Das deutsche Stephen King Forum
Die Cover der King Bücher - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Die Cover der King Bücher (/showthread.php?tid=128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

- Walter E. Kurtz - 14.08.2007

Auf jeden Fall ATLANTIS // Heyne Piazza

man kann da zwar nicht von einem Cover im üblichen Sinne sprechen, aber es ist schon ein kleines typographisches Meisterwerk.

ebenfalls die Bücher vom Hoffmann und Campe Verlag sowie die Heyne Jumbos.

Ihr habt es bestimmt grad mitbekommen, das ich nicht so auf bebilderte Einbände stehe. Ich mag es eher schlicht und zeitlos.

- Aristan - 29.08.2007

Also bisher hat mir noch kein Cover so richtig gefallen.....
Dafür war der Inhalt der Bücher aber meistens sehr gut Read

Hallo

- Resident Chris - 31.08.2007

Die Cover von Heyne waren bisher grausam! Der Weltbildverlag hat es z. B. bei Feuerkind doch auch besser hinbekommen!
Da freu ich mich doch schon auf die Ausgaben der Sammleredition!

- Wiens No1 - 01.09.2007

Aristan schrieb:Also bisher hat mir noch kein Cover so richtig gefallen.....

Hallo

Is bei mir eigendlich genauso

- Wordslinger - 01.09.2007

Aristan schrieb:Also bisher hat mir noch kein Cover so richtig gefallen.....

Hallo

nicht? also ich finde die heyne-HC ganz gut! zb das mit der brennenden schreibmaschine von SIE oder das mit der explosion von tommyknockers oder das bett aus das spiel.

- Running Man - 01.09.2007

Mich haben spontan :

- Feuerkind (BechterMÜNZ Verlag)
- Der Werwolf von Tarker Mills (Bastei Lübbe)
- Carrie (Bastei Verlag) - Hardcover .... ziemlich geil

angesprochen.!

Gibt es "Die Augen des Drachen" eigentlich als HC?

- Pennywize_666 - 01.09.2007

Ja Running Man "Die Augen des Drachen" gibt es auch gebunden: Bertelsmann-Verlag und vom Bücherbund Wink

und damit es in den Thread passt hier die dazugehörigen Cover:
Bücherbund
Bertelsmann

MfG Penny

- Running Man - 01.09.2007

Besten Dank Thumbs .... Das wird nämlich meine nächste Anschaffung.

- Aristan - 02.09.2007

Zitat:nicht? also ich finde die heyne-HC ganz gut! zb das mit der brennenden schreibmaschine von SIE oder das mit der explosion von tommyknockers oder das bett aus das spiel.
Nunja ich nehme einfach mal an, dass du schon weitaus mehr Cover von King gesehen hast als ich ^^
Ich habe bisher vieleicht 60 Cover gesehen.

Da habe ich übrigends mal eine Frage *g*
Da ich Puls und Qual unbedingt so schnell wie möglich in meine Sammlung aufnehmen wollte, habe ich mir die Gebundenen Ausgaben gekauft (TB gabs noch nicht).
Nun als ich diese gebundenen Ausgaben in der Hand hielt, haben mir diese sofort besser gefallen als die TB.
Ich möchte mir jetzt zwar nicht alle Kingbüch in gebundener Version kaufen (dafür sind die einfach zu teuer) aber doch schon ein paar (vorallem die neuen von King, falls da noch welche kommen).

Und nun zu meiner Frage:
Gibt es die gebundenen Versionen immernur am Anfang? Also "kurz" nachdem sie erschienen sind und später dann nur noch in TB??
Weil bei Amazon da haben die in neuem Zustand eigentlich nur TB´s...außer halt bei den erst vor kurzem erschienen Büchern, da gibts gebundene..

- biberrulez - 02.09.2007

Aristan schrieb:Gibt es die gebundenen Versionen immernur am Anfang?
Kurz und knapp: Ja! Das ist die Regel! In seltenen Fällen erscheint dann eventuell nochmal eine Hardcover-Neuauflage (wie z.B. bei den ersten vier Bänden des "Dunklen Turms" oder (neulich gesehen) z.B. von Thomas Harris' Hannibal. Ansonsten ist nach Veröffentlichung der Taschenbuchausgabe vor allem diese die primäre Art, in der man das Buch im Handel erwerben kann (natürlich gibt das eine gewisse Übergangszeit, in der man beide bekommt). Buchclubs oder andere Verlage können dann aber auch noch gebundene Ausgaben (z.B. die Neuauflage Brennen muss Salem bei Zsolnay im letzten Jahr) oder andere Formate veröffentlichen. Ansonsten ist es heutzutage auch selten ein Problem, über diverse Anbieter an gebundene Ausgaben zu kommen. Naja, es ist meist weniger eine Frage der Verfügbarkeit, sondern häufig eine Frage des Preises ;-) .

- Aristan - 02.09.2007

Gut zu wissen, danke für die Antwort Smile

- Sydney - 27.09.2007

Ich favorisiere bei den (dt) Buchcovern auf jeden Fall "Heyne" - gefallen mir iwie am Besten. ^^

- AndreLinoge112 - 27.11.2007

Also ich finde die 2 besten Cover bieten Heyne und Weltbild ( denke da an die Sammleredition zum 60. Geburtstag) die sehen alle Klasse aus.

Re: Die Cover der King Bücher - magelan - 02.03.2008

Also für mich das vom Heyne-Verlag >>> PULS

http://typemania.de/content/wp-content/buchkingpuls.jpg

Der Kontrast von Rot und Schwarz ist echt gut gelungen... und der Hintergrund natürlich;die Verwischung auch.

Re: - Leila2002 - 02.03.2008

AndreLinoge112 schrieb:Also ich finde die 2 besten Cover bieten Heyne und Weltbild ( denke da an die Sammleredition zum 60. Geburtstag) die sehen alle Klasse aus.

Finde die Cover von der Weltbild-Edition auch klasse! :hammer