Das deutsche Stephen King Forum
The Stand - Das Letzte Gefecht - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: The Stand - Das Letzte Gefecht (/showthread.php?tid=179)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

fragen - AxlRose - 02.01.2004

1.Was heißt "The Stand" auf deutsch?steht in keinem wörterbuch!

2.Spoiler- Warum ist IM FILM am ende flagg so gierig auf tom,tom kommt doch dann nur noch an einem lagerfeuer vor und zieht stu aus dem graben=vor der vernichtung flaggs erreicht tom nicht mehr die anderen.

3.der große schwarze mann mit der glocke nervt im film irgendwie!

Re: fragen - Konz - 02.01.2004

AxlRose schrieb:1.Was heißt "The Stand" auf deutsch?steht in keinem wörterbuch!

2.Spoiler- Warum ist IM FILM am ende flagg so gierig auf tom,tom kommt doch dann nur noch an einem lagerfeuer vor und zieht stu aus dem graben=vor der vernichtung flaggs erreicht tom nicht mehr die anderen.

3.der große schwarze mann mit der glocke nervt im film irgendwie!

@AxlRose

1. Man kann es ( sehr frei ) mit "Der Aufstand" übersetzen und das gibt dann ja auch Sinn.

2. Ich würde sagen, weil Tom, aufgrund seiner geringen geistigen Fähigkeiten nicht beeinflussbar ist. Alle anderen sind Wachs in Flaggs Händen und er könnte sie jederzeit für seine Zwecke missbrauchen. Aber bei Tom funktioniert das nicht, im Roman geht King darauf auch oft ein.

3. Das ist Ansichtsache. Mich stört er nicht besonders.

Hoffe, damit ist dir geholfen

- PennywiseTheClown - 02.01.2004

Was die Übersetzung von "The Stand" betrifft: "to take the stand" heißt im Englischen soviel wie "sich (zum Kampf) stellen". Von daher passt der deutsche Titel mit "Gefecht" eigentlich ganz gut.

- AxlRose - 02.01.2004

was haltet ihr von "Festung"?

Aufruf zu Rettung von The Stand - Das Letzte Gefecht - AQ2 - 22.01.2004

Hi,

Habe gestern bei Kabel 1 "Friedhof der Kuscheltiere Teil 2" gesehen und der war ab 16 doch so geschnitten das es für mich als Horrorfan kein Horrorfilm mehr war.

Und damit dies nicht mit "The Stand - Das letzte Gefecht" paasiert möchte ich das ihr Kabel 1 einen Mail schickt, und bittet darum das sie ihn so bringen, das man sich freuhen kann auf den Film. Da dieser erst das zweite mal im TV zu sehen ist.

Hoffe das wir viele sind die das machen, dann können wir uns auf ein gutes Programm freuhen.

Danke Smile

- theMoellermann - 22.01.2004

Ja, wirklich. Es ist doch eine Schande, einen Film so radikal zu schneiden! Man kann ihn ja nicht von INDIZIERT auf "normal" AB 18 schneiden, neeiiiiin, es muss AB 16 sein. Warum senden die den Film dann nicht gleich um Vierten nach 8? Evil

Ich werd Kabel 1 auf jeden Fall auch eine Mail schicken, hab nämlich keine Lust, mir "The Stand" als Horrorfilm anzugucken, der gar kein Horrorfilm mehr ist.

- theklaus - 22.01.2004

Warum wollte ihr eine Mail schreiben?????
Der Film geht genau wie die DVD 345 Minuten und ist wie die DVD FSK 16!!!
Und meines Wissens gibt es auch keine andere Version davon.
Also was macht Kabel 1 Falsch (in diesem Fall)?

- AQ2 - 22.01.2004

Ich will nicht das Kabel 1 The Stand so schneidet wie FDK Teil 2 da war nicht mal eine Szene innen die mich gegruselt hat. Auch wenn er ab 16 ist müssen die ihn nicht total scbneiden, hätten ja ne Szene innen lassen können.

Aber ich veruche es einfach mal, und wenn nicht, dann muss ich mir wohl doch die DVD kaufen. Aber trotzdem habe ich ein Recht auf ein gutes Programm.

Und da The Stand echt erst das zweite mal im TV kommt nach langer Zeit möchte ich das man ihn so geniesen kann wie auf RTL2 ihn genossen hat.

- theMoellermann - 22.01.2004

Ganz einfach: zum einen wollen wir (oder zumindest ich) sichergehen, dass Kabel 1 den auch ungeschnitten bringt (wir wussten nicht, dass sie das tun). Zum anderen, praktisch als nebeneffekt, wollen wir uns über die zerstümmelte Version von FDK2 gestern abend beschweren.

- Absinth - 22.01.2004

AQ2 schrieb:Ich will nicht das Kabel 1 The Stand so schneidet wie FDK Teil 2 da war nicht mal eine Szene innen die mich gegruselt hat.

Ich glaube kaum, dass Kabel 1 selbst FDK 2 geschnitten hat, da es den Film schon auf VHS in 'ner geschnitten ab 16 Fassung gab. Und The Stand war soweit ich weiss nie höher als ab 16 eingestufft (also gibts nichts mehr zu schneiden).

- Coco - 22.01.2004

Merkwürdig. Ich hab The Stand schon 2x im TV gesehen... :roll:

- AQ2 - 22.01.2004

@Coco wo den genau auf welchen Sender Smile wenn du Premiere meinst das habe ich nicht. Ich kenn ihn nur von RTL2 her.

- Coco - 22.01.2004

Premiere hab ich auch nicht. Auf RTL lief er aber auch schon 2x.

- Samara - 22.01.2004

jaaa, genau! hab gestern auch FdK 2 gesehen und war sehr enttäuscht. die version auf kabel 1 war übel geschnitten. ich habe bisher FdK 2 nur im tv gesehen und da wurden immer ALLE szenen gezeigt. also liegt es eindeutig bei kabel 1.

*SPOILER*
z.b. die katzenbabys, die der hund zerbissen hatte wuden nicht gezeigt;
gus (der polizist) masakrierte den einen typen mit seinem mopedvorderreifen. jemand der das gestern nicht sah, muss sich doch sehr gewundert haben, warum der typ (als er am ende wieder auftauchte) SO zugerichtet war.
und außerdem die prägendste szene mit der bohrmaschine.
*SPOILER ENDE*
also nicht, dass ich jetzt unbedingt auf blute oder ekel stehe, aber manche szenen dienen einfach dem besseren verständnis!

ich hoffe, dass the stand nicht so verstümmelt wird Sad

lg Samara

- Ulthar - 22.01.2004

nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit angemeldet bin, möchte ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

The Stand lief mindestens 2x im Free TV. Er kam jedesmal ungeschnitten, und wird auch diesesmal ungeschnitten laufen. Der Film (bzw. die Serie) ist ab 16 frei, kann also ohne Schnitte ab 22 Uhr gesendet werden.

Hab gestern auch kurz in FDK2 reingeschaut, wobei es klar war, das er wenn er zwischen 22 und 23 Uhr läuft auf eine FSK 16 Fassung geschnitten wird (bzw. in diesem Fall die FSK16 Videofassung genommen wird). Da kann aber Kabel 1 nichts dafür, wenn sie den Film um diese Sendezeit bringen, müssen sie vom Gesetz her den Film in einer FSK 16 Fassung bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich gewesen den Film erst ab 23 Uhr zu zeigen, dann hätte zumindest eine weniger geschnittene FSK18 laufen dürfen. Ungeschnitten kam er noch nie im TV, da der Film indiziert ist.

Ansonsten freu ich mich aber The Stand mal wieder zu sehen. Big Grin