Das deutsche Stephen King Forum
Die Verurteilten - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Die Verurteilten (/showthread.php?tid=203)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- Roland of Gilead - 09.01.2006

Die Verurteilten gibt es jetzt als Film-DVD bei der Computer Bild 2/06.

- theMoellermann - 10.01.2006

Und ich hab mir vor 'n paar Tagen noch die (qualitativ megamäßig schlechte) EuroVideo-DVD gekauft. Evil Naja ... waren nur 5 €, und dafür hab ich englischen Ton dabei. Tongue Wink

- römer - 18.01.2006

Also ich muss sagen, dass "Die Verurteilten" mein absolute Lieblings-King-Verfilmung ist. Nicht so großartige aufgemacht wie "The Green Mile", aber irgendwie geht der Film tiefer. Dazu noch klasse Schauspieler und ein Top-Regisseur. Was will man mehr?

- TommyKnocker - 26.01.2006

Da stimme ich römer vollkommen zu. Habe mir den Film auch in der lezten Computer-Bild gekauft und bin total begeistert! Ein herausragender Morgan Freeman!

- Conny - 29.01.2006

Das der Film megageil ist brauch ich euch ja nicht mehr zu sagen. Die Besetzung ist hervorragen gewählt. Kannte den film vor dem Buch und wusste erst gar nicht das er vom Meister ist. Jetzt haben Buch und Film einen Ehrenplatz in meiner Sammlung. Smile

- Luna82 - 14.02.2006

Der Film ist absolute Klasse und spannend von Anfang bis Ende.
Frank Darabont hat hier ein Meisterwerk mit Tiefgang geschaffen!!!
Tim Robbins und Morgan Freeman sind brilliant in ihren Rollen Herz
Auf jeden Fall einer der besten Filme die ich je gesehn habe Big Grin

- Kaliostro - 14.02.2006

Absolute Heul-Szene fand ich als am Ende der Oberaufseherfiesling Clancy Brown abgeholt wird und Red erzählt dass er geheult hätte wie ein Kleinkind... boah das fand ich so krass Cry

- Jaynes - 25.04.2006

Ich finde, dass der Film so eine typische King Atmosphäre hat, irgendwie depressiv, aber trotz alledem, oder vielleicht auch grade deshalb, fesselt er. Meine Freundin zum Beispiel mag King und Horror gar nicht, sie brauch nur n Cown zu sehen, schon ist um sie geschehen, aber diesen Film hat sie sich trotzdem angesehen. Leider hab ich das Ende nicht gesehen, nur noch wo sie den Tunnel hinterm Poster entdecken... Sad

Meisterwerk... - Jürgen - 11.05.2006

Viele Bezeichnen "Die Verurteilen" als DIE beste Filmadaption einer Stephen King Geschichte...
Ich find, das trifft auch zu!

Es gibt nur wenige Filme, die mir so zu Herzen gehen, und mich auch nach vielmaligem ansehen noch zu Tränen rühren (ja, ich weine gern bei Filmen *hehe*), aber "Die Verurteilten" schafft es immer wieder!!!

Toll umgesetzt, die Darsteller sind glaubwürdig und genial, die ganze Atmosphäre ergreift einem, und wer bei der Szene *Spoiler* wo der Bibliothekar entlassen wird und seine Geschichte erzählt, durch die Stadt geht, davon erzählt dass er früher mal ein Automobil gesehen hat, und diese es jetzt überall gibt, jedesmal seinen Chef um Erlaubniss bittet, um auf die Toilette zu gehen, sich erhängt...
Also wen das nicht an die Substanz geht und anch einem taschentuch greifen muss, muss meiner Meinung nach klinisch tot sein Wink

Ich liebe diesen Film und die Geschichte!

- serena02 - 14.05.2006

Jep, das mit dem Bibliothekar ist mir auch echt nahe gegangen... Ich hab durch nen Riesenzufall das Buch gerade an dem Tag fertig gelesen als der Film gezeigt wurde- hab ich aber erst später gesehen. Da konnte ich direkt vergleichen gewissermaßen, und der Film ist echt gut. Heartbeat

- -Thorsten- - 04.06.2006

Ich fand den Film recht gut und genial umgesetzt. Vor allem die schauspielerischen Lesitungen von Morgen Freeman sind erstklassig. Außerdem kann man sehen, wie das Knastleben in Amerika ist.

- theMoellermann - 04.06.2006

Thorsten schrieb:Außerdem kann man sehen, wie das Knastleben in Amerika ist.
Wobei ich nicht weiß, ob die Härte, mit der der Film den Knast in Amiland darstellt, wirklich authentisch ist. Eher nicht, würde ich schätzen.

- -Thorsten- - 04.06.2006

Es kann authentisch sein! Muss ja aber nicht! Es gibt ja immer Ausnahmen! So wie das Gefängnis im Film ist, gibt es vielleicht Ähnlichkeiten mit echten Gefängnissen.

- John T. Clark - 05.07.2006

Laut einem Mitarbeiter bei Eurovideo gibt es Fortschritte, was das Erscheinen einer SE zu Die Verurteilten angeht.
Das ganze kann hier nachgelesen werden:

http://www.dvd-palace-forum.de/forum/sh ... stcount=15

Gruß
John T. Clark

- ralle - 06.07.2006

Was bedeutet denn die Aussage nach der die bestimmte Szenen ganz neu produziert werden in der neuen SE? Heisst dass, diese Szenen werden neu gedreht? Dann aber hoffentlich mit den Original-Schauspielern!!!