Das deutsche Stephen King Forum
Der Talisman - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Fantasy Geschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Der Talisman (/showthread.php?tid=110)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

- Förster - 01.04.2004

Mir gings genauso. Erst ab dem Kinderheim fand ichs richtig spannend. Da konnte ich dann auch erst Wolf leiden... leider wohl zu spät Sad

Aber mit In einer kleinen Stadt gings mir genauso und mit Schlaflos wäre es mir auch so gegangen, wenn ich mich nicht so auf die Turmverbindungen gefreut hätte. Es gibt halt Kingbücher durch die man sich bis zu einem bestimmtem Punkt durchkämpfen muss ehe sie einen nicht mehr loslassen. M.E. gehört der talisman ganz eindeutig dazu.

- Mystery - 01.04.2004

Wolf mochte ich von Anfang an! Smile

- Stephan - 03.04.2004

assoonaspossible schrieb:Ich hab jetzt auch angefangen mit Talisman (um mir die Zeit zu "Susannah" zu verkürzen :roll: ), weil meine Kollegin es mir empfohlen hat, und auch weil ich hier im Forum gelesen habe das viele davon begeistert waren/sind.
ABER ... :roll: ich komm einfach nicht weiter ... bin jetzt auf Seite 167 (ERST Confusedhock: ) und es "schleppt" sich weiter ... ich hoffe die ganze Zeit das es besser wird, spannender wird, interessanter wird Confusedhock:
Also bis jetzt kann ich mich irgendwie nicht dafür begeistern - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf Lol

Habe mir jetzt auch beide Taschenbücher (Der Talisman & Das schwarze Haus) als Taschenbuch geholt. Ich tue mich am Anfang vom Talisman auch ein bischen schwer... :?

Frage zu den Twinern - Bücherwurm - 12.04.2004

Hi!

Habe eine wichtige Frage mal an euch.

Und zwar verstehe ich das mit den Twinern nicht so ganz.

Hat Jack einen eigenen Twiner in der Region oder wird er erst zu seinem Twiner wenn er in die Region reist?

Weil im Kapitel "Wolf und die Herde" kommt ja sein Onkel Morgan in die Region und Jack sieht wie er sich in Morgan von Osiris verwandelt.

Jack verwandelt sich ja auch immer in eine andere Person so wie ich das verstehe.

Na jedenfalls verstehe ich diee Sache nicht so ganz, zumal Jack ja am Anfang des Buches ja auf Mogan von Osiris trifft der die Kutsche durch den Wald fährt. Ist das den auch Onkel Morgan???

- jeremy - 12.04.2004

SPOILER
Jack hat keinen Twinner und gerade das macht ihn so besonders ! Jack's Twinner, der Sohn der Königin, ist gestorben während Jack in unserer Welt eine schwere krankheit überlebt hat.
Allerdings ist in Jacks Seele wohl ein Teil seines Twinners zurückgeblieben und gerade das scheint ihn 'besondere Fähigkeiten' zu verleihen!

Ausserdem kann er dadurch, dass er keinen Twinner hat, ungebunden Flippen. D.h. er erscheint beim Flippen von der Erde in die Region am jeweils entsprechenden Ort und eben NICHT immer da wo sein Twinner ist !!

Hoffentlich war das alles richtig, is schon ne Weile her seit ich "Talisman" gelesen hab! Bandit

ja schon, aber... - Bücherwurm - 12.04.2004

....warum verwandelt sich dann Onkel Morgan bei seiner Ankunft im Kapitel "Wolf und die Herde" in Morgan von Osiris.Das verstehe ich nicht so ganz..

Wer kann mir da helfen!!!!!!!

- Annie_! - 12.04.2004

Weil der Onkel Morgan eben SCHON einen Twinner in der Region hat in den er sich dann immer verwandelt wenn er flippt! (also er verwandelt sich in der Region in Morgan von Orris)

Es is ja nur Jake der keinen Twinner hat und beim Flippen er selbst bleibt, wie ja Jeremy grad erklärt hat! Tongue

- jeremy - 12.04.2004

@Bucherwurm: Du hast recht die Stelle ist unlogisch. Is mir damals beim lesen auch aufgestossen! Onkel Morgan müsste eigentlich da erscheinen wo sich Morgan von Orris gerade in der Region aufhält, er erscheint aber an der Stelle an der sich 'unserer' Realität befindet.

Ahhhh - Bücherwurm - 12.04.2004

Ja Danke euch!!!!

Jetzt habe ich er auch verstanden!

Hier kann man sich echt auf euch verlassen!

- loki - 12.04.2004

also ich fand das buch echt oft unlogisch.
ich glaub king hat sich da nen paar mal verrannt und auch nicht mehr wirklich den überblick gehabt am ende.
diese bledsoe variationen zb die ja diese bestimmten veränderungen betreffen zb ein erdbeben oder halt der kurzschluss bei bledsoe(hoffe der schreibt sich so) die king auch nur erwähnt bzw überhaupt geschehen lässt wenn es ihm in den kragen passt. und diese ganze twinner geschichte halt auch. wenn sloat tatsächlich nur da sein kann wo orris ist dann geht so manches nicht genau wie mitgardener die ja beide schon in point venuti sind als jack ankommt(die twinner auch was man sieht als geflippt wird) was einfach nicht geht da es in der region keine flugzeuge oder sowas gibt und jack ganz eindeutig den beiden zuvor gekommen ist und den zug genommen hat usw also geht gar nich. genausodiese sache mit morgan der immer seine position beim flippen am strand verändert...geht doch nich weil er ja immer in seinen twinner kommt egal wo der is...geht auch nich so richtig. auch das in beiden welten immer dasselbe passiert gegen ende ist völlig unlogisch da orris und sloat beispielsweise ja unabhängig voneinander agieren können.
ich will mal mit dem kritisieren aufhören da ich es wahrscheinlich nicht besser machen würde und auch den überblick verlieren würde wenn ich es überhaupt fertig bringen würde sonen wälzer zu verfassen
schö

Buch vom guten Wirtschaften - Bücherwurm - 13.04.2004

Jeremy schrieb:@Bucherwurm: Du hast recht die Stelle ist unlogisch. Is mir damals beim lesen auch aufgestossen! Onkel Morgan müsste eigentlich da erscheinen wo sich Morgan von Orris gerade in der Region aufhält, er erscheint aber an der Stelle an der sich 'unserer' Realität befindet.

Was ist den das buch vom guten wirtschaften???

Re: Buch vom guten Wirtschaften - kremtortchen - 19.04.2004

Ich vermute, daß es sich hierbei um eine Art Bibel handelt oder um ein Gesetzbuch für die ganze Region

Speedy am Strand - Bücherwurm - 22.04.2004

Am Anfang hilft Jack Speedy beim Aufstellen der Silver Lady. Zitat"Er hebt sie am hölzernen Schwanz hoch"
Am ende des Buches wo Jack mit Richard Speedy am Strand finden ist doch die Silver Lady aus Gummi und nicht aus holz!!!

Habe ich da was falsch verstanden??? Asdf

Dringend!!! - Gorgonski - 26.04.2004

Leutz, ich brauche mal schnell Eure Hilfe. Momentan lese ich gerade "Das schwarze Haus". Den Talisman habe ich vor einem Jahr gelesen und suche nun im Heyne- Taschenbuch irgendeine Szene, die beschreibt wie Jack's Vater (also Phil) gestorben ist/ermordet wurde.

Wer kann sich daran erinnern? Eventuell Seitenangabe im TB, oder zumindest Kapitel. Ich such mich sonst dämlic.

Danke und mfG, Rocco

- AlterSchwede - 27.04.2004

Hy Gorgonski

es gibt mehrere kleine Stellen wo der Tot von Phil zu Sprache kommt,
allerdings nie ausführlich.

Achtung ***Spoiler***

z.B. Kapitel 37/5 (Seite 668)
Richard erinnert sich.

Morgan rief an, um ihnen mitzuteilen,
daß Phil erschossen worden war, vermutlich von einem anderen Jäger.

oder Kapitel 42/7 (Seite 763)
Der Talisman

Mit einem Gewehr, sehr ähnlich dem, das jetzt über Gardeners
Schulter hing, hatte Gardener Phil...........

***Spoiler-Ende***

es gibt noch mehr kleine Andeutung aber an alles kann ich mich
auch nicht erinnern, ich hoffe konnte trotzdem helfen.

Gruß A.S.