![]() |
Hört King auf ? (Rente) - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Hört King auf ? (Rente) (/showthread.php?tid=108) |
Das Interview zu Kings Rentenplänen - Gwenhwyfar - 30.01.2002 Bin der selben Meinung - erst einmal abwarten *nimmtdankendeineTasse* , vielleicht will der Meister auch nur seine Leser laaaangggsammmm darauf vorbereiten, daß alles ein Ende hat; und bei ihm würde es mich nicht wundern, wenn er noch 10 Jahre weiterschreibt... Da bin ich ganz optimistisch! Das Interview zu Kings Rentenplänen - He@d - 31.01.2002 Also ich glaube das er bald aufhören wird, vorher aber noch ein paar Hämmerbücher schreibt. Nicht schlagen, aber ich glaub es ist auch besser so... Das Interview zu Kings Rentenplänen - Vincent - 31.01.2002 Danke für den Spiegel-Bericht-Link, Joschwa. Naja, es macht mich schon sehr traurig, dass alles zu lesen... Klar gönnt man es ihm, und man ist ihm nicht böse, und er hat es verdient, usw... Aber trotzdem macht es mich schlicht und einfach traurig. Ich finds unendlich schade. Und trotzdem wage ich eine Prognose! Nachdem er aufgehört hat zu schreiben, wird er nach ein paar Jahren wieder ein Buch veröffentlichen, und es wird von Verlagen die höchste jemals für eine Buchveröffentlichung bezahlte Summe hingeblättert werden, und das Buch wird ein weltweiter Bestseller werden. Und dieses Buch wird dann wirklich BRILLIANT sein... *träum* [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Das Interview zu Kings Rentenplänen - Vincent - 31.01.2002 @ Joschwa: Ja schon, aber auch nur im Deutssprachigen Raum, oder? In den USA wird es doch erst im Herbst erscheinen. Was mich nervt, ist das Gestammel über das "ständige Wiederholen"! Ts!! Da schreibt der King mal 2 Bände, in denen ein Auto vorkommt! Ich bin schockiert! JEDER Grisham spielt sich im Gerichtssaal ab! Dieser Grund scheint mir bös an den Haaren herbeigezogen. Wenn King es wirklich so ernst meint, wie jetzt überall verlautet wird, dann nimmt mich wunder, wann es denn auf seiner offiziellen Homepage kundgetan wird. Ausserdem werd ich heut abend mal wieder die Nachrichten schauen, mal sehen, ob was darüber kommt. Kann King wirklich aufhören? - Vincent - 31.01.2002 Es fällt mir ja noch immer schwer, daran zu glauben, aber nehmen wir mal an, es ist Tatsache, dass ab 2003 nur noch der Rest der Dark-Tower-Reihe erscheint, sonst nichts mehr. Glaubt ihr, dass er das durchhält? Eigentlich verstecken sich dahinter 2 Fragen: a) Glaubt ihr, dass er NICHTS mehr schreiben wird? b) Wenn nein, glaubt ihr wirklich, dass er davon NICHTS mehr veröffentlichen wird? Das kann ich mir ECHT nicht vorstellen. Ich meine, gibt es Musiker, die beschliessen, keine CD's mehr aufzunehmen, sondern einfach ein wenig für sich zu singen und Lieder aufzunehmen, um die anschliessend ins Regal zu stellen?? Das kann ich nicht so ganz glauben. Das muss doch reizen! Irgendwann wird ihm eine Hammeridee kommen, er schreibt ein grösseres Werk, und dann? Er hat ja aufgehört... wird er es in den Schrank stellen? Ich glaube nicht... [ 21.03.2002: Beitrag editiert von: theklaus ] Kann King wirklich aufhören? - Fabian - 31.01.2002 Ich bin fest davon überzeugt, dass er weiterschreiben wird. Was soll er auch sonst tun? Das mit dem Veröffentlichen ist eine andere Sache. Wenn er eine "Hammeridee" bekommt, wird er es bestimmt wieder veröffentlichen, aber ist der Grund, dass er aufhören will, nicht der, dass keine wirklichen Hammerideen mehr kommen. Das müßte ja wenn schon etwas neues sein und nicht der Abklatsch von etwas altem. Ich bin nicht sicher, ob er nochmal mit etwas neuem kommen kann. Kann King wirklich aufhören? - Schnie - 31.01.2002 Ich persönlich denke das King auch weiterschreibt, vieleicht nicht mehr so viel wie bisher, aber ... wenn er ne tolle Idee hat, was soll er sonst machen, der Mann schreibt seit dem er laufen kann, er sagt selber, das es wie eine Sucht ist. Wegen dieser Ausage von ihm...nun.. die war längst überfällig. Ich denke er will damit den Unheimlichen Druck etwas loswerden, der auf ihm lastet. Denkt nur mal an die DT Bücher. Was glaubt ihr wieviel Fanpost King bekommt, und die meisten Briefe wegen Dark Tower. Ich denke das er die Sache jetzt mit aller Gewalt hinter sich bringen will, um etwas mehr Ruhe zu haben, und deshalb denke ich auch, das die 3 DT Bücher (leider) nicht so gut werden, weil sie nicht mit dem Herzen geschrieben werden, sondern unter Zwang. Und sollte King doch mit dem Schreiben aufhören, werde ich auch das voll respektieren, er hat in den letzten 30 Jahren den Buchmarkt beherrscht, und so viel geleistet wie kaum ein Schrifftsteller (Genre-unabhängig) vor ihm. Gruß, SCHNIE. Kann King wirklich aufhören? - Pennywise - 31.01.2002 Ich persönlich denke auch dass er weiter schreiben wird, ohne diese Arbeit könnte er bestimmt nicht existieren. Zusätzlich wird er sicherlich noch ein paar alte unveröffentlichte Kurzgeschichten den Verlägen geben, die es dann als Band herausbringen. Wer weiss, vielleicht bringt er ja seinen eigenen Lebenslauf heraus, irgendwann. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er sich nicht total zur Ruhe setzt sondern ab und zu ein paar Überraschungen für uns bereithält. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - AntiSchalker - 31.01.2002 Nachdem nahezu diverse Medien davon berichten, daß King aufhören will, ist diese Nachricht immer glaubwürdiger obwohl es natürlich in der Seele schmerzt. Die Hoffnung, daß es sich hierbei nur um ein "Gerücht" handelt, verschwindet langsam. Wenn es sicher steht, daß King bald ganz aufhört zu schreiben, was wird dann mit Euren Fangefühlen??? Ich frage deshalb, weil mir an der Uni schon so manche komische Aussagen von King-Lesern zu Ohren gekommen sind. Ich werde jedenfalls weiterhin sein Fan bleiben! Auch wenn es weh tut, muß man seine Entscheidung akzeptieren. Bestimmt werde ich auch andere Autoren der Phantastik-Welt lesen. Es wird sicherlich einige gute in Zukunft geben. Aber ein King Fan werde ich immer bleiben!!! Einmal King Fan, immer King Fan! Man wird ihn nie vergessen, er ist schon jetzt in die Geschichte als der erfolgreichste Autor der Gruselliteratur des späten 20. Jahrhunderts eingegangen. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Das Interview zu Kings Rentenplänen - joschwa - 01.02.2002 Noch ein wenig Presseschau: Heute hat auch die Süddeutsche Zeitung davon erfahren -- http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel117856.php (Nur eine Berichtigung zu diesem Artikel: DER BUICK erscheint im März.) Grüße: joschwa Kann King wirklich aufhören? - AntiSchalker - 01.02.2002 Hm. Schwer zu glauben ist es natürlich schon. Vor allem deshalb, weil er noch vor nicht langer Zeit in sämtlichen Interviews und Büchern gesagt hat, daß für ihn das schreiben ein Teil seines Lebens ist . Er hat sogar gesagt, er kann sich vorstellen, als Blinder zu schreiben. Daraus kann man das Resultat ziehen, daß er ohne das schreiben nicht leben kann, daß es für ihn die Luft zum atmen ist. ..........und plötzlich so eine Wende......! Ich kann mir jedoch vorstellen, daß er weiterhin schreiben möchte, nur seine Werke nicht mehr veröffentlichen will. Er will sich möglicherweise zur Ruhe ziehen und Bücher für sich in Stille schreiben ohne den ganzen Ruhm, der gesamten Öffentlichkeit, Fans, Kritik....! King will jetzt einfach nur für sich und seine Familie existieren. Vielleicht ist es aber auch besser so. Jetzt steht er auf der Bergspitze. Er ist momentan der erfolgreichste Autor der Welt. Er ist anerkannt, geschätzt, ist in die Geschichte der Literaturwissenschaft eingegangen, ist ein schwerer Multimillionär (habe irgendwo gelesen, sein gesamtes Vermögen soll auf ca. 200 Millionen $ geschätzt sein), er hat weltweit Millionen treue Fans..... Er hat alles mögliche erreicht, was man auf diesem Gebiet nur erreichen kann. Er geht nun freiwillig als Sieger vom Platz. Das kann nur ein erstklassiger und ehrenhafter "Sportler" tun. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - cateye - 02.02.2002 Es ist genauso wie du gesagt hast, einmal King-Fan immer King-Fan! Ich lese jetzt seit 9Jahren seine Bücher und es ist unmöglich sich vorzustellen das es keine mehr geben wird, das wird grausam! Aber Fan bleibt man immer, ausserdem können wir ja noch Glück haben und es geschieht in den nächsten 2Jahren noch ein Wunder und er sprudelt wieder voller Ideen! Hoffnung gibt es immer! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Vielleicht braucht er auch einfach nur mal ne Pause und merkt dann sowieso das er nicht aufhören kann zu schreiben! Er ist der Meister er kann nicht für immer aufhören, obwohl ich es auch verstehen kann! Ich hoffe die Fans bleiben unserm King treu! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - lyrejuenger - 02.02.2002 Hallo zusammen! Ich kann nur beipflichten....einmal Kingfan, immer Kingfan. Und sollte er tatsächlich keine Ideen mehr haben ist es vielleicht besser für ihn...schade wärs schon, keine Frage, aber er hat ja schon vielvollbracht. Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Ginny-Rose_Carter - 02.02.2002 Sehe ich auch so... Wenn King in den Ruhestand geht habe ich noch längst nicht alles von ihm gelesen, und ich lese seine Werke sowieso gerne mehrmals... Langeweile tritt also vorerst nicht bei mir ein... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und ob sein "Rücktritt" absolut entgültig sein wird bleibt sowieso noch abzuwarten... Vielleicht kommt nach ein paar Jahren doch noch etwas, vielleicht findet er ein paar alte Manuskripte im Schreibtisch aus denen er etwas machen kann, und wenn niemand in der Öffentlichkeit davon weiss dass er wieder an etwas arbeitet steht er unter keinem Druck und das ist ein großer Vorteil für ihn... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ...und vielleicht kommt ihm ja der Gedanke seine Memoiren herauszubringen, das würde mich eventuell noch mehr interessieren als ein neuer Roman... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Bleibt Ihr weiterhin Fans????????? - Pennywise - 02.02.2002 Auch ich werde auf jeden Fall King-Fan bleiben, ich habe ja noch einige Bücher nachzuholen. Ich bin mir auch sicher, dass er auch in seinem "Ruhestand" weiter Bücher veröffentlichen wird, ältere unbekannte. Also Hoffnung nicht aufgeben, ich denke Stephen hält noch ein paar Überraschungen für uns bereit. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] |