06.09.2007

ahso....

war mir nicht klar, dass das die Transgalaxis ausgaben sind. Stand da ja auch nicht.

Hatte mit DePfälzer per ICQ schon wild rum diskutiert was das sein könnte.. :mrgreen:

trotzdem stolzer preis den jemand da erzielen möchte...

- forrester82 - 07.09.2007

Das wundert mich aber jetzt, ich dachte die Transgalaxis Auflagen, wurde vom Verlag "Transgalaxis" herausgegeben?

Über den Preis sag ich jetzt mal nix Minieek

- Schnie - 07.09.2007

Nö, die King-Transgalaxis Bücher sind alles noramle TB Ausgaben (Heyne, Batsei etc.) die nachträglich gebunden wurden. Das ist jetzt aber nichts neues.

- Walter E. Kurtz - 08.09.2007

Also ich muss mal sagen ganz schön derber Preis. Da wär wohl ein Buchbinder wohl noch die günstigste Alternative, der mir meine Heyne TB´s mit Ledereinband plus Blattgold Heißfoliebprägung veredelt. Das ist dann mal ein echtes Einzelstück.

- Morik - 08.09.2007

Was hat dich das gekostet Walter E. Kurtz?

Morik schrieb:Was hat dich das gekostet Walter E. Kurtz?

nichts, da ich es nicht gemacht habe. wär ein alternativvorschlag gewesen. aber trotzdem denke ich mal drüber nach, denn irgendwie gefällt mir diese idee.

ich werde der sache mal nachgehen, kostenvorschau etc. einholen.

- Schnie - 08.09.2007

Ich glaube eure Beiträge sind hier besser aufgehoben.

Übrigens gab es das Thema hier schon einmal. Auf den Seiten 4 und 5 dieses Threads wird über die Transgalaxisausgaben gesprochen. Auch darüber sich TBs selbst binden zu lassen und was das kostet.

danke fürs schieben.

für das binden sind die preise zu erfragen. 50 € sind bei einem einzelnen band gerechtfertigt. jedoch wäre noch ein prägestempel anzufertigen. liegt bei ca 173€/Titel + Blattgold wahlweise metallicfolie.

würde sich egalisieren, wenn sich mehrere leute finden würden die z.B ES (Heyne Jumbo). rotes leder oder samt + goldener Prägedruck mit eigenem cover.

sagen wir mal 10 Leute würden sich dazu finden, dann kann der Buchbinder auch einen anderen Preis vorgeben. da wär man bei. ca. 60€-70€ pro Buch.

- Schnie - 08.09.2007

Die Frage ist nur was man davon hat. Wenn ich ES als HC haben will (was ich persönlich jetzt zwar in verschiedenen Ausgaben habe), dann kaufe ich es mir. Ist einfacher und billiger als sich eins binden zu lassen Lookaround

Ja Schnie da hast Du teils recht. Aber im Vergleich zu der Transgalaxis eBay Auktion, sind das dann Peanuts.

Denke mal, das kommt darauf an wie individuell man es haben möchte.

MfG W.E.K

- Resident Chris - 23.09.2007

Hallo Walter!
Zu deinem Thema mit dem Binden lassen:
Ich hätte auch Interesse an solchen selbstgebundenen Ausgaben. Die Transgalaxis und EP-Ausgaben sind mir einfach viel zu teuer!
ALso wenn du diesen Plan weiter verfolgst, ich wäre dabei!
Vor allem ES und die DT-Bände!

- theklaus - 25.09.2007

Walter E. Kurtz schrieb:jedoch wäre noch ein prägestempel anzufertigen....

Habe ich schon erwähnt, dass ich einen original Prägestempel mit "Stephen King" besitze *stolzbin*

- Resident Chris - 28.11.2007

Hab mir heute die Luxusausgabe von Clive Barkers "Abarat geholt. Von Heyne!!!!!!!!!!

Da frage ich mich warum die es bei den King-Büchern nicht schaffen (oder wollen) eine so schöne Ausgabe eines Buches zu bringen!
Verdammt schade! Heul

- MercuryX - 15.12.2007

Was hat es eigentlich mit den Ausgaben Cujo (rotes Leder) und Die Augen des Drachen (dunkles Leder) auf sich, die auf der HP in der Preisliste (seltene gebundene Bücher) aufgelistet sind? Transgalaxis werden ja an anderer Stelle aufgeführt und selbst in Leder gebundene Bücher werden ja sicherlich nicht in der Liste geführt.

theklaus schrieb:Habe ich schon erwähnt, dass ich einen original Prägestempel mit "Stephen King" besitze *stolzbin*
Hattest Du nicht auch mal hier irgendwo ein Bild vom Stempel eingestellt? Ich finde es nicht wieder.