Das deutsche Stephen King Forum
AC/DC - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: AC/DC (/showthread.php?tid=1261)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Re: AC/DC - MercuryX - 06.08.2011

Auf die Frage wie es mit AC/DC weiter geht, sagte Angus dem Classic Rock Magazin: "Malcom und ich arbeiten an neuen Stücken, aber ich habe keine Ahnung, wann die fertig werden. Ich hoffe, dass es nicht sol lange dauert wie beim letzten mal." Und auf Tour wollen die Jungs auch wieder gehen. Ich habe AC/DC zwar schon sechs mal live gesehen, aber ich kann die nächste Tour auch kaum erwarten. Big Grin

Re: AC/DC - Danse_Macabre - 06.08.2011

Ich hoffe, dass das nächste Album 2012/2013 fertig wird. Hat Angus nicht selbst mal gesagt, dass es nicht noch mal acht Jahre dauern darf? Ich hoffe jedenfalls, dass sie solange weitermachen, wie überhaupt nur möglich.

Re: AC/DC - Kurt Barlow - 06.08.2011

Solange es kein Schnellschuss-Album wird und Brians Stimme nach der langen Tour nicht zu sehr in Mitleidenschaft geraten ist, wird es sicher ein Hit. Obwohl ich zugeben muss dass Black Ice ein ziemlich guter Abschluss gewesen wäre. Aber wer weiß, vielleicht legen sie noch einen drauf.

Re: - Retrogame Fan - 31.03.2014

Heiger schrieb:AC/DC ist eine der wenigen Bands, denen es gelungen ist, den Tod oder Ausstieg ihres Sängers akzeptabel zu kompensieren. Brian Johnson war unter Berücksichtigung der Umstände damals ein Glücksgriff. Sonst würden sie nicht fast 25 Jahre später noch Stadien füllen.

Dennoch finde ich, dass Bon-Scott-Alben wie Highway to Hell nie mehr erreicht wurden.
HTH und BIB sind beide einfach unerreichbar!
I'm on the highway to hell
On the highway to hell
Highway to hell
I'm on the highway to hell

'Cause I'm back
Yes I'm back
Well I'm back
Yes I'm back
Well I'm hey hey hey hey
(Hey hey hey hey)
Well I'm back in black
Yes I'm back in black

[Bild: smileyparadies_musikparty42.gif]

Re: AC/DC - Shining Jack - 17.04.2014

http://www.acdc.com/de/node/25118

Traurige Mitteilung :-(

Re: AC/DC - Retrogame Fan - 18.04.2014

heißt das, sie machen DOCH weiter? Smile

Re: AC/DC - Retrogame Fan - 13.07.2014

MercuryX schrieb:Auf die Frage wie es mit AC/DC weiter geht, sagte Angus dem Classic Rock Magazin: "Malcom und ich arbeiten an neuen Stücken, aber ich habe keine Ahnung, wann die fertig werden. Ich hoffe, dass es nicht sol lange dauert wie beim letzten mal." Und auf Tour wollen die Jungs auch wieder gehen. Ich habe AC/DC zwar schon sechs mal live gesehen, aber ich kann die nächste Tour auch kaum erwarten. Big Grin
Sie sind nun fertig, das neue Album heißt warscheinlich MAN DOWN.

Re: AC/DC - MercuryX - 21.07.2014

Ich war dann doch sehr überrascht, dass das Album so schnell eingespielt war. Bin mal gespannt wie ein AC/DC Album ohne Malcom klingt.

Re: AC/DC - Shining Jack - 22.07.2014

Es spielt ja einStevie Young, also bleibt es in der Familie. :-) Mit seiner eigenen Band spielte er
wie AC/DC. Bin eher gespannt ob die Stimme von Brian überhaupt noch was bringt.

Re: AC/DC - MercuryX - 23.07.2014

Im Studio fallen eventuelle Simmenprobleme ja noch nicht so auf (die Technik machts möglich), mal sehen wie Brian live so rüber kommt. Aber von meiner Seite aus, würde ich das Brian nicht mal übel nehmen.

Re: AC/DC - Shining Jack - 24.07.2014

MercuryX schrieb:Im Studio fallen eventuelle Simmenprobleme ja noch nicht so auf (die Technik machts möglich), mal sehen wie Brian live so rüber kommt. Aber von meiner Seite aus, würde ich das Brian nicht mal übel nehmen.

Was heisst übel nehemen. :-)
Der Mann ist nicht mehr der jüngste, ausserdem muss er in einer anderen Stimmlage singen, als er es könnte. Ist halt
AC/DC Sound. Ich nimms ihn nicht übel, aber live mach ich mir dann doch schon sorgen ;-)

Re: AC/DC - MercuryX - 28.07.2014

Das meine ich ja mit "nicht übel nehmen". Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich die Stimme im alter verändert oder die Leistung nicht mehr so gebracht wird, wie noch die Jahre zuvor. Es ist ja der normale Alterungsprozess.
Ich war letztens auf einem Aerosmith Konzert und hatte eine Diskusion mit einem anderen Fan, der sich tierisch darüber aufgeregt hat, das Meat Loaf nicht mehr so glasklar singt, wie zu "Bat Out Of Hell"-Zeiten. Ich kann dann immer nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hoffe nur, dass ich auch an ein Ticket komme, wenn Angus, Brian & Co. auf Tour kommen. Das hat mich schon bei der Black Ice Tour viel Schweiß (die eventim-Seite ist immer abgestürzt) und Tränen (Ticketpreis) gekostet.

Re: AC/DC - Shining Jack - 29.07.2014

Ja, wenn ich überlege das ich mal 30 DM bezahlt habe für ein Konzert (Duisburg 1976), da bekomme ich
heute das Angry
Und dann hast du noch nicht mal die Chancen fair an Karten zu kommen. Obwohl das Internet ein Segen manchmal
ist, so verfluche ich es auch, wenn es um Karten geht.

Re: AC/DC - MercuryX - 30.07.2014

Ja, vor allem das Vor-Vorverkaufsrecht der Eventim-Mafia... aber das ist ein anderes Thema. Confusedchuettel:

Re: AC/DC - Retrogame Fan - 13.08.2014

Da ich ebenfalls ein rießen AC/DC-Fan bin möchte ich auch sehr gerne auf ein Konzert, aber ich bin noch zu jung laut JuSchG und hab nicht das Geld 170 € für eine Karte auszugeben.
Ich war letztens auf einem Engelstädter/The Magic of QUEEN-Konzert in Kemnath, die Karte hat für mich 13 € gekostet. Und es hat sich allemal gelohnt! Confusedweet