Das deutsche Stephen King Forum
Puls (Cell) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Puls (Cell) (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

- torsten - 16.02.2006

So, Cell bzw. Puls ist durch. Resümee: Hat Spaß gemacht, auch wenn der Roman nach dem bärenstarken Anfang ein wenig nachließ. Kings Idee mit den "Handy-Zombies" und die Erklärung dahinter fand ich jedenfalls sehr originell. Wenn Kings nächster Roman genau so wird, dann streich ich schon mal einen bestimmten Tag im Oktober rot an - ach nee, hab ich ja schon getan!
Und spätestens wenn die ersten Forenmitglieder die deutsche Fassung gelegen haben, wird es garantiert ein paar interessante Diskussionen geben, dank

- Tiberius - 17.02.2006

naja, dann werd ich mir wohl die englische holen. bin wirklich sehr gespannt auf das, was king uns bieten wird, aber nach der einleitung zu urteilen wird es ein haufen spaß werden :-D

- M-O-N-D - 17.02.2006

@ Torsten

Du verstehst es aber sehr gut, die Leute neugierig zu machen. Ich kanns ja kaum noch erwarten. :-P

- torsten - 19.02.2006

Hehehehehe ... :mrgreen: Naja, aber bis zum 1. März ist es ja nicht mehr all zu lange hin ...

Frage: - Julian - 20.02.2006

Ist das Buch denn schon draußen in deutscher Sprache? Wenn ich bei einer Online Buchhandlung Wink schaue, steht da nur "Noch nicht erschienen".

Danke schon einmal für die Antwort!!

MfG

Bandit

Frage - Julian - 20.02.2006

Wann kommt denn der Roman Puls raus?

Danke Confusedweet

- Roland_Deschain - 20.02.2006

Hallo zusammen,

ich hab mir Cell als Hörbuch gekauft, was die Story angeht, stimme ich Torsten voll und ganz zu. Direkter Einstieg in die Geschichte ohne viel Vorgeplänkel und dann mal wieder ein "wunderschöner" Zusammenbruch der Zivilisation. Wobei King da meiner Meinung nach etwas mehr ins Detail hätte gehen können, vieles wird nur durch kurze Erwähnungen durch die Charaktere erklärt.
Dabei fand ich gerade den Teil, bei dem alles auseinanderbricht und die Menschen versuchen, sich neu zu organisieren, bei The Stand so genial. Aber vielleicht kommt bei Cell ja auch noch mehr davon. Aber anders als bei The Stand konzentriert sich bei Cell alles auf die Erlebnisse einer Gruppe. Daher sieht man auch nur, was sie sehen und das große Bild kennen auch die nur vom Hörensagen.
Davon ab braucht man keine Angst haben, dass King hier ein zweites The Stand geschrieben hat, die Geschichte verläuft schon ziemlich anders. Wobei es auch ein paar Analogien gibt
Was mir allerdings weniger gefällt ist die Umsetzung als Hörbuch, der Vorleser (Campbell Scott) schafft es nicht wirklich, mich zu fesseln, die Umsetzung wirkt irgendwie monoton. Kein Vergleicht zu den genialen Dark-Tower-Hörbüchern, die von Frank Muller und George Guidall gelesen wurden!

- pride_of_rlp - 20.02.2006

@ Julian

guck mal auf Seite 6 dieses Threads :mrgreen:

- Levia - 20.02.2006

oder einfach einen Beitrag über seinem..

- Shagrath - 20.02.2006

So, ich bin jetzt auch durch. Cell hat mir gut gefallen und ist für mich der beste King-Roman seit Bag of Bones (was nicht daran liegt, dass Cell sooo toll ist, sondern daran, dass die anderen Romane nur Mittelmaß oder sogar richtig schlecht sind). Auch mir hat es besonders der Anfang angetan, zumal ich letztes Jahr in Boston war und jetzt beim Lesen Boston Common, die T usw. deutlich vor mir gesehen habe.

Positiv:
Negativ:

- Schlurchi - 23.02.2006

Es fängt schon wieder an.....

Weltbild schreibt jetzt: lieferbar ab

06. März 2006

Ob denn jetzt der Termin 01.03.06 mal wieder gestorben ist ?

Also ich finde das ziemlich nervig Asdf . Da lobe ich mir doch den Klett-Cotta Verlag. Die geben ein eindeutiges Erscheinungsdatum an und das ist dann auch so. (z.B. "Shadowmarch" von Tad Williams)

Aber leider müssen wir wohl mit Heyne leben... Cry

- Jake Chambers - 26.02.2006

Hm... ihr habt also auch Probleme mit den Verlägen? Ich dachte nur hier bei uns sind die schlampig...
Wie dem auch sei, ich hab CELL als e-book und habe es noch nicht gelesen - weil ich noch inmitten von DT7 bin. Und momentan arbeite ich eh an der Übersetzung von Wolfsmond ins serbische, wonach aber auch bei uns CELL erscheinen sollte... was bedeutet, dass ich es wahrscheinlich machen werde Big Grin

- Roland_Deschain - 27.02.2006

So, jetzt hab ich's auch durch und bin doch sehr zwiegespalten. War schon eine interessante Geschichte, hatte mir aber doch zu wenig Hintergrund. Liegt wohl, wie schon oben erwähnt, an der Erzählweise.

Mmmm... Mist. irgendwie kann man dazu kaum was schreiben, ohne zu spoilern. Also folgen jetzt schwarze Balken:

- Shagrath - 27.02.2006

Roland_Deschain schrieb:
Roland_Deschain schrieb:
Roland_Deschain schrieb:

- assoonaspossible - 28.02.2006

WOW Confusedhock:
es wird zeit das ich dieses buch endlich in die finger kriege ... so wild wie ihr herum-spoilert *gg* Nice