Das deutsche Stephen King Forum
Misery ( SIE ) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Misery ( SIE ) (/showthread.php?tid=129)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- forsakingmax - 19.12.2004

Die Misery-Manuskript-Passagen sind nur öde Strecker...ich hab die großteils quergelesen....am Anfang wars ja noch ganz interessant, als

aber dann, wo sie in

,

das ist komplett langweilig gewesen.

- Worador - 19.12.2004

Ich fand das Buch eigentlich recht langweilig, außer die Gewaltakte gegenüber seiner Person! Ich weiß nich wieso, aber es is schwer da die Spannung aufrechtzuerhalten, wenn da kaum was passiert!

- Vikingligr - 19.12.2004

Ja, die Manuskript-Passagen waren nicht so die Wucht.

Aber sonst ist das Buch genial, besonders
Stellt Euch das mal im Film vor.... :lach

- m_irage - 19.12.2004

will gar nich dran denken.....*schauder* im buch ist das ja echt kein problem, man kann sich das ja dann nach belieben vorstellen. das müsste reichen.

aber als sie
das im film zu sehn wär ja grausam

- forsakingmax - 19.12.2004

Der Rest des Buches ist auf keinen Fall langweilig. Sicher eines der grausamsten Bücher...

Das mit dem

kommt im Film aber nicht vor. Der ist generell recht schwach.

- Vikingligr - 21.12.2004

Hat ja auch keiner behauptet daß das
im Film vorkommt.

Nebenbei gesagt, den Film find ich trotzdem genial, aber darum gehts hier ja nicht. Bandit

- Alaan - 12.01.2005

Misery....
ziemlich starker Tobak, um es mal zu sagen... eine Atmosphäre hat das Buch, die ist unglaublich, die reißt einen einfach mit...

und vor allem spricht dort wahres raus... Personen machen alles, um etwas haben zu wollen...

Misery ist ein verdammt gutes Beispiel für Horror, ohne dass dort Wesen wie TAK oder so auftauchen mussten... einfach nur Top das Buch...

- FallenAngel05 - 01.04.2005

Hi,
Ich war in einer Theateraufführung von Misery.
Die Aufführung war super, die Schauspieler waren klasse.

Trotzdem hab ich da was nicht wirklich verstanden und da ihr ja 'alle' das Buch gelesen / den Film gesehen habt, könnt ihr mir ja bestimmt sagen, was Annies Geheimnis ist und ob sie jetzt tot ist oder nicht...

Das wär super
FallenAngel05

- Lillith - 06.05.2005

Auf jeden Fall ein ziemlich geiles Buch ^^ hatte es glaub ich in zwei oder drei Tagen durchgelesen. Und bei manchen Szenen habsch echt Gänsehaut gekriegt...der Film war nicht schlecht, aber gegen das Buch kommt er nciht an

- susa - 06.05.2005

FallenAngel05 schrieb:was Annies Geheimnis ist und ob sie jetzt tot ist oder nicht...

Ich weiß nicht genau was du mit Geheimnis meinst..aber tot ist sie, soweit ich mich erinnere. Paul bildet sich ihr Auftauchen am Ende des Romans bloß ein. Confusedweet

- Twinner - 07.05.2005

FallenAngel05 meint bestimmt Annies "Lebenslauf", oder besser gesagt "Werdegang" ihrer Krankenschwester-Laufbahn: also das, was Paul in dem Album auf einem seiner "Ausflüge" in ihr Wohnzimmer entdeckt... Wink

ein vergleich... - TheBeuleInMe - 03.08.2005

misery ist auf jeden fall ein hammer-buch...
sehr beklemmend Confusedhock:
aber ich finde film und buch unterscheiden sich sehr, weil...
-annie wilks im film ein total verknalltes miststück ist
-annie wilks im buch ein weniger verknalltes, dafür extrem gefährlicheres miststück is...

beides (film u. buch) is auf jeden fall lesenswert und sehenswert...

- woodstock - 02.10.2005

so habs grad zuende ..
ich finds soooooooo stark ^^ erst dacht ich es wär eher langweilig, aber kaum war ich dran hatt ich nur noch angst.
ich musste manchmal obwohl ich totmüde war noch seitenweise weiterlesen ("das muß" *g*) weil ich einfach nich schlafen konnte mit dem wissen dass annie paul wieder was antun könnte ^^
ich war kurz davor zu schreien als
, das war echt zu viel für mich .. purer nervenkitzel ^^

- turm_junkie - 04.10.2005

so gings mir auch woodstock
ich hab gedacht schreeei doch, schreeei paaul!!! :hammer

- woodstock - 05.10.2005

jo ich war echt fertig mit der welt als se wieder abgezogen sind .. ersma beruhigen, aufhören zu zittern und so ^^

ich hab grad den trailer zum film gesehn, sah net schlecht aus .. aba irgendwie hab ich mir paul sheldon jünger vorgestellt .. und vom aussehn her ein bisschen mehr wie stephen king :mrgreen: