Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- OZ - 15.07.2004

Es ist verständlich, Fedegar, dass Ihr Euch darüber ärgert, aber da Ihr nicht wisst, wer es war, solltet Ihr die Sache auf sich beruhen lassen oder als Spaß abtun.

Garath musss ich schweren Herzens Recht geben, aber es wird bereits versucht, auf diese Angesprochenen einzuwirken.

Ich finde es übrigens Richtig, Ross und Reiter und Verbrechen offen auszusprechen, nur so kann auf die Betreffenden reagiert werden.

- Elenîn - 15.07.2004

Noch eine kleine Anregung, diesmal nicht zu den Möbeln, sondern generell zum Haus:

ein Trophäenraum! Smile
Mit Platz für alle Drachenköpfe.. mit Regalen/Hängepaletten, evtl. sogar einen Hauseigenen "Ausstopfer".. das wäre mal was Wink

Wenn es denn möglich ist.. irgendwann Confusedweet

- Garath - 15.07.2004

Nachdem ich meinen Beitrag von vorhin nochmal durchgelesen habe denke ich, ich muß das relativieren...

Ich habe Namen genannt und daran ist, wie Oz sagte, prinzipiell auch nichts falsch. Trotzdem will ich hier niemandem finstere Motive oder unlautere Absicht unterstellen. Schließlich ist es ja nicht so, als würde absichtlich auf dem Dorfplatz über LoGD-fremde Themen diskutiert um Mitspieler zu ärgern. Es wird halt einfach gemacht, was spaßig erscheint. Obwohl daran nichts falsch ist gehen die Meinungen von Spaß eben auseinander. Und darin liegt dann das Problem: jeder will im Spiel Spaß haben aber nicht alles ist für jeden gleichermaßen amüsant. Anstatt mit großzügiger Auslebung des einen Vergnügens das der anderen einzuschränken muß eben jeder selbst ein wenig zurückstecken damit die anderen auch zum Zuge kommen können.

Deswegen müssen sich eben alle etwas zusammenreißen, erst kurz denken und dann schreiben. Wenn sich jeder vor einer längerem Ausführung auf dem Dorfplatz fragt "paßt das hierhier?" oder "ist das wirklich für alle Mitspieler bestimmt?" dann dürfte sich unser Problem sehr schnell von allein erledigen.

- Baerzi - 15.07.2004

Hallo!

Die Uhr in der Schatzkammer funzt nich, da steht immer 00:00:00 Uhr.

- sunster - 16.07.2004

@garath - gerade du, der gesagt hat, dass sich diese sache nicht von einem auf den anderen tag ändert, begrittelt einen vorfall (autogeschichte) von einem ganzen tag. :? und wenn du nicht mitbekommen hast, dass ich das zuerst versucht hab und verharmlosen (übersetzen) und dann es zu beenden, kann ich nur damit deuten, dass du nicht wirklich die ganze zeit anwesend warst. :|

mein char ist mit diesen beiden "verbrechern" (bitte nicht so böse nehmen, wies jetzt klingt) verheiratet und befreundet...also kannst du von mir keine belehrenden worte erwarten. ich versuche einfach keinem was vorzuschreiben oder zu verbieten. Confusedchuettel:
aber ich habe sie sehr wohl vom dorfplatz weggeholt (in die kneipe) und habe das thema dort auch behandelt.
ABER...das geht eben nicht von einem tag auf den anderen - und gerade bei garath hab ich das gefühl, dass er diese chance auch garnicht geben will - andere sind da anders. cassandra und blue - auch schweiger habe ich gestern sehr wohl am dorfplatz gesehen. Smile

fazit: ich versuche zu vermitteln, aber ich werde sicher nicht beginnen meine freunde zu belehren. Wink

@fedegar: wer das gesagt hat, kann das nur im scherz gemeint haben, oder steht mit seiner meinung völlig allein da. ich (und alle die ich kenne) freuen sich immer über bekannte gesichter...ich will sofort meinen schuh fressen, wenn auch nur einmal nicht alle freudig "hallo xyz!!" ausgerufen haben, wenn einer der veteranen das geschehen betreten hat. Bandit

Nice nimms einfach nicht ernst - ich freu mich wenn du kommst Big Grin

- Garath - 16.07.2004

@Sunster Da hast du Recht, diese "Chance" möchte ich nicht geben - aus dem einfachen Grund weil sie ganz offensichtlich nicht als Chance zur Änderung sondern als Chance zum Weitermachen genutzt wird. Wenn ich, nur zwei Tage nachdem das Thema ausführlich und breit diskutiert wurde, einlogge und als erstes auf dem Dorfplatz eine 3 Seiten lange Diskussion über Blades Autounfall finde (der zudem vor zwei Tagen war und da schon en Detail auf dem Dorfplatz erläutert wurde) dann kannst du nicht von mir verlangen, daß ich mich dazusetze und erwarte, daß das Thema plötzlich wechselt.

Wie ich oben bereits sagte versuche ich den Wünschen anderer gegenüber tolerant zu sein. Aber wenn diese selbst kein bisschen Toleranz zeigen und genau da weitermachen wo sie aufgehört haben dann entspricht das nicht meinen Vorstellungen vom Miteinander.
Solange einige der Meinung sind sie könnten immernoch tun und lassen was sie wollten wird es nicht funktionieren. Das mir zum Vorwurf zu machen empfinde ich als ziemlich dreist. Immerhin warst du diejenige die behauptet hat auf dem Dorfplatz wäre jetzt alles in Ordnung und die Rollenspieler mögen doch bitte zurückkommen. Jedesmal, wenn ich mich gestern eingeloggt habe war auf dem Dorfplatz nichts in Ordnung.

Wenn deine Frage also war ob ich bereit bin den ersten Schritt zu machen und mich in RL-Diskussion einzubinden in der Hoffnung das würde sich irgendwann mal bessern dann ist die Antwort in der Tat "nein". Mich wirst du erst dann auf dem Dorfplatz sehen wenn es mir wieder möglich ist dort Spaß zu haben. Und das ist definitv nicht der Fall solange ich mich einlogge und dort ausschließlich Themen aus dieser Welt finde.

- sunster - 16.07.2004

schade - Confusedchuettel:

von mir persönlich wirst du sicherlich keine rl-themen am dorfplatz hören (hab das auch nie wirklich betrieben...aber es wird mir hoffentlich verziehen, dass ich meinem rp-mann ein bisschen beistehe, wenn ihm sowas schreckliches passiert)
und erst heute habe ich meinen mann in die schranken gewiesen - auch er wird sich zusammennehmen (war halt alles sehr traumatisch)

...ich will überhaupt nicht dass du an rl-diskussionen teilnimmst.

- Garath - 16.07.2004

sunster schrieb:...ich will überhaupt nicht dass du an rl-diskussionen teilnimmst.

Was soll ich denn sonst auf dem Dorfplatz machen? So gut wie immer wenn ich da bin ist das das Einzige, was diskutiert wird. Und Selbstgespräche führen während der Rest um mich herum über etwas redet das mich nicht interessiert will ich eigentlich auch nicht. Was bleibt mir denn dann noch übrig als woanders hinzugehen?

- sunster - 16.07.2004

hätte mich heute gerne mit dir am dorfplatz unterhalten...aber du hast meine begrüßung überhört (hoffe unabsichtlich) und so hat sich da natürlich nichts entwickeln können....schade eigentlich Sad

vielleicht das nächste mal Confusedweet

- Garath - 16.07.2004

@Sunster: Habe ich tatsächlich übersehen.
Tagsüber wird es bei mir im Moment aber auch schwer mich länger zu unterhalten. Ich bin froh, wenn ich meine Waldkämpfe nutzen kann. Für langere Unterhaltungen ist höchstens Abends mal Zeit.

Allmighty's Questen - Garath - 16.07.2004

In diesem Thread bitte alle Fehler die euch bei den neuen Questen von Allmighty aufgefallen sind!

Ich habe da so meine Zweifel am Schwierigkeitsgrad

Ich habe die erste ausprobiert bei der angegeben war:
Das Bier ist alle - DKs: 4 - Level: 3 - Züge: 2 - Schwierigkeit: mittel

Da dachte ich mir ok, du hast deutlich mehr als 4 Drachenkills und wenn die Schwierigkeit mittel ist dann werde ich das auf Level 8 wohl schaffen.
Leider bekam ich dann einen Level 15 Gegner an dem ich hoffnungslos verreckt bin - trotz Einsatz aller Spezialfertigkeiten. Dazu wäre noch zu erwähnen daß ich in diesem Durchgang +4 auf Angriff und Verteidigung habe dank des Altars in Wald. Da stellt sich schon die Frage: ist das "mittel" schwer?

Außerdem wird die Queste jetzt als beendet gelistet war mir etwas merkwürdig erscheint da ich ja auf dem Weg dahin schon gestorben bin. Wer versagt darfs nicht nochmal versuchen? Ist doch eigentlich schade, so bekommt man den Inhalt überhaupt nicht mit.

- Fedegar - 16.07.2004

Also ich kann auch keine Quest wählen obwohl ich den nötigen Level hätte.

Aber was mir gerade auffiel. ich hab den Rank Gutsherr, kann aber aus der Schatzkamer meines Anwesens kein Gold entnehmen.

Ich müsste eigentlich 3x120 Goldmünzen abheben können. Doch leider behauptet das Spiel das mir das nicht möglich wäre. Ich hab aber weder Gold geschenkt, noch sonstige Überweisungen erhalten. :?:

- Thanatan - 16.07.2004

Fedegar schrieb:Ich müsste eigentlich 3x120 Goldmünzen abheben können. Doch leider behauptet das Spiel das mir das nicht möglich wäre. Ich hab aber weder Gold geschenkt, noch sonstige Überweisungen erhalten. :?:

das problem hatte ich auch schon öfters (siehe etwas weiter vorne)

- Thanatan - 16.07.2004

Als Ratsherr habe ich die Waffe Wakizashi...meines Wissens müsste das Wakazashi heißen ^^

- Garath - 16.07.2004

@Fedegar: Wenn ich es richtig verstanden habe dann braucht man für die Questen eine bestimmte Anzahl an Waldkämpfen (-> Züge). Hast du eventuell versucht eine Quest zu starten ohne Waldkämpfe übrig zu haben?