![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 25.08.2014 Erst gelb dann grün :!: 1.) Wovon rede ich :?: Bei jemandem anderen wechselt es gar viermal die Farbe 2.) Bei wem :?: 3.) Welche Farben :?: Bei noch jemandem anderen sieht man einen einmaligen Wechsel 4.) Bei wem :?: 5.) Wer sieht es :?: 6.) Welche Farben :?: MfG Penny - Pennywize_666 - 26.08.2014 1. Tipp: ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - bigben - 26.08.2014 Bin mir nicht ganz sicher: Hab das Buch fast fertig, die letzten 50seiten heb ich mir für morgen auf. ![]() Deshalb bin ich gerade während dem lesen auf diese mögliche Antwort gekommen. Lg - Pennywize_666 - 27.08.2014 Nein leider nicht bigben ![]() ![]() 2. Tipp: Zum Lösen braucht man zwei Romane und eine Kalendergeschichte :!: MfG Penny - Pennywize_666 - 28.08.2014 3. Tipp Zwei der drei Lösungen sind von King so gewollt, eine allerdings ist ein Fehler seinerseits gewesen :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 29.08.2014 Erst gelb dann grün :!: 1.) Wovon rede ich :?: die Augen des Werwolfs von Tarkers Mills werden im Januar noch als GELB beschrieben, später dann als GRÜN Bei jemandem anderen wechselt es gar viermal die Farbe 2.) Bei wem :?: Leland Gaunt 3.) Welche Farben :?: blau, haselnussbraun, tiefblau, schwarz Bei noch jemandem anderen sieht man einen einmaligen Wechsel 4.) Bei wem :?: Eddie Dean (mit Roland im Hintergrund - DREI) 5.) Wer sieht es :?: Col Vincent 6.) Welche Farben :?: braun, blau W_B - Pennywize_666 - 29.08.2014 Das sind 100% und eine weitere Gans für dich Walter_Brennan ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 29.08.2014 Nach dem Tod eines geliebten Menschen, helfen mir 53 Freunde, die so gut wie immer bei mir sind. 1. Wer bin ich? 2. Wer war der geliebte Mensch? 3. Wer sind die Freunde? - (Dafür gibt es zwei Punkte oder 50% wg. der vielen Schreibarbeit) ![]() W_B - Pennywize_666 - 30.08.2014 1. Wer bin ich? - George Gregson 2. Wer war der geliebte Mensch? - Seine damals neunzehjährige Verlobte Rosalie 3. Wer sind die Freunde? - (Dafür gibt es zwei Punkte oder 50% wg. der vielen Schreibarbeit) ![]() ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 30.08.2014 Du bist der Mann, dem ich gerne die Hand gebe, Penny ![]() W_B - Pennywize_666 - 30.08.2014 Walter_Brennan schrieb:Du bist der Mann, dem ich gerne die Hand gebe, PennyNaja soweit wohnen wir ja nicht auseinander - eventuell schaffen wir das ja mal ![]() Wofür stehen folgende Abkürzungen und wer wird jeweils damit in Verbindung gebracht :?: 217OH - 312CMH - 313DHH - 315DHH - 317DHH - 577RH - 619EMMC MfG Penny Re: Das King Quiz - bigben - 30.08.2014 Pennywize_666 schrieb:Wofür stehen folgende Abkürzungen und wer wird jeweils damit in Verbindung gebracht :?: Für Zimmernummern in Hotels oder Krankenhäusern aus Kings Werken, indem jemand verstorben ist: 217OH = Zimmer 217 im Overlook Hotel aus Shining. Hier starb Mrs. Massey 312CMH = Zimmer 312 im Central Main Hospital aus Die Frau im Zimmer. Hier starb Johns Mutter 313DHH = Zimmer 313 im Derry Home Hospital aus Schlaflos. Hier starb Bob Paulhurst 315DHH = Zimmer 315 im Derry Home Hospital aus Schlaflos. Hier starb Jimmy Vandermeer 317DHH = Zimmer 317 im Derry Home Hospital aus Schlaflos. Hier sarb Ralph Roberts' Frau Carolyn 577RH = Zimmer 577 im Riverside Krankenhaus aus dem DT Zyklus. Hier starb Rowan Magruder 619EMMC = Zimmer 619 im Eastern Maine Medical Center aus Das Attentat. Hier starb Johnny Smith Penny,was ist mit 1408HD? ![]() Lg - Pennywize_666 - 31.08.2014 bigben schrieb:Penny,was ist mit 1408HD?Naja dass Mike Enslin im Dolphin Hotel in eben dieser Zimmernummer sein Ende fand, war mir dann zu offensichtlich - deshalb fiel es raus :oops: Zum Rest: In soweit alles richtig, außer dass Johnny Smith dort nicht starb, sondern in 619 nur mehrere Jahre im Koma lag 8) - aber es reicht dicke für deine nächste Gans bigben ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - bigben - 31.08.2014 39 Männer,14 Frauen und 5 Kinder... Welche traurige Bilanz ist das? - Pennywize_666 - 31.08.2014 Sorry - aber es regnet und mir ist langweilig :oops: bigben schrieb:39 Männer,14 Frauen und 5 Kinder... Welche traurige Bilanz ist das?Das sind die Leichen, die Roland Deschain nach seiner Flucht aus Tull hinterlässt - aufgeführt in den einzelnen Kategorien, die die gesamte Bevölkerung des kleinen Örtchens umfasst. MfG Penny |