Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Durandil - 14.07.2004

Noch nie ne Frau gesehen, die sich die Beine rasiert hat? Big Grin
Aber nein, Frauen bekommen eine etwas andere Meldung Wink

Und wenn du die wissenschaftliche Versuchsreihe fortgesetzt hättest... nun es hätte genausogut umgekehrt sein können, im Prinzip ist da auch nichts anderes als ein Glückspiel - im Endeffekt gewinnt immer die Bank Tongue

- Durandil - 14.07.2004

Ja, Zwerge besaufen sich ständig... aber Zwerge würden doch nie den Nachschub in der Kneipe während eines Gelages aufgeben Big Grin
Sollen die Zwerge sich doch da unterhalten, der Chat in der Kneipe ist ja doch recht leer (bis auf die ganzen "XY hat Z Ales spendiert!") Wink

Im Notfall kann man ja solche Wörter wie cool, Fußball, Fernseh (nur Beispiele Wink ) und was auch immer so an Alltagswörtern da nicht reinpasst auf den Zensur-Filter setzen, dann werden solche Diskussionen ein wenig erschwert Twisted

- Elenîn - 14.07.2004

Ok. sunster.. ich bin nicht intolereant.. Wink

Ich bin nicht die Einzige im Spiel, die sich daran stört.. es gibt die Kneipe.. wer Party machen will.. soll dorthin gehen (dafür ist sie auch da, denke ich mal), außerdem gibt es die Häuser, die Einladungen etc....es gibt die Taverne im Wald (die zwar nicht von jedem erreicht werden kann, aber ich zähle jetzt mal alle Orte auf, die für solche Sachen eher in Frage komen, als der öffentliche Dorfplatz).
Natürlich gehört Gezanken zwischen den unterschiedlichen Rassen dazu.. aber darum geht es mir persönlich nicht.. ich finde es nervig und -sorry- niveaulos bei vergangenen Gelagen, wenn man sich auf dem Dorfplatz nicht mal kurz austauschen kann, sondern Bierflaschen, Humpen oder ähnlichem "ausweichen" muß. Sad

Und ich vergeude meine Zeit und Geld nicht an lallende "Youngsters", "nur" weil sie sich nicht mal ein bissel beherrschen können.. wozu haben wir die Häuser, die Kneipe, die Taverne, die anderen Orte????? :x

Zumal es dann nur Arenakämpfe geben würde.. wie gesagt, ich bin nicht die einzige, die es sehr stört.. nur wohl die einzige, die sich jetzt hierzu äussert.

Und bzgl. intolerant: das kann ich zurückgeben.. seid doch tolerant zu denen, die sich nicht auf dem Dorfplatz dauernd an den "Schnapsleichen" vorbeischlängeln wollen Wink

Die, die es stört (und das sind viele!), weichen nun schon notgedrungen in den Club u.ä. aus.. aber das kann ja wohl nicht angehen, daß die Kneipe etc. leersteht, die Wenigen sich auf dem Dorfplatz die Kante geben und all die anderen doch bitte ausweichen können/sollen, wenn es sie stört???!??!? :x

- Garath - 14.07.2004

Wie Dusha das schon ganz richtig sagte kann man den Begriff "Intoleranz" in beide Richtungen interpretieren. Aber davon, daß wir uns gegenseitig als intolerant bezeichnen kommen wir auch nicht weiter.
Jeder hat einen anderen Standpunkt und jeder wird Einschnitte in seiner persönlichen Freiheit hinnehmen müssen damit das Spiel für alle interessant bleibt. Wenn es soweit kommt, daß der Dorfplatz als zentraler Bereich von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Spielerschaft als unzumutbar empfunden wird, dann läuft eben offensichtlich was falsch bei dieser Einigung.

Klaus hat mit seinem MOTD gestern eindeutig gesagt, wie wir uns bitte auf dem Dorfplatz zu verhalten haben und da es sein Server ist, gibt es da denke ich nicht mehr viel zu dem Thema zu sagen.
Alternativen für diejenigen, die sich gerne anders amüsieren oder über spielfremde Themen unterhalten möchten, sind gegeben und wenn jemand sich die Mühe macht einen LoGD-kompatiblen Chat aufzutreiben dann bin ich mir sicher, daß Klaus den auch einbauen wird.

- Elenîn - 14.07.2004

Bilder wären ganz nett.. vo allen Rassen und vom großen Grünen...

Vorhänge, Gardinen, Sachen für das Badezimmer allg. (Seife, Badezusätze, Schaumbäder...), Brunnen, Teiche, Grünzeug u.ä. für die Veranda Smile
Sorry, wenn ich damit jetzt angedackelt komme, aber das fiel mir beim Einrichten so auf Wink

Ansonsten:
Absolute klasse!!! Big Grin

- sunster - 15.07.2004

nochmal - seid lieb zueinander - dieses thema ist eigentlich zu (50-80%) schon geklärt... Confusedweet

durch verschiedene einwürfe von mitspielern, dem einwurf von klaus und nicht zuletzt dem einsehen der mitspieler Casanova hat sich die situation sehr wohl verändert.

nochmal - ich bin auch absolut dagegen seine privatgespräche auf den dorfplatz zu verlegen (erstens geht das nicht jeden was an und zweitens verdirbt es den rollenspiel-charakter)
ABER - wenn zwerge sich besaufen (und das irgendwie zu ihrer rolle gehört) dann kann ich mich zwar mit meinem rp-charakter im dorf aufregen, aber bitte nicht reallife - die liegen doch nicht wirklich rum .. der rausch ist rein imaginär. 8)

und wirklich...bitte nicht streiten. ich mag dieses spiel sehr gerne und ich halte überhaupt nix von fehden ala dallas oder denver clan. Confusedchuettel:

wenn ich wieder genug gold hab, lade ich alle beteiligten in die kneipe auf ein ale ein Wink

- OZ - 15.07.2004

Eigentlich hatte ich gehofft, das Thema sei erledigt, aber scheinbar ist das nicht so.

Mir ist es so vorgekommen, dass sich einige auf dem Dorfplatz viel mehr beherrschen. Es kommt auch immer darauf an, wie man diese Sachen liest....

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Dorfplatz das Sammelbecken für alle Spieler ist und da es immer mehr Spieler gibt (Ich schätze, heute kommt der 700.!!) wird es immer voller und die Interessen und Gesprächsthemen verschiedener.

Dass die "Oldies" sich dabei von den "Youngsters" vertrieben fühlen, verstehe ich, aber es ist leider nicht zu ändern. Wenn es ein Spiel für einen elitären Kreis sein soll, bei dem sich 5 Leute abends in gemütlicher Runde unterhalten können, hätte Klaus ein Maximum von ~ 100 Spielern setzen müssen oder eine Altersbeschränkung einbauen können. Das hat er aber nicht getan, also ist dieses Spiel offen und jeder muss damit zurecht kommen.

Ich habe gesehen, dass gestern abend 55 Spieler gleichzeitig online waren. Die sind niemals unter einen Hut zu bekommen.

Und hier kommt das grundsätzliche Problem: Veranda, Kneipe, Club, etc. ist schön und gut, aber das Problem dabei ist einfach, dass Menschen neugierig sind. Sie wollen sehen, wer gerade auf dem Dorfplatz ist und was da gesprochen wird. (Ich denke, das geht einfach allen so). Deshalb ist es schwer, sich mit ein paar Leuten irgendwo separat hinzusetzen (Das wird auf die Dauer auch langweilig). Also wollen alle auf den Dorfplatz, nur prallen da dann auch alle aufeinander. Es ist einfach nicht zu ändern!

Wir können nur versuchen, uns alle ans Rollenspiel zu halten, das heißt aber nicht, dass dadurch alles besser und intelligenter wird. Vielleicht sollten gerade die "Oldies" sich dazusetzen, um das "Niveau" hoch zu halten.

Zum Schluss komme ich nochmal auf den Anfang zurück: Wenn ich ein Buch lese und denke, dieser Autor kann nichts, wird es nie ein gutes Buch für mich werden. Genau so ist es auf dem Dorfplatz. Wenn man denkt, das sind alles Idioten, dann werden deren Gespräche auch immer idiotisch sein....

Vielleicht sollten wir alle mal versuchen, unsere Vorurteile über Bord zu werfen und jedem eine Chance zu geben.

- Elenîn - 15.07.2004

Ich habe meine Kritik nicht auf Voruteile basierend hier geäußert, sondern stellvertrend für einige, mit denen ich in letzter Zeit nunmal (notgedrungen im Club) Kontakt hatte.

Das "Youngsters" bezog sich auf die "Neueren" im Spiel, die sich, eben weil der Dorfplatz der zentralste Treffpunkt ist, dort mit ihren Alkohol-Spielchen ausgelassen haben.
Es sind vielleicht ne Handvoll, die auch dazu in die Kneipe gehen könnten (und damit beziehe ich mich jetzt auf vergangenen "Partys"). Wer sich mit den anderen "Nicht-Alkoholisierten" austauschen möchte, kann ja zwischen Dorfplatz und Kneipe hin- und herpendeln.
Aber wozu gibt es denn die Kneipe?

Und ich kann dir sagen Oz, ich habe keine Lust mehr, mich zwischen das Gelalle zu setzen und mir den Mund fusslig zu reden und zu hoffen, das es damit getan ist... für einige "Oldies" geht der Spielspaß leider auch dadurch flöten Wink

Das es imemr mehr Spieler werden, ist mir klar, daß ein jeder ein paar Einschnitte machen muß, auch.. aber das die Merhzahl der Spieler vor einer handvoll Partygänger kuschen muß, seh ich nicht ein.. egal, ob Oldie oder Youngster.

Und ob sperate Gespräche langweilig sind, ist Ansichtssache .. momentan bzw. in den letzten Wochen/Tagen blieb abends keine Alternative, wenn man sich mit den Leuten austauschen wollte, als sich in den Club/Haus zu flüchten, um sich dort zu unterhalten ohne das Auswühlen und Suchen der Gespräche unter all den lallenden Partyslogans o.ä. Von den "lalalalala" Sätzen mal ganz zu schweigen :roll:

Du hast dich wegen RL-Themen in game beschwert.. ich rege mich über die Alkohol-Partys in game auf, die auf dem Dorfplatz ausgetragen werden.. wenn das egal ist.. dann kann die Kneipe etc. ja verschwinden Wink (vorsicht, nicht ernst gemeint!)

Es sind keine!! "Idioten", die solche Partys feiern (oder sich mit RL-Themen in game befassen).. sie kosten einfach die gegebenen Möglichkeiten aus.. aber irgendwann ist es auch mal genug Sad

Und ich möchte gerne wissen, wo du bei mir Vorurteile siehst?

@sunster
Wir sind lieb zueinandenr.. sonst hätte ich mich in game nochmal darüber auf dem Dorfplatz bei den Beteiligten ausgelassen Wink
Ich rege mich hier auch als Rpg-Char auf... ich habe weder die Nerven, noch Lust, mich RL daran aufzuregen.. keine Angst Wink

- sunster - 15.07.2004

was ich gerne möchte ist, dass sich alle gut vertragen Confusedweet , dass es nicht zu einem 2klassen-system verkommt (alten und die jungen/neuen) das fände ich sehr schade. Sad

mir persönlich ist in letzter zeit aufgefallen, dass (obwohl am dorfplatz, ausser von antonowitsch Wink , keine offgame-gespräche mehr geführt werden) sich die alteingesessenen hochbetitelten herrschaften nicht mehr mit dem fußvolk abgeben - zitat blue "ich habe keine lust mich mit sunster zu unterhalten *zuverandageht*" Sad (frei übersetzt) schweiger, der nur mehr naserümpfend am dorfplatz vorbeigeht Evil , und auch einige andere...das ist nicht nur diskriminierend, es nimmt auch (und das ist ja wohl das schlimmste) den spielspaß - wenn die oberklassen einen behandeln wie wenn sie was besseres wären. :roll:

deswegen meine intention: Herz seid lieb zueinander (und zu mir *sehrsensibelist*) Herz

es liegt an den höherrängigen jetzt einen schritt auf den rest der spieler zuzugehen, damit sich das wieder in einem freundschaftlichen rahmen bewegt.

:!: wobei nichts dagegen zu sagen ist, wenn sich echsen/trolle und zwerge/elfen den schädel einschlagen (verbal gesehen) Nice

- Cassandra - 15.07.2004

Jaja ich schon weder Lol meine Meinung kennt Ihr ja zur genüge *bg*

Nur um eins auch nur mal zu erklären, wenn Cassandra sich auf dem Dorfplatz zum übermässigen Alkoholgenuss negativ äussert, dann ist das sehr wohl ingame zu verstehen, da sie ja nun mal schon einige Drachen erlegt hat und ein gewisses Niveau bevorzugt, sagt sie dies auch, was ihr Recht ist.
Das dann RL gesagt wird ich soll mich nicht so haben oder so anstellen, da sie ja immerhin kämpfen müssen, dazu sage ich nur, dass Cassandra das auch tut, und zu einem Gespräch erst vor oder nach dem kämpfen geht und somit nüchtern ist, ausserdem ist es immer wieder sehr interessant wie Leute die eigentlich ein Gespräch haben mittendrin abgemurkst werden, soviel zum RP Lol
Die sollte nur mal ein kleiner Gedankengang von mir sein und keine Meckerei oder gar Bevormundung, denn dies liegt mir fern. Love

Alles andre wurde bereits gesagt und somit verkrümel ich mich wieder hier Bandit

- Cassandra - 15.07.2004

Ich habe ein kleines Problem beim Möbelkauf:
Ich renn mit 15'000 Gold zum Möbelkaufen, aber bei den teuren Dingen wird mir angezeigt das ich sie mir nicht leisten kann, das kann nicht sein könnte mal jemand nachsehen an was das liegt?

Danke Smile

- Elenîn - 15.07.2004

@sunster
Aus 2 Beispielen solltest du nicht auf andere schließen.. einige gehen auch gleich in den Club, da ihnen vorher bei den vergangegen Gelagen die Lust auf den Dorfplatz genommen wurde.
Mit "besser sein" hat das nichts zu tun.. manchmal ist die Stimmung /sind die Gespräche auf dem Dorfplatz nunmal nicht nach dem Geschmack der "Titelhöheren" (was n Wort Lol ).
Naja.. alle vetragen.. dann hätten wir ja kaum noch Arenakämpfe Twisted
Ne, Spaß beiseite.. natürlich will auch ich eine harmonsiche und spannugnsfreie Atmosphäre, aber das hier ist das Topic für die Kritiken bzgl. des Benehmens.. in den letzen Spieltagen hat sich etwas geändert.. (bis auf dein angesprochenen "Ersten"), ich hoffe nur, daß es auch so bleibt.
Schweiger schüttelt eben den Kopf (und rümpft die Nase) wegen dem Verhalten der letzen Zeit, insbesondere das Verhalten einiger bestimmter Personen..- denke ich mal- das hat nichts mit Stellung o.ä. zu tun.. ingame-Spielen nicht vergessen Wink

Ein 2-Klassen-System soll es nicht geben.. allerdings ist ungelogen, daß die "Jüngeren" von den "Älteren" lernen können/sollten.. so wie im wahren Leben.. deswegen sollte aber nicht ein solches Oberklasse-Unterklasse-System geschaffen werden.. wie sich die einzelne Chars beider "Gruppen" ingame zueinander verhalten bleibt ja individuell... von Seiten aller ist ein "Höre meine Worte und diene"-System ganz bestimmt nicht geplant! Smile

*sunster n Teddy reich*

- sunster - 15.07.2004

Tongue mit deinen ansichten kann ich leben Wink - ich finde cassandra nämlich (ingame) sehr elegant und würde von ihr auch nie erwarten dass sie mit solchen gelagen irgendwie in verbindung steht Big Grin

ich würde es auch überhaupt nicht passend finden (sunster hält es im übrigen genauso, oder spricht zumindest mit dem doppelpunkt-trick, weil ihr das gelalle unheimlich peinlich wäre) Nice

aber leider nehmen es manche in und offgame sehr persönlich was andere so treiben und das find ich schade... Confusedchuettel: ist doch nur ein game.

- OZ - 15.07.2004

Jetzt weiss ich endlich über was Ihr Euch so ärgert, Dusha! Ich denke die ganze Zeit, Partys werden doch gar keine gefeiert... Ihr meint diese Pool-Party vor 1, 2 Wochen, mit den Lalalala-Sätzen, usw.! (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus)

Eigentlich war das wohl 100 % Rollenspiel und außerdem für die Beteiligten sehr lustig. Es ist meines Wissens auch nicht mehr wiederholt worden. Dass Außenstehende das wohl nicht lustig fanden, verstehe ich aber.

Da sollte man aber nicht so streng sein, wenn Ihr von Anfang an dabei gewesen wärt, hättet Ihr vielleicht sogar mitgemacht....

Da ich persönlich dabei war (und vielleicht sogar mit dem lalalala angefangen habe.... Asdf ) möchte ich mich hiermit aber dafür entschuldigen, wenn das der Auslöser für diese ganze Misere ist!

Ehrlich gesagt bin ich jetzt ein wenig geschockt, da ich eigentlich vermitteln wollte und jetzt merke, dass ich vielleicht zur Ursache gehöre. Hm........ :?:

- Elenîn - 15.07.2004

@Oz
Leider war besagte Pool-Party nicht das einzige "Event".. es folgten noch ein paar.. ebenso durften andere sich an etlichen "lalalagröölll" was auch immer -Sätzen "erfreuen".. auch nach dieser Party.. ich habe nicht speziell diese gemeint.. keine Angst.. ich meinte schon ein paar andere Gelage.. und wenn euch das "lalala" an die eine Pool-Party erinnert hat.. so war das nicht beabsichtigt.. wie gesagt.. man kam noch öfeters an anderen Orten (auch beim Felsen!) in diesen "Genuß" :roll:

Ich würde mich über eine einmalige Sache auch nicht so "aufregen".. dazu benötigt es shcon ein bisschen mehr Wink

Und ich kann Euch sagen.. ich wäre ganz bestimmt NICHT einer von den Beteiligten gewesen, auch wenn ich zu Beginn dort gewesen wäre!
*empört guck*

PS: Ich trete hier als RPG-Charakter auf.. also...nicht wundern.