![]() |
Die unsympathischste Figur - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die unsympathischste Figur (/showthread.php?tid=127) |
- Jake - 11.08.2003 unsympathische Figuren gibt es ja viele bei Stephen King. Es müssen aber nicht immer die Bösewichte sein, finde nämlich Persönlich Randall Flagg äußerst sympatisch ![]() Meine Nr.1 Hass-Figur ist aus The Stand (vielleicht, weil ich es gerade zum 2. Mal lese): Carla Goldsmith (Fran´s Mom), eine unausstehliche Person. * S P O I L E R * Ich habe nicht geweint, als sie starb ![]() - Snakecharma - 11.08.2003 Nun, falls da tatsächlich irgendjemand Mitleid mit ihr gehabt hat, hat er den ersten Teil des Buches nicht aufmerksam gelesen. ![]() The Stand ist übrigens auch mein Lieblingsbuch, meine "Bibel" sozusagen... ![]() - Slainte - 30.08.2003 ich finde am unsympatischten den Flagg aus "Die Augen des Drachen" und auch in " The Stand" . aber Percy ist auch nen richtiges Ar******* aber solche sind in jedem Buch zufinden gruß Slainte - Heiger - 01.09.2003 Da ich gerade dabei bin, Todesmarsch mal wieder zu lesen, muss ich hier unbedingt noch diesen Barkovich erwähnen. Das war auch so ein absoluter Kotzbrocken! Der gehört deffinitiv mit zu meinen Favoriten, was den unsymphatischsten King-Charakter angeht . - First-Lady - 01.09.2003 so, ich melde mich jetzt auch zum ersten Mal ![]() also...wen konnte ich net leiden...percy sowieso, späestens, als dieser %$§&% Mister Jingles zertreten hat...da war er für mich gestorben ![]() Carries Mutter war einfach irre...und aus Duddits die &%$§-Militärgurke (ich schäme mich so, dass ich den Namen und den Rang vergessen hab :oops: ) stop: Der Mann in Schwarz (Walter)...für mich ein unsympatisches ekelpaket - Roland of Gilead - 01.09.2003 First-Lady schrieb:und aus Duddits die &%$§-Militärgurke (ich schäme mich so, dass ich den Namen und den Rang vergessen hab :oops: ) Hallo und wilkommen in unserer "kleinen" Forengemeinde, First-Lady! Die "Militärgurke" hieß Kurtz. Der Rang fällt mir aber auch nicht mehr ein, glaube aber, das er entweder General oder Colonel war. - First-Lady - 01.09.2003 Roland of Gilead schrieb:First-Lady schrieb:und aus Duddits die &%$§-Militärgurke (ich schäme mich so, dass ich den Namen und den Rang vergessen hab :oops: ) herzlichen dank auch! ich wette der typ war general...alle hohen Tiere beim Militär sind solche Dreckssäue...muss wohl so sein :x und ich hab die "dunkle" Seite von Thad Beaumont...der könnte mich bis nach Berlin jagen *schauder* - Hank Olson - 11.09.2003 SK weiß, wie man Leute so richtig unsympatisch darstellt, z.B. Henry Bowers in ES, als Kind und noch übler als Erwachsener Randall Flagg, Percy, Anne Wilkens oder der Cop Entraigan in Desperation aber es gibt auch "normale" Leute, die erst spät ihren schlechten Charakter zeigen, da fällt mir vorallem die Mutter der Zwillinge in Regulator ein, oder die Eltern von Gorden in "Die Leiche". Oder was ich gar nicht leiden kann sind habgierige Frauen wie die Mutter von Bobby in Atlantis oder die Tante von Sarah in Glas !! - AlterSchwede - 12.09.2003 Du meinst sicher Susan´s Tante Cordelia ?! die ist auch echt ne Marke, eine absolut grässliche Frau !!!!! - Honey-Pie - 12.09.2003 ALso ich finde den Mann von Jessie aus Das Spiel ziemlich unsympathisch und war eigentlich ganz froh, als er gestorben ist. Auch wenn es für Jessie dadurch eine sch*** Situation geworden ist. :roll: - Fränzel - 12.09.2003 Schlimm fand ich denn man von Dolores in Dolores. Er hat ihr das leben echt zur Hölle gemacht!! ![]() - White Claudia - 12.09.2003 Auf Platz Eins meiner ganz persönlichen Hass-Liste: Sunlight Gardener aus "Der Talisman". Klar gibt es im King'schen Werk eine Vielzahl von Ekelpaketen (manche mehr, manche weniger), aber dieser weißhaarige Irre ist der schlimmste. SPOILER Wie der die Kinder dort gequält und erniedrigt hat...und dann am Ende sogar der arme Wolf sein Leben lassen musste...da war bei mir alles zu Ende. In jungen Jahren gelesen, war ich derart wütend und traurig, dass ich sogar eine Träne wegwischen musste. Ging mir echt nahe! SPOILER ENDE Mann, hab' ich den gehasst!!! ![]() - anaad - 15.09.2003 Eindeutig Percy, der war schon richtig krank.. ![]() SPOILER Den hätten se schon früher in die Klappsmühle stecken sollen. ![]() SPOILER ENDE anaad ![]() - Holger - 16.09.2003 Der Ehemann von Rose in DAS BILD war auch nicht eben der Netteste. - Jack_Sawyer - 17.09.2003 ich kann Sunlight Gardener (Osmond) und Morgan Sloat (von Orris) aus Talisman nicht leiden. He, Osmond, nicht alle Jungen sind schlecht. Meine Mutter sagt immer, ich bin ein guter Junge ![]() ![]() ![]() |