![]() |
King's schlechtestes Buch? - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: King's schlechtestes Buch? (/showthread.php?tid=139) |
Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 20.03.2001 1. Ich erwähne NICHT IN JEDEM ZWEITEN POSTING DASS ICH SCHREIBE!!! DAS IST ÜBERHAUPT NICHT WAHR!!!!!!!! Zeig mir die Stelle, das würde ich nur ZU GERN sehen!!! 2. Ich lese richtig, aber vielleicht bist DU oft genug blind, weil Du alles super findest, was von KING kommt. Das ist es aber nicht. Es wäre extrem dumm, wenn er das wäre... *GGGG* 3. Ich würde Dir NIEMALS EINES MEINER BÜCHER aufschwatzen. Ich doch nicht. Ich mag nur anspruchsvolle Leser - hahahahahahhaha. ![]() 4. Du kannst gar nicht beurteilen, wie gut oder wie schlecht ich bin, weil Du noch nie was von mir gelesen hast. Was soll das? Ich hoffe auch, daß das so bleiben wird. Ich habe keinen BOCK DRAUF, daß man MIT VORURTEILEN an eine Sache herangeht... höhö. Lach ruhig. Wir werden ja sehen, wie lang Du noch lachst... hehe... ![]() 5. Ich bin nicht sauer, ich bin wütend. galagalagala. fuck fuck fuck. 6. Ich hab erkannt, daß Du ein extrem-Fanatiker bist. Kein FAN. Ein FANATIKER. Das war weder ein Vorwurf, noch sonst was, das war nur eine FESTSTELLUNG. Hulla. 7. Ich werde REGULATOR lesen - zufrieden? ICH WERDE ES LESEN ICH WERDE ES LESEN ICH WERDE ES LESEN ICH WERDE- fuck it. Heute mal kein Gruß, weil ich gelaunt bin. Fuck stephy Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 20.03.2001 Im Übrigen werde ich am besten nichts mehr zu diesem Thema sagen. Ich halte es langsam wirklich für besser die heile Welt vorzuteuschen - dann werd ich nicht so extrem angegriffen hahahaha ![]() ![]() ![]() Ich stell nicht ALLE SEINE BÜCHER ALS ROTZSCHLECHT HIN!!! Das ist nicht wahr. Ich sage lediglich, was mir gefällt und was nicht und habe es einfach satt, mich dafür immer rechtfertigen zu müssen. Außerdem habe ich es satt, mir anhören zu müssen, daß ich FALSCH lese. Keine Sau hier kennt mich und weiß, OB ICH DAS TUE ODER NICHT. Ich tu es NICHT, definitiv NICHT. Ich hasse es, aber wahrscheinlich bin ich viel zu sober für diesen Thread hier ![]() Ach, geht mir doch am Arsch vorbei. Am besten, ich halte für ne Weile die Klappe. Hier wird's mir zu persönlich. Ich verdrück mich. Au revoir stephy Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 20.03.2001 Ach Stephy, was ist denn los heute mit Dir? Schlechte Laune? Bleib doch in diesem Thread, keiner wird Dich mehr angreifen! Oder Vince? ![]() ![]() Also vertragt Euch wieder!!!! Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 20.03.2001 Frauen... können einfach kein Streitgespräch vertragen... tja? Kann man nichts machen. Stephy, du hast dich anscheinend dazu entschieden mich immer falsch und zu persönlich zu interpretieren... ich habe zum Beispiel gesagt, du stellst EINIGE der Bücher als rotzschlecht hin, nicht alle. Aber egal. *igorausdemwegschubs* Wie war das? Du hasst es, dass man mit Vorurteilen an etwas herangeht?? Wie war das mit Regulator?? ![]() Ich bin ein Extrem-Fanatiker?? Hm, soso... wenn das deine Definition der Lage ist? Ok... Ich habe zwar nie gesagt, das King unfehlbar ist, sondern nur, dass ich bis jetzt noch keinen schwerwiegenden Fehler gefunden habe... Ich kann auf jeden Fall mit jemandem Streitgespräche führen, und ihm in einer anderen Diskussion wieder recht geben. Ich fühl mich durch dich nicht persönlich angegriffen. Wir schwimmen nur total auf einer anderen Wellenlänge. Ich find das cool, gibt voll den Diskussionsstoff! Das findest du anscheinend nicht... tja? Ich hoffe trotzdem, dass du bald wieder besser gelaunt bist, und wieder unbeleidigt "streiten" kannst... ------------------ Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese... cu, Vince [Dieser Beitrag wurde von Vincent am 20.03.2001 editiert.] Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 20.03.2001 MEin Gott, das wäre Stoff für'n neuen King-Roman! STEPHEN KING'S "TOD IM FORUM!" NA ja, ich find's lustig und verfolge das Streitgespräch mit beachtlichem Amusement. piep...piep...haut euch die Birne ein...GAUNT Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 22.03.2001 Also, ich habe mit 13 Jahren (bin jetzt 14 1/2) mein erstes King-Buch gelesen, das war Christine. Ich fand die Story sehr langatmig und hab deshalb nach nem 3tel aufgehört. Aber die Stelle, wo die ersten Sterben war geil. Mein zweites Buch war "Feuerkind" und das fand ich richtig geil. Dass das Klacken der Absätze sich im Kopf des Mannes jedesmal so anhört als würde man "eine Tresortür zuschlagen" is geil ausgedrückt. Ich fand den Schluss von Dead Zone besonders cool. Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 22.03.2001 Hey Leigh!!! Da haben wir ja endlich jemanden, der dein Alter unterbieten kann!!! (nichts für ungut, ElBarto/Leigh! Scherz, okay?! *duck*) Mensch ElBarto, stell dich doch ma' vor! (King-Fans) Christine ![]() Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - unbekannt - 23.03.2001 Brauchst Dich nicht zu ducken *g* Vorstellen? Sind wir bei den Anonymen Kingoholikern oder was? Naja...ok: Ich bin Michael, wohne halt in Wunstorf, Landkreis Hannover, bin 14 und lese king seit ich 13 bin. Ich mag viele seiner Bücher und fand den Film Langoliers scheiße. So...das wars ![]() Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Pennywise - 27.07.2001 Naja, mache mers mol ganz churz! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Absolut scheisse find ich Im Morgengrauen Einfallslos: Das Mädchen Keine Spannung: Cujo Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - LittleJanna - 29.07.2001 Also, ich finde, man kann doch nur subjektiv beurteilen, ob ein Buch 'schlecht' ist oder nicht, oder ? Wie man sieht, gibt es einige Leuchn hier, die Needful Things nicht ganz so berauschend finden, dafür ist es für andere eins von Kings besten Werken.... Dafür mögen andere Regulators oder sonst was nich so gern. Ich geb zu, ich hab noch nich all zu viele Bücher vom Meister gelesen, aber die ich gelesen hab, fand ich alle absolut genial. vielleicht gabs ein paar Stellen, wo man was besser machen konnte, aber allgemein fand ich kein einzigs Buch SCHLECHT. Bei manchen war ich einfach "Hin und Weg", wie bei Es, Needful Things, Feuerkind oder The Stand, gegen diese Bücher fand ich manche eher mittelmäßig, meist welche die nich so unfangreich sind, Carrie fällt mir da ein oder Cujo. Ich weiß nicht, ob mir dabei irgendwer hier zustimmen würde.... Aber ich würde sie nie als schlecht bezeichnen. Können sie auch garnich sein, wenn man mal sieht, wie erfolgreich die Bücher alle sind !! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und irgendwo gibts doch immer jemanden, der das Buch richtig gut findet... Hasta la vista, eure Janna Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Coco - 29.07.2001 Also, da muss ich doch nun auch mal was zu sagen: Ich versteh' glaub ich nicht ganz, aus welchen Gründen Ihr ein Buch (ob vom Meister oder nicht) lest. Also, bei mir ist das rein zur Unterhaltung. Um mich aus dem Alltag auszuklinken und vielleicht auch (zumindest bei King) um ein bisschen Dampf abzulassen. Obwohl das mit den Verfilmungen meist besser geht. Es gibt also eigentlich weniger die Möglichkeit, dass ein Buch gut oder schlecht ist, sondern die, dass ein Buch mich fesseln konnte oder eben nicht. Als nichtschreibender Kleingeist bin ich vielleicht schneller von einem Buch gefesselt, als Ihr, die Ihr die Bücher analysiert und in ihre Einzelteile zerlegt. Aber ich hatte wenigstens ein paar Stunden, in dem ich mich fern der Heimat und allen Ärgers hier, vergnügt habe. Und das eigentlich mit ziemlich vielen Büchern. Das von Euch so hochgelobte "Es" ist z.B. ein Buch, das ich erstmal wieder weglegte, weil mir der Anfang zu langweilig war. Vielleicht würde ich es heute anders sehen, wenn ich es nochmal lesen würde (man wird schliesslich älter). So, und jetzt fällt mir nix mehr ein. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Moritz - 29.07.2001 Zu "Desperation": Ich fand die Figur des jungen gläubigen David Carver auch ziemlich missglückt, aber das hat mir das Buch nicht verdorben, weil ich die Figuren von Johnny Marinville und dem Psycho-Cop Entragian auf der anderen Seite richtig genial fand. Und in der zweiten Hälfte des Buches sind King vielleicht ein bißchen die Ideen ausgegangen, aber die erste Hälfte fand ich echt verdammt gut und vor allem sehr originell. Zu "Regulator": Als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hab, fand ich es absolut schlecht. ALs ich es zum zweiten Mal gelesen hab, habe ich mir ein Blatt zur Hand genommen und jede erwähnte Figur aufgeschrieben und mir hinter ihrem Namen jede Angabe zu ihrer Person und ihrem Charakter notiert (das mach ich meistens so, wenn ich ein Buch zum zweiten Mal lese). Wisst ihr, was mir dabei aufgefallen ist? 1.: Es gibt in REGULATORS ganze 50 Figuren und da wundert es mich nicht mehr, dass ich oft durcheinander gekommen bin! 2.: Keine einzige der Figuren hat einen Charakter! Echt nicht! Okay, die ein oder andere Figur hat den Hauch eines Charakters, aber... Brad und Belinda Josephson sind einfach DAS SCHWARZE EHEPAAR (King hat sich wohl gedacht, damit wären sie genug charakterisiert), John Marinville DER SCHRIFTSTELLER (King hat sich vielleicht gedacht, den hatte er ja schon in Desperation ausreichend charakterisiert) usw, usw... Dennoch fand ich das Buch beim zweiten Mal lesen besser, weil mir einiges klar geworden ist, was ich beim ersten Mal nicht verstanden habe, in erster Linie der Schluss. Wisst ihr noch, am Ende jedes Kapitels kommt doch bei REGULATORS immer eine Art Zwischenspiel in Form von Tagebucheinträgen, Zeitungsartikeln oder Auszügen aus fiktiven Drehbüchern. Mir ist erst beim zweiten Mal lesen richtig bewusst geworden, dass diese "Zwischenspiele" die Vorgeschichte erzählen und zwar Stück für Stück, das heißt, dass erst nach dem letzten Kapitel die Vorgeschichte komplett erzählt ist und dem Leser deshalb der Plot Stück für Stück immer klarer wird und ihm sich alle Hintergründe (wie bei einem Krimi) erst im letzten Kapitel auftun. Das fand ich ziemlich gut konstruiert und die Idee mit den lebendig gewordenen MotoKops fand ich auch toll, aber dennoch: REGULATORS kriegt von mir bestenfalls eine 3-4. Aber das sind alles Bücher von King, die mir wirklich nicht gefallen haben: Tommyknockers, Insomnia, Rose Madder, Shining, Salems Lot, Glas, Das Mädchen, Atlantis, Das Leben und das Schreiben, Christine und Duddits. Aber da ich so viele kenne, die von diesen Büchern ganz begeistert sind, werde ich diese Romane wohl zu gegebener Zeit noch einmal lesen. (Abgesehen von "Das Leben und das Schreiben", ich finde es einfach daneben, eine Autobiographie und ein Buch für angehende Schriftsteller zu einem Bestseller zu vermixen.) Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Pennywise - 30.07.2001 Sorry, muss meinen letzten Beitrag verbessern! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Habe im Morgengrauen nun ganz durch und war von der Geschichte "Der Nebel" begeistert! Sehr fesselnd geschrieben und psychologisch hochwertig! (Da war er mal wieder ganz schlau)! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Doch leider sind die Geschichten "Der Mann, der niemandem die Hand geben wollte, "Omi", "Achtung Tiger" und "Morgenlieferungen" völlig missglückt! Doch Nebel rettet Im Morgengrauen auf den Kingschen Durchschnitt! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - Blue - 03.08.2001 Hihi, is bei mir genau andersrum. ich fand die andern geschichten alle gut bis ok, nur Nebel is dermaßen an den haareen dahergezogen... (naja, wie sagte King?: ...ich stand im Supermarkt an der Schlage und da hat mir plötzlich meine Muse aufs Hirn geschissen...) Ich meine, die Story hat was und sie ist spannend, aber irgendwie zu krass. Richtig cool fand ich das Floß, obwohls eigenlich supereklig ist (Die stelle, wo das schwarze Ding den Jungen durch die Ritze zieht!!! Na mahlzeit, das will ich nicht im Film sehen!!!) Blue Gegenfrage: Welche Bücher findet ihr richtig schlecht? - YogSothoth - 21.08.2001 Gruezi! Ich muss zugeben, dass es bisher keinen King-ROMAN gab, den ich so richtig mies fand (von denen, die ich gelesen hab logischerweise). Aber sicher gabs welche, die mich nicht ganz so vom Hocker gerissen haben (obwohl auch diese viele starke Szenen hatten). -"Dolores": Sorry, aber für (meine) King-Verhältnisse ETWAS langatmig. Die Verknüpfung zu "Das Spiel" wiederum war schlicht und einfach GENIAL. -Die vierte Geschichte in "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" (Atemtechnik). Geiler Anfang aber dann nur noch verwirrend. -"Cujo": Insgesamt irgendwie desillusionierend und ausweglos, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Der Cornflakes-Professor ist aber seeehr cool. -"Regulator": Schließ mich der Allgemeinheit an: Guter Beginn, aber dann übertrieben viel Geballere. Wertet die gute Grundidee der Geschichte ab. -Und jetzt vielleicht noch ein Sakrileg: "Stark" ist von Beginn an wirklich ein Wahnsinns-Buch (Idee und Spannungsaufbau). Nur das Ende hat mich im Vergleich zum starken Beginn schon etwas enttäuscht... Trotzdem würde keine dieser Geschichten ne schlechtere Note als 4 von mir bekommen (und die geht an "Atemtechnik")... Wirklich schlecht aber sind einige Kurzgeschichten: "Der Milchmann schlägt wieder zu" auf "Der Fornit" z.B. - check ich net. Oder "Hausentbindung" auf "Alpträume" ist schauderhaft dämlich. "Mein hübsches Pony" auf "Abgrund" ist die einzigste King-Story, die ich nicht fertig gelesen habe, obwohls nur ne Kurzgeschichte ist. Ich wäre fast eingeschlafen. "Mrs. Todds Abkürzung" und "Der Gesang der Toten" auf der gleichnamigen Sammlung blieben mir auch ein Rätsel, die Tigergeschichte auf "Im Morgengrauen" ebenso. Das war doch mal wirklich ne ausführliche Antwort, oder *g* ????? YR rules P.S.: Bitte nicht aufregen, aber das mit den Schulnoten liegt wohl daran, dass ich mal kurzzeitig Lehrer werden wollte...*g* |