![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 23.03.2016 So geht's mir auch, Donna. Deswegen hab ich auch für mich beschlossen, dass ich nicht ins Kino gehen werde, sondern abwarte, bis der Film mal im TV läuft. Ausnahme: Das Forum hier überschlägt sich vor Begeisterung und gibt dem Film das Prädikat "Sehenswert" *g* Auf so ein Urteil würde ich mich dann doch verlassen und mich ins Kino wagen ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 26.03.2016 Ich glaube, so werde ich es auch machen, Jehane. Gut, dass es das Forum gibt, an dem man sich erstmal orientieren kann. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Laurin - 28.03.2016 Hallo habe mal kurz hier hereingeschaut und kann auch alle Beiträge nicht durchforsten. Wann soll den der Film nun herauskomme? Ich habe gehört das Projekt ist bereits wieder abgesagt. :? Gruß Laurin Re: DT - mögliche Verfilmung? - Vermis - 28.03.2016 @Laurin Abgesagt ist das Projekt nicht. Wenn du dir das hier http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dunkler-Turm-Zyklus_(Verfilmung) mal anschauen willst, erfährst du alles. Aber es stehen schon Schauspieler fest und der Dreh beginnt Mitte April dieses Jahres. Ob der Film gut wird, bezweifle ich, aber er kommt jetzt auf jeden Fall richtig in die Gänge. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Laurin - 28.03.2016 Okay, ich denke es wird, wegen des hohen Anspruchs, eines der gewaltigsten Filmprojekte. Ich hoffe nur das Beste. Gruß Laurin ![]() ![]() ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 29.03.2016 Ich kann es irgendwie immernoch nicht wirklich glauben. Man wartet schon sooooo elendig lange und hat gefühlte 1000 Ankündigungen gehört. Ich glaube es erst, wenn ich den Film sehe. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Vermis - 29.03.2016 Hannibal der Kannibale schrieb:Ich glaube es erst, wenn ich den Film sehe. Da stimme ich zu! Und selbst wenn der Film nun in die Kinos kommt, müssen wir Fans uns damit zufrieden geben, unweigerlich enttäuscht zu werden. Wenn man den Film alleine betrachtet, könnte er ganz gut sein, aber eine Originalgetreue Verfilmung können wir schon durch die Schauspieler ausschließen. Und durch manche Entscheidungen bezüglich der Figuren, Stichwort: Tirana :? Re: DT - mögliche Verfilmung? - bigben - 29.03.2016 Naja enttäuscht wurde ich von der DT-Reihe sowieso schon ![]() Bin mal gespannt was aus dem Stoff gemacht wird. Re: DT - mögliche Verfilmung? - ConstantReader93 - 30.03.2016 Vermis schrieb:...eine Originalgetreue Verfilmung können wir schon durch die Schauspieler ausschließen. Und durch manche Entscheidungen bezüglich der Figuren, Stichwort: Tirana :? Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man für die Verfilmung so deutliche Veränderungen vornimmt...ich meine, die absolute Mehrheit der Fans würde sich doch mit Sicherheit eher nen Film wünschen, der den Büchern möglichst nahe kommt, oder?... Re: DT - mögliche Verfilmung? - Vermis - 30.03.2016 ConstantReader93 schrieb:...ich meine, die absolute Mehrheit der Fans würde sich doch mit Sicherheit eher nen Film wünschen, der den Büchern möglichst nahe kommt, oder?... Naja, ich gehöre eher zur Sektion Fans, die vom Dunklen Turm keine Verfilmung wollen. Wenn man ordentlich Budget hätte, sich um die Meinung der Fans kümmern würde, passende Schauspieler (am besten völlig unbekannte), und die Story nicht allzu sehr verstümmelt, dann würde ich zumindest ins Kino gehen. Aber bei dem, was wohl im Moment entsteht? Nein, danke! Ich komm auch noch nicht mit Elba als Revolvermann klar... Ich muss mir unwillkürlich vorstellen, wie das in 10-20 Jahren aussieht, wenn jemand den Film guckt, dann die Bücher liest, und sich dann Wundert, dass Roland nicht Schwarz ist. ![]() Überhaupt stelle ich mir dann die Zukunft voll Schrecken vor. Wie manche Leute sich vielleicht für Dunkler-Turm Experten halten, weil sie den Film angesehen haben (Frei nah dem Motto Ich muss das Buch nicht lesen, ich hab den Film gesehen ![]() Und Kings Meinungen zu Filmen würde ich nicht trauen, der Mann liegt genauso oft daneben, wie wir alle.... Das Lebenswerk auf der Leinwand verstümmeln lassen, aber sich selbst -Immer noch!- wegen Kubricks Shining aufregen ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - bigben - 30.03.2016 Zitat:Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man für die Verfilmung so deutliche Veränderungen vornimmt...ich meine, die absolute Mehrheit der Fans würde sich doch mit Sicherheit eher nen Film wünschen, der den Büchern möglichst nahe kommt, oder?...naja, ich finde mann kann ruhig einiges weglassen bzw. ändern. Jeder hier geht davon aus dass die Verfilmung richzig mies wird, nur weils nicht den Büchern nahe kommt. Kann ja auch was gutes bei rumkommen. Ich seh da die möglichkeit auch sachen besser zu machen. Warum nicht? Re: DT - mögliche Verfilmung? - Hannibal der Kannibale - 31.03.2016 Ich sehe das genauso. Solange es sich um einen qualitativ gut gemachten Film handeln wird, sind mir Veränderungen auch nicht zu wider. Ich lass mich da überraschen. Peter Jackson hat es bei "Herr der Ringe" auch geschafft Handlungsstränge zu verändern, vorzuziehen oder gar wegzulassen und dennoch sind die Filme einfach gut geworden. Ich hoffe das die Filmemacher in dem Fall der DT Filme genauso viel Herzblut reinstecken werden. Nichts würde mich mehr verärgern, als nach all den Jahren einen lieblos dahin geklatschten 08/15 Film zu sehen. Re: DT - mögliche Verfilmung? - ConstantReader93 - 01.04.2016 Oh, nicht dass wir uns falsch verstehen; ich habe auch nichts dagegen, wenn ein paar Sachen verändert werden - das wird sich wohl auch kaum vermeiden lassen. Aber im Moment sieht es mir einfach nicht danach aus, dass man doch ziemlich weit von der Vorlage abweicht, und das finde ich schon ein bisschen schade... Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 02.04.2016 Mir geht es auch nicht darum, dass ich eine absolut vorlagengetreue Umsetzung haben will. Aber das, was bisher über die Verfilmung bekanntwurde, hat eben nicht mehr sehr viel mit dem Dark Tower zu tun - zumindest nicht so, wie ich ihn mir vorstelle. Re: DT - mögliche Verfilmung? - gunslinger19 - 10.04.2016 Hier gibts Neues zu "Tirana" als angebliche Hauptdarstellerin. derdunkleturm.net/2016/04/07/abbey-lee-wird-in-der-dark-tower-verfilmung-nur-eine-nebenrolle-spielen/ Und: Eddie und Susannah werden scheinbar im ersten Film nicht mitspielen! VG, gunslinger19 |