Das deutsche Stephen King Forum
Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2 - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2 (/showthread.php?tid=193)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

- theMoellermann - 14.01.2005

Hella schrieb:Im ersten fand ich es schon richtig lächerlich, dass der Vater gerade DANN hinfallen muss, wenn er Gage schon fast vor dem Truck weggeschnappt hat...!
Sagt mir, wenn ich mich irre, aber genauso war's doch im Buch auch, oder? Eek7 Also hat der Film da nur Kings Roman adaptiert.

Zitat:Den zweiten hab ich (wann war das nochmal ...) vorgestern oderso gesehen und der war auch nicht grad der Bringer!
Ich weiß nicht, ob du Splatter magst, aber wenn, dann solltest du ihn dir mal uncut ansehen, in der indizierten 18er-Fassung. Da ist er zwar auch nicht gerade der Bringer, aber besser als so. Wink

- Carrie Fan - 14.01.2005

ich habe den 2 auch geguckt und Fande den film auch nicht den Hammer da war der 1 film besser find ich

Gruß

Carrie Fan

- Hella - 14.01.2005

Beide Bücher habe ich nicht gelesen, die stehen noch in meiner "irgendwann-mal lesen-Reihe"! Sollte das also genauso im Buch stehen, dann fass die Kritik also als solche am Buch auf, denn es stimmt schon - die Filmmaker mussten das wohl so übernehmen!
Aber das ist doch echt wieder so eine Szene, in der man sich einfach an den Kopf fasst und sich denkt "na klar, ausgerechnet jetzt fällt der hin" oder!? :roll:
Naja, aber da Teil 2 von 1992 ist, wenn ich mich recht errinnere und 1 entsprechend älter ist, ist ja wiederum klar, dass einiges für das heutige Verständnis guter Filme schon verhältnismäßig schlecht wirkt!

- zippolo - 15.01.2005

ähm ich glaube nicht, dass es zum zweiten film ein buch gibt :!:
und wenn, dann ist es nicht von stephen king

- Hella - 15.01.2005

Hallo hallo! Bekloppt
Was soll eigentlich die Haarspalterei? Dann gibt es halt nur ein Buch und dann hab ich halt das EINE nicht gelesen, läuft aufs gleiche hinaus - gewisse Szenen sind recht misslich gestaltet!

- gandalf - 17.01.2005

theMöllermann schrieb:
Hella schrieb:Im ersten fand ich es schon richtig lächerlich, dass der Vater gerade DANN hinfallen muss, wenn er Gage schon fast vor dem Truck weggeschnappt hat...!
Sagt mir, wenn ich mich irre, aber genauso war's doch im Buch auch, oder? Eek7 Also hat der Film da nur Kings Roman adaptiert.

das musste ja so sein...denn in schlaflos

[

- theMoellermann - 01.02.2005

woodstock schrieb:- friedhof der kuscheltiere
allesamt gute bücher mit schlechten filmen

Also, die "FdK"-Verfilmung fand ich gar nicht so schlecht, ziemlich gut sogar! Big Grin

- woodstock - 02.02.2005

also nee, die fdk verfilmung war grottenschlecht ^^ da war einfach nur ein "grusel"effekt nach dem nächsten und die personen waren alle so charakterlos .. aber ich glaub das gehört net in dies topic *g*

- theMoellermann - 02.02.2005

Jetzt schon ... also, zumindest die erste Verfilmung lässt sich meiner Meinung genug Zeit, die Charaktere aufzubauen ... teilweise sogar ZUVIEL! Confusedhock:

- kilrah - 05.02.2005

also ich muss sagen, ich habe den film leider als erstes gesehen ...
da war ich noch ganz klein, ...
ich finde das buch und den film sehr gut, da der film nur eine tv-produktion war kann man nicht meckern ...
der 2. teil ist sehr schlecht, obwohl edward furlong mitspielt ... Sad

naja es gibt eigentlich nur einen film wo ich sage, das er besser ist als das buch, und das ist carrie

bei shining ist es etwa gleich Smile finde den film auch etwas besser ...
aber ist ja auch kein wunder -> stanley kubrick film -> jack nicholson in der hauptrolle Smile

- Kzin - 10.03.2005

Hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und wollt fragen ob es sich lohn den film zu gucken. Hab schon gehört soll gut sein
aber auch das er schlecht sei.

- Schnie - 10.03.2005

Kzin schrieb:Hab schon gehört soll gut sein

Dann schau ihn dir doch einfach an und bilde dir selbst eine Meinung Wink

- Heiger - 10.03.2005

Kzin schrieb:Hab das Buch schon vor längerer Zeit gelesen und wollt fragen ob es sich lohn den film zu gucken. Hab schon gehört soll gut sein

So, nu mal was Grundsätzliches:

Auf so eine Frage ist noch nie befriedigend geantwortet worden. Es werden jetzt etwa neun Antworten kommen, die sich wie folgt verteilen:

4 x gut
2 x schlecht
2 x weiss nicht, hab ihn selber noch nicht gesehen ...
1 x hat das was mit DT zu tun?

Und was passiert jetzt?

Was ist das Risiko dabei, wenn Du ihn Dir einfach anschaust? Du versemmelst maximal 2 Stunden Deines Lebens. Wie oft passiert Dir das vor dem Fernseher?

Das gilt auch für die Frage, ob man dieses oder jenes Buch lesen soll. Klar, lies es, bilde Dir Deine Meinung und wenns nix taugt scheiss auf die 11,90 Euro, dies gekostet hat oder verscheuer es wieder weiter.

Ich habe keine Lust zu sagen ich hab den Film nicht gesehen, weil er Scheisse ist aber auf die Frage warum (?) kann ich nicht Antworten.

Schaut Euch die Filme an und schreibt hier Eure Meinung dazu. Das hilft unserem Forum und Euch selbst mehr als die immer wiederkehrende Frage soll ich oder soll ich nicht, auf die es eh keine brauchbare Antwort gibt!

- Carrie Fan - 11.03.2005

ich kann ich teilweiße der meinung von @Heiger anschließen einfach gucken und selbts deine Meinung zu den Film haben wen du ihn geguckt hast ich habe alle beide gesehen ich fande den 1 Besser aber der 2 teil war auch nicht so schlecht

Gruß

Carrie Fan :mrgreen:

- marracash - 22.03.2005

Confusedchuettel: also ich hab mir den Original Friedhof der Kuscheltiere auch angeschaut nachdem ich das Buch gelesen hatte. Was ich ziemlich bescheuert fand ist dass sie Norma, die Frau von Jud überhaupt nicht besetzt hatten. die kam dioch kein einziges mal vor oder?
Nice und der böse kleine Gage mit Skalpell war ned wirklich zum fürchten...
was mir auch noch aufgefallen ist, als er am Schluss in Juds Haus kommt fällt Rachel doch aufgehängt aus der Dachbodenlucke heraus. Im Buch war davon aber nie die Rede. Ich find sowas ziemloh blöd wenn solche Szenen einfach verdreht werden!