Das deutsche Stephen King Forum
Das King Quiz - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545)

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 25.07.2014

Alles soweit richtig, wobei die letzte Antwort auch viel einfacher hätte sein können: "als sie Susannahs Schreie hören..."

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 25.07.2014

Was ist gesucht und worum geht es hier?

1) Ich habe meine Frau betrogen. Aber sie wird es nie erfahren, denn es ist nie geschehen.

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 25.07.2014

2) Die Handlung spielt "zeitgleich" in zwei für Fans bekannten Orten.

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 26.07.2014

3) Es gibt noch Hoffnung für uns, dennoch werde ich zum mehrfachen Mörder.

(Sorry, der vorige dritte Tip musste wegen eines Fehlers gelöscht werden.)

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 28.07.2014

4) Die fanatische Person wird von beiden Autoren gemocht.

Re: Das King Quiz - M-aster - 28.07.2014

George Stark :?:

M-aster schrieb:George Stark :?:

Nope

Einer der Autoren gibt mir die Gewissheit, dass meine Frau von etwas getötet wurde. Der andere lässt mich im Dunkeln.

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 29.07.2014

Einer der Autoren löscht meine Familie aus.

Re: Das King Quiz - biberrulez - 29.07.2014

Nur ein Versuch: Gesucht ist eine Figur aus den Romanen Desperation/Regulator. Vielleicht David Carver?

Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 29.07.2014

Auch ich stochere in Desperation/Regulators rum...

MrRabbitTrick schrieb:dennoch werde ich zum mehrfachen Mörder.

Collie? (auch wenn ich nicht weiss, ob er früher eine Frau hatte...)

blaine the ogo schrieb:Auch ich stochere in Desperation/Regulators rum...

MrRabbitTrick schrieb:dennoch werde ich zum mehrfachen Mörder.

Collie? (auch wenn ich nicht weiss, ob er früher eine Frau hatte...)
biberrulez schrieb:Nur ein Versuch: Gesucht ist eine Figur aus den Romanen Desperation/Regulator. Vielleicht David Carver?

Nein, beides nicht gesucht. Es geht nicht um eine Person, sondern um ein Werk. Nochmal die Frage: Was ist gesucht und worum geht es hier? (Das "hier" bedeutet nicht, worum es in dem Werk geht, sondern worum es in dieser Fragerunde geht)

Bibers Ansatz ist schon nicht schlecht. Desp/Reg wurden von zwei unterschiedlichen Autoren geschrieben und die Geschichten haben Ähnlichkeiten. Für diese Antwort gibt es auch zwei Autoren, jedoch sind die Werke viel identischer Wink

Da ich es morgen evtl. nicht schaffen werde einen Tip zu geben, hier eine kleine Hilfestellung:

Was sind die Merkmale der bisherigen Fragen? Sie geben Aufschluss darüber, wie es zu diesen Merkmalen kommen kann.

Re: Das King Quiz - MrRabbitTrick - 30.07.2014

Ein weiterer Tip: Viele "Nichtkenner" verwechseln das Werk oft mit einem anderen bekannten Horrorwerk

Re: Das King Quiz - biberrulez - 30.07.2014

So, mir qualmt die Rübe und wären nicht Ferien, hätte ich keine Kapazitäten für derartige Hirnnüsse. Wink

Nachdem ich alle zweideutigen Hinweise abgeklappert habe, kam ich zu der Ansicht, dass es eigentlich um ein Werk geht, das nur in verschiedenen Fassungen existiert. Zuerst dachte ich an "Schwarz", aber das passt nicht, danach überlegte ich, ob Comicadaptionen in Frage kommen. Nach einigem Gedankenabschweifungen gelangte ich zu folgendem Ergebnis:

Frage: Was ist gesucht und worum geht es hier?
Antwort: Gesucht ist Kings Werk "Der Nebel" bzw. dessen gleichnamige Verfilmung. Hier geht es um die Unterschiede zwischen literarischer Vorlage (King) und Film/Drehbuch (Darabont).