![]() |
Die Arena (Under the Dome) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die Arena (Under the Dome) (/showthread.php?tid=1922) |
Re: Under the Dome - Neuer Roman - Wiens No1 - 07.03.2009 Equinox schrieb:Leila2002 schrieb:Kannibalen? Hui, ich bin gespannt Wär aber super wenns was mit Kannipalen zu tun hätte (so wie bei "der Überlebenstyp ) hihi Re: Under the Dome - Neuer Roman - Lloyd - 07.03.2009 Nikolai schrieb:Ok das stimmt natürlich, ich muss mich auch mal an The Stand ran machen, aber ich bin immer so aufgeregt wenns neue Bücher gibt.WORD! ![]() Nikolai schrieb:1200 Seiten im Stil von "Love" würden mich begeistern, denn von mir aus hätte Love gerne mehr Seiten haben dürfen, fands wirklich ein tolles Buch.WORD! ![]() bin auch mega fett gespannt, wie under the dome wird. die hohe seitenzahl sagt mir zumindest, dass king eine menge konzentration und energie in die seiten gehämmert hat, während mir 300Seiten-Bücher immer wie halbgare Novellen vorkommen... fand viele romane der letzten jahre umwerfend (duddits, liseys story, eigentlich auch duma key) und störe mich auch nicht an der geschwätzigkeit. the stand ist eh unschlagbar, erhebe also an den neuen wälzer gar nicht den anspruch, alle vorhergewesene zu überbieten. Re: Under the Dome - Neuer Roman - Robin89 - 25.03.2009 Was sagt ihr hierzu?: Aus KingWiki Zitat:Folgende kurze Inhaltsangabe wurde von Lilja's Library freigegeben (hier in einer Laienübersetzung): Das sind endlich einmal ein paar kurze inhaltliche Ansätze, worum es in Under the Dome geht. Und ich finde, es klingt recht spannend! Re: Under the Dome - Neuer Roman - Kurt Barlow - 25.03.2009 Das klingt großartig !! ![]() Typisch King und liest sich schon in der Beschreibung so spannend, dass ich jetzt am liebsten mit dem Buch gleich anfangen würde. Ich glaube das Buch wird sich zu einem neuen Epos von King entwickeln. :mrgreen: Re: Under the Dome - Neuer Roman - Linoge - 25.03.2009 Hey, cool. King hat den Simpsons-Film also auch gesehen. Und nein, die Inhaltsangabe klingt nicht wirklich spannend. ![]() Re: Under the Dome - Neuer Roman - Kurt Barlow - 25.03.2009 Linoge schrieb:Und nein, die Inhaltsangabe klingt nicht wirklich spannend. Ich find schon. Das ist wieder so eine schleichende Spannung, die sich wahrscheinlich immer mehr steigert bis zu einem großen Höhepunkt, so wie bei "Needfull Things". Und was den Simpsonfilm angeht: King wird die Idee sicherlich besser und unterhaltsamer rüberbringen als in diesem Film. :roll: Re: Under the Dome - Neuer Roman - Nikolai - 25.03.2009 Also mir gefällt die Inhaltsangabe auch sehr. So versteh man den Tital nun auch endlich. also ich bin immer mehr auf dieses Buch gespannt!! Re: Under the Dome - Neuer Roman - Kurt Barlow - 25.03.2009 Da kann man glatt wieder Spekulationen über den deutschen Titel machen. Wenn er wörtlich "Unter der Kuppel" heißt, macht Heyne vielleicht nur "Kuppel" drauß. Oder sie orientieren sich am Wort "Kraftfeld" und was kristallisiert sich da raus? "FELD" Re: Under the Dome - Neuer Roman - Pennywize_666 - 25.03.2009 Nachdem Heyne sich bei "Sunset" zu sechs Buchstaben hat hinreißen lassen ![]() Ach ja - die Inhaltsangabe ist vielversprechend - mal sehen was am Ende wirklich rauskommt :? MfG Penny Re: Under the Dome - Neuer Roman - Linoge - 25.03.2009 Wie wäre es mit Käseglocke? :mrgreen: Re: Under the Dome - Neuer Roman - nitro77 - 26.03.2009 Linoge schrieb:Hey, cool. King hat den Simpsons-Film also auch gesehen. War auch direkt mein erster Gedanke :mrgreen: Achja das Gerücht mit den Kanibalen, sollte diese Inhaltsangabe stimmen,hat sich dann wohl erledigt. Re: Under the Dome - Neuer Roman - Twiggles - 26.03.2009 Zitat:Achja das Gerücht mit den Kanibalen, sollte diese Inhaltsangabe stimmen,hat sich dann wohl erledigt.@nitro77: Bist du dir da so sicher!? Sollen ja schon die krassesten Sachen passiert sein, bei Menschen die lange genug von der Außenwelt abgeschnitten waren ![]() ![]() ![]() Was das mit der "Glocke" angeht musst ich auch sofort an Simpsons denken. Aber wenn King das Thema ersthaft und in gewohnt schauriger Atmosphäre handhabt könnt das doch ganz interessant werden ![]() Re: Under the Dome - Neuer Roman - DePfaelzer - 26.03.2009 das mit den kannibalen ist dennoch möglich ![]() bleibt nämlich die frage, für wie lange eine stadt ressourcen hat, um die menschen darin zu ernähren ![]() menschen, die kurz vor dem verhungern sind kommen schnell auf kranke ideen ![]() Re: Under the Dome - Neuer Roman - Tana - 26.03.2009 Ich kanns auch kaum erwarten, bis der neue roman kommt, das hört sich wirklich nach was großartigem an ![]() Denke ebenfalls, dass kannibalen nicht unbedingt ausgeschlossen sind, wenn der roman in seiner ururur fassung doch schon mal so geheißen hat (außer das war so ein eher metaphorischer titel und es gab nie irgendwelche kannibalen^^) das mit der käseglocke gefällt mir, denkt doch mal an den nebel, wie schnell die sich alle auf die nerven gegangen sind, wenns ne ganze stadt is dauerts vielleicht länger, aber ich glaube wir können etwas großartiges erwarten. Wenns wie Kurt Barlow schon sagte vom spannungsaufbau wie bei needfull things wird, dann wäre das auch schön Re: Under the Dome - Neuer Roman - Ageless Stranger - 28.03.2009 Kanns kaum erwarten! :mrgreen: Aber wie Heyne das Buch jetzt wieder nennt, ist mir diesmal wurscht... Letztes Mal hatte ich Wahn schon gekauft, als mir auffiel, dass die englische Ausgabe ein viiiiiiel geileres Cover hat und auch nicht bedeutend mehr kostete... und wenn schon Hardcover... :? ![]() Dieses Werk, um das es hier geht, werd ich mir also in der US-Ausgabe oder der englischen Ausgabe holen. :mrgreen: Sonst verlerne ich noch irgendwann mein Englisch. ![]() ![]() |