![]() |
Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Wer liest zur Zeit welches King-Buch? (/showthread.php?tid=177) |
Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - samIamsad - 07.07.2002 Hab mich bis gerade eben durch "Insomnia" regelrecht durcharbeiten müssen. Auch wenn ich lediglich mit dem Großteil und nicht dem Gesamtkatalog des King'schen Schaffens vertraut bin, erlaube ich mir folgendes Urteil: Sowohl langweiliger als auch langatmiger gehts kaum mehr. Einziger Lichtblick: Die wärmende Liebesbeziehung der beiden Hauptprotagonisten. Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - Ginny-Rose_Carter - 07.07.2002 Irgendwie hab ich den Verdacht, "Schlaflos" ist eher als Einschlafhilfe zu gebrauchen ... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Vielleicht mag man es nur, wenn man auch DT-Fan ist, denn es gibt ja zahlreiche Bezüge dazu. Ich habs auch mal angefangen, damals, als ich als Teenager King entdeckte und mir auf einer Klassenfahrt das Buch kurzerhand kaufte ... aber der Einband war das schönste daran ... naja. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Aber irgendwann kommts sicher nochmal bei mir an die Reihe, und da ich zur Zeit irgendwie parallel immer ein neues und ein altes King-Buch lese und zwischendurch immer wieder alte Kurzgeschichten, stehen die Chancen für "Schlaflos" nicht schlecht ... Wer liest zur Zeit welches King-Buch? - yelde2002 - 08.07.2002 Tja, bin noch ganz frisch hier und werde dir dann auch gleich mal auf die Nase binden, welches Buch ich so gerade vor mir zu liegen habe. Ich lese gerade mal wieder Misery oder einfach nur SIE. Sonst werde ich mich danach gleich mit: Durch Mark und Bein von Kathy Reichs ( kennst du sie?) durchschlagen. ALso wünscht mir Glück! liebe Grüße [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] - Igor - 08.07.2002 Ich lese zur Zeit (zum 2x) "NEEDFUL THINGS". Wie ich dazu komme? Das Buch hab ich vor langer Zeit gelesen und damals hat es mir nicht so gut gefallen. Aber damals war ich jung und noch kein richtiger SK-Fan :roll: Also hab ich diesem Roman eine zweite Chance gegeben und da nächste Woche (siehe im Forum unter TVTipps) die Verfilmung läuft, ist es jetzt perfekt. Das Buch gefällt mir sehr gut und da ich jetzt alle Kings Bücher durch hab (was bei ersten durchlesen nicht der Fall war) find ich es einfach genial! Die Story geht richtig gut voran und man erfährt vieles über den Bewohner von Castle Rock. Dass in diesem Roman alle Geschichten von Castle Rock (Cujo, Frank Dodd, Stark uvm) erwähnt werden, find ich einfach genial von King. Man erfährt was eigentlich mit Thad aus STARK passiert, als sein "Abenteuer" zu ende geht usw. King hat es einfach sehr schön miteinander verknüpft!!! Man hat das Gefühl bei Lesen, dass man die Stadt und alle Bewohner kennt. Allein der Epolog und Nachwort "Sie waren schon mal hier" find ich genial. Was ich als nächstes lese? Hmm, mal schauen, vielleicht mach ich mit King pause und lese was anderes bis "Das schwarze Haus" rauskommt (hab mir schon vorbestellt) oder ich lese irgendeinen Roman, den ich schon vor langer Zeit gelesen hab. Oder ich fange "DANSE MACABRE" von neuem an (hab nach ca. 200 aufgehört, wegen DUDDITS und nicht mehr weiter gelesen :roll: ) - Ginny-Rose_Carter - 09.07.2002 Bei mir kommt heute Nacht "Atemtechnik" dran. Jau, und damit verabschiede ich mich und krieche unter die Decke. *gähn* - anakin - 10.07.2002 Ich les nun 'Black House'..... Eigendlich toll :roll: : Vor 3 Monaten gekauft ( als HC auch noch ) und nun, wo´s in absehbarer Zeit auf deutsch raus kommt, komm ich dazu es zu lesen :roll: - White Claudia - 10.07.2002 Och Mann, ich möchte auch mal wieder ein neues Buch von King lesen und erleben dürfen! Auch wenn ich viele der Bücher schon mehr als einmal gelesen habe (und manche sicherlich nicht zum letzten Mal), muss doch mal wieder frisches Material in' Haus! Also: Jetzt steht "Sara" als Taschenbuch für knapp 10 Euro an, jawoll! Kann ich mir eigentlich momentan nicht leisten, aber der Drang ist stärker. King, ich komme! ![]() - Annie_! - 17.07.2002 8) Hab jetzt erfolgreich "Schwarz" gelesen. Ich würd ja gern gleich die nächsten dunklen Türme lesen, aber leider leider hab ich sonst keines zu Hause! ![]() Also werd ich heut mal ein paar Kurzgescheschichten aus "Alpträume" lesen die ich noch nicht gelesen hab. Und dann werd ich wahrscheinlich mit "Shining" anfangen!!!!! (so ein altes, bekanntes Buch, und ich kenns noch nicht!!! :roll: ) - White Claudia - 17.07.2002 Oh Annie, da beneide und bemitleide ich dich gleichzeitig! Du hast zwar die unglaubliche Erfahrung vor dir, die "Dark Tower"-Reihe und damit das Beste aus Kings Schaffenswerk zu lesen - aber jetzt wirst du auch diese Qual erleben, die man durchmachen muss, wenn man fieberhaft auf die Fortsetzung wartet. Und glaube mir: Das wird später noch schlimmer! ![]() - Ginny-Rose_Carter - 17.07.2002 Hehe, für mich wars keine Qual nach "Schwarz" erstmal aufzuhören mit Dark Tower... ![]() Bin immer noch bei "Friedhof der Kuscheltiere", und es ist wirklich traurig, noch trauriger als ich es in Erinnerung hatte... ![]() Mhm, und zwischendurch lesen im "Stephen King-Buch" ... (danke, Igor ... ![]() - aubrey - 17.07.2002 also ich les grad "feuerkind" und bis jetzt hauts mich nicht so vom hocker :roll: ...bin aber auch noch nicht so weit fortgeschritten..vielleicht wirds ja noch spannend..naja es IST ja eigentlich spannend, aber nicht sonst wie bei king wo ich das buch kaum aus der hand legen möchte... - White Claudia - 17.07.2002 Mysterium Frau: Wie kann man nur vom "Dark Tower"-Fieber nicht gepackt werden? Hm, da klammert sich wohl jemand an seine Vorbehalte, was...? ![]() - R2D2 - 17.07.2002 Das denk ich aber auch! Ehrlich, Ginny, du hast wohl jedes king buch gelesen, wieso sträubst du dich so gegen die dt-reihe? oder hebst du dir das beste einfach auf? ich lese zur zeit "black house", aber eigentlich nur wegen den dt-links... bin schon ein wenig besessen von der geschichte. wahrscheinlich gefällt mir "schlaflos" auch nur wegen der dt-bezüge, obwohl ich "schlaflos" zuerst gelesen habe. Eigentlich war ja "schlaflos" der Grund, warum ich schwarz gelesen habe... aber das ist jetzt schon über 10 jahre her und seither bin ich besessen. - White Claudia - 17.07.2002 Ginny in Erklärungsnöten! Mir hat "Schlaflos" auch ziemlich gut gefallen (auch, wenn King meiner Meinung nach aufpassen muss, dass nicht jedes zukünftige Buch krampfhaft Verbindungen zum Dunklen Turm haben muss), allerdings muss ich sagen, dass ich den Hauptcharakter, Ralph Roberts, eher weniger gelungen fand. Trotz der enormen Länge des Romans ist er für mich farblos, durchschnittlich und nur wenig einprägsam geblieben. Doch von der Story her konnte mich "Schlaflos" voll überzeugen! - Ginny-Rose_Carter - 17.07.2002 Ginny ist nie in Erklärungsnot. :mrgreen: @R2D2... Also, ich habe noch längst nicht alle King-Bücher gelsen, mir fehlt mehr als nur die DT-Reihe. Ich habe vielleicht gerade mal 25 Bücher gelesen, kenne noch einige nicht.... Desperation, Regulator, Talisman, Der Werwolf von... Sprengstoff, Nachts, Cujo, Feuerkind ... Naja, und DT... Ich geb zu, getcarter hat mir nicht gerade vorgeschwärmt... ![]() Aber ich war von "Schwarz" auch nicht sonderlich begeistert. Ich werds nochmal lesen wenn ich die anderen Bände lese ... Aber scharf bin ich nicht gerade drauf... Naja. ![]() |